Der Weg ist doch jetzt erstmal frei. Allein die Restrukturierung der Geschäftsaktivitäten in Russland hat die letzten Jahre viel Geld gekostet. Die Beeinträchtigungen aufgrund von Engpässen in den Lieferketten sollte auch bald Geschichte sein. Das hat die letzten Geschäftsberichte negativ belastet. Von den Gamesa-Problem ganz zu schweigen.Da macht SE jetzt aber Nägel mit Köpfen. Mittlerweile sollte der absolute Worst Case längst im Kurs eingepreist sein. Dazu jetzt noch Unterstützung vom Staat in Form von Garantien um die Energiewende weiter voranzutreiben und nicht nur in Deutschland große Projekte zu realisieren. Der „Power and Gas“ Auftragseingang ist weiterhin sehr stark.
Ob man jetzt bei 9 Euro oder 15 Euro Anteile bekommt, spielt bei einem langfristigen Anlagehorizont eher eine untergeordnete Rolle. Nur meine persönliche Meinung. Wie schnell der Kurs drehen kann hat man Ende letzten Jahres gesehen. Von 11.- auf 24.- innherlab eines halben Jahres . Die Probleme, die dann für diese massive Verunsicherung und Abverkäufe gesorgt haben, hat man jetzt ja so langsam im Griff.
Letztlich muss sich jeder selbst seine Meinung bilden und sich vor allem Wissen aneignen, sich einen Überblick verschaffen ausgiebig mit Siemens Energy beschäftigen und keinen Analysten oder Artikeln dubioser Online-Clickbait Artikeln oder Youtubern vertrauen. Nur meine persönlich Meinung.
Mein persönliches Kursziel liegt bei 35 Euro. |