Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng)

Seite 296 von 883
neuester Beitrag: 24.04.21 22:58
eröffnet am: 18.01.07 07:23 von: CaptainSparr. Anzahl Beiträge: 22073
neuester Beitrag: 24.04.21 22:58 von: Lenaldbqa Leser gesamt: 2772556
davon Heute: 1228
bewertet mit 102 Sternen

Seite: 1 | ... | 294 | 295 |
| 297 | 298 | ... | 883   

14.05.07 13:12

324 Postings, 6780 Tage machdichnackigUmbenennung Thread - Interview mit Ian

Bin auch dafür, dass man diesen Thread hier umbenennen sollte und dass TCM natürlich vorangestellt wird. Wir können ja nicht davon ausgehen, dass es jeder gleich mitbekommt, dass die Perle statt blau nun grün ist. Daher meine ich, dass man in Klammern auf BPM hinweisen sollte.

So, dann noch etwas zu dem Interview auf BNN. Macht es nicht Sinn, den Link in den Faktenthread einzustellen? Hier kommen täglich soviele Seiten hinzu, dass es für neue Interessenten kaum möglich ist, darauf zu stoßen. Halte das Interview (auch und gerade Ians Mimik) für so verdammt wichtig.

14.05.07 13:20
1

305 Postings, 6687 Tage Garfield1@ werder1

Hi werder1,

ist ja nett, dass du aus meiner eingestellten mail der IR an mich zitierst. Quellenangabe wäre ansonsten auch nicht schlecht.

14.05.07 13:35
3

305 Postings, 6687 Tage Garfield1@ caddy, klaus, Pichon

@ caddy:

TCM geht fest davon aus, dass Davidson Ende 2008 in Produktion gehen wird. Da lehnt man sich gewaltig weit aus dem Fenster. Ich persönlich bin aber dennoch fest davon überzeugt, da man diesen Termin aucheinhalten wird, da schon "Pufferzeiten" eingeplant sind. Ausserdem ist man ja schon längere Zeit dabei, die benötigten Ausrüstungsgegenstände zu erwerben bzw, vorzuhalten.

Auch wenn evtl. Änderungen im Hinblick auf die Umwelt kommen sollten (was ja noch gar nicht sicher ist) wird dies den anvisierten termin meines Erachtens nicht in Frage stellen.

@ klaus 3132:

Zustimmung, habe ich ja ähmlich schon ausgeführt. Alerdings ist noch unklar, ob und wie die vorhandenen Anlagen (wenn überhaupt) in neue Umweltauflagen einbezogen werden. Da werden wir uns alle überraschen lassen. Dennoch ist dies meines Erachtens im Moment noch nicht spruchreif, ob überhaupt etwas in diese Richtung passieren wird.

Meines Erachtens ist es aber sinnvoll, sich bei diesem Invest mit allen möglichen Szenarien auseinanderzusetzen und deshalb finde ich diese Diskussion und die in den Raum gestellten Möglichkeiten sinnvoll.

@ Pichon:

Die Quelle habe ich auch vorhin eingestellt. Der Bericht über Davidson vom Februar 2007 (ist ja noch nicht soooo lange her). Abgesehen davon habe ich verschiedene Infos direkt von BPM, die in die gleiche Richtung gehen. Deine Ausführungen zu den anderen möglichen Minenbetreibern und damit ggf. Konkurrenten sehe ich genauso.

14.05.07 14:03

1080 Postings, 6916 Tage Stratocruiser@ Garfield 1

wg. "Da lehnt man sich gewaltig weit aus dem Fenster."
In Deinen weiteren Ausführungen schwächst Du das allerdings schon selbst ab.
Denke, daß "Seffe" Ian bis jetzt IMMER tief gestapelt hat. Und gerade hier wird er keine Ausnahme machen.
MfG,  Strato  
Angehängte Grafik:
Up-Up-Up_!.gif
Up-Up-Up_!.gif

14.05.07 14:03
1

2413 Postings, 7006 Tage caddy1967@ Garfield

das sehe ich genauso. ich denke auch das der termin ende 2008 eingehalten wird. zumal es ja dann noch ein wenig dauern sollte bis die tatsächliche produktion mit moly beginnen kann. denn der gute stoff wird ja nicht gleich in den ersten schichten liegen die abgetragen werden.

