Wenn Europa dicht macht, werden die Strände voller

Seite 4 von 20
neuester Beitrag: 16.09.15 10:55
eröffnet am: 03.09.15 08:23 von: Kalli2003 Anzahl Beiträge: 480
neuester Beitrag: 16.09.15 10:55 von: lassmichrein Leser gesamt: 17601
davon Heute: 5
bewertet mit 24 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 20   

03.09.15 11:08
6

79561 Postings, 9043 Tage KickyMan differenziert viel zu wenig

da ist ständig von Flüchtlingen die Rede, und wenn man genauer hinschaut, sind auch unter den Syrern andere und die Afrikaner ,auch die Eriträer sind Arbeitsmigranten ohne Deutschkenntnisse, ohne Ausbildung- und deren Zahl ist in diesem Jahr ständig am Steigen. Davon sind 90% junge Männer ....
und es werden laufend höhere Zahlen jährlich erwartet, weil die Bevölkerung sich in Afrika bis zum Jahrhundertende von derzeit  853 Millionen Menschen südlich der Sahara verdreifachen wird.
Jede Familie,die einen Migranten in Europa hat schätzt sich glücklich, das ermöglicht wirtschaftlichen Aufstieg...... wenn er nicht vorher schon umkommt.Aber was für ein Leben für die Migranten, kennen ihre Kinder nur über Skype , kehren vielleicht nach 10 Jahren zurück....

und warum verdammt nochmal greift man nicht einfach durch und leistet vernünftige Wirtschaftshilfe vor Ort, ohne dass sich die Poltiker dort die Taschen davon füllen oder neue Waffen kaufen und so die Menschen aus den Unruheländern vertrieben werden. Wäre letztendlich auch kostensparender als neue Wohnungen bauen und Schulen hier ....

Aber da schreien schon wieder die Grünen, wenn man versucht mit den Politikern vor Ort zu reden wie in Eriträa . Ich brauch bloss die Claudia Roth zu hören...
was machen wir eigentlich dann mit der nächsten Generation von unzufriedenen Moslems in Deutschland ?
 

03.09.15 11:10
8

37071 Postings, 5026 Tage NokturnalZitat von Joker :

Da wir aber bis 2020 ca. 6 Millionen Arbeitskräfte benötigen, die wir auf keinen Fall selber hervorbringen werden, ist der Bedarf für unsere eigene Wirtschaft locker mit diesen Menschen zu decken.

Wir haben 2015 3 Mill Arbeitslose und 4 Mill Aufstocker.....und dieses Zitat will mir weißmachen das in 5 Jahren alles ganz anders ist ?
 

03.09.15 11:15
3

21160 Postings, 9264 Tage cap blaubärnachtrag zu 71 dublin iss ja auch der zum

scheitern verurteilter versuch uns billig aus der affäre zu ziehen sprich,ausser ausm flieger kann keiner die brd als erstes erreichen wir sind draussen,aber denkste da bekommen wir als schlaumeier direkt von den andern schlaumeiern gezeigt was datt wert iss  

03.09.15 11:17
5

45710 Postings, 7700 Tage joker67@nok...

diese 3 Millionen Arbeitslose wirst du auch weiterhin haben, weil diese zum größtenteil nicht vermittelbar sind.

Mit diesen Personen bekommst du die freiwerdenden Stellen nicht besetzt.

Woher ich das weiss?  Erfahrung!  
-----------
"In schlechten Zeiten müsst ihr Schalker sein. In guten haben wir genug davon"
©Charly Neumann

03.09.15 11:21
6

37071 Postings, 5026 Tage Nokturnal#79 geb ich dir vollkommen Recht

nur mit den jetzigen Einwanderern wirst du das nicht ändern....und das kannst du mir glauben.
Den jetzt werden die gleiche Fehler begangen wie in den 60igern mit den Türken....nur das damals wirklich genug Arbeit für Malocher da war. Jetzt haben wir keine Schwerindustrie mehr, wo ich Leute einsetzen kann die ne Schippe schwingen können.
Die Leute die jetzt kommen sind absolut unbrauchbar für den Arbeitsmarkt und das ahnt nun wirklich schon jeder.  

03.09.15 11:22
8

79561 Postings, 9043 Tage Kicky2020 ca. 6 Millionen Arbeitskräfte ?

in Berlin haben wir 10,7 % Arbeitslosigkeit ,in bestimmten Bezirken mit hohem Migrantenanteil wie Wedding,Neukölln wesentlich mehr. Wir haben Grundschulen mit 90% Migranten,von denen viele nur sehr mangelhaft deutsch sprechen wie die Tests bewiesen haben.

Warum stellt denn keiner diese angeblich notwendige Zahl von Einwanderern in Frage ,die doch nur interessengelenkt ist. Vielleicht sollten wir mal von unserer hohen Exportquote runter ,die doch nur zu Verzerrungen mit Südeuropa geführt hat.
Die angepeilten Einwanderungsquoten werde nicht nur für Europa zu einer Zerreissprobe sondern auch für die deutsche Bevölkerung, da sollte man sich doch nicht vormachen!

