EPI Übernahme - Wir halten zusammen

Seite 28 von 633
neuester Beitrag: 12.07.24 16:44
eröffnet am: 02.05.17 17:36 von: mad-jay Anzahl Beiträge: 15813
neuester Beitrag: 12.07.24 16:44 von: Mogli3 Leser gesamt: 3662645
davon Heute: 2626
bewertet mit 6 Sternen

Seite: 1 | ... | 25 | 26 | 27 |
| 29 | 30 | 31 | ... | 633   

23.11.17 12:19

722 Postings, 2664 Tage Blauerklaus44Da wären

Fragen zu Fakten
welche Erstattung gilt 2017 momentan
..........................gilt 2018 momentan

welche anträge sind gestellt
......................müssen noch gestellt werden und wann.

was ist mit Nasdaq Listing? Wann wird mit einem Bescheid gerechnet ?

Nur Antworten die keine Spekulationen sind!
 

23.11.17 13:04

6135 Postings, 3743 Tage Guru51blauer


deine fragen kannst du dir selbst beantworten, wenn  du die beiträge der  letzten tage auf
W0  und ariva mit etwas sorgfalt   durchlesen würdest.

was soll epi zu dem listing sagen, da die erstattung nicht klar ist.

ein tipp:   lies den beitrag von nikodimi  aus nov. 2016  zu dem  eigenkapitalforum durch.
               da hamilton die drei bedingungen, die für ein mögliches listing erfüllt sein müssen,
               genannt.



 

23.11.17 13:05

3903 Postings, 2939 Tage Mogli3Blau...

Wissen wir doch alles!!
Momentan gilt gar keine Erstattung!! Weder im Grundsatz noch im Preis. Und Anfang 2018 ebenfalls nicht. Und wann es dann genau sein wird weiss zur Zeit niemand, also auch Epi nicht. Und ein Antrag ist nicht gestellt und wird erst nach Einzug in die Richtlinien erfolgen. Dann kommt ein formaler Antrag an die CMS.
Und wann ein Nasdaq-Listing kommen könnte wissen sie doch selbst nicht. Auf alle Fälle nicht bevor der Erstattungsprozess ganz durch ist, also irgendwann nach Herbst 2018, im besten Fall.
Ihr müsst einfach zwischen dem unterscheiden was Vogt ev. am Telefon im persönlichen Gespräch  sagt und das was ihnen erlaubt ist offiziell in eine PM zu schreiben. Diesen Unterschied kapieren die meisten hier nicht.  

23.11.17 14:02
5

766 Postings, 2829 Tage namgniOffensichtlich

herrscht hier allgemein, und damit schließe ich mich
durchaus ein, eine Ungewißheit die wir bereits seit geraumer
Zeit durchleben. Ich spreche an dieser Stelle nur für mich.

Ich empfinde es als Aktionär unerträglich daß in einem
Unternehmen so wenig Interesse herrscht den Geldgebern(!!!)
oder auch interessierten Anlegern das Mindeste an
Transparenz und Wissen zu gewähren.

Wie soll denn irgendwer, wenn schon die bereits Investierten in
sämtlichen Foren/Plattformen negativ gestimmt sind,
Interesse an einem Investment in 8-10 stelliger Höhe bekommen?

Uns hier mit „Fachchinesisch“ als Mitteilung ruhig zu stellen gehört sich nicht!

Naiv zu glauben, nachdem auf der aoHV so etwas wie Verständlichkeit gelebt wurde,
daß dieser Zustand anhielte.

Herr Vogt, ich spreche Sie hier an dieser Stelle direkt an (weil ich weiß daß Sie hier mitlesen),
ungläubig ob dieses Rückfalls in „alte“ Zeiten und auf Besserung hoffend:
Stellen Sie klar, veröffentlichen Sie, welche Erstattung momentan
mit der getroffenen Entscheidung als Basis im Raum steht. Des Weiteren wäre eine
Erklärung Ihrerseits zu dem „Schwebezustand“ in dem sich EPI durch die Veröffentlichung
befindet vonnöten!

Warum sollten Sie dies tun?
Sie schaffen, egal was in Ihrem Statement lesbar ist, Vertrauen.
Vertrauen, egal von welcher Seite brauchen Sie, denn der Ist-Zustand bei
Epi erscheint recht fragil, und sollte sich das durch Intransparenz
weiter so manifestieren fährt der Zug nach Nirgendwo.


