"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Seite 10801 von 13153
neuester Beitrag: 12.08.25 06:57
eröffnet am: 02.12.08 19:14 von: maba71 Anzahl Beiträge: 328811
neuester Beitrag: 12.08.25 06:57 von: pinktree Leser gesamt: 56425268
davon Heute: 16031
bewertet mit 378 Sternen

Seite: 1 | ... | 10799 | 10800 |
| 10802 | 10803 | ... | 13153   

29.10.19 19:20
2

2246 Postings, 4405 Tage barmbekerbrietMoin

Jetzt bin ich mir sicher, daß uns das Bargeld noch lange erhalten bleibt. Die Antwort der Bundesregierung klingt mir in den Ohren wie Merkelks " er/sie hat mein vollstes Vertraue". Und plumps ist er/sie weg vom Fenster.

https://www.goldreporter.de/...-diskutiert-kommende-woche/news/89737/

Und diese Anfrage der AfD würde wohl, wie viele Andere auch, bei Neo Royal keine Berücksichtigung finden. Übrigens sollte man die se Sendung als das sehen was sie ist. Eine schlecht gemachte aber eben nur eine Satiresendung. Oder doch nicht nur Satire?

Gruß in die Runde
barmbekerbriet  

29.10.19 19:28
8

22868 Postings, 7564 Tage pfeifenlümmelEs ist überraschend,

mit welcher Ignoranz und Selbstherrlichkeit darüber bestimmt wird, wie der Bürger dieses Landes Bundesrepublik  Deutschland inzwischen sein Geld zu investieren hat.
Goldkäufe nur noch bis 2000 Euro ab Anfang des Jahres!
Wir sind hier wahrlich weit gekommen.
Wieviel Bananen dürfen wir denn noch kaufen? Erika sage es uns!  

29.10.19 19:45
5

22868 Postings, 7564 Tage pfeifenlümmelAlles Querköpfe

Dieter Kempf stellt der schwarz-roten Koalition eine vernichtende Halbzeitbilanz aus. Im F.A.Z.-Interview spricht der BDI-Chef über Klimaschutz, Bürokratie und zu geringe Investitionen.
https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/...die-industrie-16449690.html
----------------
Obwohl ich nicht ein Vertreter von Industrieinteressen in allgemeiner Form bin, weil ich persönlich den sozialen Gedanken nicht verdrängen mag, gibt mir persönlich doch zu denken, wie die Zukunft dieses Landes gestaltet werden soll. Schließlich sitzen alle im gleiche Boot.
Zöpfchen im Haar und wir haben verstanden, scheint ja ein tiefes Verständnis in Kindergartenlogik zu geben.
Wir brauchen aber etwas anderes, Erika.

29.10.19 20:02
5

17333 Postings, 7466 Tage harcoonwarum streiten die Rechten eigentlich so vehement

den menschlichen Einfluss auf das Klima ab?

1. Grundprinzip  rechten politischen Handelns: Rechte sind immer auf der Seite der Besitzenden und der Konzerne.
2. Grundprinzip rechten politischen Handelns:   Rechte erzählen den Menschen das, was diese hören wollen, auch wenn es nicht der Wahrheit entspricht.

>>Und was noch aus agitatorischer Sicht hinzukommt: Man kann sich so schön als „gegen den Mainstream“ inszenieren, da eben der wissenschaftliche Konsens als „Meinung“ angesehen wird, der man einfach so widersprechen könnte (selbst wenn die eigenen Quellen dann irgendwelche vermeintlichen Fachleute sind, die schnell nachvollziehbar mehr oder weniger direkt von der Erdölindustrie bezahlt werden – was bei nahezu allen, die in Vorträgen abstreiten, dass der Klimawandel menschgemacht ist, der Fall ist; s. dazu hier). Dass man dabei natürlich ganz im Sinne des Establishments handelt, bemerken die so aufgestachelten AfD-Gläubigen nicht (im Gegensatz zu den AfD-Agitatoren, denen das sehr wohl mehrheitlich bewusst ist).<<

29.10.19 20:06
3

7194 Postings, 5179 Tage SilverhairPfeilü

Wo steht,
..."Goldkäufe nur noch bis 2000 Euro ab Anfang des Jahres!"...?
Solange man solche Widerlinge wie in #...020  ansieht, bietet man dem Ekel eine Bühne.  

