EPI Übernahme - Wir halten zusammen

Seite 31 von 633
neuester Beitrag: 12.07.24 16:44
eröffnet am: 02.05.17 17:36 von: mad-jay Anzahl Beiträge: 15813
neuester Beitrag: 12.07.24 16:44 von: Mogli3 Leser gesamt: 3662981
davon Heute: 2962
bewertet mit 6 Sternen

Seite: 1 | ... | 28 | 29 | 30 |
| 32 | 33 | 34 | ... | 633   

25.11.17 07:18

6135 Postings, 3743 Tage Guru51Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 25.11.17 10:19
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

25.11.17 11:31

6086 Postings, 5785 Tage clever_handelnÜbernahme

evtl. kommt ja nun doch wieder Übernahmefantasie auf, wo der Kurs doch tiefer steht und die Aussichten auf Erfolg weiterhin hoch. Der letzte Versuch der Chinesen muss nur mal durchgezogen werden. Von Einem großen in der Branche.m.M.  

25.11.17 11:51

387 Postings, 4314 Tage paladinro@clever_handeln

Ein anderer außer die Chinesen werden Epi nicht übernehmen da die Chinesen Ihre Anteile nicht abgegeben werden.

Es ist aber durchaus möglich das es die Chinesen nach einem Jahr nach der gescheiterten Übernahme nochmal versuchen. Dann aber ausgehend vom aktuellen Durchschnittskurs. Das Angebot könnte also tiefer ausfallen.

Deshalb ist die Zahlung der Chinesen nach der gescheiterten Übernahme auch nicht schlimm. Denn zum einen hält es Epi am leben und zum anderen hat man das Geld nach der Übernahme wieder.

Auch verfolge ich die Theorie das die Chinesen irgendwas mit den vielen Verzögerungen und zuletzt mit der einen fehlenden Stimme bei der Erstattungsentscheidung zu tun haben. Die Informationspolitik tut ihr übriges. Ich glaube hier wird schon länger klar versucht das Geschäft in den USA zu torpedieren um möglichst viele Aktionäre kleinzukochen um am Ende Epi günstig zu übernehmen.  

25.11.17 12:02

3903 Postings, 2939 Tage Mogli3Noch

so eine Verschwörungstheorie!! Man glaubt es kaum welche Ideen manche haben. Die Chinesen haben inzwischen eine Sperrminorität. Damit lässt sich so gut wie alles verhindern oder lange verzögern.  

25.11.17 15:26
1

560 Postings, 4243 Tage taterÜbernahme

da kann man träumen davon, der Zug ist
abgefahren, die Chance wurde verpasst.
Ich überlege schon alles zu schmeißen als
Jahrelang den Kurs noch zwischen 4 € und
4,50 € pendeln zu sehen.  

25.11.17 15:52

2061 Postings, 3176 Tage Kassiopeiatater

schmeiss es wenn Du ein gutes Gefühl dabei hast !
Ich werde es nicht machen  

25.11.17 15:58

9756 Postings, 5562 Tage MulticultiAktie

steigt u.steigt Wahnsinn bald sind wir bei 4,15 so is es:-)))  

25.11.17 16:27
1

6135 Postings, 3743 Tage Guru51gapfilling


unser derzeitiges zauberwort.

das englische ist mir fremd, die google-übersetzungen sind für mich
nicht das gelbe vom ei.
deshalb das folgende mit vorbehalt.  einfach als diskussionsgrundlage.

vl.  sind  überhaupt keine verkäufe des tests  und somit  auch keine erstattungen erforderlich/vorgesehen.

die regionalen   mac`s    sind  gefordert jeweils einen erstattungbetrag zu ermitteln.
dies könnte doch  auch geschehen indem  sie    in etwa  wie die  cms  verfahren.

sie reden mit fachleuten, werten daten aus, vergleichen den test von epi mit
vergleichbaren tests  und vielen anderen möglichkeiten.

vl. können user bei uns mit medizinischen sachverstand noch was konstruktives
zu den möglichkeiten schreiben.

anmerkung:     vl.  ist es ja möglich, dass die  blondeste sekretärin  würfelt   oder
                       ein gorilla  dart spielt.    ein zauberer zaubert.
                        ich hoffe auf nachsicht, bin nicht der größte anhänger dieser
                        nation mit den unbegrenzten möglichkeiten.

was meint die verehrte kollegenschar zu dieser überlegung.  

