Es bringt hier nichts vor der DB zu warnen.Die User lassen sich nicht belehren. Dieses Forum ist eine Art Kirchplatz, an dem sich alle treffen, um sich die DB schön zu reden. Man spricht sich gegenseitig Mut zu. Man hofft gemeinsam. Ich dachte, dass wäre hier ein professionelles Forum. Leider sind das hier alles Anfänger, die die typischen Anfängerfehler machen. Die Fehler sind : Sie halten zu fest an einem Wert fest. Und sie sind zu sehr auf einen Markt fixiert. Meistens DAX. Weil sie sich hier sicher fühlen und zu faul sind , neue Märkte wie NASDAQ kennenzulernen.
Ausserdem vergessen alle, dass die Wahrscheinlichkeit, dass der Markt nicht nur steigt, sondern auch fällt, die gleiche ist. Nur handeln die wenigstens mit PUT. Das ist ein seltsames Phänomen. Der Mensch neigt eher auf steigende Kurse zu setzen, als auf fallende. Und der grösste Fehler ist, dass sie meistens gegen den Trend handel.
Aber das bringt alles nichts. Das wollen die Leute hier nicht hören. Sie halten lieber weiter an ihrer DB fest, wollen Verlsute aussitzen. Ich habe so oft zum Umschichten geraten. Ich habe viele Werte vorgestellt. In der Zeit haben diese Werte zwsichen 50 und 100 % zugelegt.
Sie verstehen einfach nicht, dass gerade in dieser Zeit man Geld an der Börse verdienen muss, wenn man Geld an der Börse verdienen will. Stattdessen diskutieren sie lieber über Klagen,KGV, fundamentale Lage, Nachfolge etc. Nur bringt das kein Geld. Aber anscheinend macht es ihnen Spass. Geld verdienen scheint nebensächlich hier. Wahrscheinlich werden sie jetzt auf den Stersstest 2012 warten. Mich z.b interessiert die fundamentale Lage bei der Wahl von Aktien gar nicht. Ich suche nur nach Werten, die stabile Aufwärtstrends haben. Aber das interessiert hier keinen. Die meisten wollen hier mit ihrem Wissen über DB prahlen und sie klammern sich an jedem Detail fest, dass evtl den Kurs beeinflussen könnte.
Ganz ehrlich . Das Forum ist lächerlich !! Aber wenn das die Funktion ist, gemeinsam wie in der Kirche zu beten und zu hoffen, dann bin ich hier fehl am Platz. Oder besser : Dann haben diese Menschen an der Börse nichts verloren. |