"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Seite 10805 von 13153
neuester Beitrag: 12.08.25 06:57
eröffnet am: 02.12.08 19:14 von: maba71 Anzahl Beiträge: 328812
neuester Beitrag: 12.08.25 06:57 von: pinktree Leser gesamt: 56458925
davon Heute: 49715
bewertet mit 378 Sternen

Seite: 1 | ... | 10803 | 10804 |
| 10806 | 10807 | ... | 13153   

30.10.19 21:58
2

31933 Postings, 5371 Tage charly503mal ne bescheidene Frage,

was haltet ihr von Brennstoffzellen?

Bin ernsthaft dabei, mein Depot, umzustricken. Also altes aufräufeln und neuen Pullover zu stricken, Brennstoffzelle!  

30.10.19 21:59
3

31933 Postings, 5371 Tage charly503denn, ich las kürzlich,

wenn Strom ausfällt sind die Bitcoins, futsch!  

30.10.19 22:21
1

31933 Postings, 5371 Tage charly503schimpft mich einen Phantast oder gar schlimmer

einen Spinner. Ich ertrage es weil, was soll man sonst sein, wenn man wissen will, wie dass solches zustande kommt?
Es ist nunmal so, was wir wissen ist überliefertes, aber leider nicht definitiv, bewiesen.
Politische Märchen interessieren mich nicht, sie können jeden Tag neue Blüten treiben.
Aber solches, interessiert mich wahnsinnig, dass erhält mein Lebensmut noch paar Jahre mitzumachen  am Leben!
https://www.youtube.com/watch?v=ITr58KTaHrQ
liebe Grüße  

30.10.19 22:24
3

22871 Postings, 7565 Tage pfeifenlümmelzu #123

Ja charly, die Zukunft besteht  sicherlich nicht darin, aus dem Wohnzimmerfenster die Kabel rauszulegen, um die Elektrokarre auf dem Parkstreifen vor dem Mietshaus aufzuladen.
Speicherung von Wasserstoff scheint mir die bessere Alternnative zu sein.

Aber ich kann Dir keinen Ratschlag geben, persönlich bin ich ein Kurzfrist-Trader. Die Zukunft ist mir in dieser Hinsicht zu kompliziert vorauszusehen und die Einschätzung der entsprechende Entwicklung mit erheblichen Risiken verbunden.

Allerdings: Die GroKo ist mit ihren Inhaltsparteien CDU/SPD  nun  am Ende angelangt. Krampfhaft versuchen sie noch, die Rechten aufzuhalten, die sie aber selbst groß gemacht haben, nur  so weit können die einfach nicht blicken.

Gäbe es eine Möglichkeit, auf die GroKo short zu gehen, wäre ich massiv dabei.
Die CDU hat ihre Chancen verspielt, Verrückte wählen die Grünen und dienen dem Götzen CO2 als Verursacher des Klimawandels. Der Kindergarten hats nun mal von sich gegeben, was bleibt den Grünen denn noch, zu widersprechen?  

30.10.19 22:37
1

31933 Postings, 5371 Tage charly503nun lieber pfeifenlümmel,

ich gehe auf die letzten Meter eines Jahrhunderts zu, all' zu viel Zeit habe ich nicht mehr, die Früchte meiner Anlagen mit meinem lieben Weibchen auch zu ernten. Ob unsere Kinder oder aber Enkel an meinen Anlagen Freude haben, wer weiss das schon denn, sie wissen es nicht! Habe eigentlich alles, was man zum Leben braucht und eine Anlage, die aber so richtig Freude, nicht macht. Aber da raus und was anderes ist auch nicht mein Ding. Deshalb auch bin ich froh, hier meinen Platz, gefunden zu haben.  

30.10.19 23:10
8

2125 Postings, 5610 Tage Starbikerüber das mit dem Klimawandel

unterhalten wir uns dann in 10 Jahren noch mal! Eigentlich ist das auch jetzt schon ersichtlich (egal woher der Klimawandel kommt) aber in 10 Jahren werden unsere Kinder vermutlich sagen....wieso habt ihr da nicht drauf reagiert...
Es gab schon einige Klimawandel aber keinen, der innerhalb von 100 Jahren derart drastische Zeichen gesetzt hat. Aber warten wir es ab! 20 Jahre bleiben mir wohl (mit Glück) noch und ich bin nur noch Zuschauer! Der Rest liegt in Händen der Jugend und die wird gerade wach. Gut so!
Die Maßnahmen (CO² Steuer ect.) sind natürlich nicht geeignet. Was wir brauchen ist ein komplett neues Wirtschaftssystem/denken! Und da wagt sich keiner ran! Das beinhaltet auch das verfahrene Finanzsystem usw.  