29.10.19 20:11
10

4481 Postings, 2970 Tage Resie#010 ...

"Unter "sozial" würde ich verstehen, daß der Staat ein anständiges Leben für Alle garantiert durch allerlei Wohltaten wie Grundrente, Hartz4 etc.
Unter "Patriotismus" verstehe ich, daß das nur an "Patrioten" gewährt wird. - und Patrioten  sind nach meiner Lesart "Gute Deutsche".
Bekommt also ein in Deutschland legal lebender Ausländer ab Regierungsübernahme der AfD keine Unterstützung mehr? "

Man gehe mal für längere Zeit in ein Land ausserhalb der EU , z.B. nach Tschibutti od. Affghanistan. Bekommt ein dort legal lebender Deutsche eine Vollversorgung plus Taschengeld ? Sollte der toische Gast sich dort so aufführen und Forderungen stellen wie viele Wirtschaftsflüchtlinge hier , dann gibt´s höchstens "Rübe ab" , aber das gratis - muss man gar nix für bezahlen . Die sind doch nicht soo pöhse und unsozial :-)  

29.10.19 20:16
2

17333 Postings, 7466 Tage harcoonKlimawandel kennt keine Grenzen

Es ist ein ausgeprägtes Phänomen in Industrieländern, dass rechte Parteien Klimawissenschaft ablehnen. Der Kampf gegen die globale Erwärmung enthält zwei Erkenntnisse, die nach ihrer Weltsicht falsch sein müssen. Die erste ist, dass kein Land sein Schicksal allein, ohne Rücksicht auf den Rest der Welt, in die Hand nehmen kann. Denn der Klimawandel kennt keine Grenzen. Ihn zu bekämpfen heißt, in der Kategorie Menschheit, nicht in der Kategorie Volk zu denken. Es bedeutet, für eine Welt einzutreten, in der Staaten Souveränität abgeben, sich helfen und kooperieren, im besten Sinne solidarisch sind, nicht konkurrieren. In dieser Welt müssen Grenzen zwangsweise überwunden werden, weil sie sonst im Chaos versinkt. Der Klimawandel ist der empirisch-naturwissenschaftliche Beweis, dass Nationalismus Zivilisation zerstört und nicht erschafft.

…………………………………………………………………………………………………………………..

Diese Leute nehmen nur wahr, was zum eigenen Weltbild passt, die ehrliche Skepsis der Wissenschaft wird missbraucht als Beweis, dass der ganze Klimawandel Mumpitz ist. Sie sind extrem elitenskeptisch, das macht sie für rechte Parteien so interessant. Unsere Debatten laufen immer auf einen Kern hinaus: Sie glauben meinen Quellen nicht. Sie haben ihre eigenen Helden, Buchautoren, Blogger, die ihnen eine geschlossene, eigene Welt präsentieren, die irgendwie auch sehr wissenschaftlich klingt. Dass sämtliche wissenschaftlichen Einrichtungen der Welt, egal ob in muslimischen, christlichen oder buddhistisch geprägten Ländern, egal, ob in Ein-Parteien-Diktaturen, Demokratien oder Monarchien, zu der Erkenntnis kommen: Ja, wir haben dieses Klimaproblem – das ist diesen selbst ernannten „Skeptikern“ nicht bewusst. Klimawissenschaft ist keine globale Verschwörung, das wäre angesichts der extrem unterschiedlichen Menschen, die sie betreiben, auch unmöglich. Die haben nur eine gemeinsame Sprache: die der Wissenschaft. Und die ist eben eindeutig.
Warum leugnen Rechtspopulisten eigentlich so gern die Erderwärmung? Klimawandel ist der empirische Beweis, dass Nationalismus Zivilisation zerstört.

29.10.19 20:21
6

31933 Postings, 5370 Tage charly503auch wieder selten

solch Kohl gelesen, harcoon! Aber mach mal, ist ja Wunschkonzert! Immer nach dem Motto, hinter welcher Tür verbirgt sich der HONK! LOL  

29.10.19 20:34
5

7194 Postings, 5179 Tage SilverhairDas ist doch ganz einfach

Weil Linksgrün sich ausschließlich Umwelt auf die Fahnen schreiben.
Früher ging es noch um Frieden und Migranten.
Dafür hat man aber kein Geld und kann auch keins ausm Volk bekommen.
Auch die ewig klamme Regierung nimmt Umwelt dankbar zum Anlass auf alles mögliche Steuern, Modelländerungen, Zwangsabgaben oder Verbote mit Neukauf  -
sprich "Konjunkturmaßnahmen" zu verhängen.
"Rechte" sind nicht auf Seiten, sondern meist die Besitzenden.
Und - och nee:
Wer dieses Argument bringt, schießt sich selbst raus -
"2. Grundprinzip rechten politischen Handelns:   Rechte erzählen den Menschen das, was diese hören wollen, auch wenn es nicht der Wahrheit entspricht."
...
Da habe ich schon viel zu viel geschrieben. Es lohnt nicht mit einem solchen Vertreter zu diskutieren.
Arrogante Rechthaberei, mutiert in Bälde zu materieller Gewalt.
Dieses 2. Argument ist die radikale Vorstufe linker ohnmächtiger Rechthaberei.
Ich bin gespannt, ob die CDU einen Paradigmenwechsel von Mitte links nach "Rechts" vollzieht. Müßte geschehen, will sie niemand rechtser von sich haben.
Da werden die Linken Minderheit. Und aus heute Bösen werden wieder Freunde.
Dann finde ich mich in der Mitte wieder.
Für die Demokratie ist wieder Luft.  

