Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise...

Seite 1674 von 2325
neuester Beitrag: 18.08.25 00:12
eröffnet am: 18.04.12 19:02 von: sir_rolando Anzahl Beiträge: 58120
neuester Beitrag: 18.08.25 00:12 von: SARASOTA Leser gesamt: 15461566
davon Heute: 1640
bewertet mit 70 Sternen

Seite: 1 | ... | 1672 | 1673 |
| 1675 | 1676 | ... | 2325   

24.04.20 11:45

9996 Postings, 9424 Tage bauwi@neuundalt Okay, das hat Hand und Fuß was Du

schreibst. Danke dafür!  
Solche Insiderkenntnisse haben einen unschätzbar wichtigen  und relevanten Realitätsbezug, und würden sogar der LHA nützen. Ich vermute mal, dass die selbst den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehen.
Da brauchts Leute, die anpacken und in einem solchen Unternehmen sich etwas trauen.
In dieser Phase Umstellungsprozesse (Effizienz, Verschlankung) einzuleiten, wäre sicher anzuraten.
Lass Dir doch einen Termin bei Spohr geben!
-----------
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.

24.04.20 11:48

72 Postings, 2455 Tage A.SuvorovEgal wie -

das Unternehmen besitzt ihren physischen Wert.  

24.04.20 11:53
4

1037 Postings, 8326 Tage FeedbackInteressant

und oft sehr lustig mitzulesen.  

Meine LH-Position im Depot:
1\3 in Aktien 50% im Minus
1\3 Aktienanleihe  Strike 8 LZ Sep. und 24% Kupon 5%minus
1\3 AA Strike 6,91 LZ Nov. Und 22,75% Kupon +-0

Wer glaubt, die LH geht pleite, der sollte sie nicht kaufen. Im Forum würden mich qualifizierte Aussagen zu Handels/Anlagestrategien, Unternehmenszahlen und Branche interessieren aber kein pauschales bashing oder pushen.

Meine Gedanken zum Unternehmen:
Servicegeschäft vor der Krise ca. 7 Mrd. wert. Wird sicher leiden aber ich geh mal von einem Nachkrisenwert von ca. 4 Mrd. aus.
Frachtgeschäft ist gerade zu 100% ausgelastet (17 Maschinen) und m.W. wurden 4 350er Airbus zu Frachtmaschinen umgebaut. Reduziert also Kosten und hilft grad weniger Cash zu verbrennen aber mehr als 1Mrd. setze ich nicht an.
Privatkunden für nach Corona nehm ich 4 Mrd. (Geh von halbierten cashflow aus und somit vorkrisenbewertung ÷2)

Flugzeuge 10 Mrd Buchwert
Namensrechte und Flugrouten 10 Mrd
Abzüglich glaub 15 mrd. Schulden plus 5 Mrd wg. bestimmt noch kommender Schulden. Aktuelles Cash setz ich zu 0 an, da m.M. verbraucht bis wieder geflogen wird.

Komm ich auf einen Wert von 9Mrd.

Daher für mich (da ich nicht von einer Pleite ausgehe und auch glaube, das wieder geflogen wird) ein Investment wert.

Warum die Aktienanleihe? Geht es nach oben und sie werden nicht geliefert, bin ich mit 15-17% Rendite völlig zufrieden. Werden sie geliefert, hab ich meinen Einstandskurs reduziert aber nicht im Depot, sondern aufm Konto und kann andere Titel damit kaufen.

Die stille Beteiligung des Staates als schlecht zu beurteilen, nur weils bei der CoBa so war, halte ich für eine falsche Schlussfolgerung und ist für mich kein KO-Kriterium. Die Verwässerung evtl. kurzfristig schon aber gäbs Geld an der Börse ohne Risiko geschenkt. Könnts ja jeder ;)

Nur meine bescheidene Meinung dazu. Keine Handlungsempfehlung.

