Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt

Seite 661 von 2179
neuester Beitrag: 16.08.25 21:35
eröffnet am: 07.08.19 22:50 von: Bozkaschi Anzahl Beiträge: 54452
neuester Beitrag: 16.08.25 21:35 von: Alfons1982 Leser gesamt: 23530507
davon Heute: 29550
bewertet mit 54 Sternen

Seite: 1 | ... | 659 | 660 |
| 662 | 663 | ... | 2179   

08.09.20 08:49
1

10622 Postings, 7110 Tage BozkaschiEuro Sun Mining Interview vom 26.08.

08.09.20 08:55

8930 Postings, 6164 Tage Alfons1982Mistango River Resources

08.09.20 08:56

8930 Postings, 6164 Tage Alfons1982Mistango Teil 2

08.09.20 09:28
3

10622 Postings, 7110 Tage Bozkaschi@Johzaa

Im Vergleich mit zB Aurcana wesentlich unterbewertet, während Aurcana ziemlich überbewertet ist.
Ansonsten schuldenfrei und Silber-Blei-Zink -Produzent.

Das ist doch mal wieder ein toller Vergleich  ;) erstens Aurcana ist verdammt günstig und in einer sicheren Jurisdiktion.Und Myanmar als sicher darzustellen ist schon mutig. Das Militär ist immer noch präsent und stellt einen großteil der Regierung, falls dem Militär etwas nicht passt geht es eventuell wieder schnell richtung militär diktatur. Aber zur Zeit ist es ein demokratisches Land. Aber meilenweit davon entfernt vergleiche mit Minen in sicheren Ländern aufzunehmen.
-----------
Carpe diem

08.09.20 09:37
1

35 Postings, 3870 Tage Wosp20Kehrtwende bei Besteuerung von Xetra-Gold

Zur Info:

In neuem Gesetzentwurf des JStG gestrichen:

Die Bundesregierung hat nun aber einen Rückzieher gemacht. Demnach können börsengehandelte Goldpapiere wie Xetra-Gold oder Euwax Gold II auch ab 2021 nach Ablauf der Spekulations- und Haltefrist von zwölf Monaten steuerfrei verkauft werden. Die entsprechende Passage wurde im neuen Entwurf des Jahressteuergesetzes 2020 gestrichen.

Durch die Union rausverhandelt

Wie das manager magazin berichtet, hat sich vor allem die Union dafür stark gemacht, dass Gewinne aus Verkäufen von börsengehandelten Goldpapieren steuerfrei bleiben. Kritiker der Besteuerung befürchteten, dass dadurch insbesondere Privatanlegern eine günstige und transparente Möglichkeit genommen werde, um in Gold zu investieren. Diese wären dann zum Kauf von Barren oder Münzen gedrängt worden. Das hätte die Nachfrage bei Edelmetallhändlern durch drohende massive Verkäufe bis Jahresende zusätzlich angeheizt. Schließlich stecken allein in Xetra-Gold derzeit rund 12 Mrd. Euro.

Ob ja jemand Angst vor zu viel physischer Nachfrage hatte....?

08.09.20 10:16

8930 Postings, 6164 Tage Alfons1982Mistango River Email an Mr. Stewart geschrieben

Dear Mr. Stephen Stewart,

I am a small shareholder in our company and would like to expand my position further. Now I am puzzled. It is all about.
In the last interview with Crux Investor 2 months ago, you said in no uncertain terms that there is enough money in the till and that you can drill a lot with it, but nothing has come out regarding exploration and drilling since then, instead the news came out last week that another 3 million cad are to be added via a private placement.
I have the following questions about this:
Why did you change your mind and take on new money without drilling beforehand? Will Mr. Sprott participate in this capital increase again?
Can you tell me how much working capital is still in the cash register and how high are the average expenses for salaries (how many employees are currently employed?) And for administrative expenses as well as PR and consulting?
Furthermore, you can tell me when the first drilling should take place and is there a possibility for German investors to contact them; or to involve future private placements?
I would be very happy to receive a detailed answer from you and wish us very good drilling in the first drill program.

To our company's good development
Best Regards  

08.09.20 10:24
2

230 Postings, 1879 Tage johzaaaBei meinem Vergleich

geht es eher um die Ressourcen von Aurcana und Myanmar Metals. Aurcana hat ne Mini-Ressource im Vgl zu Myanmar. Hatte mich auch nochmal diesbzgl erkundigt und Aurcana hat viele Metalle in Silberäquivalenten angegeben, so dass hier die "Silber-Ressource" beschönigt wurde. Restaurierung der Mine auch bei Aurcana recht kostspielig.
Feedback von Sprott Inc zu Arcana, als ich mein Portfolio hochgeladen habe, klingt auch nicht soo super: "deposit/mine is way to small for my liking. I’d be somewhat concerned that their project is kind of close to Telluride which is a beautiful ski resort with many wealthy people owning homes in the area."

