Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng)

Seite 295 von 883
neuester Beitrag: 24.04.21 22:58
eröffnet am: 18.01.07 07:23 von: CaptainSparr. Anzahl Beiträge: 22073
neuester Beitrag: 24.04.21 22:58 von: Lenaldbqa Leser gesamt: 2791399
davon Heute: 1691
bewertet mit 102 Sternen

Seite: 1 | ... | 293 | 294 |
| 296 | 297 | ... | 883   

14.05.07 08:09
2

643 Postings, 7105 Tage GeldundCoNamensänderung

Thompson Creek Metals ( Blue Pearl Mining )
finde ich einen guten Vorschlag.

Muss los bis später und lasst mir noch einen Caipi übrig.  

14.05.07 08:10
1

2413 Postings, 7008 Tage caddy1967guten morgen allerseits

also ich bin auch für den selben thread mit einer umbenennung.

nur, wir sollten nicht zu vorschnell handeln. nur weil unser perlchen ab morgen TCM heißt, heißt das noch lange nicht das automatisch und sofort eine neue isin da ist. wir sollten warten bis diese in unseren depots auftritt, dann sollte auch die änderung stattfinden.

denn erst wenn diese isin vergeben ist, kann man blue an der börse nicht mehr handeln. solange bleibt es zu mindest noch in den depots unsere blue.

also zumindest an den filter muss gedacht werden. da müssen auf jeden beide namen und kürzel und wkn nummern rein.

ansonsten auch von mir ein herzlich willkommen an alle neuen.  

14.05.07 08:11

4874 Postings, 7476 Tage martin30smGuten Morgen! Finde diesen Vorschlag echt gut:

Thompson Creek Metals ( Blue Pearl Mining )

14.05.07 08:14

2372 Postings, 6931 Tage CaptainSparroway caddy

aber Filter-mäßig geht nur eine WKN, reicht doch auch da BPM dann Geschichte ist....
leider...

BPM-Fakten-Thread (Bitte Nur zum Lesen!)
http://www.ariva.de/board/281353

- das Sperren dieses Users löst schwere Depressionen bei der Blue Pearl Mannschaft aus -  
Angehängte Grafik:
Flagge.gif
Flagge.gif

14.05.07 08:25
2

2413 Postings, 7008 Tage caddy1967hm

wird wohl doch schon ab morgen in can mit neuem namen gehandelt.

Blue Pearl to trade under new name, symbol on May 15

2007-05-11 14:14 ET - News Release

Mr. Ian McDonald reports

BLUE PEARL ELECTS TWO NEW DIRECTORS AND CHANGES NAME TO THOMPSON CREEK METALS COMPANY INC.; NEW TSX SYMBOL 'TCM' EFFECTIVE MAY 15, 2007

Blue Pearl Mining Ltd. has changed its name to Thompson Creek Metals Company Inc., effective May 11, 2007.

The name change was approved by shareholders at the company's annual and special meeting on May 10, 2007.

Effective at the opening on May 15, 2007, the company's common shares and common-share purchase warrants currently listed on the Toronto Stock Exchange under the symbols BLE and BLE.WT.A, respectively, will commence trading under the new name, Thompson Creek Metals Company, and the new symbols, TCM and TCM.WT, respectively.

The company is also pleased to announce the election of two new directors of the company: James P. Geyer, senior vice-president of Gold Reserve Inc., a mineral development company; and Timothy J. Haddon, president and chief executive officer of International Natural Resource Management Co., a private company involved in mining industry investment and consultation, and chairman of Anatolia Minerals Development Ltd., a mineral exploration company.

We seek Safe Harbor.

Quelle: stockwatch

14.05.07 08:36
4

18 Postings, 6693 Tage MentolNews

Chinesischen Banken wurde heute erstmals erlaubt ausländische Aktien zu kaufen.

Ist gerade bei Bloomberg gekommen :-) Müsste ja eigentlich eine sehr positivie Nachricht für Tompson Creek sein . . ....  

14.05.07 08:44

2413 Postings, 7008 Tage caddy1967@ mentol

interessant, das sieht man aber auch schon an dem kurs von china. der explodiert ja fast.

hang seng +2,7%  

14.05.07 08:59
1

137 Postings, 6756 Tage hubertoName

ich wünsche euch allen einen schönen letzten blauen Tag.
Freuen wir uns auf die neue grüne Zeit.

Die Farbe Grün ist die Farbe des Lebens, der Pflanzen und des Frühlings. Als Farbe der jährlichen Erneuerung und des Triumphs des Frühlings über den kalten Winter symbolisiert sie die Hoffnung und die Unsterblichkeit. In China ist die Farbe Grün dem weiblichen Yin, dem passiven, empfangenden Prinzip, zugeordnet.

bzgl. Name: ich favorisiere eine Umbenennung auf
"Thompson Creek Metals ( Blue Pearl Mining )"

14.05.07 09:02

1080 Postings, 6918 Tage Stratocruiserdas geht....

....ja hier ratz fatz!  
Und ich muß jetze erstmal ratz fatz zum Käffchen.

