Die Beraterseite von Moukoko zeigt in den Verhandlungen auf das Beispiel Adeyemi - ähnliches Alter und wohl 5 Mio. fix. Sorry aber das kann man nachvollziehen. Warum sollte der so viel mehr fix verdienen als ein Moukoko? Nur weil er extern verpflichtet wurde? Es darf einzig die Leistung zählen und keine Vorgeschichte etc. Spieler die beim BVB abliefern dürfen dann fürstlich entlohnt werden, aber nicht schon bei Unterschrift unter einem Rentenvertrag.
"Der Spieler und seine Berater verwiesen in den Verhandlungen auf das hohe Grundgehalt von fast gleichaltrigen Teamkollegen wie etwa Karim Adeyemi (verdient rund fünf Millionen Euro fix)." "Der BVB um den neuen starken Mann Sebastian Kehl will künftig mehr auf die Gehaltshygiene achten. Horrende Gehälter wie etwa die von Bankdrückern wie Emre Can, Nico Schulz oder Thorgan Hazard sollen der Vergangenheit angehören."
Es wird auf jeden Fall danach keine Gewinner geben. Außer dem Berater von Moukoko. Der Spieler wird die nächsten Jahre als gieriger Söldner und geldgeil gelten. Ob er nun bleibt oder nicht. Falls er bleibt wird es mit Sicherheit das ein oder andere Plakat auf der Süd zu bewundern geben. Falls er geht hat der Verein ein wertvolles Talent ohne Gegenwert verloren und muss eine weitere Kaderbaustelle schließen. Ich denke das diese Woche eine Entscheidung fallen wird. Auf die abstrusen Forderungen darf auf keinen Fall eingegangen werden. Vielleicht trifft man sich irgendwie in der Mitte. Aber die Forderung nach einer AK ist auch schon wieder dreist. Der Junge ist 18 Jahre alt und hat theoretisch noch locker 12 und mehr Jahre auf allerhöchstem Niveau vor sich (wenn er es denn jemals erreicht). Warum dann jetzt schon unbedingt von Barcelona und Co.träumen? Bei den BVB Fans hat er sich damit auf jeden Fall keine Freunde gemacht.
Zum Reus Interview im Kicker: "Einfach wieder die Intensität und die Gier auf Siege, aufs Torverteidigen und aufs Toreschießen als Einheit auf den Platz zu bringen. Wenn wir das geschafft haben, sahen wir meistens gut aus. Aber wir müssen das kontinuierlich auf dem Platz zeigen. Das ist ein großes Manko, an dem wir arbeiten. Es sind zu viele Spiele dabei, in denen wir Ausreißer haben, in denen wir es uns anders vorstellen, in denen wir gegen Widerstände angreifen müssen, das aber nicht so tun wie wir uns das vorstellen."
Wieder die Intensität..... Wenn ich das schon lese. Wann gab es das zuletzt konstant? Ich würde fast mal behaupten unter Tuchel wurde noch jeder Gegner Ernst genommen. Danach gab es gefühlt alle 3,4 Spiele einen divahaften, bocklosen Auftritt der in einer peinlichen Niederlage geendet hat. Mal gucken ob die Vorbereitung daran irgendwas ändert. Das Problem ist schließlich seit Jahren bekannt.
Zu Haller hat er sich begeistert gezeigt. Er ziehe voll mit und ist bereits bei vielen Trainingseinheiten dabei. Das finde ich schon mehr als positiv und war so sicherlich nicht direkt zu erwarten. "Bis er seinen Rhythmus gefunden hat, wird es noch etwas dauern." So Aussage Reus. Da geht es aber vermutlich nur um interne Abläufe und Zweikampf und Co. Denn sowas kannst du alleine in einer Reha schlicht nicht trainieren. Ich bin wirklich sehr gespannt wie es hier weitergeht. Im Moment stehen die Zeichen auf jeden Fall deutlich besser als von mir erwartet. Ob er dann sportlich die Verstärkung wird die man sich damals erhofft hatte wird sich noch zeigen müssen. Ich für meinen Teil hätte ich niemals für diesen Preis verpflichtet, weder Ablöse noch Gehalt. Einfach weil er keinen nachhaltigen Wert erzeugt und nochmal weiterverkauft werden kann. Er ist nächste Saison der Topverdiener beim BVB. Hoffen wir das er dieser Rolle irgendwann gerecht werden kann. Auch er hat noch einen alten Vertrag mit wohl hohem Anteil an Fixgehalt. Der BVB sieht ihn als Stürmer Nummer 1 - auch das ist ein Hindernis beim Moukoko Poker (der Stand jetzt sicherlich zu wenig wäre für den BVB als erste Wahl des Stürmers). |