EPI Übernahme - Wir halten zusammen

Seite 30 von 633
neuester Beitrag: 12.07.24 16:44
eröffnet am: 02.05.17 17:36 von: mad-jay Anzahl Beiträge: 15813
neuester Beitrag: 12.07.24 16:44 von: Mogli3 Leser gesamt: 3662631
davon Heute: 2612
bewertet mit 6 Sternen

Seite: 1 | ... | 27 | 28 | 29 |
| 31 | 32 | 33 | ... | 633   

24.11.17 10:08

2289 Postings, 2917 Tage M-o-DFrage zu Zours - Balaton

Zours ist als Teilhaber bei Epi genannt, nicht Balaton. Wie ist das zu verstehen ?
Guru, das weißt du doch von BF her ?  

24.11.17 10:14

3903 Postings, 2939 Tage Mogli3HB

Ich glaube wirklich du siehst die klaren Linien nicht. Aristide hat das voll und ganz begriffen!! Es ist zwar eine Verzögerung in der Festsetzung des finalen Preises, hat aber keine Auswirkungen weil sowieso erst ab Herbst- im besten Fall, sehr wahrscheinlich erst gegen Ende Jahr- überhaupt erstattet wird. Das ist genau das was EPI jetzt noch beantragen muss und das so Gott will im 1. Qu 2018 geschieht. Die Zeitschiene „Antrag-Prüfung-Bewilligung-„bei der CMS wurde hier mehrmals breit geschlagen. Im November  2018 steht der Preis dann rechtzeitig fest, kannst du davon ausgehen.
Noch etwas zur Ehrenrettung von Hamilton!! Als der Entscheid fiel Einspruch gehen 81287 einzulegen, lag der Code 81287 noch bei 84$!! Niemand hat da mit einer Erhöhung von 84 auf 125$ gerechnet.  

24.11.17 10:23

3903 Postings, 2939 Tage Mogli3MAD jay

Daumen hoch! Es kommt schon gut bei EPI, braucht aber wie immer Zeit und Nerven. Aber wir standen auch schon näher am Abgrund!! Wenn man 1 Jahr zurück blättern könnte habe ich dort geschrieben dass der Erstattungsprozess wie eine 2.Zulassung ist. Und wie das bis zur 1. Zulassung war wissen ja alle!! Also nur ruhig Blut.  Zur nächsten HV können wir ja Hamilton und Co wieder einladen am Abend vorher.
 

24.11.17 10:25

2289 Postings, 2917 Tage M-o-DHB

Bist du eigentlich noch in Epi investiert, oder bist du inzwischen komplett raus ? Kannst vielleicht du mir erklären, warum Zours und nicht Balaton als Teilhaber eingetragen ist ?  

24.11.17 10:34

1456 Postings, 3148 Tage HAL2016@ M-o-D

Welche Schlußfolgerung ziehst Du denn aus dieser Mitteilung?

Daß Balaton sein Engagement bei Epi zurückzieht, um Schadensersatz an diese Firma zu zahlen? Abgesehen davon, dass es sich lediglich um eine Mitteilung und nicht um eine Klage handelt. Ich kann Dir sagen, dass solche Fälle und die Beweisführung etc. Jahre, vielleicht sogar 10 Jahre in Anspruch nehmen wird. Bis dahin ist Epi längst verkauft.  

24.11.17 10:44

2289 Postings, 2917 Tage M-o-DHAL

Ich denke auch nicht, dass es einen Einfluß haben wird. Ich grüble immer noch über den Einstieg Zours zu genau diesem Zeitpunkt (Erhöhung von 84$ auf 125$ war noch nicht bekannt.Ob der Test überhaupt erstattet wird weiß er auch nicht) nach. Weiß er was, was wir nicht wissen ? Oder ist er doch nur spekulativ eingestellt ?  

24.11.17 10:51

1361 Postings, 2653 Tage Horscht BörseMod, ja, komplett investiert.

Warum Herr Zours und nicht Balaton eingestiegen ist frag ich mich seit dem ersten Tag, hatte darauf auch hingewiesen damals.

Ggf. Abgrenzung von Vermögenswerten, wenn Balaton als Ag was passiert, hat das auf das Privatvermögen Zours keinen Einfluss. ist aber reine Spekulation, wegen des Hinweises auf die o.g. Klage (muss das erst lesen).  

24.11.17 10:56

2289 Postings, 2917 Tage M-o-DHB

danke. Hab da eine Wissenslücke (bin kurz vor Ablauf des Übernahmeangebotes komplett raus und erst vor kurzem "kleiner" wieder rein).  

24.11.17 10:58

1361 Postings, 2653 Tage Horscht BörseMogli: die Linien sind für mich sehr klar.

Bei guidelineeintrag Ende 2017/  Anfang 2018 hätte umgehend das „Go“ kommen können und die Erstattung liefe zum Code 82287 zum 125 usd an.

So ist das verschoben auf 2019, es sei denn- wovon ich bislang ausgehe- es wird im gapfillverfahren schon durch die MACs erstattet, denn es sind die Zahlungen bis zum 30.06 an cms zu melden, die Handelsergebnisse mit den Laboren.

