Ich mache das gefühlsabhängig. ich setze nie eine Kauforder rein. Wenn der Moment gekommen ist, dann kaufe ich. Meistens kann man morgens abschätzen ob die Aktie weiter fällt oder eher steigt. wenn alle DAX-Werte nachgeben und die stimmung schlecht ist, dann warte ich noch ab und kaufe nicht gleich. Ich glaube nicht mehr, dass es viele Gelegenheiten mehr gibt, günstiger rein zu kommen. Ich würde sagen, alles bei 46,60 - 47 kann man fast immer blind kaufen. Was nach der Dividendenauszahlung passiert, kann ich auch nicht sagen. Ist schwer einzuschätzen. Ich möchte auf jeden Fall vor dem 04.04.12 raus. Metro ging heute richtig ab bis 31,5 oder sogar mehr und ist jetzt wieder auf 30,84 gefallen. Wenn morgen die Zahlen einigermaßen gut ausfallen sind wir ruck zuck bei 34 - 35 €. Wenn nicht, dann wahrscheinlich auch, siehe E-ON. Was hälst du eigentlich von der Deutschen Post? Hier bin ich auch investiert. Im 11,XX Bereicht gekauft. War auch vorhersagbar. DHL Boomt, weil alle nur noch übers Internet bestellen, Briefsparte hält sich trotzdem stabil, obwohl immer mehr über den Computer abgewickelt wird. Export läuft auch gut, somit Frachtpost gut. Sehr hohe Dividende: 70 Cent! Ca. 5 %. Gute Wachstumsaussichten dieses Jahr. Der Sommer wird spannend! Ich glaube, dass wir ein gutes Jahr haben werden, da die Wahlen in den USA bis NOv. gehen und erfahrungsgemäß, laufen die Aktien dann immer gut. PS: Kaum ist die Automesse vorbei, sinkt der Kurs. Wie immer, grins. Gruß an Alle |