26.11.17 08:26

6135 Postings, 3743 Tage Guru51anregung


zu der hier kontrovers geführten diskussion zum thema
guidelines / erstattungsentscheid
schlage ich  vor,      den sehr ausführlichen beitrag von philijoephus
auf    WO  nr.    38105    zu lesen.  danach seit ihr mit sicherheit nicht dümmer.

ich mache diesen hinweis nicht zu letzt aus eigennutz,
wird doch die aussage von mir   " Taapken hat auf der HV 2016 hierzu was  gesagt ",    belegt.

( ist ja schließlich schlechtes wetter, da könnte man schon mal zeit haben ).

p. s.  habe gestern abend  eine mail an den DFB geschrieben,   danach sollte  zukünftig
        bereits mit anpfiff   schwarz/gelb   mit 2 toren vorsprung führen.
        clint,    mit einer ausnahme:   gegen den geißbock gilt dies nicht.

einen erholsamen sonntag.
 

26.11.17 12:05
1

2289 Postings, 2917 Tage M-o-DMedical Laboratory Observer

Werbung von Polymedco für ProColon, komplette S.2:
https://www.mlo-online.com/wp-content/uploads/...December_2017-rs.pdf  

26.11.17 15:41

2289 Postings, 2917 Tage M-o-DWeiß jemand,....

in wie weit Polymedco sich finanziell am Marketing von ProColon beteiligen muß ? Oder bleiben alle Marketingkosten bei Epi hängen?

Aus der adhoc damals (2013): "...Beide Parteien werden gemeinsam das
Marketing, den Launch und die Entwicklungsstrategien vorbereiten und mit
wichtigen Kostenträgern zusammenarbeiten, um eine möglichst optimale
Kostenerstattung durchzusetzen. ...."
http://www.ariva.de/news/...g-gemaess-15-wphg-epigenomics-und-4795954

Gibt es seither genauere Aussagen dazu ?



 

26.11.17 16:12

6135 Postings, 3743 Tage Guru51mod

sieh dir  bitte die unternehmenspräsentation an,
die auf der    HV 2016    vom vorstand  vorgetragen wurde.  ( englisch ).

da gibt es auch eine folie, die die aufgabenverteilung
mit  polymedco  enthält.

glaube damit sind nicht alle  deine fragen beantwortet,
aber du hast eine grobe orientierung.




 

26.11.17 16:34

2289 Postings, 2917 Tage M-o-DDanke

Mich würde interessieren, ob sich Polymedco an den Werbekosten für ProColon beteiligen muß. Anfangs dachte ich, Werbung und die damit verbundene Kosten wären Polymedcos Angelegenheit. Aber dem scheint ja nicht so zu sein, sonst würde Hamilton ja nicht von so einem hohen Kapitalbedarf sprechen.  

26.11.17 18:05
1

3903 Postings, 2939 Tage Mogli3Mod

Meines Wissens übernimmt Polymedco das Marketing bei den Ärzten und ihren Gesellschaftlichen sowie den Laboren. Alles andere ist Sache von EPI.  

27.11.17 06:27

766 Postings, 2829 Tage namgniIn

jedem Fall auch mal etwas interessantes für
den geneigten Aktionär!
Hier erkennt man, daß offensichtlich durchaus
Werbemaßnahmen ergriffen werden.
Kenne zwar den Verbreitungsgrad des Magazins nicht,
aber immerhin taucht Epi mit dem Test mal auf.

PS: ist jemandem dieses Icon aufgefallen?
Schlichte Eleganz, gepaart mit stilisierten Darmwindungen
bis hin zum Ausgang... Ein Träumchen ;-)  

29.11.17 10:28
1

1237 Postings, 2815 Tage Knoppers81Übel

Wie zu erwarten war, ging es nun eine Etage tiefer und die 4 Euro.
Seit Hamilton im Juni 2016 antrat, ist der Kurs um über 20% gefallen.
Sogar auch um fast 20% unter den Kurs vor dem Übernahmeangebot.
Man muss sagen, dass das bisher einfach eine desolate Bilanz ist.
Klar kann er nichts für so manchen seltsamen Prozess in den USA, aber dennoch steht er in der Verantwortung.