zu dem equipment. ich denke durch die super pit sollte doch einiges an equipment freiwerden.  denn das ist ja nun noch ein vorteil der daraus entsteht wenn die zwei minen zu einer großen zusammengelegt werden.

was mich jetzt noch interessieren würde ob die möglichkeit besteht den zweiten roaster in endako wieder in betrieb zu nehmen und was das kosten würde. das würde TCM ja nochmal einen riesen schritt nach vorne bringen.

könnte mir vorstellen, das sie das in betracht ziehen bevor der preis in regionen kommt um einigen explorern einen kredit zu ermöglichen. bevor die den bekommen das TCM so ein wenig mehr moly auf den markt spült um den preis dann wieder in regionen zuhalten um es den explorern nicht zu ermöglichen in produktion zu gehen.

das ist aber nur meine meinung.

14.05.07 14:07
2

1048 Postings, 7112 Tage Werder1Short-Squeeze

Thompson Creek Metals will Davidson in Produktion bringen
Am vergangenen Donnerstag vermeldete Blue Pearl Mining zum letzten Mal unter bekanntem Namen Ergebnisse: Pro Aktie wurde auf verwässerter Basis im ersten Quartal 0,45 US-Dollar erzielt. Damit konnte das Unternehmen positiv überraschen, war doch das Ergebnis zuvor geringer erwartet worden. Seit gestern firmiert Blue Pearl Mining unter dem Namen Thompson Creek Metals, an der Ausrichtung des Unternehmens hat sich dennoch nichts geändert. Vielmehr möchte Thompson Creek wie bisher auch Blue Pearl kontinuierlich wachsen: Innerhalb der nächsten zwei Monaten wird eine Machbarkeitsstudie für das Davidson-Projekt erwartet.

Die Davidson-Liegenschaft zeichnet sich durch 293 Millionen Pfund Molybdän (”measured” und “indicated”) und eine gute Infrastruktur samt Energieversorgung und Straßen in unmittelbarer Nähe zur Stadt Smithers aus. Sollte die Machbarkeitsstudie positive Ergebnisse liefern, sollte sich dies auch auf den Kurs auswirken. Thompson Creek könnte möglicherweise bereits im Jahr 2009 mit Molybdän aus der Davidson-Mine rechnen - sofern die Ergebnisse der Machbarkeitsstudie und weitere bestehende Hindernisse den Bau einer Mine bis zu diesem Zeitpunkt zulassen.

Neben der fundamentalen Entwicklung sorgt auch eine Formalie für kurzfristige Phantasie bei Aktionären von Thompson Creek Metals: Mit der Namensänderung werden auch Symbole und ISIN geändert. Ab kommendem Dienstag wird Thompson Creek das Symbol “TCM” tragen. Diese Formalität hat zur Folge, dass bestehende Short-Positionen bis zu diesem Zeitpunkt durch Aktienkäufe abgebaut werden müssen.

Bei derzeit ausstehenden vier Millionen Aktien spekulieren Anleger bereits über einen bevorstehenden “Short-Squeeze”. Dieser Umstand wäre mit stark steigenden Kursen verbunden. Derzeit notiert die Aktie mit 12,15 Euro bereits in der Nähe der bisherigen Höchstkurse.

greetz
Werder1  

14.05.07 14:15
1

2413 Postings, 7006 Tage caddy1967@ werder

naja, ich denke zu diesem short squeese wird es eher nicht kommen. zumal schnucksche im W:O in dieser richtung schon eine anfrage an wayne gerichtet hat und diese sich bei diversen leuten schlau gemacht hat. wayne konnte es zwar auch nicht zu hundert prozent ausschließen. aber doch so zu 90%. also gehe ich mal davon aus das dieser zustand leider nicht eintrifft.

strato hätte sich sicher gerfreut. und ich bin mir sicher nicht nur strato. ;)

ich denke mal da es NUR eine namensänderung ist, auch wenn das kürzel und die isin sich ändern, das nicht zum tragen kommt.
bei einem aktientausch also einer übernahme sähe das sicher anders aus.

naja schade, wär sicher nen richtig geiler turbo gewesen. aber vielleicht haben wir ja das glück und einige shorties denken zumindest das sie bis dahin decken müssen.

wobei mir da ehrlich gesagt der glaube fehlt. denn in der regel sind shorties sehr gut informiert.  