Und die Scats anschnallen!  hehehe

Bis gleich,  Strato

14.05.07 09:05

487 Postings, 7211 Tage MarkusSchmidtmoin moin

Hi,

ich wünsche auch allen einen guten Börsentag (dafür wird unsere grünblaue Perle schon sorgen.... ) 

bzgl. des Namens stimme ich für Umbenennung auf "Thompson Creek Metals ( Blue Pearl Mining )"

Tschau Markus

14.05.07 09:29

198 Postings, 6746 Tage cowboy28Guten Morgen an alle...

Bin auch für "Thompson Creek Metals ( Blue Pearl Mining )"!

Schönen Tag
cowboy

14.05.07 09:58

1080 Postings, 6918 Tage StratocruiserHilfe!

Hilfe !

Weiß eine/r noch ungefähr das Datum, unserer Umbenennung?

Such, such,  Strato

Angehängte Grafik:
Grübel,_grübel.gif
Grübel,_grübel.gif

14.05.07 10:01

305 Postings, 6689 Tage Garfield1@ statocruiser

Ich weiß zwar nicht, welches Datum du meinst ... aber TCM wird erstmals morgen zum Börsenbeginn in Kanada unter dem Kürzel TCM gehandelt.

Solltest du eine andere Umbenennung meinen, sorry ...  

14.05.07 10:05

1218 Postings, 6803 Tage PichonHm Strato,

war´s nicht der 18.01.?  

14.05.07 10:07

1080 Postings, 6918 Tage StratocruiserMeinte die Umbenennung

diesen Threads.
Pichon hat mich schon erlöst!
Sone gute Crew hat schon was!
MfG,  Strato  
Angehängte Grafik:
TCM-Träume.png
TCM-Träume.png

14.05.07 10:07

2234 Postings, 7020 Tage RubbelStar1einfach das was es ist

ohne schnickschnack "Thompson Creek Metals"  evtel. noch die wkn dazu
das wäre mein vorschlag :-)  denn was sollen wir dem alten hinterher trauern schauen wir auf eine metalige zukunft :-)

gruss rs1  

14.05.07 10:30
6

305 Postings, 6689 Tage Garfield1Folgen evtl. Umweltauflagen

In diversen Foren in Kanada werden die Auswirkungen auf verschärfte Umweltauflagen im Zuge der weltweiten Diskussion um Klimaerwärmung etc. diskutiert. Die gleichen Überlegungen sind natürlich auch anzustellen im Hinblick auf den betrieb unserer Minen sowie den Röstern.

Es gilt hier meines Erachtens auch zu beachten, dass verschärfte Umweltauflagen für TCM zweiseitig wirken würden. Natürlich werden dadurch erhöhte Kosten anfallen, die jedoch aufgrund der angespannten Angebots/ Nachfragsituation zu einem Großteil auf den Molypreis durchschlagen werden und insoweit eher zu kleineren Ergebnisauswirkungen führen würden.

Auf der anderen Seite wird es für künftige Minen umso schwerer, die künftigen Umweltauflagen zu erfüllen. Ein Minenaufbau kostet nach heutigen Erkenntnissen knapp 500 Millionen $, erhöhte Umweltauflagen dürften den Betrag nochmals deutlich erhöhen. Insoweit werden viele kleinere Minen mangels Finanzierung wohl überhaupt nicht die Schwelle des Markteintritts überschreiten können.

Hier mal ein Link hinsichtlich Umwelt und Blue Pearl in Bezug auf Davidson. Ich weiß aus zuverlässiger Quelle (IR), dass TCM sehr eng mit den Behörden zusammenarbeitet und in dieser Frage ein besonderes Augenmerk auf ein "harmonisches" Miteinander legt.

www.eao.gov.bc.ca/epic/output/documents/p262/...ea629bac625438aae.pdf

Meinungen ?

14.05.07 10:37

73 Postings, 6833 Tage FidelCthread-umbenennung

hinweis: es könnte sich im nachhinein als großer fehler herausstellen, wenn ihr das "(ohne r. s.)" nicht mit übernehmt...

aber ihr macht das schon...