Werde mir also nochmal meinem Aurcana-Einstieg überlegen und ggf reduzieren.  

08.09.20 10:29

8930 Postings, 6164 Tage Alfons1982bradettti

das kann der Durchbruch sein bei FYI. Ich dachte die packen es nicht und hatte auf Altech gesetzt . Nachdem diese aber nicht die Finanzierung bis zum heutigen Tage hinbekommen haben, bin ich frustiert raus und habe einen Verlust von k napp über 2000 euro realisiert. Seitdem warte ich. Das Geld seit dem bessser angelegt. In diesem Zusammenhang habe ich bei FYI immer mitgelesen. SIns ja die letzten Tage nagesprungen.
Werdem ich da wieder einlesen. Wenn die es schaffen ist der Sektor aktuell und in den nächsten Jahren eine Goldgrube,wenn diese Nachfrage immer noch so besteht. Bist Du investiert in dem Wert ? Hatte früher öfter Streitgespräche mit den 2 Pushern von WO über das Thema geführt.  Es sieht so aus das die beiden aufs richtige Pferd gesetzt haben. Mich hat damals der Mod sperrren lassen und wollte das ich mich verpflichte mich an die Regeln zu halten. Seitdem bin da gesperrt.  

08.09.20 10:35

4568 Postings, 7514 Tage bradettiAlfons1982

Ja, wie ich oben geschrieben habe, bin ich letzte Woche wieder rein in FYI. Der Marktausblick bezüglich Nachfrage für die kommenden Jahre ist (weiterhin) enorm.

Bei WO lese ich kaum mit. Dann eher bei hotcopper.  

08.09.20 10:36

8930 Postings, 6164 Tage Alfons1982johzaaa

sehr gut ausgearbeitet die Mängel bzw. die nicht si guten Seiten von Aurcana. Bin hier nicht so involviert, aber genau diese Kritipumkte hatte ich auch wo anders schon gelesen. Dewesgen bin ich dem Titel kritsich eingestellt und hatte hier auch diese Fragen nicht so deutlich gestellt. Mehr allgemein. Aber zu diesem Themenkomplex  hatte ich hier keine Antwort bekommen. Ich werde das von Dir wenn es nicht stört ins Goldforum stellen. Da gibt es jemanden der den Wert auch beleuchtet hat und zu einem guten Urteil gekommen ist. Ob Er das mit berücksichtigt hatte ? Wir werden es sehen. Danke nochmal.

Ich bin ja ansonsten auch am überlegen hier noch einzusteigen.  

08.09.20 10:37

8930 Postings, 6164 Tage Alfons1982Bradetti

Danke. Dann werde ich mich wieder mit der Firma beschäftigen.  

08.09.20 10:41
1

230 Postings, 1879 Tage johzaaaAlfons1982

Ich bin bei Aurcana neulich ja auch mit einer kleinen Posi eingestiegen, weil sie u.a. hier sehr beworben wurde. Liege auch im Plus, aber ich glaube, dass Myanmar bessere Chancen versprechen. Politische Lage wurde von mir als stabil und nicht als sicher beschrieben.
Du kannst es gerne weiterleiten. Sollte man zu einem anderen Urteil zu Aurcana kommen, ist das für mich auch ok.
Lt Winni, und ich schätze ihre Meinung sehr, hat Myanmar die Möglichkeit ihr Vorkommen zu verdoppeln. Sie sind ausserdem schuldenfrei und haben 16Mio Cash. Aurcana hat wohl vor kurzem ein PP durchgeführt und Warrants zu 0,75CAD rausgegeben. Die werden den momentanen Preis weiter unten halten mMn.  

08.09.20 10:50
1

8930 Postings, 6164 Tage Alfons1982Folgende Insiderkäufe wurden mir heute von cape

Trader übermittelt.