 

23.11.17 14:25

3903 Postings, 2939 Tage Mogli3Namgni

Verstehe dich nicht! Wenn du meinen Beitrag gelesen hättest, dann hättest du deinen Beitrag nicht so geschrieben. Nochmal: sie können nicht etwas schreiben was sie selbst nicht wissen. Und Spekulationen dürfen sie offiziell nicht äußern. Vertrauen geht vor allem dann verloren wenn eine Firma offiziell spekuliert oder vorhersagt und dann trifft es nicht ein. Wir wissen doch alle wie unberechenbar der Prozess in den USA ist und dass es dort viele Spielverderber gibt.  

23.11.17 14:29
2

3167 Postings, 3755 Tage mehrdiegernalso dank mogli, hb u.a.

bin ich so gut informiert, wie selten zuvor....
und alle user haben die infos von epi selbst.
welche fragen sind denn für euch noch offen?

kurze zusammenfassung:

erstattungshöhe festgelegt         nein
erstattungsantrag gestellt           nein
in den richtlinien aufgenommen  nein
gesetzesinitiative durch               nein
zeitleisten sind prognosen           ja
mögliche zeitleiste                       ende diesen jahres/anfang nächsten jahres aufnahme in
(wenn alles gut geht)                   richtlinien, anschließend einreichung erstattungsantrag,
                                                   2 monate prüfung, 6 monate entscheidung

welchen konkreten fragen sind noch offen?  

23.11.17 14:31
2

722 Postings, 2664 Tage Blauerklaus44Das heißt:

ihr seid mit dieser Informationspolitik zufrieden!!
Ich nicht.

Ihr seht es als selbstverständlich an, sich auf amerikanischen Seiten mühsam eure Infos zu erstellen???
Jeder der selbsternannten Dolmetscher definiert seine Übersetzung auch noch anders!

Ich kann erwarten von der Fa. bei der ich mit meinem Geld investiert bin, auf dem akt. Stand gehalten zu werden.
Ein stundenlanges Suchen im Internet und debattieren ist nicht meins.

Das das hier alles langwierig und unbefriedigend ist scheint uns allen klar, aber Fakten sollten klar bekannt gegeben werden.

Meine Meinung  

23.11.17 14:34

722 Postings, 2664 Tage Blauerklaus44mehrdiegern :

du triffst den Nagel auf den Kopf.

Du schreibst:   also dank mogli, hb u.a.

Also Initiative der Aktionäre. Und nicht der Fa. Epigenomics  

23.11.17 14:48

1361 Postings, 2653 Tage Horscht BörseMehrdigern,

Genau das ist offen:

mögliche zeitleiste                       ende diesen jahres/anfang nächsten jahres aufnahme in
(wenn alles gut geht)                   richtlinien, anschließend einreichung erstattungsantrag,
                                                  2 monate prüfung, 6 monate entscheidung

Hab ich nun x- geschrieben, das eben genau das nicht klar ist.  

23.11.17 14:51

3167 Postings, 3755 Tage mehrdiegernBlauerklaus44

ich bin auch nicht mit den direkten informationen von epi zufrieden. aber der befriedigung unserer neugier stehen die rechtlichen möglichkeiten einer ag (und das gilt nicht nur für epi) entgegen.

ihr wisst, dass ich kein freund von ar und ceo bin, aber da sind denen auch die hände gebunden und auf konkrete nachfragen antwortet herr vogt auch im rahmen seiner möglichkeiten......  

23.11.17 14:56

3167 Postings, 3755 Tage mehrdiegernhb

ja richtig.

epi weiss da auch nicht mehr und ist abhängig von den guidlines erstellern.

wer soll und kann das klarstellen?
nur die ersteller der richtlinien und dazu führt hamilton aus, dass sie genau so durch publikation dieser richtlinien über die aufnahme informiert werden oder (daran darf ich garnicht denken) auch über eine nicht-aufnahme......  

23.11.17 15:15

3903 Postings, 2939 Tage Mogli3Blau....

Aber jetzt mal halblang. Die Aktionäre, also teilweise wir selbst, sind doch kein EPI-Unterstützungsverein sondern wollen Gewinne im Kurs sehen und sonst nichts. Reicht uns der Gewinn hauen wir ab.Ceo etc. müssen aber bleiben. Wenn du Ungewissheiten nicht aushältst musst du dich fragen ob du bei einem Risikowert wie EPI richtig bist.  

