und es gibt Tage da verliert man. So einfach ist das. Natürlich tut das weh, keine Frage..
...jedoch...
... an Schadenfreude ist noch keiner reich geworden... Das ist auch eine Tatsache.
Und so darf sich jetzt jeder der Untergangspropheten ein paar Tage im Ruhm sonnen, seinen Spaß haben, das ist doch alles schön und fein.
Aber eines lässt mich lächeln: Sie hatten nie den Buchgewinn... und mit ihrer Schadenfreude werden steigen ihre Depotgewinne auch nicht. So what's :)
Aus +980% sind jetzt +399% Buchgewinne geworden. Tut das weh? Und ob. Verkaufe ich jetzt? Nein, tu ich nicht. Warum? Weil ich nach wie vor an das Invest glaube, das mir noch immer +399% Buchgewinn im Depot beschert.
Haben die Schadenfrohen gerade durch ihre Schadenfreude +400% Buchgewinne erzielt? Natürlich nicht.
Will gar nicht wissen wie tief diese Menschen im Minus stecken mit manchen werten. Damit befass ich mich auch nicht.
Ich bin noch nie in ein Forum gegangen in Werte, in denen ich nicht investiert bin und habe von fallenden Kursen oder Platzen einer Blase gepredigt. Warum? Weil ich lieber darüber nachdenke, wie ich mein Geld sinnvoll investiere, als dass ich meine Zeit darauf verschwende, anderen ihre Ideen und ihr Investment madig zu machen.
Es sagt vieles über den Charakter aus, bringt aber am Ende des Tages null Mehrwert auf dem Konto.
Hoffen wir, dass wir die Trendumkehr schnell erreichen. Weil ich es jedem hier investierten gönne und natürlich mir selbst auch wünsche.
Warum gönne ich es jedem? Wenn Plug Power erfolgreich ist, dann bedeutet das, dass unser Planet ein stückweit sauberer wird. Ganz einfache Ideologie.
Ein schönes Wochenende allen.
|