Du wirfst mir vor, ich würde alles schönreden. Um dann selber so dermaßen drüber negativ zu schreiben, daß es nur so knallt und scheppert. Gibt wohl kaum jemand, der so dermaßen übertreibt wie Du, so viel kann ein Optimist nie und nimmer übertreiben, es sei denn irgendwer behauptet ernsthaft, BVB holt jetzt dreimal hintereinander das Triple, das tut aber KEIN EINZIGER:
Niemand der Optimisten, sagt, daß die erneute CL Qualifikation sicher wäre, es werden unterschiedliche Wahrscheinlichkeiten erörtert. Du hingegen sagst, die erneute CL Qualifikation ist faktisch verpasst, was sachlich völlig falsch ist. Du sagst, größte finanzielle Krise seit 15 Jahren, ist BVB fast insolvent, so wie damals? Meine Güte, was für ein dummer Unsinn. Man hat kein Geld zum investieren? Man hat durchgehend JEDES Jahr Geld zum investieren. JEDES JAHR wird netto investiert, man wird das Trainingsgelände für 8,5 Mio kaufen, weil man schwarze Zahlen schreibt und netto investieren kann. Man wird ebenso netto in den Kader investieren können, Transfereinnahmen sind dafür nicht notwendig, aber Momentchen, ganz eventuell (ist super unwahrscheinlich, denn eingepreis bei BEllingham sind nur winzige 60 Mio brutto) hat man ein ganz kleines bißchen Geld zum investieren, wg Bellingham.
Supertoll ist an all diesen einfachen Dingen rein gar nichts, sagt aber auch niemand. Es wird dem gequirrltem Unsinn widersprochen, daß BVB in der größten Krise seit 15 Jahre steht und damit unmittelbar vor der Insolvenz.
Niemand übertreibt mehr als Anonym123
Eine destruktive Diskussion gibt es nicht etwa, weil sachliche Fakten aufgelistet werden und alle Für und Widers sachlich und kontrovers ausgetragen werden, sondern weil hier Insolvenzrisiken genannt werden, die noch nicht mal ansatzweise bestehen. |