14.05.07 14:18
3

305 Postings, 6687 Tage Garfield1Interessant

Sehr geehrte Leserin, sehr geehrter Leser,

während die pessimistischen Stimmen von fallenden Rohstoffpreisen sprechen, was sie übrigens auch schon vor zwei Jahren getan haben, prognostizieren die Konjunkturforscher vom Institut für Weltwirtschaft in Kiel allein für 2007 Preissteigerungen bei den Industrierohstoffen von durchschnittlich zwölf Prozent.

Eine noch immer steigende Nachfrage aus China, die zunehmende Nachfrage aus Indien, Russland und Ländern Lateinamerikas, niedrige Lagerbestände, Produktionsausfälle und noch unzureichend entwickelte Explorationsgebiete sprechen weiterhin für hohe und steigende Preise bei den Industriemetallen.

Während die großen Minenunternehmen um Erhaltung ihrer Börsenbewertungen kämpfen und so stets an neuen aussichtsreichen Explorationsgebieten und profitablen Minengesellschaften interessiert sind, gehen einige Branchenkenner davon aus, dass die Übernahmewelle beschleunigt wird. Erste Anzeichen gibt es dafür.

Im Moment sucht der Gigant den Giganten. Der Milliardenkonzern BHP Billiton will mit dem Riesen Rio Tinto fusionieren. Man rechnet mit hohen Kosteneinsparungen und so wird nichts unversucht gelassen, dieses Ziel zu erreichen.

Währenddessen geht der Übernahmekampf um LionOre zwischen Xstrata und Norilsk Nickel in die nächste Runde. Xstrata hatte sein Angebot auf 18,50 Can$ erhöht, während Norilsk Nickel gleich auf 21,50 Can$ nachzog. Erst kürzlich hatte der Silberkonzern Coeure d\'Alene im mexikanischen Gebiet San Miguel (Chihuahua) zwei Silberunternehmen für 1,1 Mrd. US$ übernommen, die direkt neben unserem Depotwert Paramount Gold arbeiten.

Erinnern Sie sich noch an die überteuerten Übernahmen zu Zeiten des Neuen Marktes? Ganz langsam kommen die Rohstofffirmen ins Übernahmefieber. Der Trend sollte sich fortsetzen und verstärken.

Die enormen Staatsverschuldungen vor allem in den USA, sowie die Schwäche des Dollar sorgen für weitere Kursphantasien bei Gold. Erst kürzlich hatten wir die Zusammenhänge näher beleuchtet. Fakt ist, dass asiatische Staaten sich umorientieren und dem Dollar nach und nach den Rücken kehren, während still und heimlich in Gold umgeschichtet wird. Hier erwarten wir nach der momentanen Konsolidierungsphase einen Ausbruch.

Die Rohstoffe bleiben weiter aktuell, wobei man genau schauen muss, in welchem Segment man investiert.

Die Fragen der Woche

Warum geben Sie in Ihrem Newsletter keine Stoppkurse an?

Es hat sich in den letzten Monaten bei uns und vielen Kollegen gezeigt, dass die Angabe von Stoppkursen nur einer Gruppe von Marktteilnehmern Nutzen bietet - den Leerverkäufern. Alle Longinvestierten werden durch die Angabe der Stoppkurse nur geschädigt, da die Leerverkäufer diese Stopps ins Visier nehmen und mit aller Macht versuchen, diese auszulösen.

Ist es richtig, dass Leerverkäufer Aktien nicht beleihen können, wenn diese mit einem Verkaufslimit ins System gesetzt wurden?

Das ist leider nicht der Fall. In Deutschland kann der sogenannte \"naked short\" praktiziert werden. Das heißt, dass keine Aktien beliehen werden müssen. Theoretisch wäre es möglich, dass mehr Aktien leerverkauft werden, als auf dem Markt verfügbar sind. In Ländern wie USA und Kanada ist diese extreme Form des Leerverkaufs aus gutem Grund verboten. Die Deutsche Börse bietet dieser schlimmsten Form des Leerverkaufes einen Nährboden und schafft somit die Voraussetzung für den kurstechnischen Niedergang aussichtsreicher Unternehmen.