Zum wiederholten Male, epi hat die Möglichkeit der Erstattung ab Anfang 2018 nicht ausgeschlossen (Mail Vogt) hält es aber für unwahrscheinlich und dass hängt für mich nicht am gapfillverfahren, sondern am vermutlich noch andauernden Guidelineeintrag, der auch erst im Januar kommen kann und dann den Weg zum Go bei cms findet.

Ein Antrag — nochmal — ist dafür nicht erforderlich, es sei denn man meint einen Antrag an cms das Go entsprechend Guidelineeintrag vorzunehmen, der aber nicht erforderlich ist aber hilfreich (9-Monatsbericht Seite 3)
 

24.11.17 11:04

3903 Postings, 2939 Tage Mogli3HB

Einfach falsch. Schlage vor du rufst mal Vogt an und lässt dir den Ablauf erklären. Um überhaupt zur Erstattung zu kommen braucht es einen Antrag an die CMS. Das ist absolut sicher! Und dieser Antrag muss bearbeitet und bewilligt werden. Vorher gibt es keinen einzigen $!! Ich schließe damit weil es macht keinen Sinn alles hundert Mal zu erklären.  

24.11.17 12:20

353 Postings, 3224 Tage marvikevMAC's

soweit ich die diversen Texte verstanden habe sind die einzelnen MAC's durchaus berechtigt zu erstatten ohne einen Antrag bei der CMS. Allerdings regelt die CMS die landesweite Erstattung. Dann verbindlich. Dafür ist der Antrag bei der CMS unerlässlich.
Die leider noch offene Frage ist ja ob die MAC's mit dem Prozess der Vergütungsfindung beginnen werden (müssen/können) bevor eine Erstattungsentscheidung der CMS vorliegt.
Was meinst du Mogli?  

24.11.17 12:24

722 Postings, 2664 Tage Blauerklaus44Scheinbar ist doch alles klar

Siehe Mogli:
Ich schließe damit weil es macht keinen Sinn alles hundert Mal zu erklären.  

24.11.17 12:33

1361 Postings, 2653 Tage Horscht Börsemarvikev #736, korrekt so ist es, denn

die MACs melden bis zum 30.06 die erstatteten Preise (Zahlungsbeträge im Datenerfassungszeitraum). Woher sollen die sonst die Daten bekommen, es kann nur so funktionieren, da so "am Markt" der Preis ausgelotet werden soll.

Die Macs sind die regionalen Ausführungsorgane der CMS, für verschiedene Staaten zuständig und mit denen läuft das nun zwischen den Laboren, den Macs und den Kunden, die den Test machen und sich den gezahlten Betrag erstatten lassen.

Diese stellen einen Antrag auf Erstattung ihres Tests (sie reichen die Rechnung ein) und die Macs haben 30 tage zeit zu erklären ob erstattet wird oder nicht (steht im Gesetzestext von gestern morgen..) sammeln diese und melden bis zum 30.06 an CMS, welche diese Daten in das neue verfahren (Juni bis November) einbringen und einen Preis für den Code 81327 aus diesen Daten bestimmen.  

24.11.17 12:42

1361 Postings, 2653 Tage Horscht BörseDas steht auch schon hier

Übersetzung de cms Seite

Gapfilling tritt auf, wenn kein vergleichbarer, existierender Test verfügbar ist. In diesem Fall entwickeln die MACs eine lokale Zahlungsmenge für den neuen Testcode, und CMS berechnet eine NLA nach einem Jahr      - der Zahlung    - zu den lokalen MAC-Raten basierend auf dem Median der Raten für den Testcode über alle MACs.

Im zweiten Jahr wird die NLA der Medicare-Zahlungsbetrag für alle MAC-Lokalitäten.
Nachdem wir eine Zahlungsgrundlage festgelegt haben, veröffentlichen wir im September eines jeden Jahres vorläufige Feststellungen auf unserer Website. Wir akzeptieren zusätzliche öffentliche Kommentare über die vorläufige Grundlage der Zahlungsbestimmungen bis Oktober eines jeden Jahres.

Im Gegensatz zu einem neuen Crosswalked-Test wird der Zahlungsbetrag für einen neuen gapfilled Test nicht festgelegt, wenn wir die Basis für die Zahlung festlegen, da es ca. 9 Monate dauert, bis MAC-spezifische Beträge festgelegt und diese Beträge an CMS gemeldet werden. ..

Die 9 Monate dürften noch nicht aktualisiert sein, da in der gesetztesfestlegung der Zeitraum der Datenerfassung bis zum 30.06 festgelegt wurde, das sollte ein Jahr sein... (steht dort beschrieben, mit Werdagang bis zur Endfestlegung des Gesetztes).
 

24.11.17 12:43

1361 Postings, 2653 Tage Horscht BörseUnd de Link zur Übersetzung

https://translate.googleusercontent.com/...-ggqdavDpDI0f9BOn8g3P8umiw

Von dieser cms Seite zitiere ich seit 6 Monaten..

Dort ist auch der Gesetzestext zu finden.  

