"Allerdings ist die Situation für die Fluggesellschaften in dieser Krise ist eine andere als für viele andere Unternehmen, vielleicht zu vergleichen mit der Situation der Banken bei der Finanzkrise 2008/2009."
nichts mit vielleicht, leider. die Situation der Fluggesellschaften und Reiseveranstalter ist deutlich schlimmer, als die Bankkrise 2007-2009. Was glaubst du, warum verabschieden sich so viele von deren Anteilen, schau mal auf das riesen Volumen die letzten Tage! Warum die paar mächtigen HF hier massiv leerverkaufen?
Wo man hier vor paar Wochen von Kursen von 7,xx€ schrieb, wurde man quasi beschimpft, die Pusher haben so viel Gas gegeben, damit die noch paar Lemminge in die Aktie einlocken. Und jetzt, wie man lesen kann, schmeißt einer nach dem anderen, auch mit 40% Minus. Ich schrieb hier schon paar mal, NIE auf die Pusher hören, und vor allem NIE gegen die LV wetten. Das endet NIE gut.
Auch wenn ich ab jetzt nur noch bei 5,xx€ einsteigen würde, finde ich die MK trotzt Schulden und der ganzen Corona-Scheiß sehr sehr niedrig, völlig unangemessenm, ungerecht, insbesondere wenn ich die von Kacke-Ryanair sehe. Die LHA wird zu 100% nicht pleite gehen, davon bin ich sehr überzeugt, aber die Aktionäre werden es jahrelang verdammt schwierig haben. Und die Dividende kann man auch ganz vergessen. Ich denke mal, hier wird die kommende Zeit eine große Verwässerung stattfinden, was OK ist, solange unsere LHA gerettet wird. |