23.11.17 15:46

722 Postings, 2664 Tage Blauerklaus44Mogli3

Du bist also mit der Informationspolitik zufrieden und einverstanden. Toll  

23.11.17 15:57

766 Postings, 2829 Tage namgniMogli,

bis auf die troll-beiträge lese ich so ziemlich alles,
und im Kern verstehe ich sogar die englischsprachigen
News!

Allerdings war ich auf der ao HV und erinnere mich
an den chart mit den codes.
Der, in dem wir jetzt eingesperrt wurden, hatte
ja auch einen Erstattungswert, den ich gerade
leider nicht mehr finde. Den sollte doch jemand
noch erinnern.

Das ist dann doch unsere Basis, oder!?

Den rest habe ich schon kapiert, andere woanders
leider mal wieder nicht...  

23.11.17 16:10

1361 Postings, 2653 Tage Horscht BörseBlauerklaus, gebe dir Recht, die

Informationspolitik ist äußerst dürftig.

das Verfahren was jetzt läuft, läuft wie das andere nach klaren regeln ab mit klaren zeitfenstern. Die muss ein solches Unternehmen kennen und das kann man auch in 5 Hauptsätzen klar verständlich veröffentlichen.

Da gibt es nichts was man nicht wissen kann (und wo man spekulieren müsste) aber alles was man einfach wissen muss als solch ein unternehmen.

Das will man aber anscheinend nicht oder (das wäre noch schlimmer) man weis es selbst nicht.

Ich meine gestern Abend die Gesetzesgrundlage für das Verfahren gefunden zu haben und habe daraus auch heute hier und auf wo zitiert. Ich hab das selbst noch nicht komplett durch, werde aber die nächsten Wochen daran arbeiten mir das weiter aufzuklären.

hier nochmal der Link für die interessierten:

https://www.federalregister.gov/documents/2016/06/...s-payment-system

 

23.11.17 16:17

722 Postings, 2664 Tage Blauerklaus44Danke

Das tut gut.  

23.11.17 16:19

3903 Postings, 2939 Tage Mogli3namgni

Du musst nicht suchen, wir haben diesen Code nicht. Epi ist immer von Crosswalk ausgegangen und dort gibt es nur Codes mit Preisen. Aber wir haben jetzt GapFill und dort gibt es noch keinen Preis sondern der wird in 2018 ermittelt!!  

23.11.17 16:25

3903 Postings, 2939 Tage Mogli3Blau...

Ich hätte gerne, Epi sagt mir, nächstes Jahr steigt der Kurs auf zehn!! Und sie halten das auch ein.
Nein.. ich messe aber meine Einschätzung an dem was möglich ist. Und auf dieser Welt kann dir niemand sagen wie ab heute der Erstattungsprozess zeitlich und inhaltlich weiterläuft. Das ist Zukunft. Wie heisst es doch " Prognosen sind schwer besonders wenn sie die Zukunft betreffen".
Wieviel Überraschungen haben wir hier schon aus den USA erlebt, wie soll da eine börsenkotierte Firma Aussagen machen die Stand halten.  

23.11.17 17:06

651 Postings, 2929 Tage mad-jayPaion

Paion hat heute auch etwas veröffentlicht, und wenn ich das gelesen habe bleiben im Grunde genommen keine Fragen.
Das man sich auf zig Seiten mit Hilfe von Google translate alles zusammen suchen muss ist halt nicht richtig.
Man kann das ganze schon gut skizzieren und veröffentlichen, was man meiner Meinung nach nachholen sollte. So finden acht Leute zehn Wahrheiten. Man muss sich mühsam raussuchen welche die wahre Wahrheit ist, für die kaum einer seine Hände ins Feuer legen würde. Denn wenn das alles so eindeutig hätte der Markt mehr reagieren können, so bleiben Fragezeichen  

23.11.17 17:28

6086 Postings, 5785 Tage clever_handelnÜbernahme

http://ariva.de/news/...de-good-entry-point-for-the-long-term-6628358

Sehe auch diese Möglichkeit ... Frage der Zeit wann eine Übernahme kommt. a.m.M.  

23.11.17 18:21

3903 Postings, 2939 Tage Mogli3MAD jay

Das ist jetzt aber blauäugig. Schau dir doch mal die Geschichte von Paion an, wieviele Ankündigungen die nicht eingehalten haben oder schief liefern. Und die PM von heute ist die Auslegeordnung einer Studie, vollkommen was anderes als ein Erstattungsprozess der vollkommen von den USA gemanagt wird und man von dort voll und ganz abhängt. Du hast Äpfel mit Birnen verglichen!  