In der Verantwortung stehe aber auch, da ich nach meinem Verkauf im Zuge des Angebots noch einmal gekauft habe, und sogar ein ordentliches Packet.
Immerhin stehe ich real im Plus und muss derzeit nur mit virtuellen Verlusten leben, die aber noch immer kleiner als der bereits fixe Gewinn sind.

Ob prolung wirklich noch 2017 kommt? Mit News zu den guidelines rechne ich in 2017 besser nicht mehr.

 

29.11.17 10:55

2721 Postings, 3209 Tage Petrus-99Ja, schwierig zu sagen,

ob das heute gute Einstiegskurse sind oder ob wir uns in einem Abwärtskanal befinden, der noch am Anfang steht.  

29.11.17 11:02

1237 Postings, 2815 Tage Knoppers81Korrektur

Ein "Ich" habe ich vergessen und das Paket falsch geschrieben.  

29.11.17 21:55

1237 Postings, 2815 Tage Knoppers81NEWS zum Personal

Die nächste Meldung zum Führungspersonal.
Böse Zungen behaupten, die Anzahl der Personalwechsel der letzten Wochen sei höher als der Umsatz des gesamten Jahres in Euro.

http://www.dgap.de/dgap/News/corporate/...s-vorstands/?newsID=1040415

Aufsichtsrat der Epigenomics AG ernennt Albert Weber zum Executive Vice President Finance und Mitglied des Vorstands

Berlin und Germantown, MD (USA), 29. November 2017 - Die Epigenomics AG (Frankfurt Prime Standard: ECX, OTCQX: EPGNY) gab heute bekannt, dass der Aufsichtsrat mit Wirkung zum 1. Januar 2018 Herrn Albert Weber zum Executive Vice President Finance und zum Mitglied des Vorstands ernannt hat. Herr Weber, der seit 17 Jahren für Epigenomics tätig ist, wird als Vorstandsmitglied die Bereiche Finanzen, Rechnungswesen und Controlling verantworten.

Herr Weber (54) verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung im Bereich Corporate Finance. Vor seiner Ernennung führte Herr Weber die Bereiche Finanzen, Rechnungswesen und Controlling als Senior Vice President. Vor Epigenomics war er Controlling-Manager der Pironet AG, einem IT-Start-Up aus Köln, sowie Manager Treasury & Corporate Accounting der EMI Group Germany. Er verfügt über umfassende Erfahrungen bei Kapitalmaßnahmen, in allen Finanzfunktionen sowie bei Börsengängen. Herr Weber hat einen Abschluss als Diplom-Kaufmann der Universität zu Köln und ist zertifiziert auf dem Gebiet der IFRS-Rechnungslegung.

Heino von Prondzynski, Vorsitzender des Aufsichtsrats, erklärte: "Der Aufsichtsrat drückt mit der Ernennung von Albert Weber zum Mitglied des Vorstands die hohe Anerkennung für seinen Einsatz für Epigenomics aus. Die Finanz-Expertise von Herrn Weber wird in einer Phase, in der das Unternehmen die Weichen auf Wachstum stellt, von großer Bedeutung sein."

"Ich freue mich sehr auf meine Rolle als Vorstandsmitglied" sagte Albert Weber. "Nach rund 17 Jahren bei Epigenomics bin ich begeistert über die Möglichkeit, an führender Stelle für das Unternehmen tätig zu sein und meinen Beitrag dafür zu leisten, den Markt für Darmkrebsvorsorge zu transformieren."  

29.11.17 22:09
1

2061 Postings, 3176 Tage KassiopeiaIch sehe es

positiv, wenn ein "Eigengewächs" die Vorstandschaft erweitert !  

29.11.17 22:30

1355 Postings, 2956 Tage v0000vAlbert Weber

Er verfügt über umfassende Erfahrungen bei Kapitalmaßnahmen, in allen Finanzfunktionen sowie bei Börsengängen.