Feedback  

24.04.20 11:56
1

226 Postings, 2432 Tage ProtonproLufthansa ...

da braucht es eine mutige Regierung die sagt, ihr könnt fliegen mit 66% Auslastung und Sicherheitsvorschriften wie Fiebermessen beim Check in und anderes.
Aber, hama leider nicht. Die können nur Milliarden ausgeben.  

24.04.20 11:57

1037 Postings, 8326 Tage FeedbackKorrektur

Paar Einträge über meinem stehts eh. Waren 4 330 und nicht 350er wie ich geschrieben habe. Wollen ja korrekt bleiben :)  

24.04.20 11:59
2

12467 Postings, 4177 Tage Berliner_Salzsee #41880

"Wer jetzt noch Lufthansa Aktien kauft dem ist wirklich nicht mehr zu helfen."

noch nicht, aber bei 5€ könnte man doch anfangen zu sammeln. das mit den 50c. kannst du vergessen! so weit wird es nie kommen.  

24.04.20 12:02
1

9996 Postings, 9424 Tage bauwi@neuundalt Sehr interessant!

Kann ich alles unterschreiben!  
Die Story mit den Pensionen auf Sonderkonten war sogar mir neu. Ist aber typisch für die Bänker.
Good Luck @neuundalt
-----------
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.

24.04.20 12:05

11739 Postings, 8117 Tage SARASOTALöschung

Moderation
Zeitpunkt: 28.04.20 18:55
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

24.04.20 12:07

800 Postings, 3480 Tage DawnrazorPerspektive

Also ich möchte mich nicht an irgendwelchen Kurszielen beteiligen aber das wir heute am 24.4. den Tiefststand bei Lufthansa noch nicht gesehen haben, ist doch nun wirklich sehr wahrscheinlich. Was soll denn dieser Tage über die Ticker laufen, das die Trendwende hier einläutet?  

24.04.20 12:08
4

8346 Postings, 8705 Tage bullybaerFlugzeuge haben keinen wert mehr?

Wohl nur dann wenn NIE wieder auf diesem Planeten geflogen wird. Den FRAPORT am besten dann auch gleich mit abreissen...

MTU kann man dann auch gleich dicht machen. Deren Produkt braucht fast keiner mehr

Auf die 125.000 Arbeitsplätze bei der LH die verlren gehen kommt es auch nicht mehr an....

@Protonpo
du bringst es auf den Punkt....

Ich gebe zu Bedenken, dass die LH im Prinzip nicht fliegen darf... das kommt nahezu einem Berufsverbot gleich, ähnlich der Situation in der Gastronomie.  Hier ist sind andere Maßstäbe bei den Hilfen anzusetzen als in anderen Branchen...  das gilt für mich im Übrigen auch für die Anteilseigner...
Oder wollen wir in Detuschland alle Kneipen, Restaurants oder Fitnessstudios verstaatlichen?

24.04.20 12:14

72 Postings, 2455 Tage A.Suvorov#41887

Diese Meinung  trifft auf das komplette Wirtschafts -und Finanzsystem zu.))  

24.04.20 12:37

4130 Postings, 6599 Tage a.m.le.Aloha

Kann mir einer ne gute Anleihe auf Lufthansa empfehlen.  