Angehängte Grafik:
29.gif
29.gif

14.05.07 10:56
1

2514 Postings, 7148 Tage Harleyman500Garfield

Kann leider nicht so oft schreiben momentan, will aber hierzu doch kurz meine Meinung kund tun. ;-))

Ich persönlich denke, daß diese Maßnahmen doch bestimmt von Ian und seinen Kollegen schon mit in seinen Berechnungen und Planungen mit einbezogen sind. So etwas kommt ja auch nicht von heute auf morgen.
Ok, falls hier doch erst vor kurzem ggf. diese Umweltauflagen verschärft wurden, mache ich mir hier trotzdem keine Sorgen. Das Potential ist bei Blue Pearl groß genug. Wenn hier ein paar Kosten zusätzlich auflaufen sollten, sollte trotzdem genug Luft nach oben sein beim Aktienkurs unserer Perle. ;-)))

So, bis später dann.

LG, Harley

14.05.07 11:04
5

305 Postings, 6689 Tage Garfield1AMP

www.amprogram.com/

Schaut es Euch mal an, ist ganz interessant, auch die alten Artikel ....

14.05.07 11:14
5

305 Postings, 6689 Tage Garfield1Bloomberg

www.bloomberg.com/apps/news

auch ein interessanter Artikel ...

14.05.07 11:28
4

1218 Postings, 6803 Tage PichonGarfield,

wie du schreibst, weißt du aus zuverlässiger Quelle, dass TCM eng mit den Behörden zusammen arbeitet und Wert auf ein harmonisches Miteinander legt. Von daher sehe ich aus dieser Richtung keine Probleme auf uns zukommen.
Und wenn es neue, vor allen Dingen kleinere Minen nun schwieriger haben, ist dieses für uns wiederum positiv zu sehen, da diese, aus Kostengründen, eine Inbetriebnahme von vornherein ausschließen werden.
Insofern denke ich, dass die verschärften Umweltauflagen uns zugute kommen.
Lasse mich aber gern eines besseren belehren.

LG
Pichon  

14.05.07 11:48
3

2983 Postings, 7166 Tage klaus3132moin@all....

is ja richtig betrieb hier *gg*

@garfield....ich denke das davidson in betrieb genommen wird bevor die politik überhaupt über neue umweltgesetzte diskutiert geschweige denn verabschiedet hat ;-)
nach meinen wissen werden anlagen die in betrieb sind nicht automatisch mit der neuen regelung belastet.selbst in D könnte ich dafür beispiele nennen ;-)
es würde allerdings alle neuen minen und technischen anlagen betreffen und somit,wie von pichon schon gesagt,die explorer härter treffen ;-)
also sehe auch ich mehr einen vorteil als ein nachteil,aber wer kann sich dessen schon sicher sein ;-)

mfg
me

14.05.07 12:24
3

2413 Postings, 7008 Tage caddy1967hi ihrse da

zur umwelt,
ich denke blue könnte mit viel pech auch noch da rein geraten. denn davidson geht ja nun erst ende 2008 in produktion. also gehen wir mal davon aus das sie bis ende diesen jahres die genehmigung mit den aktuellen umweltauflagen bekommen ist alles gut.

sollten aber dieses jahr neue umweltauflagen beschlossen werden die ab nächstes jahr in kraft treten, dann könnte es nochmal teurer werden. andersherum denke ich mir, das dies eventuell schon der fall ist. denn in den ersten interviews wurde ja mit einem produktionsbeginn anfang 2008 gerechnet. nun sind wir schon bei ende 2008.

anders herum kann dies natürlich auch einfach ian sein. der mit dieser hinhaltetechnik den kurs ein wenig nach oben beeinflussen will. denn je später davidson in produktion geht um so knapper das moly.

aber andersherum, selbst wenn es neue umweltauflagen gibt, wie teuer sollen die denn sein. gehen wir mal vom schlimmsten fall aus. sagen wir mal 50 mio. naja dann muß TCM eben 100mio hinblättern um davidson in produktion zubringen. lächerliche summe wenn man mal die geschätzten 500-700mio nimmt um eine neue pit zu eröffnen.

also selbst wenn TCM die mehrkosten hat, sollte sich im kurs nur eine neue delle bilden, aber kaum eine korrektur nur wegen dieser auflagen kommen. ausserdem werden garantiert diese kosten wieder auf den moly-preis draufgepackt.  

14.05.07 12:50
1

1048 Postings, 7114 Tage Werder1NYSE

On the application for a NYSE listing, we don’t have a specific schedule for it. Our accounting team is currently working on adapting our internal reporting, control and accounting systems to match what is required by Sarbanes Oxley and other laws and rules in the United States (which are different than what exists in Canada). It is a lot of work and takes time. So, when that is done, we will be in a position to make the application for a NYSE listing. We know investors are anxious for the Company to become listed in the U.S., but we need to make sure our internal systems fully comply before we proceed on this.

greetz
Werder1  

Seite: 1 | ... | 293 | 294 |
| 296 | 297 | ... | 883   
   Antwort einfügen - nach oben