Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0

Seite 211 von 1228
neuester Beitrag: 06.08.25 13:29
eröffnet am: 26.07.13 11:40 von: Scansoft Anzahl Beiträge: 30677
neuester Beitrag: 06.08.25 13:29 von: HamBurch Leser gesamt: 10710136
davon Heute: 3649
bewertet mit 117 Sternen

Seite: 1 | ... | 209 | 210 |
| 212 | 213 | ... | 1228   

13.10.15 10:01
1

1544 Postings, 4896 Tage 1erhartAch das hat der Udo ja

auch gesungen. Dann einigen wir uns auf dieses, das gefällt mir auch besser.

Problem ist nur das würde eher auf meinen Enkelsohn passen.  

13.10.15 12:33

4446 Postings, 5826 Tage Versucher1.. mal 'ne Frage/Sicht auf die Q3-Erwartungen:

H1/14 hatte ein EBIT von 4,3 Mio.
9M/14 hatte ein EBIT von 6,0 Mio.

Q3/14 damit ein EBIT von 1,7 Mio!
Meine Annahmen jetzt: I=0; T=22%; -> EPS=21,5 Cent

Bezüglich Q3/15 schrieb Scansoft von der Slabke-Aussage (in einem Interview gemacht), Q3/15 liege über Vorjahr !? Was heisst das genauer?

Wo seht ihr das Q3/EPS ... bei 30 Cent, oder eher 35 oder 40 oder 45 oder ... ???
Will sagen: 30 Cent wären ca 40% mehr, also super ... aber absolut eine Enttäuschung, oder?    

13.10.15 12:38
1

644 Postings, 3820 Tage hellshefeGlückwunsch Benz

Hast Du Dich jetzt nach 1erhart-Methode auf die Lauer gelegt, oder einfach die 42er Order eingestellt und Glück gehabt um 10:24:40 Uhr  :-)  

13.10.15 13:24
4

457 Postings, 4114 Tage UhrwampierIch kann immer noch nicht glauben

das Hypoport nur mit 264 Mio Euro vom Markt bewertet ist. Wird echt Zeit für eine Indexaufnahme damit hier mal vernünftige Peer-Analysen greifen und Skalierungs-, Produkt-,  und Marginpotenziale mal ansatzweise eingepreist werden.  

13.10.15 13:41
1

18510 Postings, 7287 Tage ScansoftAixtron

welches seit Jahren nur Verluste generiert und munter schrumpft wird vom Markt mit einem KUV von 3 gepreist. Keine Ahnung warum...
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

13.10.15 13:59
4

2916 Postings, 9375 Tage Netfox@Scansoft

das liegt an der TecDax-Notierung und der Zukunftsphantasie, dass IRGENDWANN einmal die 620 Mio€ MK gerechtfertigt sein könnten. Bei 113 Mio Aktien, Umsatz von 200 Mio und Verlusten könnte der Kurs ja auch locker wieder bei 2€ landen- und die Firma wäre dann immernoch kein Kauf für mich. Aber nach mir geht´s ja eh nie...undecidedwink

13.10.15 15:30

1544 Postings, 4896 Tage 1erhartGibt es irgend etwas neues ?????

Mir ist gerade vorhin aufgefallen dass mehrere Verkaufsorders bei der grossen Position bei 43,00 zurückgezogen wurden. Wir erwarten ja in den nächsten Tagen Zahlen.
Weiss da jemand etwas ?????  

13.10.15 16:46
1

3176 Postings, 4318 Tage Benz11erhart

Nochmals vielen Dank. Klar du als Computerexperte achtest schon auf jede Kleinigkeit.
Eventuell in 7 Jahren bin ich im Vorruhestand, dann versuche ich zu beobachten die Orderbücher (von morgens bis abends je nach dem wie es zeitlich passt). Wir haben gestern abend Einkaufsorder mit Limit 42,50 eingegeben, eingekauft wurde es heute Morgen in der Börse Stuttgart zu 42,33. Mein Depot (Deutsche Bank) hat keinen Zugriff zu Lang und Schwarz, Xetra aber schon.

hellshefe, :-))

13.10.15 16:47

1544 Postings, 4896 Tage 1erhart@Benz1

Alles klar auf der Andrea Doria  

13.10.15 18:16
1

644 Postings, 3820 Tage hellshefeBenz1

Habe das Spielchen auch schon öfter mitgemacht, bei einem Rücksetzer günstig nachzukaufen. Kaufst Du zu früh und der Kurs fällt weiter, ärgerst Du Dich weil es noch günstiger gegangen wäre.

