Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng)

Seite 294 von 883
neuester Beitrag: 24.04.21 22:58
eröffnet am: 18.01.07 07:23 von: CaptainSparr. Anzahl Beiträge: 22073
neuester Beitrag: 24.04.21 22:58 von: Lenaldbqa Leser gesamt: 2767286
davon Heute: 430
bewertet mit 102 Sternen

Seite: 1 | ... | 292 | 293 |
| 295 | 296 | ... | 883   

13.05.07 17:05

1080 Postings, 6915 Tage StratocruiserIs' ne super Idee,....

....wenn WIR feiern und ICH bring die Getränke.

Und Du, McGhodty kriegst immer alles doppelt. hehe

Das gibt dann

Angehängte Grafik:
süße_Träume.png
süße_Träume.png

13.05.07 17:12
1

1831 Postings, 6958 Tage Fungi 08Jahrestag ! (Pichon erschreck dich nicht)

Euphorie hin Euphorie her!Morgen jährt sich der Tag an dem die Börsen weltweit und wie aus heiteren Himmel bis zu 15-30% nachgaben!Nicht mal Gold oder Rohstoffe wurden dabei verschont.
Jetzt frage ich mich,kann so ein Einbruch der Märkte wieder ausgerechnet im Mai passieren? Prinzipiell jeder Zeit würde ich einmal sagen,denn Vorgeschmack darauf bekamen wir ja am Donnerstag geliefert,als der Dax gleich um 150 Punkte nachgab,um am Freitag wie von Geisterhand gezogen 140 Punkte vom Tagestief wieder zulegte (bessere Konjunkturdaten aus Amerika als prognostiziert).
Ja das Nervenkostüm bei gewissen Anlegern lässt bereits zu Wünschen über,aber nebenbei will jeder die Dax-Ralley bis zum letzten Punkt auskosten,damit ja nichts versäumt wird.
Ein gefährliches Spiel? ich kann es leider auch nicht sagen,aber eines weiß ich ganz gewiß,was im Mai nicht kommt,kommt eben verspätet und ohne Vorankündigung.
Darum Holzauge sei wachsam.
Zu unserer Perle möchte ich eines sagen,dass am Montag das letzte Mal mit dem alten WP-Kürzel gehandelt werden wird,und dass werden meines Erachtens nicht wenige nutzen um zu verkaufen,denke ich.
Ja das sind meine kurzfristigen Sorgen,denn wenn ich schon keine habe,dann mach ich mir einfach welche,sonst könnte ich womöglich ja allzugut schlafen. :-))
fungi  

13.05.07 17:19

5 Postings, 6975 Tage Magicman@strato

Wohl wahr diese Kursziele sind sehr fantastisch im wahrsten Sinne des Wortes.
Wann wird BPM als die neue Solarworld ausgerufen?
Unglaublich was hier abgeht, ich komme aus dem lachen nicht mehr heraus.
Bitte macht weiter so! Offensichtlicher kann man nicht pushen, herzlichen Glückwunsch strato!

Hoffentlich lassen sich newbies von so einer sinnlosen Hochrechnerei nicht zum kaufen hinreissen. :(  

13.05.07 17:26
4

2372 Postings, 6928 Tage CaptainSparrowStrato hatte ja schon

die Kurzversion eingestellt, hier nun die Langversion von chartex.....

Vorwort:
Gestern hat therefore eine sehr interessante Berechnung der künftigen Gewinne und Kurse hier im Forum eingestellt. Er hat dabei die zu erwartenden Entwicklungen des Molypreises und der Produktionsmengen von TCM berücksichtigt, also Entwicklungen, die durchaus wahrscheinlich sind, jedoch noch nicht konkret als Planzahlen und Aussagen von Seiten des Unternehmens vorliegen. Seinen Berechnungen stimme ich vollkommen zu.

Nun hat jeder Investor einen etwa anderen Ansatz, wie er sein Investment regelmäßig Überprüft und beurteilt. Mein Ansatz ist es, die konkreten Aussagen und Vorgaben in Gewinnzahlen zu fassen. Darüber hinausgehende Entwicklungen bewerte ich erst dann mit Zahlen, wenn sie in den Planungen des Unternehmens sehr konkret fassbar geworden sind. Nachfolgend will ich meine (aufgrund der Quartalszahlen aktualisierten) Berechnungen vorstellen und ggf. zur Diskussion stellen.