Mit allen guten Erfolgswünschen!
Ihr
Eric H. Baumgartner & Team
Profi-ler. Unsere Leistung für Ihren Erfolg!

14.05.07 14:20
1

305 Postings, 6687 Tage Garfield1@ caddy

Genau so habe ich es gemeint ... bezüglich Davidosn lehnzt man sich so weit aus dem Fenster, weil man weiß, dass man den Produktionsbeginn auch bei widrigen Verhältnissen und unvorhergesehenen Ereignissen wohl einhalten kann.  

14.05.07 14:29
1

305 Postings, 6687 Tage Garfield1@ werder1

Hi, nochmals die Bitte, auch die Quelle deines Postings zu nennen. Im vorliegenden Fall ist es wohl der Aktien-Blog von Nico Popp oder irre ich mich ?

DEr Vollständigkeit halber wäre daher zu deinem Posting erwähnenswert, dass da einige Anmerkungen gemacht worden sind, die den Sachverhalt ins andere Licht rücken.

Bezüglich des angedeuteten angeblichen Shortsqueeze nehme ich Bezug auf meine Ausführungen von vorgestern. Die Zwangseindeckungen bei ISIn-Änderungen gibt es in Kanada nicht !  

14.05.07 14:36
3

8889 Postings, 7011 Tage petrussAntrag an die Piraten!

Hiermit beantrage ich, dass Feuerblume auch in diesem Thread posten darf. Sie gibt sich redlich Mühe mit der Perle.... Hm?  

14.05.07 14:40
3

1218 Postings, 6801 Tage PichonSo,

bis zur CAN-Eröffnung geh ich nen bisserl mit meinem Kater schmusen.
Ist er nicht schnuckschelig?

Angehängte Grafik:
kater.jpg
kater.jpg

14.05.07 14:42
2

2413 Postings, 7006 Tage caddy1967hehe pichi

frag ma den captain. auf die idee bin ich auch schon gekommen. ;)

na dann drück ihn ma nich zu dolle. damit er uns schön lange erhalten bleibt. ;)  

14.05.07 15:28
4

2983 Postings, 7164 Tage klaus3132@petruss....

nö...*gg*
ich glaube sie wird zu sehr auf ihr NPV modell bestehen und unsere fakten nicht gelten lassen....also endlos dikussion und in zukunft weiter gegen R.S. seitenlange postings verfassen ;-)

zum thema shorties....ich denke schon das sie sich bald eindecken werden,aber nicht wegen der namensänderung oder der neuen WKN.denn das würde ja bedeuten das auch wir unsere aktien verkaufen und neu einkaufen müßten,was nicht der fall ist.also wird das auch nicht der fall bei den shorties sein,nur werden sie aufgrund des kurses bald die segel streichen und sich wieder eindecken müssen ;-)

zum thema umwelt.....na klar muß man darüber reden,finde es auch wichtig.allerdings ist meiner meinung kanada noch weit vom europäischen stand um einiges entfernt.mal ein kleines beispiel:die kleinen dörfer in kanada buddeln irgendwo im wald ein großes loch und alle einwohner im umkreis bringen dort ihren hausmüll hin,werfen es ins loch und wenn es mal voll ist kommt ne raupe und haut da sand rauf und ende *gg*
okay,nen bissel weit hergeholt aber nur mal so am rande ;-)
des weiteren hängt kanada doch sehr vom bergbau ab,wenn dort die auflagen zu hoch geschraubt werden könnten die arbeitslosenzahlen sich von positiv mal richtung in den grund bohren.denke mal das die umweltgesetze nicht so konsequent durchgeführt oder voran getrieben werden wie bei uns ;-)
ist nur meine meinung,aber auch ich finde es wichtig das es erwähnt wird ;-)

so,nun werde ich mich entspannt zurücklehnen und beobachten wat die mounties heute so machen ;-)

mfg
me

14.05.07 15:30
3

2413 Postings, 7006 Tage caddy1967ach klaus

du kuckst zuviel die auswanderer. ;)  

14.05.07 15:35

2413 Postings, 7006 Tage caddy1967die spinnen die cans

erster 18,25. dann binnen 2 min runter auf 17,92 um jetzt wieder über 18 zu sein.

plöde cans.