29.10.19 20:37
1

7194 Postings, 5179 Tage SilverhairAch Gott, hat momentan keinen Sinn

zu schreiben. Ich meinte #...031 zu harcoon #...026  

29.10.19 20:37
1

4481 Postings, 2970 Tage ResieAMEN -

:-)  

29.10.19 20:38
1

31933 Postings, 5370 Tage charly503bevor ihr Euch mit den Beiträgen 011 und 020

langweilen wollt, schaut Euch doch bitte diesen Beitrag gut an denn, der klärt manches!

x Al-Baghdadi: IS-Terrorchef fand Unterschlupf in vom Westen protegierter Region (Video) x  

29.10.19 20:52
2

31933 Postings, 5370 Tage charly503dass, gleich noch hinterher weil,

sonst erfährt man solches nicht!

x Russland verkündet Abzug von 34.000 Kurden in Nordsyrien x  

29.10.19 21:00

31933 Postings, 5370 Tage charly503unfassbar Drohungen gegen Frau Weidel

x https://www.youtube.com/watch?time_continue=212&v=aJybSAbiQiI x
Die hat mit Recht eine Strafanzeige gestellt, soweit ist es schon.  

29.10.19 21:04
9

22868 Postings, 7564 Tage pfeifenlümmelzu #029

"Warum leugnen Rechtspopulisten eigentlich so gern die Erderwärmung?"
----
Die Rechtspopulisten, wie immer Du auch die Menschen in die entspechende Schublade verschieben willst, sind nun mal so dämlich, dem C0-2 Wahn nicht zu folgen.
Der Begriff "leugnen" wird aus der Lüge abgeleitet, aber diese Lüge trifft auf den CO2 Wahn zu.
Nicht leichter kann man höhere Steuern und Abgaben eintreiben, wenn man den Menschen ein schlechtes Gewissen einredet.
Unsere Vorfahren müssen ja mächtige Lagerfeuern angezündet haben, denn die Klimaveränderungen gab es schon früher.
Absurdes Theater, das dem Staat zusätzlich Geld einbringen soll, schließlich müssen die Diäten ja bezahlt werden.
Eine Hauptschülerun Greta, wie hier schon beschrieben wurde und von der Erika so viel lernte,  drückt zum Glück nun wieder die  Schulbank.  

29.10.19 21:09
2

22868 Postings, 7564 Tage pfeifenlümmelzu #027

29.10.19 21:09

31933 Postings, 5370 Tage charly503da reicht es ja noch um paar mal duschen

zu gehen, frisch machen sozusagen!

x Pentagon: S-400-Systeme in der Türkei dürften zum Jahresende einsatzbereit sein x  

29.10.19 21:14
1

22868 Postings, 7564 Tage pfeifenlümmelzu #0037

"sind nun mal so dämlich, dem C0-2 Wahn  zu folgen"
sollte es eigentlich heißen,  Entschuldigung. ( statt sorry).  

29.10.19 21:16
8

1012 Postings, 5016 Tage silberminefür wieviele Millionen Klimatote

ist die BRD schuldig, harcoony?
gibts da auch schon nen link oder wikipedia Eintrag?

das CO2 der USA nicht so schlimm?

Klimawandel in Frage stellen mittlerweile schon per Gesetz verboten?

was soll das Freiheits-und Wahrheitsministerium gegen die Klimeleugner tun?
Lagerhaft bis zum Umdenken, oder reicht eine erhöhte Abgabe?

schon feuchte Hände beim Ausmalen der Strafen? meldest du dich freiwillig wenn zum Klimakrieg ausgerufen wird?

29.10.19 21:45
12

11283 Postings, 4578 Tage Sternzeichen#029 Deshalb braucht es auch die CO2 Steuer

Wir Deutschen haben ja auch wissenschaftlich belegt öfter unter "Burn-Out" zu leiden als andere Nationen.