Vorgaben:
Es ist schon nicht möglich, die genaue Entwicklung des Molybdänpreises für das Jahr 2007 und 2008 vorherzusagen. Derzeit liegt der Molypreis bei etwa 31 US-$ je Pfund (Moly-Oxid etwas niedriger, Ferro-Moly etwas höher). Nach meiner Auffassung wird der durchschnittliche Molypreis für den Rest des Jahres bei mindestens diesen 31 US-Dollar je Pfund liegen (vermutlich sogar deutlich darüber). Dies ist deshalb der Wert, den ich für meine Berechnung ansetzte. Sobald sich neue Erkenntniss über einen veränderten Molypreis ergeben, müsste die Berechnung entsprechend angepasst werden.

TCM hat eine vertragliche Lieferverpflichtung über 5% der Molyförderung aus der Phase-6-Produktion der Thompson-Creek-Mine zu Preisen deutlich unterhalb des Marktpreises und weitere 5% etwas unter dem Marktpreis. Ich gehe davon aus, dass dies zu eine Erlösschmälerung von 3% der Produktion führen wird. Da andererseits ein Teil der Produktion aufgrund guter Qualität des Moybdäns auf dem Spotmarkt zu Preisen von einigen Prozent über dem durchschnittlichen Marktpreis abgesetzt werden kann, gehe ich davon aus, dass beide Effekte sich in etwa ausgleichen und rechne zum oben genannten Preis ohne Ab- oder Aufschläge.

Die wesentlichen Informationen stammen aus dem Anual Report 2006 vom 13.4.2007, den Interim Financial Statements und dem MD&A vom 10.5.2007 (www.sedar.com).

Berechung des Gewinnes 2007

Da die Zahlen für das 1.Quartal nunmehr komplett vorliegen, berechne ich zunächst die verbleibenden 3 Quartale und addiere dann die realen Zahlen des 1.Quartales. Das so ermittelte Ergebnis sollte deutlich präziser sein, als eine Rechnung über alle 4 Quartale hinweg.

Die Thompson-Creek-Mine soll 2007 12,8 Mio Pfund produzieren. Im 1.Quartal wurden 3,842 Mio Pfund produziert und es verbleiben 8,958 Mio Pfund für das restliche Jahr. Bei 31 $ je Pfund ergibt sich somit ein Erlös von 277,698 Mio US-$.
Die Produktionskosten betragen 8,50 US-$ je Pfund (Seite 6 Anual Report) für alle Produktionsschritte incl. der Röstung, somit zusammen 76,14 Mio US-$.
Somit verbleibt ein Überschuß von 201,558 Mio US-$.

Die Endako-Mine (nur der BPM-Anteil wurde in der Rechnung berücksichtigt) soll 2007 8,5 Mio Pfund produzieren. Im 1.Quartal wurden 1,591 Mio Pfund produziert und es verbleiben 6,909 Mio Pfund für das restliche Jahr. Bei 31 $ je Pfund ergibt sich somit ein Erlös von 214,179 Mio US-$.
Die Produktionskosten betragen 6,65 US-$ je Pfund (Seite 6 Anual Report) für alle Produktionsschritte incl. der Röstung, somit zusammen 45,95 Mio US-$.
Somit verbleibt ein Überschuß von 168,229 Mio US-$.

In Langeloth wurde Moly für Fremdfirmen geröstet und Moly recycled. Im 1.Quartal ergaben sich daraus Erlöse in Höhe von 7,232 Mio US-$. Für die verbleibenden 3 Quartale ergeben sich zusammen 21,696 Mio US-$.

Die kompletten Überschüsse zusammen ergeben die Summe von 391,483 Mio US-$.
Ausgehend von dem Zahlen für das 1.Quartal ergeben sich für die restlichen 3 Quartale folgende Kosten:
Selling and Marketing 4,8 Mio US-$
Depreciation and Depletion 48,24 Mio US-$
General and Administrative 9,32 Mio US-$
Exploration and Development 5,6 Mio US-$
Interest and finance fees (gekürzt wegen Schuldentilgung) 25 Mio US-$
Stock Based Compensation 7,854 Mio US-$
Interest Income (erhöht wegen mehr Guthaben) - 8 Mio US-$

Somit verbleibt ein Überschuß von 298,669 Mio US-$

TCM gibt eine Ertragsteuerbelastungvon 34% an.

