Ich weiß nicht wie einseitig fixiert man sein muß, dass man die Welt nur auf "seiner Scholle" ansiedelt. Es ist auch nicht "interessant" was da geschrieben wurde, Chary, sondern rundweg falsche Propaganda. Im Westteil der Welt mag gelten, dass der Sozialismus vernichtet wird, dass Parteien zur "Heranzüchtung einer priveligierten Herrschaftsschicht" dienen. In Cina wurden in den letzten 20/30 Jahren mehr Leute aus der Armut geholt, als die USA Citizens haben - oder anders: soviel wie in Gesamt-Europa Einwohner leben! Prinzipiell wird NIE danach gefragt, was die Leute DORT davon halten !? Da gilt: Die eingetrichterte Meinung von hier, nicht was jene wollen. Und die stehen - für viele hier unverständlich - hinter den "Diktatoren" :-o Die haben nämlich lange erlebt, was man hier will. Ob die wirklich SO gegen ihre Regierungen sind, wie uns hier erzählt wird? Die sind vllt genau so wie wir. Paar meckern ohne Unterlass, sind aber iG bedeutungslos. Ich kenne die BRD nur so, dass man auf die Regierung meckert - schon immer. Und man macht alles mit und ist am Ende stolz Deutscher zu sein.
Im übrigen ist nicht der Volkssozialismus am Versagen schuld, sondern die Sanktionen. Man hat das mit dem "Ostblock" so und der Rüstung geschafft, also verfolgt man stur und ideenlos weiter diesen Weg. Eigentlich ist das Menschen- und Völkerrechtswidrig. Nun könnte man meinen: Sie sollen sich dem West-Diktat beugen und alles wäre gut. Man vergißt, dass es hier Herren und Knechte gibt. Und die Herren brauchen keine neuen Herren, sondern Knechte. Oder kennt jemand EIN Bsp, wo ein heruntergehungerter Staat UNSEREN westlichen Standard erreichte? Die werden absichtlich "im Krisenmodus gehalten"! Und DAS weiß man heute. Und DARUM weigert man sich, sich dem Westen zu ergeben. Bis zum Extrem hin, zu Kim. |