Wartest Du zu lange, rennst Du dem steigenden Kurs hinterher und bist auch unzufrieden.

Außerdem verbrätst eine Menge Zeit, die Du anderweitig besser nutzen könntest. Und setzt Dich dabei noch ganz schön unter Stress.

Viel entspannter ist es, wenn ich mir ein Limit setze, mit dem ich zufrieden sein kann, und von dem ich denke daß es greift, und platziere meine Order.

Wenn ich bedient werde: Wunderbar!
Wenn nicht, ist der Kurs nicht soweit gefallen, daß ich hätte nachkaufen wollen: Auch Wunderbar.

Wenn der Kurs noch weiter fällt, steht es mir frei nochmal nachzukaufen.

Auf jeden Fall bin ich bei der Methode viel entspannter

13.10.15 19:44

1265 Postings, 3646 Tage matze91Wer kennt...

Wer kennt diese Gesellschaft?
25.06.2015, 08.54 Uhr ET – Pressemitteilung (übersetzt mit Google)

"Mogo Finance schließt $ 50 Millionen IPO
Mr. David Feller Berichte
MOGO SCHLIESST BÖRSENGANG
Mogo Finance Technology Inc. hat erfolgreich einen Börsengang seiner Stammaktien abgeschlossen. Im Zusammenhang mit dem Börsengang ausgegebenen Mogo fünf Millionen Stammaktien zu einem Preis von $ 10 pro Aktie, was zu einem Bruttoemissionserlös zu Mogo von $ 50 Millionen. Stammaktien Mogo ist wird heute an der Toronto Stock Exchange unter dem Symbol GO beginnen den Handel.
"Unser Börsengang ist ein wichtiger Meilenstein für das Unternehmen und gibt uns zusätzliches Kapital, um weiterhin Wachstum voranzutreiben", sagte David Feller, Gründer und Chief Executive Officer von Mogo."

Wer kennt diese Gesellschaft und ist sie in D oder EUR aktiv?? ggfls. ist die Gesellschaft ein ersthafter Konkurrent der Hypoport?  

13.10.15 19:46

111928 Postings, 9276 Tage KatjuschaVersucher1, wir haben ja schon festgestellt, dass

Q3 zumindest bei Dr.Klein eher schwächer ausfallen dürfte, es aber wohl nur Verschiebungen ins 4.Quartal bleiben werden (übliche Quartalsschwankungen im IK Segment).
Insofern ist die Frage, was du unter Enttäuschung verstehst. Ich fänd 30 Cents bzw. 40-45% Anstieg gegenüber Vorjahr echt super. Insbesondere mit der Erwartungshaltung, die man grundsätzlich an die nähere Zukunft (Q4) als auch die nächsten Jahre zu Europace mitbringen kann.

Siehe Diskussion ab #4988 !

http://www.ariva.de/forum/...t-dem-Finanzvertrieb-2-0-485563?page=199  

13.10.15 19:47

111928 Postings, 9276 Tage Katjuschamatze91, woraus schließt du das?

Aus deinem kurzen Text erkenne ich ja erstmal keinen Zusammenhang. Oder fragst du das nur, weil im Namen des Unternehmens "Finance" drinsteckt?  

13.10.15 20:07

1265 Postings, 3646 Tage matze91Sorry für zu kurzen Auszug

@ Katjuscha

Unter Finanznachrichten zu WKN A14WWN steht der vollständige Artikel (in englisch), dort ist, wenn ich das richtig sehe, ein änhliches Geschäftsmodell herauszulesen.  

13.10.15 21:12

4446 Postings, 5826 Tage Versucher1... ich meine es so: ... dass manche Anleger

es als Enttäuschung interpretieren könnten, wenn nach einen EPS von 50 Cent in Q1, dann von 71 Cent in Q2, nun das Q3-EPS bei 'nur' 30 Cent liegt. Das sieht in absoluten Zahlen ein wenig nach 'is ja ein Einbruch' aus ... braucht eben die rechte Interpretation.