Somit verbleibt ein Gewinn nach Steuern von 197,122 Mio US-$ für 3 Quartale. Hinzu kommt der Gewinn des 1.Quartales in Höhe von 47,735 Mio US-$.
Als Gesamtgewinn ergeben sich 244,857 Mio US-$.

Umgerechnet in kanadische Dollar (Faktor 1,11) sind das etwa 271,8 Mio CAD.

Derzeit sind rund 111 Mio Aktien im Umlauf.
Somit ergibt sich ein Gewinn von 2,45 CAD je Aktie.
Bei einem fairen KGV von 12 ergäbe sich ein fairer Kurs der Aktie von 29,40 CAD
An der Börse ist es üblich, sich danach zu orientieren, mit welchem KGV vergleichbare Unternehmen gehandelt werden (Peer-Group-Vergleich). Als absolut vergleichbar bietet sich das chinesiche Unternehmen China Molybdenum an. Dieses Unternehmen wird derzeit (11.5.2007) gehandelt mit einem KGV von 29,35.

Wenn man dieses KGV bei Thompson-Creek-Metals zugrunde legen würde, dann müsste die Aktie zu einem Kurs von 71,90 CAD gehandelt werden.

Berechung des Gewinnes 2008

Die Thompson-Creek-Mine soll 2008 17 Mio Pfund produzieren. Bei 31 $ je Pfund ergibt sich somit ein Erlös von 527 Mio US-$.
Die Produktionskosten (incl. Rösten) betrugen im 1.Quartal 2007 4,52 US-$ je Pfund, im Jahr 2006 5,83 US-$. Konservativ nehme ich den höheren der beiden Werte und erhalte 99,11 Mio US-$.
Somit verbleibt ein Überschuß von 427,89 Mio US-$.

Die Endako-Mine (nur der BPM-Anteil wurde in der Rechnung berücksichtigt) soll 2008 10 Mio Pfund produzieren. Bei 31 $ je Pfund ergibt sich somit ein Erlös von 310 Mio US-$.
Die Produktionskosten sollen geringer sein als im Vorjahr. Eine genauere Angabe habe ich nicht gefunden und ich rechne konservativ mit 6,30 US-$ je Pfund für alle Produktionsschritte incl. der Röstung, somit zusammen 63 Mio US-$.
Somit verbleibt ein Überschuß von 247 Mio US-$.

In Langeloth wurde Moly für Fremdfirmen geröstet und auch recycled. Im 1.Quartal 2007 ergaben sich daraus Erlöse von 7,232 Mio US-$. Hochgerechnet auf ein Jahr führt das zu Erlösen von 28,928 Mio US-$.

Die Davidson-Mine hat gegen Ende 2008 die Produktion aufgenommen und 2 Mio Pfund Moly produziert. Bei 31$ je Pfund ergibt sich somit ein Erlös von 62 Mio US-$.
Die genauen Produktionskosten sind noch nicht bekannt. Geschätzt wurde ein Betrag von 5-6 $ je Pfund. Ich rechne mit 6 $ und erhalte Kosten von 12 Mio US-$.
Somit verbleibt ein Überschuß von 50 Mio US-$.

Die kompletten Überschüsse zusammen ergeben die Summe von 753,818 Mio US-Dollar.
Ausgehend von den Zahlen für das 1.Quartal 2007 ergeben sich auf ein komplettes Jahr hochgerechnet folgende Kosten:
Selling and Marketing (erhöht wegen mehr Umsatz) 8 Mio US-$
Depreciation and Depletion 64,328 Mio US-$
General and Administrative 12,432 Mio US-$
Interest and Finance Fees (gekürzt wegen Schuldentilgung) 10 Mio US-$
Stock Based Compensation 10,472 Mio US-$
Interest Income - 7,6 Mio US-$
Entwicklung von Davidson (geschätzt) 50 Mio US-$

Somit verbleibt ein Überschuß von 606,186 Mio US-$

TCM gibt eine Ertragsteuerbelastung von 34% an.

Somit verbleibt ein Gewinn nach Steuern von 400,083 Mio US-$.

