lieber harry74
Dieser von Ihnen angesprochene Kredit ist KEIN echter Kredit. Das wird hier immer falsch kommuniziert. Es handelt sich um eine Facilität auf die man zurückgreifen kann, um die Zahlungsabwicklung (KK) schneller zu machen.
Das wurde alles schon mehrfach angesprochen und sollte nicht mehr Thema des heutigen Tags sein!
Der Hauseigene Coin interessiert sie? Mich natürlich auch. Ich sehe aber nicht in die Prozesse hinein, weswegen es mir nicht möglich ist auf Ihre Frage einzugehen. Man darf aber davon ausgehen, dass solche Prozesse je nach Situation sehr lange andauern können. Könnte es sein, dass man den Coin aus bestimmten Gründen noch zurückbehält? Siehe mein Beitrag wegen einem StableCoin VISA.
Die Thematik VISA geht genau in diese von mir angedeutete Richtung. Die Zusammenarbeit mit VISA hat vieles verändert und ermöglicht NetCents ganz andere Perspektiven. Man sollte gerade jetzt, wo es ernst wird nicht in die Presche springen, sondern alles sehr bedacht und mit aller Sorgfalt vorbereiten, damit sowas wie TenX Kreditkarte nie und nimmer passiert!
Ich bin mir dessen bewusst, dass ihr endlich die KK erwartet. Wenn sich einem Unternehmen aber neue und bessere Möglichkeiten eröffnen (VISA) dann sollte man sie auch prüfen und wahrnehmen. Genau das hat NetCents getan und den Launch der Kanada Kreditkarte über den Haufen geworfen und genauso wurde es aber auch seitens des Unternehmens öffentlich kommuniziert.
Wir wissen alle nicht, was hinter verschlossenen Türen vor sich geht. Ich persönlich gehe aber davon aus, dass VISA zusammen mit NetCents eine gemeinsame Kreditkarte rausbringen will und deshalb der ganze Prozess viel länger dauert. VISA selbst hat es nicht im geringsten eilig eine solche Karte rauszubringen und prüft genau, mit welchen Partnern man noch zusammen arbeiten möchte.
Natürlich gehört sowas wie Vorarbeit dazu, was zusätzlich alles verzögern wird. Wenn man das ganz seriös angehen möchte, dann sollte man im Vorfeld mit möglichen Partnern (Banken bsp.) sprechen, die ihrerseits ihren Kunden diese Karte anbieten würden. VISA hat ein ausgezeichnetes Netzwerk! Das bedeutet jedoch nicht im geringsten, dass alles an einem Tag in trockene Tücher gebracht werden kann. Der heutige Umstand (Covid-19) verschlechtert persönliche Meetings und womöglich weitere Verhandlungen mit bestimmten Personen, die damit vertraut sind. Man sollte davon ausgehen, dass nicht mehr alles so funktioniert wie vor Covid-19.
Das sollte keine Entschuldigung sein, sondern ein Hinweis, wie die Welt heute funktioniert. Ich denke, dass der Coin ein kleines Puzzle im GANZEN sein wird. NetCents hätte die KK längst heraus gebracht, wenn da nicht was wichtigeres und besseres in der Pipeline stehen würde. Davon gehe ich persönlich aus. Es ist und bleibt natürlich Spekulation. Man sollte es aber in Betracht ziehen. |