23.11.17 19:10

651 Postings, 2929 Tage mad-jayPrinzip

Mir geht es darum das keine Fragen bleiben, nicht darum was genau drin steht. Und das nach der Pressemitteilung nicht weniger Fragen als vorher waren musst du auch zugeben. Du bist nicht der Meinung das EPI das was hier im Forum schon recherchiert wurde auch irgendwie hätte mit einbauen können? Die Meldung ist zwei Tage Online bevor die kleinst mögliche Informationen gegeben wird nach dem Motto “den Rest findet ihr selber raus“.
Wenn du jetzt ein Kleinanleger bist der nicht den ganzen Tag in Foren sucht, würdest du dich ausreichend informiert fühlen? Ohne das mehrdiegern, MOD, HB die ebenfalls recherchiert haben (vielen Dank nochmal, auch dir natürlich) dir zur Seite gestanden haben?  

23.11.17 20:04

1361 Postings, 2653 Tage Horscht BörseEs geht allein darum, dass das Verfahren nun

klar definierten Regeln und Zeiträumen folgt, das ist gesetzlich geregelt!

Das 3-5 Schritte, das muss (muss!) ein solches Unternehmen wissen und mitteilen können, da gibt es nichts aber auch garnichts in die Zukunft zu spekulieren, wann die Erstattung kommt, denn das ist nicht die Frage, sondern der Ablauf.

Auf der CMs seite, wo das PDF mit der Erstattungsentscheidung veröffentlich ist, gibt es auch einen Zeitplan für den gesamten Prozess mit Datum für die Meetins ( eines davon war der 31.07.2017 wo Hamilton den Vortrag hielt), den Datumsangaben bis wan weitere Eingaben erfolgen können und den Zeitraum ( das hält sich die CMS datumsmässig offen) bis das vorläufige und das endgültige Ergbnis für das nächste Jahr veröffentlich wird.

Nach diesem Dokument verfolge ich das seit Juni, daher stammt der „Early September“ den ich hier eingeschleust habe, daher wusste ich auch grob, wann die Veröffentlichungen abrufbar sind ...

Ein solches Szenario gibt es auch für das gapfillverfahren, was einfach nur das jetzt für 2018 abgeschlossene Verfahren für cy2018 fortsetzt.

Und dieses Verfahren, mit den groben zeitlichen Einteilungen, bis was wann von wem erfolgt, hat nichts mit den guidelines zu tun, die sind nämlich keine vom Gesetz und den Staatsorgangen betriebene Organisationen, sondern Zusammenschlüsse von Interessenverbänden.

Das bei cms läuft völlig autark dazu, sodass der Eintrag in die guidelines zwar eine weitere Bestätigung für die sinnhaftigkeit eines Tests sind, sie sind aber nichts anderes als ein Gütesiegel.

Das gapfillverfahren ist also klar bestimmbar und genau dieser Ablauf mit grobem Zeitplan ist es der hier fehlt um das bewertbar zu machen, wie den Prozess zum jetzt abgeschlossenen Verfahren (den epi ebenfalls nicht beschrieben hat, sondern den man von denen allenfalls als worthülse bekommt und den wir hier selbst erst recherchiert haben.).

Und darum geht der Vorwurf dass epi wieder schlecht informiert, nicht darum, dass unklar ist, wann erstattet wird, da das von verschiedenen Faktoren abhängig ist.

Mal böse gesagt: wenn die American Cancer Society dieses Jahr noch die Guidelines überarbeitet (Niko hat diese Info von Hamilton aus einem Telefonat, der davon ausgeht, dass die acs dieses Jahr noch aktiv wird), ist das Thema Erstattung ohnehin durch, denn wie ich das sehe, ist der der Hauptakteur in Sachen Guidelines...
 

23.11.17 20:05

2289 Postings, 2917 Tage M-o-DWhat are options when colonoscopy prep is too much

23.11.17 20:07

3903 Postings, 2939 Tage Mogli3MAD jay

Verstehe ich ja. Aber du darfst von einer Firma keine Klarheit erwarten bei einer Frage die zur Zeit keine Klarheit zulässt. Und das was EPI aus den USA weiß lässt nun mal keine Klarheit zu. Die amerikanischen Behörden und Gremium sind völlig autonom.  

Seite: 1 | ... | 25 | 26 | 27 |
| 29 | 30 | 31 | ... | 633   
   Antwort einfügen - nach oben