Umgerechnet in kanadische Dollar (Faktor 1,11) sind das etwa 444 Mio CAD.

Somit ergibt sich ein Gewinn von 4,00 CAD je Aktie.
Bei einem fairen KGV von 12 ergäbe sich ein fairer Kurs der Aktie von 48,00 CAD
An der Börse ist es üblich, sich danach zu orientieren, mit welchem KGV vergleichbare Unternehmen gehandelt werden (Peer-Group-Vergleich). Als absolut vergleichbar bietet sich das chinesiche Unternehmen China Molybdenum an. Dieses Unternehmen wird derzeit (11.5.2007) gehandelt mit einem KGV von 29,35.

Wenn man dieses KGV bei Thompson-Creek-Metals zugrunde legen würde, dann müsste die Aktie zu einem Kurs von 117,40 CAD gehandelt werden.

Da an der Börse die Zukunft gehandelt wird, sollte ab Mitte 2007 der Kurs der Aktie beginnen, sich am Gewinn und KGV für 2008 zu orientieren. Bei einem Molypreis, der wesentlich von der Berechnungsgrundlage von 31 $ je Pfund abweicht, müsste diese Berechnung entsprechend angepasst werden.

Berechung des Gewinnes 2009

Die Thompson-Creek-Mine soll 2009 18 Mio Pfund produzieren (siehe Grafik der Präsentation vom 27.3.2007 - www.bluepearl.ca). Bei 31 $ je Pfund ergibt sich somit ein Erlös von 558 Mio US-$.
Die Produktionskosten (incl. Rösten) betrugen im 1.Quartal 2007 4,52 US-$ je Pfund, im Jahr 2006 5,83 US-$. Konservativ nehme ich den höheren der beiden Werte, und erhalte 104,84 Mio US-$.
Somit verbleibt ein Überschuß von 453,16 Mio US-$.

Die Endako-Mine (nur der BPM-Anteil wurde in der Rechnung berücksichtigt) soll 2009 12 Mio Pfund produzieren (siehe Grafik der Präsentation vom 27.3.2007 - die mögliche Entwicklung einer Super-Pit-Mine ist hier noch nicht enthalten). Bei 31 $ je Pfund ergibt sich somit ein Erlös von 372 Mio US-$.
Die Produktionskosten sollen geringer sein als im Jahr 2006. Eine genauere Angabe habe ich nicht gefunden und ich rechne konservativ mit 6,30 US-$ je Pfund für alle Produktionsschritte incl. der Röstung, somit zusammen 75,60 Mio US-$.
Somit verbleibt ein Überschuß von 296,4 Mio US-$.

In Langeloth wurde Moly für Fremdfirmen geröstet und auch recycled. Im 1.Quartal 2007 ergaben sich daraus Erlöse von 7,232 Mio US-$. Hochgerechnet auf ein Jahr führt das zu Erlösen von 28,928 Mio US-$. Da durch die erhöhte eigene Produktion der für Fremdröstung zur Verfügung stehende Anteil der Röstkapazität sinken dürfte, reduziere ich diese Erlöse auf 20 Mio US-$.

Die Davidson-Mine hat gegen Ende 2008 die Produktion aufgenommen und erreicht 2009 die volle geplante Kapazität von 4,7 Mio Pfund Moly. Bei 31$ je Pfund ergibt sich somit ein Erlös von 145,7 Mio US-$.
Die genauen Produktionskosten sind noch nicht bekannt. Geschätzt wurde ein Betrag von 5-6 $ je Pfund. Ich rechne mit 6 $ und erhalte Kosten von 28,2 Mio US-$.
Somit verbleibt ein Überschuß von 117,5 Mio US-$.

Die kompletten Überschüsse zusammen ergeben die Summe von 887,06 Mio US-Dollar.

Ausgehend von den Zahlen für das 1.Quartal 2007 ergeben sich auf ein komplettes Jahr hochgerechnet folgende Kosten:
Selling and Marketing (erhöht wegen mehr Umsatz) 9 Mio US-$
Depreciation and Depletion 64,328 Mio US-$
General and Administrative 12,432 Mio US-$
Stock Based Compensation 10,472 Mio US-$
Interest Income - 7,6 Mio US-$

Somit verbleibt ein Überschuß von 798,43 Mio US-$

TCM gibt eine Ertragsteuerbelastung von 34% an.