24.04.20 12:42

9996 Postings, 9424 Tage bauwiImmerhin macht die Opposition nicht mehr

bei allen Lockdown-Maßnahmen uneingeschränkt mit, sondern nimmt ihre Oppositionsarbeit endlich wieder auf. Insbesondere Lindner hat interessante Fragen im Plenarsaal formuliert.
Die versprochene Tracing-App ist bis heute nicht auf den Weg gebracht, weshalb der Verdacht aufkommt, dass vorgeschobene Argumente benutzt werden, um noch mehr Zeit zu gewinnen.
Muss es denn unbedingt eine eigene europäische App sein? Will man keine koreanische Hilfe?
Lächerlich, dass Hausfrauen und irgendwelche Nähbegabten Masken für Landratsämter basteln müssen!
Seit 2012 liegt die Pandemievorsorgeplanung in den Schubladen eines Ministeriums und verstaubte dort. Hier wäre ein Untersuchungsausschuss dringend angezeigt, da klare Versäumnisse vorliegen.
Das sollte ich in meinem Bananenrepublik-Thread noch etwas genauer ausführen.
Bald ist die Fallzahl an Suiziden höher, als die der Corona-Toten.
Von der Existenzvernichtungssumme mal abgesehen!  
In Frankreich ist es inzwischen in den Vorstädten extrem ungemütlich, was in Deutschland glücklicherweise nicht zu befürchten ist. Dennoch sollte sich die Regierung nicht in falscher Sicherheit wiegen. Es wird höchste Zeit, dass alle notwendigen Vorkehrungen (Masken und Zubehör) endlich zur Verfügung stehen, um zumindest mit klaren Regelungen in bestimmten Regionen den Luftverkehr wieder aufnehmen zu können. Was nicht heißt, dass Discotheken und Bordelle wieder geöffnet werden sollen. Das wäre sicher viel zu forsch, um im Wortgebrauch der Kanzlerin zu bleiben.
-----------
MfG bauwi

24.04.20 12:49

9996 Postings, 9424 Tage bauwi@SARASOTA Wat is nu mit dem Labor aus China?

Hast Du die komplette Story auf Lager?
Auch wenn es derzeit nicht sehr populär ist, doch in dem Punkt hat Trump etwas ausgesprochen, was irgendwann mal Thema werden sollte. Können sich die Chinesen aus der Haftungsfrage einfach so entledigen? Immerhin handelt es sich um ein Labor, das doch unter staatlicher Kontrolle steht?
Der israelische Geheimdienst würde die Wahrheit ans Tageslicht bringen, so denn eine Beauftragung erfolgen würde. Bin ich mir sehr sicher!
-----------
MfG bauwi

24.04.20 12:53

2103 Postings, 2841 Tage Teebeutel_Ryanair

Profitiert doch auch von der Kurzarbeit anderer Staaten mit teils zu 100% Abdeckung. D mit 60% steht europaweit ziemlich schlecht da. Selbst wenn LH nicht Pleite gehen sollte, so ist sie es theoretisch und der Einstieg des Staates wird schon allein aus politischen Gründen dafür sorgen das die Aktionäre haften müssen, sprich das wird eine sehr große Verwässerung. Teile übrigens den Kommentar das die Regierung gar keine Perspektive gibt und ich denke auch das auf die Impfung geschielt wird. die wohl eine Grundvoraussetzung wird um überhaupt wieder fliegen zu dürfen. Für mich purer Aktionismus.  

24.04.20 12:56

72 Postings, 2455 Tage A.SuvorovDas, was in Moment vorgeht

Muss man nicht verstehen können. Den Hintergrund zu verstehen, ist wichtiger.

Jetzt mal ehrlich. So, wie wir die letzten 10-30 Jahre durchlebten  (in Europa), so kann es nicht weitergehen. Wir stolpern schon über unsere eigene Technologien.  Aber müssen dennoch kräftig konsumieren. Und wie sieht es in anderen Ländern aus?  

24.04.20 13:00

72 Postings, 2455 Tage A.SuvorovDie anderen Länder wollen das gleiche

Und zu recht. Aber die Ressourcen...  Weltbevölkerung 7,75 Milliarden Menschen...
Es muss komplett alles überdacht werden.  

24.04.20 13:05
1

1352 Postings, 2794 Tage DolphinsLufthansa Insolvenz

das ich nicht lache. Staaten steigen mit ein, Kurs wird verwässert, that's it. Spätestens im Sommer wird man den Flugbetrieb wieder langsam hochfahren.
Allein wenn man jetzt die Market Cap von LH mit Ryanair vergleicht müsste es doch einem in die Finger jucken.
Einziger Unterschied, im ryanair Forum sind keine Weltuntergangspropheten unterwegs.
Kurzum, Risiko ist da aber definitiv auch große Chancen wenn man Geduld mitbringt.  