Angehängte Grafik:
pöse_cans.gif
pöse_cans.gif

14.05.07 15:36
1

2983 Postings, 7164 Tage klaus3132ach caddy....

me is einer ....haste bestimmt wieder vergessen wa *gg*
und wenn unsere perle sich so entwickelt wie ich mir das so vorstelle,dann bin ich schneller wieder in down under wie du thomson creek metalls sagen kannst *gg*
und wenn ich es schaffe werde ich weihnachten im schatten mit nen xxxx die kleinen wollebies beobachten *gg*
kannst mir mal die daumen drücken das meine frau das okay gibt ;-)

mfg
me

14.05.07 15:39

2413 Postings, 7006 Tage caddy1967lol,

me will auch dahin. ;)

und hoffe doch das TCM mich dahin bringt. dann können wir unser treffen ja downunder machen. ;)  

14.05.07 15:42
1

324 Postings, 6780 Tage machdichnackigDas scheint ja schon fast Methode zu sein

wenn es hier in D raufgeht, zieht CAN wieder runter. Naja, wir sind nach Holzfälleruhr ja erst in Stunde 1  

14.05.07 15:44
5

2372 Postings, 6929 Tage CaptainSparrowG´day Crew.....

watt´n by den Can´s los?????
die können wohl alle nich lesen, oda?
Ich denke mal die sind so phlegmatisch, die warten erst noch auf die
Analysten-Meinungen zu den Q1-Zahlen sowie auf die diversen Kursziel-
Erhöhungen....... können bzw. trauen sich eben doch nix alleine.......
* so, wie ich es sehe ist der Vorschlag -Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mining)
wohl angenommen von den meisten hier, so sei es. Mr. Strato wird, wenn morgen die
neue WKN vorliegt, diesen sowie den Fakten-Thread entsprechend umbenennen lassen.
Auf das der 'Kurs hierdurch neue *SteignachNordenmeinkleinerblauerFreund*Impulse
bekommt......

BPM-Fakten-Thread (Bitte Nur zum Lesen!)
http://www.ariva.de/board/281353

- das Sperren dieses Users löst schwere Depressionen bei der Blue Pearl Mannschaft aus -  
Angehängte Grafik:
Flagge.gif
Flagge.gif

14.05.07 15:50
Wiso ist eigentlich am Anfang ein grün-blauer 100k Balken und der Kurs rutscht gleichzeitg nach unten? Ist mir schon ein paar Mal aufgefallen. Dachte immer, dass sind die Order die außerhalb der Börsenzeit aufgegeben wurden. Bei so ner großen Kauforderzahl kann doch der Kurs nicht fallen. Danke im Vorraus!

Achso : Thompson creek Metals (Blue Pearl Mining) find ich auch am Besten. Bringt es einfach auf den Punkt und die WKN ist erstens im filter und man kann sonst selbst danach suchen.  

14.05.07 16:18

2413 Postings, 7006 Tage caddy1967soviel zum shorts-queese

zu heute fällt mir dazu nix mehr ein. *kopfschüttel*  

14.05.07 16:27

2983 Postings, 7164 Tage klaus3132@caddy....

können wir machen...haben ja nicht nur das geb.jahr gemein ;-)
axo....könntest du dann mal eben den cans nicht nur nen bissel popo klatschen machen sonder mal richtig aud die nase boxen,glaube heute brauchen die das nen bissel härter ;-)

@npk...man is dat nen langer name *gg*
zu deiner frage,wenn ich mich recht erinnere taxt die börse den kurs nach FF und somit steugt oder fällt der eröffnungskurs,dann werden von den brokern die kauf und verkaufsorder mit einbezogen und los gehts *gg*

mfg
me

14.05.07 16:27

82 Postings, 6699 Tage tradermuggelKann mir irgeneiner erklären was

da momentan in Can abgeht - was brauchen die denn noch mehr als gute Quartalszahlen - ich verstehs nicht und schrubb glaube ich heute lieber mal das Deck ohne weiter auf die Zahlen zu schauen - vielleicht dreht der Wind ja doch noch  

14.05.07 16:28

1080 Postings, 6916 Tage StratocruiserAlle drei

Dow, Ftse u. Dax gehen momentan runter, da muß BPM hinterher anscheinend.

Seite: 1 | ... | 294 | 295 |
| 297 | 298 | ... | 883   
   Antwort einfügen - nach oben