Somit verbleibt ein Gewinn nach Steuern von 526,964 Mio US-$.

Umgerechnet in kanadische Dollar (Faktor 1,11) sind das etwa 584,93 Mio CAD.

Somit ergibt sich ein Gewinn von 5,27 CAD je Aktie.
Bei einem fairen KGV von 12 ergäbe sich ein Kurs der Aktie von 63,24 CAD

Wenn man dieses KGV bei Thompson-Creek-Metals zugrunde legen würde, dann müsste die Aktie zu einem Kurs von 154,67 CAD gehandelt werden.

Da an der Börse die Zukunft gehandelt wird, sollte ab Mitte 2008 der Kurs der Aktie beginnen, sich am Gewinn und KGV für 2009 zu orientieren. Bei einem Molypreis, der wesentlich von der Berechnungsgrundlage von 31 $ je Pfund abweicht, müsste diese Berechnung entsprechend angepasst werden.
Zudem ist zu erwarten, dass die Produktion 2009 sehr deutlich ansteigen wird, bedingt durch die Einrichtung eines Super-Pit in Endako und sich daraus ergebende Produktionssteigerung.

chartex

BPM-Fakten-Thread (Bitte Nur zum Lesen!)
http://www.ariva.de/board/281353

- das Sperren dieses Users löst schwere Depressionen bei der Blue Pearl Mannschaft aus -  
Angehängte Grafik:
Flagge.gif
Flagge.gif

13.05.07 17:27
3

2413 Postings, 7005 Tage caddy1967@ fungi

also, jetzt werd ich ja mal gleich grantig. willst du hier meinen posten als PushBasher übernehmen oda wat. ;)
wer verkauft is selba schuld. aber is auch ok. aus sicht desjenigen. jeder ist doch seines glückes schmied.

@ magicman: wenn du mal das posting durchgelesen und die fakten im hirn hättest, dann wüßtest du, das die ersten zahlen aktuell sind. die nachfolgenden sind, WÄREN WENN, zahlen.
aber selbst diese WÄREN WENN zahlen sind absolut keine pusherei. denn diese kurse sind absolut gerechtfertigt wenn der moly-preis in diese regionen vorstoßen sollte.
ob sie der markt dann hergibt, das steht noch nicht geschrieben. aber auch das werden wir dann zu gegebener zeit sehen.
aber macht nix solche leute hatten wir auch schon als es hieß das ziele von 20 CAD lächerlich und viel zu hoch seien. naja was soll ich sagen wir sind direkt davor.

13.05.07 17:32

5 Postings, 6975 Tage MagicmanLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 17.05.07 09:20
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Regelverstoß - Doppel ID "crale"  "SchlapperLady"

13.05.07 17:32
3

2372 Postings, 6928 Tage CaptainSparrowund hier noch ein Teil

vom Interview (27.03.07) zu diesem Thema:
http://www.stockinterview.com/News/03272007/Blue-Pearl-Molyb…
"And what about those other junior molybdenum companies? “We aren’t going to grow our company by buying all these other moly deposits,” he responded. “Then, we have to go and raise $700 million, worry about marketing another 20 million pounds a year, and betting the company on it. Personally, and our board agrees, we’d rather buy something that’s either in production, and pay a little more for it, or take something at a feasibility stage, like copper/moly. We have a pretty good balance sheet, or we will have by the end of this year. Then maybe we could buy some moly production.”

What are his plans as 2007 rolls on? “We qualify for the New York Stock Exchange,” McDonald confided. “We’ve talked to them. I think we will get the ball rolling this spring, and we could look for an early fall consummation. We are going to come to the U.S., we qualify and they seem pretty keen on having us.”

Just to make sure we got his story right, McDonald added, “We’re not going to sit on our laurels. We have a lot of growth ahead of us, bringing on Davidson, expanding the reserves of both mines and doing a scoping study for expanding Endako. Our main job is to get the debt paid down and increase the reserves. That’s quite a bit. It’s all within our backyard and with our own expertise. Anything we do outside of that – we will do other things, I think, but they are things that are going to be for sure.”