13.10.15 22:00
3

18510 Postings, 7287 Tage ScansoftDie Quartalsergebnisse

haben bei Hypoport schon immer stark geschwankt, hauptsächlich wegen dem Segment IK. Ich hoffe der Markt konzentriert sich zunehmend auf die Entwicklung von Europace. Dies war schon in der Vergangenheit der Werttreiber und wird dies in den kommenden Jahren sogar noch stärker sein. Nur mit dieser Differenzierung erreicht man eine faire Bewertungseinschätzung von Hypoport. Reine Quartalsdenke führt hier unweigerlich zu Fehleinschätzungen bzw. auf der anderen Seite zu Kaufgelegenheiten. So ähnlich haben wir dies auch bei IVU gesehen.
-----------

13.10.15 22:27

801 Postings, 3660 Tage Risikoklasse"MOGO Finance"

Also, ich kann nur schwerlich erkennen, wo hier der Zusammenhang mit unserem Schätzchen bestehen soll. MOGO ist ein 'lending club' mit einem womöglich interessanten Marketing-Konzept. Aber ich als normaler Anleger würde keinen Cent in diese Geschäftsidee investieren.

"At Mogo, we are driven by the belief that technology and design can not only transform the way Canadians access financial solutions, but also give them a way to take control of their financial health. Through our online platform, we provide convenience, transparency, a more enjoyable customer experience, and greater value compared with traditional brick-and-mortar financial institutions. Since launching our first online loan product in 2006, Mogo has become the leading online lender in Canada, with over 1 million loans originated and the only full credit spectrum lender.  With our ever-expanding portfolio of innovative and socially responsible financial solutions, including our unique Level Up program, free Mogo Prepaid Visa card, and Member Perks program, we’re building a digital financial brand for the next generation of savvy Canadians."

13.10.15 22:53
1

4626 Postings, 5910 Tage AngelaF.Quartalsvolatilität

...haben bei Hypoport schon immer stark geschwankt, hauptsächlich wegen dem Segment IK. Ich hoffe der Markt konzentriert sich zunehmend auf die Entwicklung von Europace.

Der Möglichkeit eines (ungewollten) Kursrückgangs weil die Q3-Zahlen auf manch einem Investierten abschreckend wirken, könnte Hypoport ja mit einem gleichzeitig verkündetem ARP bis 50 Euro entgegenwirken. :-)

Wobei es auch irgendwie wumpe ist ob nach den Q3-Zahlen enttäuschte Anleger verkaufen.

Denn der Weg ist durch Europace vorgegeben. Ob man auf diesem Weg dann mal wegen der Saisonalität/schwankendem IK-Segment ein oder zwei Schritte zurückgeht - das dürfte dann sehr bald wieder ausgeglichen sein, um anschließend zu neuen Ufern aufzubrechen.

13.10.15 23:06
3

18510 Postings, 7287 Tage ScansoftYep,

jetzt wo reihenweise die Gewinnwarnungen der Zykliker reinkommen, zeigt sich die Stärke eines strukturell wachsenden Geschäfts wie Europace. Es gibt eigentlich nur Gründe die für eine Fortsetzung des Wachstumstrends von 20% p.a. sprechen. Mehr Visibilität gibt es selten im Aktienbereich. Insofern sind mir Quartalsergebnisse wirklich egal. Würde mich wirklich interessieren, ob Slabke auf mein 500 Mill. Angebot für Europace eingehen würde...
-----------

13.10.15 23:55
3

111928 Postings, 9276 Tage KatjuschaVersucher1, Scansoft hat ja das Beispiel IVU

schon gebracht.

Also ich halte die Anleger bei Hypoport nicht für so bekloppt, dass sie 30 Cents Quartals EPS als Einbruch interpretieren würden.

Aber klar, das kommt natürlich auch drauf an, wie es Hypoport rüberbringt. Wenn man das ARP gerne unter 40 € beenden will, dann lässt man diese Zahlen vielleicht für sich ohne Erklörung stehen. Wäre auch nicht unclever. Wenn man aber die Begründung mitliefert, die man ja bereits kürzlich in der Pressemitteilung von Dr.Klein mitgeliefert hat, dann wird es keinen großen Kursrückgang geben, weil die Leute einfach wissen, dass Q4 deutlich besser wird. Und dann kommt das mittelfristige Potenzial von Europace noch hinzu.
Aber wie gesagt, die Pressemitteilung von Dr.Klein ist ja eh bereits bekannt. Insofern muss man sich schon blind und taub stellen, wenn man die übergeordnete Entwicklung (fern von normalen Quartalsschwankungen) nicht sehen und hören will.  