24.11.17 15:35
1

14 Postings, 2598 Tage Schildkröte4Artikel

Die Veteranen finden den Test immerhin nicht so schlecht wie die USPSTF:
http://pubmedcentralcanada.ca/pmcc/articles/PMC5117951/
 

24.11.17 16:11

3903 Postings, 2939 Tage Mogli3Veteranen

Sehr guter Artikel. Zumindest sind jetzt die Daten richtig und die Aussage dass Septin genauso gut ist wie Fit steht. Glaube deshalb dass die Aufnahme in die Guidelines bevorsteht.  

24.11.17 16:51

608 Postings, 4960 Tage AristideSaccardlaut epi

fairly next future  

24.11.17 17:13

766 Postings, 2829 Tage namgniMogli,

bin nicht ganz so optimistisch!

Siehe Abstimmungsergebnis, eine Gegenstimme hat gereicht.
Epi dümpelt weiter im Erstattungsniemandsland,
Einnahmen gibts eher spartanisch, zumindest
keine die uns bekannt sind.(auch so ein Unding!)
News werden wie gehabt nur widerwillig... ach lassen wir das..
Und nun das mit Balaton:
Firma vorsätzlich in die Insolvenz zu treiben, mit falschen
Bilanzen? Ich bitte Ihnen!!! Also sowas...
(Nix is fix, stand halt in so nem Artikel...)

Aber solche Muschebubu machen die natürlich bei
„Uns Epi“ nicht...


Augen auf und immer schön den Alu-Hut aufsetzen!  

24.11.17 17:24

766 Postings, 2829 Tage namgniZusatz

Mogli, i read the ellenlong report over
all diesen stool n blood tescht.
Now i have real kopfpain uber allen diesen
Informationen they gave us.
Who in globus liest this komplettly!?

Well, wenn jetzt the veterans all in
strömen the bloodydings ordern,
dann it should be right with mich...

But bis then is glasbowl looking trump(f)!  

24.11.17 17:37

608 Postings, 4960 Tage AristideSaccard@ namgni

Zitat aus dem dokument  veterans:"The best test is the test that gets done", also keine Einschränkung, dass ein Arzt erstmal die anderen Optionen empfehlen soll und dann nur die Verweigerer epiprocolon machen sollen. Unter diesen Voraussetzungen machen laut Adler-Studie (Zahlen jetzt aus dem Kopf) 80 % lieber den Bluttest, vor allem wenn die Vetrerans die Gleichwertigkeit beim Finden des Krebses betonen-also namgni, dass man mal jemanden wie DIch aufbauen muss...

Konfuzius sagte: Wenn Dir die Nacht am tiefsten erscheint, ist der Morgen am Nächsten.

PS. Freitag später Abend nach MEZ war immer gut für epi (im September PAMA, letzte Woche CMS)

 

24.11.17 17:39

608 Postings, 4960 Tage AristideSaccardalso

80 % der Spiegelungsverweigerer  

24.11.17 19:07

766 Postings, 2829 Tage namgniAS,

wie nett von dir!

Bin  einfach über diese Behördenwillkür genervt!

Gutes Produkt in der Pipeline, und dann
kannst du es nicht auf den Markt bringen,
weil die Konkurrenz ohne Ende schmiert..

und obendrein noch beavis und butthead...  

24.11.17 19:24

608 Postings, 4960 Tage AristideSaccard@ namgni

Wir müssen immer sehen, dass epiprocolon und auch der Stuhlttest aus Sicht der Gesundheitsbehörden nur die zweitbeste Lösung sind, da sie nur eine Wahrscheinlichkeit geben. Besser wäre es auch Sicht der Behörden, wenn 100 % die Spiegelung machen würden. Machen die Leute aber nicht!!!  Von daher sind die US-Behörden immerhin weiter als die Deutschen (aus dem Heinatmarkt!!!), wo man sagt: "Bluttest, ist ja ganz nett aber besser wäre die Spiegelung und deshalb gibt es bei uns keine Erstattung, hält bloß die Leute von der Spiegelung ab"
Problem ist, dass bei uns trotzdem nur 35 % (Zahl aus dem Kopf) überhaupt Vorsorge betreiben.
Das finden unsere Behörden und die Burda-Stiftung dann ganz toll.  

In US sind es immerhin 65 % und Ziel sind 80 % im nächsten Jahr. Und das ist die Chance für epi. Und ohne die Chance in US wäre epi schon tot. Und epi muss dann natürlich nach ihren Regeln spielen. Und noch jedesmal wurde ein FDA-Zugelassenes Produkt am Ende auch erstattet!

Und bei den Veterans geht es auch vorwärts, und das ist laut Hamilton eine sehr sehr langsame Behörde!  

24.11.17 19:28

608 Postings, 4960 Tage AristideSaccardbeavis und butthead

Lass die beiden sich doch mit sich selbst unterhalten.

Du bist doch Berliner? Da sagen wir doch:die beiden ignorier ich noch nicht mal!  

Seite: 1 | ... | 27 | 28 | 29 |
| 31 | 32 | 33 | ... | 633   
   Antwort einfügen - nach oben