- das Sperren dieses Users löst schwere Depressionen bei der Blue Pearl Mannschaft aus -  
Angehängte Grafik:
Flagge.gif
Flagge.gif

13.05.07 17:38
2

2372 Postings, 6928 Tage CaptainSparroway caddy...

nich aufregen, der Magicman ist auf -magische- Weise verschwunden und taucht hier nich mehr auf, zuviel Magie tut nich gut 

Angehängte Grafik:
Flagge.gif
Flagge.gif

13.05.07 17:39
5

2413 Postings, 7005 Tage caddy1967@ magicman

niemand kann solche prognosen geben.

aber ja, für mich besteht die möglichkeit das TCM eine zweite solarworld wird. aber wie gesagt. garantien kann und werde ich nicht dafür übernehmen.

aber wer sich die fakten vor augen hält und die chancen gegeneinander aufwiegt, der sollte ganz schnell zu dem ergebnis kommen das TCM eine gelddruckmaschine sein kann. für mich war und wird sie es weiter sein. diese aktie ist definitiv mein livechangeinvest.

aber das sollte jeder für sich allein entscheiden ob er hier investieren will oder nicht.  

13.05.07 17:40

2413 Postings, 7005 Tage caddy1967"und risiken" vergessen

aber ich denke es sollte klar sein was ich meinte.

@ captain: hab mich doch nich geärgert. ;)  

13.05.07 17:44

2372 Postings, 6928 Tage CaptainSparroway caddy

bis morgen...

Angehängte Grafik:
Flagge.gif
Flagge.gif

13.05.07 17:50
5

2983 Postings, 7163 Tage klaus3132da wir heute schon

über einige kursziele bis 2009 hatten,denke ich mir das ich mal mein KZ bis ende diesen jahres poste *gg*

mfg me

fange ich mal mit den Q1 zahlen an.ich sagte schon einmal das die für 1,50CAN$ (80Cent haben wir schon) gut sind,also noch nen bissel platz

dann demnächst der ressourcenbericht davidson ( in diesem quartal und Ian sagte schon das es SEHR GUT SEI  ) denke ich mal das 3CAN$ drin sein sollten danch die FS von davidson (auch dieses quartal )  ist bestimmt für weitere 3CAN$ gut

naja,und wenn ich schon dabei bin,glaube ich das Ian und sojitz schon über alles gesprochen haben und nur auf davidson gewartet haben um einen fairen preis zu ermitteln.....*puh*,nun wird das ja nen bissel eng nach oben .....hau ich nochmal 2 CAN$ druff

die machbarkeitsstudie von endako ( super-pit-mine auch im 2.quartal ) schlappe 2 CAN$

hinzu kommt dann das updatedes  ressourcenbericht von T.C. im 3.qartal......hmm,sage ich mal 2,50 CAN$

ähm...hatte ich schon das listing an der NYSE  angesprochen (eve.4 quartal )   na gut,wil ich mal nicht so sein ..... sagen wir mal NUR 2CAN$ ,denke mal die meisten wissen warum....oder hat wer das letztes listing in canada vergessen

hmm.....das sollte es grob auf den punpkt bringen.da ich hier mal eben 7 1/2 monate so übern daumen bewerte,muß ich auch noch die normale steigerung (das auf und ab zwischen den news ) mit einbeziehen.werde hier mal tief stapeln und mit 5% rechnen.

so...dann sind wir am ende des jahres bei .............. 35,07 CAN$ 

nun hab ich doch glatt die noch anstehenden Q-ZAHLEN,steigenden moly preis und die neuen KZ der analysten vergessen

da ich es aber nichts übertreiben will,hab ja schon jetzt ein schlechtes gewissen *gg* werde ich es mal dabei belassen

die zahlen sind nur eine vermutung und dienen mir nur als ungefähren anhaltspunkt und müssen nicht eintreffen

bitte versteht es nicht als pushen,die spiegelt nur meine meinung wieder unter berücksichtigung der noch zu erwartenen news.