14.10.15 09:08
1

4446 Postings, 5826 Tage Versucher1... is klar, die gut Informierten + Mitleser hier

werden wissen wie eventuelle 30 Cent zu interpretieren sind ... ich denke und schätze, dass es 28,5 Cent werden.
Es soll nicht irritieren was ich bezügl. des Q3-EPS geschrieben hab, sondern mithelfen sich zu orientieren ... sonst sorry.        

14.10.15 10:35
4

18510 Postings, 7287 Tage Scansoft@versucher

die Frage, wieviel EPS Hypoport in einem Quartal macht  ist hier trotzdem m.E. der falsche Ansatz. Entscheidend ist die Frage, wie ich ein Plattformunternehmen wie Europace bewerte, welches seit 2007 organisch durchschnittlich um 21% gewachsen ist, 2015 wahrscheinlich ca. 40 Mill. Umsatz erzielt und eine EBITDA Marge über 30% aufweist und zudem - aufgrund der hohen Investitionen in den letzten Jahren - über eine sehr hohe Wahrscheinlichkeit verfügt auch in den kommenden 5 Jahren mit 20% zu wachsen und parallel die EBITDA Marge auf 50% anzuheben.

Hatte ja bereits geschrieben, selbst wenn ich für ein solches Unternehmen 500 Mill. EUR hinlegen würde, hätte ich auf 5 Jahressicht eine IRR > 15% p.a., wobei diese Kalkulation Preiserhöhung und eine etwaige Auslandsexpansion noch nicht berücksichtigt und auch keinen Fremdkapitalhebel beinhaltet, der bei einem CAPEX armen Unternehmen wie Europace förmlich danach schreit angewendet zu werden.  
-----------

14.10.15 12:09

4446 Postings, 5826 Tage Versucher1@Scansoft

Einverstanden!  
Meine Überlegungen zum Q3-EPS und evt. Fehl-Interpretationen und daraus resultierende Kursreaktionen , die Einstiegs-/ Nachkauf-Chancen eröffnen können, beziehen sich zeitlich nur auf die Zeit rund um den Q3-Berichts-Termin (2. 11.).    

14.10.15 12:40
5

2916 Postings, 9375 Tage Netfox@Scansoft.

Zu Deinem Beitrag #5269
Ich denke nicht, dass Slabke bei einer MK von 500 Mio verkaufen würde. Slabke schätze ich nicht als den Typen ein, der mit Anfang 40 den Privatier oder Philantropen gibt. Er ist seit Jahren gutverdienender Vorstand, der sich finanziell alles leisten kann. Ab einem gewissen Vermögen zählt wichtigeres als noch mehr Geld. Er hat mit seinen Kollegen über 15 Jahre ein Unternehmen strategisch so aufgebaut, dass es in der Finanzwelt nicht mehr wegzudenken ist. Erst in diesem Jahr zeigen sich die ersten Früchte auch im Ergebnis. Die Saat ist so langsam am Sprießen- und jetzt sollte er die anstehende jahrelange Ernte anderen überlassen? Kann ich mir nicht vorstellen!

14.10.15 12:56
2

1066 Postings, 9186 Tage königNachrichten vom Feind

Interhyp ist 1. Vermittler mit direkter KfW-Schnittstelle
  München (ots) - Jetzt kann es auch ganz schnell gehen. Ab sofort
können Bauherren und Immobilienkäufer mit Finanzierungswunsch bereits
im Interhyp-Beratungsgespräch die Kondition ihres KfW-Förderkredits
reservieren. "Wir freuen uns sehr, als 1. Baugeldvermittler unseren
Kunden frühzeitige Konditions- und damit größere Planungssicherheit
geben zu können", erklärt Michiel Goris, Vorstandsvorsitzender der
Interhyp AG, Deutschlands größtem Vermittler von privaten
Baufinanzierungen.

Da sollte Slabke schnell nachziehen, damit eine Werbung mit Alleinstellungsmerkmalen im Ansatz unterboten wird....  

Seite: 1 | ... | 209 | 210 |
| 212 | 213 | ... | 1228   
   Antwort einfügen - nach oben