Die Finanz-Expertise von Herrn Weber wird in einer Phase, in der das Unternehmen die Weichen auf Wachstum stellt, von großer Bedeutung sein.

Das riecht doch sehr stark nach dem bevorstehendem Nasdaq-Listing in Verbindung mit der KE gezeichnet durch US Biotech Investoren in 2018.

 

30.11.17 06:29

651 Postings, 2929 Tage mad-jayAuch interessant

"Die Finanz-Expertise von Herrn Weber wird in einer Phase, in der das Unternehmen die Weichen auf Wachstum stellt, von großer Bedeutung sein."
...an führender Stelle für das Unternehmen tätig zu sein und meinen Beitrag dafür zu leisten, den Markt für Darmkrebsvorsorge zu transformieren."

Mal schauen, wobei ich denke das seine Aufgaben sich ja nicht geändert haben. Aber es passiert was.  

30.11.17 08:08

1237 Postings, 2815 Tage Knoppers81@Kassiopeia

Das sehe ich auch, wenn zuvor eine Stelle in einem Unternehmen frei wurde, die dann mit einem hausinternen Bewerber wieder gefüllt wird.

In diesem Fall sehe ich das auf den ersten Blick schon kritischer. Meines Wissens nach ist kein Vorstandsmitglied gegangen.
Deshalb gewinnen wir durch diese Beförderung zunächst auch keine Kompetenz und füllen auch kein entstandenes Vakuum. Die Expertise ist ja bereits im Haus.
Allerdings wird sie nun wohl etwas bezahlt werden und als Vorstandsmitglied wahrscheinlich auch noch Aktienoptionen oder eine eine Form der Vergütung erhalten.

Die Betonung seiner Kompetenzen in der PM ist dagegen sicherlich interessant, da sie auf größere Pläne in den USA hindeuten.
Nur sollten wir inständig hoffen, dass diese Pläne von einem weitaus höheren Kursniveau angegangen werden können.
Dazu Bedarf es jetzt endlich einmal zweifellos guter Nachrichten, die auch sofort und nachhaltig den Kurs in die richtige Richtung bewegen.
 

30.11.17 08:18

651 Postings, 2929 Tage mad-jayAufstieg

Es gibt ja auch die Möglichkeit das man ihn halten wollte weil er vielleicht lukrative Angebote vorliegen hätte. Sprich einen besseren Posten und mehr Geld weil die Kompetenz sonst abwandert. Macht man selber ja auch mal #marktwertaustesten um dann in Verhandlung zu gehen mit dem Chef  

30.11.17 08:53

215 Postings, 2626 Tage Marty McFlyKnoppers

Sicherlich belastet so ein Aufstieg zunächst erstmal die Personalkosten und somit das Ergebnis. Aber interessant ist doch eher, wenn man die zahlreichen anderen Personalentscheidungen der letzten Wochen einbezieht, dass sich Epi gerade tatsächlich auf Wachstum einstellt und die internen Strukturen schon jetzt darauf ausrichtet. Wäre doch nicht so klever erst zu wachsen und dann das Potential nicht nutzen zu können, weil man dann erstmal seine Prozesse anpassen muss.

Ich denke auch nicht, dass Epi sich mit der Personalentscheidung hat „erpressen“ lassen. Vielmehr ist das m.E. eine logische Konsequenz, wenn man auf Wachstum setzt. Ich brauche dann für bestimmte Bereiche Fachleute, die selbstständig Entscheidungen treffen können und nicht erst Unterschriften vom jeweiligen Vorgesetzten einholen müssen. Durch Spezifikation auf bestimmte Bereiche ist Epi doch wesentlich schneller und fundierter unterwegs als mit der bisherigen Struktur. Ich denke, dass Ihnen so nicht mehr so leicht Steine in den Weg gelegt werden können, da sich die einzelnen Bereiche deutlich besser vorbereiten können. Das kann ein kleiner Vorstand ja gar nicht alles allein händeln.  

Seite: 1 | ... | 28 | 29 | 30 |
| 32 | 33 | 34 | ... | 633   
   Antwort einfügen - nach oben