das ganze wird auch nur so eintreffen wenn die weltwirtschaft so weiterläuft und die AMIS keinen mist bauen,ich sage nur iran oder greenbag

des weiteren finde ich das meine berechnung sehr zurückhaltend ist....freue mich über eure meinungen und auch kritiken....aber seit nicht zu hart zu mir

mfg

me

13.05.07 18:00
1

1831 Postings, 6958 Tage Fungi 08@caddy!

Natürlich will ich Dir in punkto "bashen" keine Konkurrenz sein! Um Himmelswillen,wo denkst Du hin!
Aber da wieder einmal Sonntag ist und meine Depression wieder überhand nimmt,sehe ich zeitweise wieder nur Untergangsszenarien,wohin ich auch schau.
Rolling Stones lassen grüssen mit dem Song "Paint it black"  :-)
Morgen schaut auch für mich die Welt wieder rosiger aus,denn da kann ich endlich wieder "aRBEItEN"  :-((
fungi  

13.05.07 18:05
3

2413 Postings, 7005 Tage caddy1967hast ja recht,

ich bin auch immer deprimiert wenn WE ist, kann doch unser perlchen nicht steigen. ;)

aber lass ma. mir is auch schon ganz schwindelig wenn ich hier die ganzen zahlen lese die hier so gepostet werden.

meine fresse, wenn die hinhaun und unserm perlchen die zeit gegeben wird, dann brauch ich das was du so gerne machst ;) nie wieder machen. Oô ARBEITEN. *kiss*  

13.05.07 18:11
3

1080 Postings, 6915 Tage Stratocruiserich auch

dann mach ich mir immer selber Mut und wehe einer will mich dran hindern. Dann raste ich aus. Werde dann immer so schnell jähzornig! ;-)
MfG,  Strato  

13.05.07 18:18
1

2413 Postings, 7005 Tage caddy1967so,

ich werd mich denn mal wieder in irgenteine ecke verkriechen und hoffen das bald montag ist. ;)

winke winke tinkiwinki

und einen schönen rest sonntag für euch.
bis morgense  

13.05.07 20:01
9

305 Postings, 6686 Tage Garfield12 neue Direktoren / Zukäufe

Ich habe meine guten Kontakte zur IR genutzt und Wayne um ein Statement zu o.g. Fragen gebeten. Natürlich habe ich auch die Frage des NYSE-Listing konkretisiert. Bei den beiden Direktoren hat sich meine gestern gepostete Auffassung bestätigt. Aber lest die Antwort vony Wayne selbst:

Hi XXX,

About the appointment of the directors, two were appointed but one was to replace the retiring John Kalmet. So why were two appointed instead of one?  The answer is that our Company needs another director to help with the work, including committee work of the Board. As the company grows, there is more for the Board of Directors to do, so having an extra director helps.

As for the reasons for these particular two directors, they are very experienced mining engineers and senior executives and this will be a benefit to the Company when important decisions are going to be made. The Executive Chairman wants a very experienced Board of Directors to ensure the Board makes the right decisions on all matters for shareholders.

Your questions about a link to a super pit or other parts of the world are attempting to interpret too much. We have internal staff and consultants to provide the engineering expertise on all projects, so we are not looking to directors for this expertise. We also have investment bankers who can provide us with financial and investment expertise. When all of this is before the board for a decision, it is in the interest of shareholders to have very strong and experienced directors to make the final decisions.

Our CEO and Executive Chairman have stated on many occasions that they see the company staying in North America, at least for now, so there is no interest right now in any other parts of the world.

On the application for a NYSE listing, we don’t have a specific schedule for it. Our accounting team is currently working on adapting our internal reporting, control and accounting systems to match what is required by Sarbanes Oxley and other laws and rules in the United States (which are different than what exists in Canada). It is a lot of work and takes time. So, when that is done, we will be in a position to make the application for a NYSE listing. We know investors are anxious for the Company to become listed in the U.S., but we need to make sure our internal systems fully comply before we proceed on this.

Best regards,

Wayne Cheveldayoff

13.05.07 21:22
4

50 Postings, 6725 Tage McGhostyDa hast Du noch mal Glück gehabt, Stratocruiser...

Da bin ich ja beruhigt, daß Du im Prinzip nichts gegen mich hast. Ansonsten hätte ich jetzt auch alle BPM Aktien verkauft.  Tja, aber damit wäre ich dann morgen auch genauso dumm wie alle anderen Leser von solchen Newslettern.

Aber die doppelte Menge nehme ich natürlich als Entschuldigung an! ... außer wenn das auch heißt ich muß doppelt so viel rudern.

13.05.07 22:36
5

2372 Postings, 6928 Tage CaptainSparrowunser aller Dank

an Garfield1 für die sehr guten Beiträge....................