30.10.19 23:18
1

2125 Postings, 5610 Tage StarbikerCharly 122

wir sind ein Volk? Daran kann man gerade in diesem Fred echt zweifeln!
Aber Danke, schön gesagt!  

31.10.19 00:38
3

30 Postings, 2155 Tage Katha2Starbiker #128

Klima und Finanzsystem:
Volle Übereinstimmung!
Liebe Grüße!!!

31.10.19 00:43
3

30 Postings, 2155 Tage Katha2Lieber @harcoon

Danke für Deine Recherchen!!!
GOLD ist mit all dem anderen Dreck aber nicht gleichzusetzen. Weil viel zu bedeutent als ultimative Waffe gegen das herrschende Finanzsystem. Wer um die Risiken des Finanzkapitalismus weiß, der MUSS auf GOLD setzen!

31.10.19 07:20
8

7194 Postings, 5180 Tage SilverhairZukunft soll das Thema sein

Zuerst einmal : Man kümmert sich hier und hierzulande um die verkehrten Nebensächlichkeiten.
Finge man bei der großen Richtung an, ergäben sich automatisch Lösungen für die heute verzettelten Themen.
         Seit den letzten Tagen ist wieder mal die deutsche Demokratie beerdigt worden.
        Wir bekamen Gesetze, Verordnungen und Verbote  -  gegen das "Anders-Denken"
Ein 9 Punkte Plan zur gegenseitigen Überwachung. Das Volk soll sich selber maßregeln, für dessen Ursachen Eine - nein: eine Kaskade von hirarchischen Regierungen verantwortlich ist.
Ein Chaos von Parteienfarben, die schreiender nicht kombiniert werden könnten.
Heillose Ahnungslosigkeit über Richtung und Zukunft, moderiert von unbekannten Figuren aus dem Kataster der Kaderschmieden. Ungeeignet, unwirksam, bedeutungslos.
Und was macht eine Regierung, der das Volk davonläuft?
Es fängt sie mit Gesetzen und Strafen ein.
Es ist eine populistische, pädagogische und propagandistische Meisterleistung    
ein Gesetz UNBEACHTET durchzubringen, dass die Freiheit WILLKÜRLICH einschränkt.
Schlimmer:
Es ruft zur gegenseitigen Beobachtung und Meldung "verdächtiger Äußerungen" auf.
Schaut nur weiter weg. Auch Euch werden noch verbotene Worte und Redewendungen überrascht auffallen. Wir haben doch heute schon 10% weniger "laut aussprechbare Worte".
Natürlich finden staatstreue Mitläufer auch das noch zu lasch, wenig finanziell, staatlich und justiziell unterstützt. Die Diktatur ist eben konsequenter.
Wir sind exakt dort, was wir historisch dt. kennen und worüber man sich erhaben fühlte.
Wir sind wieder zu wegschauenden oder teilnehmenden Mitläufern erkoren.
Nur zur Verdeutlichung:
Wir fordern in Honkong exakt das, was bei uns unmöglich ist.
Worte wie Frieden, Freiheit, Demokratie sind oder werden gebeugt und verschwinden anschließend.
Die Regierung beugt dem vor was kommt: Ratlosigkeit, wenn Merkel verschwindet.
Kein Mensch kann sagen, wer dann regiert? Minderheitschaos oder was?
Nicht mal das Militär könnte... Deutschland steht vor einem politischen Scherbenhaufen.
Die Demokratie in den letzten Zügen. Es muß eine Diktatur kommen, versinken wir nicht im anarchistischen Chaos.
Lustige Folge:
Es ist heute wieder an der Zeit, codierte Sprache -zwischen den Zeilen- ("Fachkräfte oder LPG Leitung") heraus zu holen. Man wird sich erstaunlich schnell und unbemerkt diesen Slang aneignen. Der Ostteil kennt das.

Ich bin nur froh, dass das hier sowieso wieder keiner liest.
Da entgehe ich wenigstens der Beobachtung oder (dem ein-)Sperren.

31.10.19 07:23

9308 Postings, 5969 Tage AkhenateDie Wahl am 12. Dezember

Johnson und seine Junta scheint der Meinung zu sein, daß er sie locker gewinnen kann.

Wird er, falls die Labour Party keinen anderen Gegenkandidaten findet als den Marxisten Jeremy Corbyn.

Immerhin hat man sich bei Labour durchgerungen eine klaRERE Linie anzubieten. Falls man die Wahl gewinnt, will man einen besseren Brexit Deal aushandeln und diesen dann in einem Referendum als Alternative zu einem Verbleib in der EU anbieten. Es gäbe demnach das von vielen geforderte Referendum.

Ob dies jedoch ausreicht wenn man nicht gleichzeitig auch Corbyn austauscht wage ich zu bezweifeln.
-----------
Kommt der Mut, geht der Hass.