Was haben wir nicht alles versucht,  um unsere Work-Life-Balance zu verbessern: Arbeitszeitreduzierung, Sonderurlaub, laktosefreie Ernährung mit veganem Bio-Fleisch,  Nachmittagsyoga und Spaß beim Mülltrennen.  Und was hat es genutzt? Wir werden von der Schweiz, Spanien und auch Albanien überholt.

Das muss am deutschen Diesel und dem CO2 in der Luft liegen. Mit der Einführung von Euro 6d" und Elektroauto wird die Lebenserwartung nun sicherlich sprunghaft ansteigen.

Dass die Schweizer glücklicher sind (Ausnahme: der Kachelmann;   aber auch nur, weil er nach Deutschland kam) und daher länger leben, glaube ich: Viel frische Bergluft und ein Volk von rund 80 Mio Menschen das für die gesamte EU und alle Linke in der Welt  arbeitet.

Und wenn wir noch mehr arbeiten, um die Transferkosten zu verdienen, wird das noch schlimmer ...

Das Wort Klimaleugner ist schon mal falsch weil niemand das Klima leugnet.

Und sollte morgen noch weiter 3,5 Mio. neue Facharbeiter kommen wird das wohl kaum Klimaneutral auf allen Ebenen zu schaffen sein.

In dem Land, in dem wir gut und gerne leben, leben wir augenscheinlich ziemlich schlecht.

Sternzeichen

29.10.19 21:53
8

810 Postings, 2524 Tage Force MajeureTienax

Tatsache

Unterdurchschnittliche Integration in den Arbeitsmarkt, überdurchschnittliche Abhängigkeit von Sozialtransfers, unterdurchschnittliche Bildungsbeteiligung, überdurchschnittliche Fertilität, räumliche Segregation mit Bildung von Parallelgesellschaften, überdurchschnittliche Religiosität und überdurchschnittliche Kriminalität.

Zudem die IQ-Abwanderung und rasche Verminderung steuerzahlender Gutverdiener.

29.10.19 22:16
3

28046 Postings, 4275 Tage GalearisHerr Kachelmann

könnte sich später an denen rächen, die ihm das angetan haben...eventuell diversen Justizlern un d möglichen Kollaborateuren und Denunzianten.
Da hat fast jeder eine Rechnung oder mehrere offen. auch ich... aber man soll ja auch vergeben  können.
Mal schauen wie das dann abläuft....  

29.10.19 22:17
5

28046 Postings, 4275 Tage Galearisgleiches gilt für Gustl Mollath

der Vorzeigeskandal schlechthin, wie man ihn behandelt hat.  

29.10.19 22:23
11

810 Postings, 2524 Tage Force MajeureChaos am Heizungsmarkt

Das Klimapaket der Bundesregierung hat dem Heizungsmarkt einen schweren Schlag versetzt. Tausende Eigenheimbesitzer haben ihre Bestellungen storniert, weil sie auf Zuschüsse hoffen. Die Auftragsstornierungen ergeben einen dreistelligen Millionenwert.

„Potenzielle Investoren warten erst einmal ab, welche der in Aussicht gestellten Förderungen zum Heizungsaustausch tatsächlich zu Gesetzesvorgaben werden“, sagt Helmut Bramann, Hauptgeschäftsführer des ZVSHK gegenüber der Zeitung.

Aktuell steht aber noch gar nicht fest ob und wann die versprochenen steuerlichen Abschreibungsmöglichkeiten und staatlichen Förderungen kommen, da das Klimapaket vom Bundestag und Bundesrat noch nicht abgesegnet wurde.

Am Mittwoch hatte das Bundeskabinett das Einbau-Verbot für neue Ölheizungen ab dem Jahr 2026 auf den Weg gebracht. ET

Vor allem der Reichtstag und das Kanzleramt, dort werden die Heizungen als allererstes entfernt.  

29.10.19 22:46
7

810 Postings, 2524 Tage Force MajeureMinuszinsen für Zwangskontonehmer

Volksbanken bereiten sich auf Minuszinsen für Privatkunden vor.

Privaten Sparern könnte es bald noch stärker an den Kragen gehen. Bei den Volks- und Raiffeisenbanken werden Gedankenspiele angestellt, wie man die negativen Einlagezinsen der EZB bald auch an normale Privatkunden weiterreichen könne.

Die Mieten für Schließfächer hatten sie letzes Jahr um 100% erhöht, Mitteillung war das letzte Jahresblatt wo dies unter all den Neuerungen lapidar unterging. Die brechen Verträge wie sie wollen.  

Seite: 1 | ... | 10799 | 10800 |
| 10802 | 10803 | ... | 13153   
   Antwort einfügen - nach oben