Ein Blick in die Glaskugel verrät mir Folgendes: Die 6 ganz vorne wird es bei der Aktie von Daimler in der jetzigen Form und Performance nicht so schnell geben und der höchste Stand den wir dieses Jahr sehen werden ist maximal 56 Euro bei einemDax von 7580. In einer kleinen Druckerei in der Nähe von Wiesbaden werden bereits neue DM Banknoten gedruckt, denn in Spanien platzt noch diesen Sommer endgültig die Immobilienblase. Die Folge ist, dass es massive Zahlungsausfälle gegenüber den Banken geben wird und Spanien in Tateinheit einer hohen Arbeitslosigkeit und hohen Staatsschulden von den Märkten massiv in`s Visier genommen. Infolge dessen werden die Agenturen Spanien signifikant abstufen und die Zinsen für die Ausgabe neuer Anleihen werden auf 10-12 % hochschnellen. Es wird sich herausstellen, dass der EU Rettungsschirm nicht im Ansatz reichen wird um Spanien zu stabilisieren und die Amerikaner werden in komplette Panik verfallen weil sie sich an 2008 erinnert sehen. Sarkozy und Merkel werden am Ende einsehen müssen, dass es zwar möglich ist ein kleines Land wie Griechenland mit 300 Milliarden Rettungspaket und 100 Milliarden Schuldenschnitt vorübergehend aus der Schusslinie zu nehmen, aber das nun schwankende Spanien das droht ganz Europa mit in den Abgrund zu reißen kann mit keinem Rettungsschirm mehr aufgefangen werden, weil diese Mittel schlichtweg nicht mehr vorhanden sind. Banken weltweit werden erneut zig Milliarden an Spanischen Papieren abschreiben müssen und und am Ende werden nicht mal mehr zu noch so hohen Zinsen Staatsanleihen irgendeines Südeuropäischen Landes gekauft werden. Die Folge wird sein, dass die EZB kollabiert und die EU Staatsoberhäupter werden das Projekt EURO als teilweise gescheitert erklären müssen. Griechenland, Spanien, Portugal, Zypern, Italien werden aus dem Euro austreten und der Rest wird in einer verkleinerten Währungsunion bestehen beiben. Flankierend dazu wird es einen offenen und bewaffneten Konflikt am Golf von Persien geben und Israel wird die Amerikaner in einen Krieg hineinziehen. Der Dax wird zu diesem Zeitpunkt auf 3450 stehen, der Dow Jones bei 6450 und der Nikkei bei 5000. Die Daimler Aktie wird es dann zu 16,84 geben und die der Deutschen Bank zu 14,23. Die Commerzbank wird komplett verstaatlicht werden und Blessing setzt sich auf die Seychellen ab. Ich werde zu diesem Zeitpunkt meinen Porsche verkaufen und mit dem Rest meiner Kohle einen Turbo Knock Out auf Daimler kaufen und Millionär werden :-) Na Jungs, wie siehts aus....seid ihr bei der Party dabei ? :-) |