31.10.19 07:47
5

4481 Postings, 2971 Tage ResieSchuld an der ...

Umweltverschmutzung ist die Bevölkerungsexplosion . Die alle wollen essen , heizen , mobil sein , Fernseher , Kühlschränke , Kochplatten , med.Versorgung , Internet sowie Klamotten usw . Dies alles zu produzieren verschlingt Unmengen an Energie und Resourcen . Es muss deswegen auch mit extrem hohem Düngemitteleinsatz und Giften gearbeitet werden , um diese 8Milliarden Kreaturen ernähren zu können . Daher sollten sich 90% der Primaten verabschieden von der Erd und ALLES tut sich wieder einpendeln . Also hopp hopp - die Resie lässt dem linksgrünen Gschwurl den Vortritt . Da könnten die Heuchler nämlich zeigen wie wichtig ihnen die Umwelt wirklich ist . In den  Georgia Guidestones (USA) , welche vor ca. 40 Jahren errichtet wurden steht , dass die Weltbevölkerung auf 500 Millionen zurückgeführt werden MUSS !  

31.10.19 08:04
1

4481 Postings, 2971 Tage ResieDaher muss ...

eine absolutistische Monarchie her , um das Ganze zu realisieren . Auf die linken POlitschranzen , ihre Propagandamedien sowie deren A.-Kriechern ist nämlich kein Verlass . Kaysa kumm endlich .  

31.10.19 09:04
2

2125 Postings, 5610 Tage StarbikerResie 134

in dem Punkt muß ich dir auch mal recht geben. Die Erde hat zuviele Menschen und das ist das Hauptproblem. Ich habe mal gelesen, das sie 1 Mrd. Menschen aushalten könnte.
Aber auch das Problem wird man so schnell nicht in den Griff kriegen.  

31.10.19 09:17
1

2246 Postings, 4406 Tage barmbekerbrietMoin

"Ein Funke genügt, dann kracht‘s"
Ok, da hat einer das Datum durcheinander bekommen aber ansonsten wurde der Nagel auf den Kopf getroffen. Nur fehlt mir in der Aufzählung der Staaten Deutschland.
Passt auch irgendwie zum heutigen Tag. Denn es IST Zeit für Reformen.

https://tagesanbruch.podigee.io/625-ein-funke-genugt-dann-kracht-s

Gruß in die Runde
barmbekerbriet  

31.10.19 09:23
1

31933 Postings, 5371 Tage charly503doch Starbiker,

wir sind ein Volk!
Aber, es gibt seit langem Zugewanderte, welche die Früchte deutscher oder europäischer Kultur und Errungenschaften welche zugegeben aus meiner Sicht seit 1945 auch reglementiert wurden und schon lange davor ebenso durch fehlende Individuen, ordentlich und sachgemäss geführt wurden.
Führung braucht jeder Mensch, er kann sich nicht alleine wenn möglichst noch mit einer gewollten Familie, was einem gesundem Menschenverstand logisch ist, gewissermassen über Wasser halten.
Ich vergleiche mal die gesamte Politik aller Politiker dieser Erde die sich, ob die sich berufen fühlen oder es wurden, sich wie vermeintlich ein Baron Münchhausen, mit ihrem Tun am eigenen Schopfe mitsamt Pferd, aus dem Sumpfezu  ziehen, in welchen sie geraten sind! Es geht einfach nicht alleine und so werden wir uns nicht in 10 Jahren hier sehen ob es richtig war, vor 10 Jahren darüber zu palavern, was richtig war und was nicht. Und der komische Stein sonstwo der da beschreibt wieviel die Menschheit auf der Erde eine ZUkunft haben wird, sind genau die Phantastereien, die es im Grunde nur in vernebelten Hirnen geben kann. Wie soll der "ziseller in stone" dass vor 40 Jahren gewußt haben, die Menschwerdung in den Bevölkerungsexplodierenden Nationen weltweit, strafen diesen Stein als Witz!  