Maritime resources 318000 Aktien am 21 August 2020 und
Nova Minerals 884000 Aktien am 31 August 2020  

08.09.20 10:59
1

10622 Postings, 7110 Tage Bozkaschi@johzaa

die niedrige Ressource stimmt. Das kann und sollte  noch erweitert werden. Fakt ist aber Aurcana geht ziemlich zeitnahe in Produktion und wird nicht mehr ein Developer sein ,sondern ein Produzent. Ein kleiner feiner high Grade Produzent mit einem KGV von ca. 6. Das Sprott eher Mega Lagerstätten ala Discovery Metals forciert ist auch klar der will ganz vorne mitspielen weil er es kann. Das heißt nicht das Aurcana ein schlechtes Unternehmen ist. Sprott will auch Grundsätzlich mehr explorer als Produzenten haben.
Ich erwarte so wie die vielen male vorher das wenn die Mine (Developer) in Betrieb geht , die Aktie einen Schub machen wird aufgrund der veränderten Rahmenbedingungen.Und endlich Cash Flow generieren wird.
-----------
Carpe diem

08.09.20 11:00

3115 Postings, 2132 Tage Goldkinder@Alfons

Grüße aus Südtirol!
Danke nochmal für Nova Minerals.
Bist Du in Maritime Res. drin? Überlege dort einzusteigen oder New Found aufzustocken; für beides reicht leider das Budget nicht.  

08.09.20 11:01
2

8930 Postings, 6164 Tage Alfons1982Don Durrett's Top 10 Gold Stocks!

https://www.youtube.com/...316&v=D3kgcs3POsI&feature=emb_logo
Hier wird u.a. Gowe, Falco, Otso, spanish Mountain und co. besprochen. Charttechnik.

08.09.20 11:04

8930 Postings, 6164 Tage Alfons1982Goldkinder schön das Du im Urlaub bist

viel Spass und bleibe gesund. Ja gute Idee von Dir. Bin zu 0,165 mit 6500 Aktien bei Maritime eingestiegen.
Bezüglich Budget geht es mir nicht anders als Dir. Immer zu wenig vorhanden. Wir müssen deshalb besser werden Goldkinder.  

08.09.20 11:10

8930 Postings, 6164 Tage Alfons1982Bozkaschi bezüglich Aurcana

Wie sicher ist es den das die Firma nächstes Jahr in Produktion geht und wiviel Geld wird da noch benötigt, oder haben die alles schon zusammen ?  

08.09.20 11:18

8930 Postings, 6164 Tage Alfons1982FCF Yields for 2020 beim aktuellen Goldpreis

08.09.20 11:26
2

10622 Postings, 7110 Tage Bozkaschi@Alfons

da kann man sich nur auf die letzte Präsentation berufen Seite 17. Sie brauchten 30 Mill. für die Inbetriebnahme, irgendwo habe ich gelesen das  7 Mill. weniger benötigt werden.
Die Mine ist in Betrieb wenn sie in Betrieb ist , siehe Americas Gold & Silver (Start verschoben)!
Ich hoffe auf Q4 so wie es aus der Präsentation hervor geht, falls es Q1 2021 wird ist es für mich auch kein Beinbruch und zählt in meinem Anlagehorizont weiterhin als Zeitnahe.
Sie ist unter dem jetztigen Silberpreis hochprofitabel , bei weiter steigenden Silberpreisen (wovon wir alle ausgehen) wird sie einen enormen Hebel freisetzen.

http://www.aurcana.com/_resources/presentations/...e_Presentation.pdf
-----------
Carpe diem

08.09.20 11:31

497 Postings, 3578 Tage skipper2004@Alfons und Freunde :)

Welche 3 Gold- bzw. Silberminen würdet ihr kaufen...bitte nur 3...und auch, wenn es so sein soll, übergewichten ?

mfg
skipper

08.09.20 11:55

8930 Postings, 6164 Tage Alfons1982https://www.youtube.com/watch?v=OFGXoZwCC9o

sehr gutes und interessantes Video von Erichssen. Es geht um evtl. zukünftige Schwäne die so wirklich eintreffen können und die künstliche Inteliigenz die unser Leben und unsere Gesellschaften weltweit nachhaltig verändern werden.
Interessante Gedankengänge. Gefällt mir. Bezüglich künstliche Intelligenz sehe ich es ähnlich. Es ist halt nur noch eine Frage der Zeit wann der Prozess anfangen wird  

08.09.20 12:04
1

8930 Postings, 6164 Tage Alfons1982Skipper2004

eine schwierige Frage wie ich finde. Bin ja nicht der Silberbug aber ich würde Silberaktien nehmen die noch günstig bewerte sind kaum gelaufen sind.
Auf die Schnelle ohne Gewähr das es auch tatsächlich die günstigsten sind:
Excellon resources
America Silver und Gold
Impact Silver

Gold
Gran Colombia günstigster 200000 Unzen Produzent
Gold Resource Gold und Silber
Trans Siberian Gold

Diese Titel sind zum Potential der Minen noch sehr günstig bewertet.

Seite: 1 | ... | 659 | 660 |
| 662 | 663 | ... | 2179   
   Antwort einfügen - nach oben

1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: portnoi