"Die anderen haben halt eine andere Meinung - im Übrigen die Meinung der Mehrheit."
Daß hier im Forum eine 90% Mehrheit eine sehr andere Meinung hat, habe ich schon längst mitbekommen und thematisiere dies auch sehr oft. Aber was bedeutet das konkret?
Ich habe absolut überhaupt keine Probleme damit, daß hier eine riesengroße Mehrheit nicht investiert ist oder nur gering oder sogar short positioniert ist und folglich durchgehend negativ schreibt!!!
Denn das bedeutet für mich ganz konkret, daß Risiken nach unten beim Aktienkurs sehr gering sein müssen. Fast niemand hat bei 3 gekauft und sichert jetzt bei 4 Gewinne ab. Fast alle sind entweder im Minus oder aber überhaupt nicht investiert. Verkaufsbereitschaft muss super offensichtlich sehr gering sein, in diesem Fall sogar so gering wie noch nie bei der BVB Aktie. Hier ist alles gaaaaanz furchtbar, wenn BVB ein Spiel gewonnen hat, darauf muss man erst mal kommen!!
Und übrigens die Meinung der Mehrheit: Bei Westwing gab es eine 99,9999% Mehrheit, die der Meinung war, daß es mit dem Aktienkurs überhaupt nicht runtergehen würde können. Ich war der einzige Skeptiker und wurde ausgesperrt, der Optimisten Thread hatte zeitweilig 6000 bis 8000 Aufrufe am Tag. Hier bei der BVB Aktie ist es zwar nicht ganz so krass, bemerkenswert ist aber, daß die Skeptiker in der absoluten Mehrheit sind.
Falls BVB die erneute CL Qualifikation schaffen sollte, könnte der Aktienkurs deutlich steigen, das mache ich an verschiedenen Indikatoren fest, aber die Stimmungsindikatoren hier im Forum sind ein sehr deutliches Indiz, eben weil die Stimmungsindikatoren so seltsam ausgeprägt sind. |