Angehängte Grafik:
Flagge.gif
Flagge.gif

13.05.07 23:42

1080 Postings, 6915 Tage StratocruiserNa dann, McGhosty,...

... dann können wir ja jetzt hoffen, daß u.a. auch wir beide morgen gemeinsam richtig Glück haben! 

MfG,  Strato

Angehängte Grafik:
da_iss'es.gif
da_iss'es.gif

14.05.07 06:45
6

2372 Postings, 6928 Tage CaptainSparrowG´day Crew.....

heute ist also der letzte Tag.............

ab morgen heisst unsere Perle offiziell Thompson Creek Metals....... i

ch würde mich freuen wenn wir heute ein befriedigendes Ergebnis betr. des Threadtitels hinbekommen würden........

also, endgültiger Vorschlag von mir, diesen wunderbaren Thread beizubehalten und wie folgt namentlich zu ändern :

Thompson Creek Metals ( Blue Pearl Mining )

die Fakten-Übersicht ebenfalls so umbenannt........................................................­..............................

wie gesagt, ich hoffe auf eure Beteiligung diesbezüglich............................................................

persönlich würde ich gerne diesen alten Thread beibehalten, also umbenennen anstatt wieder umzuziehen.....

sollten wir zu einem Ergebnis kommen dann bitte ich hiermit im Namen der Crew Mr. Stratocruiser dieses dann

zu vollziehen, sobald wir auch die neue WKN haben..........

einen GRÜNEN Blue-Day und das wir nach diesen Zahlen Bush-Zero niemals mehr wiedersehen......

euer Captain

Angehängte Grafik:
Flagge.gif
Flagge.gif

14.05.07 06:49
2

2514 Postings, 7145 Tage Harleyman500Guten Morgen zusammen!

Ich wünsche allen, ein schönes Wochenende verlebt zu haben! Und wenn ich mich nicht vertue, gibt es hier ja wieder neue Crew Mitglieder, auch von mir herzlich willkommen!

Ja, jetzt ist er da, der Montag. Bin ja echt mal gespannt, wie es heute los geht, wo und wie die Reise unserer neuen TCM hingeht. Aber anhand der News und Analysen, die hier ja auch am WE eingestellt worden sind, kann es ja nur nach oben gehen. ;-)))

So, und jetzt - wie jeden Morgen - muß ich mir erst mal einen "Wachmacher" holen. Der Kaffee ist fertig!

LG, Harley

14.05.07 06:54
1

2514 Postings, 7145 Tage Harleyman500Captain

Ich find die Idee gut, so wie Du sie vorgeschlagen hast. Ich bin dafür, daß die Threads umbenannt werden. Keinen neuen Thread eröffnen.

LG, Harley

14.05.07 07:37
2

4 Postings, 6707 Tage MokobaerNamensänderung Thread !!

Guten Morgen alle zusammen!

Ich bin seit Dez`06 investiert und lese "still und heimlich" diesen fantastischen Thread mit. Ich möchte mich auf diesem Wege bei Euch bedanken, ohne Euch hätte ich nicht durchgehalten. Nun, warum schreibe ich denn hier? Ich möchte unserem Captain bei der Namenssuche helfen. Ich würde lediglich dem Namen noch mit der WKN ergänzen ( dies bedeutet eine 3 Suchoption für potenzielle Interessenten).

Also mein "modifizierter" Vorschlag lautet:

Thompson Creek Metals ( Blue Pearl Mining ) WKN .......

Beste Grüße MB

14.05.07 07:53
4

1218 Postings, 6800 Tage PichonLetzter Tag BPM

*heul*. Bin mit Captains Vorschlag einverstanden, wat mut,dat mut.

Auch von mir ein WELCOME an unsere neuen Crew-Mitglieder. Garfield, ich habe die Erfahrung gemacht, dass Kater ganz lieb schnurren und viel schmusen. Hättest dich vielleicht Tiger1 nennen sollen.

Strato, denke daran, dir heute bequeme Schuhe anzuziehen, wir sind alle sehr durstig

Ach so, erst einmal

Angehängte Grafik:
good_morning.gif
good_morning.gif

Seite: 1 | ... | 292 | 293 |
| 295 | 296 | ... | 883   
   Antwort einfügen - nach oben