24.04.20 13:05

11739 Postings, 8117 Tage SARASOTA@bauwi: nicht nur Trump,

es werden immer mehr Stimmen laut z.B. der Ministerpräsident aus Australien und gibt es überhaupt Fledermäuse in Wuhan. Zur Zeit gibt es viele Gerüchte im Netz, warten wir es ab. Ich habe in China gearbeitet, die Chinesen sind Allesesser , essen aber keine Fledermäuse, dafür lügen sie das sich die berühmten Balken biegen. Und immer das blöde Da da da da da,  soll ja bedeuten.  

24.04.20 13:06

10541 Postings, 3896 Tage MM41Während Trader

vorm PC sitzen und durch Medien mit negativen Stoff versorgt werden, nimmt Tagesverkehr stark zu. Die Firmen fahren langsam Produktion hoch. es sind immer mehr menschen draußen...ich gehe davon aus, dass das Schlimmste vorbei ist. Das wissen gut informierte Menschen bzw Investoren die seit Wochen sich im markt positionieren.

Berufsverkehr ist wieder fast auf Niveau vor Coronavirus, also jetzt scheint alles negative draußen zu sein. Die Firmen eilen sich alles was noch negetive zu vermelden ist, raus in die Öffentlichkeit damit.

Später wenn alles wieder normal läuft, können sie stressfrei langsam mit positiven news flow den Markt zu fluten.

Das ist die Börse, wer das kapiert der hat jetzt schon gewonnen. Wer aber weiter negative News konsumiert und zögert mit Investitionen der wird später wahrscheinlich ganz oben einsteigen.

jetzt aber ab ins WE :) Wetter ist fabelhaft, Frühling ist da, sonnenschein..also ideale Wetter um grillen und Wein trinken

24.04.20 13:13

10541 Postings, 3896 Tage MM41Sorry bin hier falsch

dachte ich schreibe im DeuBa-Forum..sorry...

LH ist tot, da werden Millionen pro stunde verbrennt also was kann man da noch erwarten??? Ich bin zwar investiert, aber mit short schein abgesichert...es wird verkauft erst wenn die bude auf 5 oder 6 euro fällt. dann werde ich zerti verkaufen und spekulativ auf dead cat bounce setzen....über geldanlage hier zu reden wäre blöd...das ist derzeit zockeraktie  

24.04.20 13:14

1234 Postings, 2235 Tage cavo73Betrachtet aus Steuerzahlersicht

würde der Staat eine Menge Geld sparen, wenn die Lufthansa aus der Insolvenzmasse übernommen wird. Würde mich nicht wundern wenn die Verhandlungen (deshalb) scheitern  

24.04.20 13:17
1

3168 Postings, 5619 Tage AckZieRabenschwarzer / tiefroter Tag

Wo soll das noch enden? Ich bin mit EK 13,30 in LH und sehe kein Land mehr..... Wenn Covid-19 weiter um sich greift, können Kursziele von 2,00 EUR durchaus realistisch sein. :(

Nun muss eine Entscheidung her: Mit herben Verlusten raus aus der Kranich-Line oder Augen zu und durch.

Natürlich denke ich, dass man die LH nicht fallen lassen wird, aber für Aktionäre kommen Zeiten des Blutens und Leidens.  

24.04.20 13:24

1352 Postings, 2794 Tage DolphinsLeute

jede Airline leidet, klar sind die Aussichten nicht rosig aber der Flugbetrieb wird auf absehbare Zeit wieder aufgenommen.
Fragt euch doch einfach mal weshalb nur LH neue Tiefs markiert und bspw eine Air France nicht obwohl LH wesentlich besser positioniert ist.
P.S. Leerverkaufsverbot in Frankreich bis Ende Juni.

24.04.20 13:25

7561 Postings, 2552 Tage S3300MM41

Warum hast du gestern bei über 8euro Aktien einen toten Firma gekauft?
Dümmer geht wohl nicht mehr.  

Seite: 1 | ... | 1672 | 1673 |
| 1675 | 1676 | ... | 2325   
   Antwort einfügen - nach oben