31.10.19 09:28

20687 Postings, 9391 Tage preisfuchsHier schreiben begnadete Politiker

Wenn darf ich kommend Wählen?
;-)  

31.10.19 09:31
1

31933 Postings, 5371 Tage charly503das passt zu meinem Beitrag,

genau solche Kreaturen wollen diesen Stein als Dogma, als neue Bibel sehen, wobei die alte nichtmal abgearbeitet wurde. Es sind Thesen!

x Früherer Clinton-Berater: Hillary hält sich für von Gott gesandt, um US-Präsidentin zu werden  x  

31.10.19 09:36
6

9308 Postings, 5969 Tage AkhenateLesenswertes über Goethe von Sahra

Sahra Wagenknecht hat einen Essay über Goethe geschrieben, der lesenswert ist. Hier ein Auszug:

“Goethe hat die drohende Zerstörung von Kultur, Zivilisation und Humanität in einer durchkommerzialisierten Gesellschaft bereits lange vor Marx mit verblüffender Klarheit vorhergesehen. Ihm graute vor Verhältnissen, in denen sich alles rechnen muss. Eine gesellschaftliche Ordnung, die die wertvollsten Eigenschaften des Menschen - Liebesfähigkeit, Sehnsucht nach menschlichen Bindungen, nach Harmonie und Schönheit - verkümmern lässt und seine schlechtesten - Habsucht, Egoismus, soziale Ignoranz - gnadenlos kultiviert, musste Goethe als Affront gegen den Kerngedanken seiner Literatur empfinden. Der Homo oeconomicus, der Mensch als von niederen Instinkten angetriebener roboterhafter Nutzenoptimierer, ist die fundamentalste Infragestellung des klassischen Menschenbildes, die sich denken lässt.“

Und hier der Link zu dem Artikel:

https://www.faz.net/-hp7-7ito3?GEPC=s15

-----------
Kommt der Mut, geht der Hass.

31.10.19 09:57
6

1113 Postings, 2495 Tage MambaStarbiker 136

Die Chinesen mit deren 1-Kind Politik pro Frau war m.M.n. ein guter Ansatz . Wenn sich die ganze Welt daran gehalten hätte , wären wahrscheinlich heute nur mehr 4 Milliarden Menschen auf diesen Planeten . Es bedurfte gar keine Bürgerkriege , denn diese wurden meist wegen mangelnder Nahrung geführt .  

31.10.19 10:05
6

7194 Postings, 5180 Tage SilverhairIch hatte gestern ein langes Gespräch

mit Nürnbergern.
Erstmal: Um Bayern und Söder dreht sich das All.
Und Resi bringt es hier wieder hervorragend zu Ausdruck:
Ursache und Wirkung werden, westdeutsch anerzogen, vertauscht.
Es muß kein Monarch her um etwas zu retten,
es war grundfalsch keinen Monarch zuzulassen.
Nicht die Bevölkerungsexplosion ist schuld, sondern die unkontrollierte Sexwelle der 68er ff, das "Freie Irgendwas", die Planlosigkeit des unlimited Marktes schufen Chaos, Raubbau, Umweltschäden usw.
Der Westdeutsche ist gelernter Folgenbeseitiger.
Spenden, Afrika-Kinder Patenschaften ersetzen nicht nur eigene Kinder und Arbeit, man meint damit die Welt zu retten.
Für Flüchtlinge findet man Aufnahme- und Unterdtützungsgründe.
Auf den Trichter, vorher die Kriege, die Fluchtursachen gar nicht zuzulassen - (auch Heisbringung der freien Demokratie genannt) - kommt keiner. Man diskutiert sogar Militäreinsätze zB in Syrien, die Welt weder braucht, noch das sie irgendwelchen Sinn hätten.
Es reicht auch nicht gegen Atomwaffen zu demonstrieren und den Wohlstand durch Panzer, U Boote und  den Verkauf fiesester Sprengkörper andererseits zu genießen.
           Das System ist falsch herum konstruiert. Der Fehler sitzt zu 99% vor der Tastatur!  

31.10.19 10:09

31933 Postings, 5371 Tage charly503sogar ausgezeichnet analysiert

lieber Silverhair, guten Tag Dir!  

31.10.19 10:10
3

22871 Postings, 7565 Tage pfeifenlümmelzu #132

"Es ist heute wieder an der Zeit, codierte Sprache -zwischen den Zeilen- ("Fachkräfte oder LPG Leitung") heraus zu holen. Man wird sich erstaunlich schnell und unbemerkt diesen Slang aneignen. Der Ostteil kennt das.

Ich bin nur froh, dass das hier sowieso wieder keiner liest. "
----------------
Du stehst bestimmt schon auf der Liste, der Ostteil kannte sie, die Wessis entdecken sie gerade als neue Maßnahme zur Bewahrung der Demokratie.  

31.10.19 10:12
1

31933 Postings, 5371 Tage charly503was tut denn ein Monarch

für's Volk? Die Frage hätte ich doch gerne beantwortet. Etwa das gleiche wie der Papst für die Kirche oder Gott für die Kriegstreiber?  

31.10.19 10:16

20687 Postings, 9391 Tage preisfuchsWar Goethe nicht kurz Mitglied

und Anhänger vom Ingolstädter Weishaupt?  

Seite: 1 | ... | 10803 | 10804 |
| 10806 | 10807 | ... | 13153   
   Antwort einfügen - nach oben