Ich habe auch schon für die Islamhilfe gespendet und demostriere gewiss nicht in Heidenau, aber diese Schönrederei mit herzzerreisenden Bildchen der Medien, da geh ich nicht auf den Leim.
Willkommensklassen für Flüchtlingskinder...geht doch mal in die Schulen im Wedding
Pflegeeltern für 15-17 jährige Flüchtlinge ohne Eltern gesucht...

wenn ihr was Gutes tun woll, dann spendet doch für die UNO-Flüchtlingshilfe!
 

03.09.15 11:24
2

23557 Postings, 6757 Tage MaickelHi Joker,

Alg I sprich der normale Arbeitslose bekommt nur 1 Jahr bis maxi 1,5 Jahre sein Geld, danach ist er raus, also das die zum größten Teil ncht vermittelbar sind ist falsch, dann hätten wir schon längst keine ALG I Bezieher mehr haben dürfen.

Oder sehe ich jetzt was falsch?  

03.09.15 11:25
4

37071 Postings, 5026 Tage NokturnalZitat:

wenn ihr was Gutes tun woll, dann spendet doch für die UNO-Flüchtlingshilfe!

lass es liber bleiben die Kohle kommt eh nicht dort an wo sie soll.NGOs sind die besten Geldverbrennungsmaschinen der Welt.  

03.09.15 11:48
8

19524 Postings, 8588 Tage gurkenfredwitzig ist auf jeden fall, dass es hier auf ariva

"experten" gibt, die vorgeben, irgendwelche zahlen von 2020 zu kennen. andererseits sind die "experten" vom BAMF nicht mal in der lage, die zahlen für den nächsten monat konkret zu prognostizieren......  

03.09.15 11:54

21035 Postings, 4161 Tage Weckmann#83: So pauschal würde ich das nicht sagen. Natür-

lich haben die auch Kosten, so dass für die Hilfe vor Ort weniger da ist. Und selbstverständlich gibt es da auch schwarze Schafe, die fast alles selbst vereinnahmen.  

03.09.15 12:00
5

40576 Postings, 7902 Tage rotgrünVon den Migranten

schon 20% Analphabeten. Ja die bekommen bestimmt sofort einen Job. Auch sagt de maiziere Jetzt werden wir Hunderttausende arabisch geprägte Muslime bekommen, und das ist, nach allem, was mir mein französischer Kollege sagt, ein erheblicher Unterschied in Sachen Integration."  http://www.sueddeutsche.de/politik/...fluechtlingen-aendern-1.2631546

Sagte ihm der französische Kollege. Gestatten das ich lache. Vom hören sagen....prust....
-----------
Zu Risiken und Nebenwirkungen zum Urheberrecht
fragen sie JP,oder tragen den Anwalt zum Apotheker

03.09.15 12:00
2

141249 Postings, 9045 Tage seltsam"#79 - Mit diesen Personen bekommst du die

freiwerdenden Stellen nicht besetzt."
Das mag so sein, dann sollte man überlegen, ob die Produktion überhaupt gebraucht wird. Wenn ja, dann sollte man entsprechende Löhne zahlen, damit sich Arbeitskräfte finden.
Ich denke, das ist ganz einfach.
Nachfrage und Angebot... Kapitalismus.
 

03.09.15 12:16
6

45710 Postings, 7700 Tage joker67@Nok, woher weisst du,dass die Menschen die zu uns

kommen "unbrauchbar" sind für unseren Arbeitsmarkt?

Weisst du wieviele Stellen hier bei uns unbesetzt sind,weil der "arbeitsame" deutsche Arbeitslose keinen Bock auf früh aufstehen oder Schichtarbeit hat?

Weisst du wieviele Bäckergesellen, Köche, Krankenschwestern, Krankenpflegehelfer, Rechtsanwaltfachangestellte, Gas-und Wasserinstallateure, Klima-Heizungs und Lüftungsbauer, MTRA's etc. gesucht werden?

Das spreche ich nicht von Ingenieuren oder Informatikern, die einen Studienabschluß benötigen.

Wieviele Jobs möchtest du haben?? Ich frage mich, wo denn die ganzen arbeitsbereiten Deutschen sind, die angeblich händeringend einen Job suchen?

Wir haben es bis dato versäumt diese Personen in Lohn und Brot zu bekommen und deshalb haben diese sich in ihrer Arbeitslosigkeit "eingerichtet".

Diejenigen,die jetzt kommen, sind noch motiviert und wollen lernen und auch zu ungünstigen Zeiten arbeiten, an denen mir die heutigen Bewerber sagen:
" Wochenende arbeiten? Schichtarbeit? Früh aufstehen! Nö,da habe ich keinen Bock drauf!"

Das ist der Unterschied und deshalb sind sie überhaupt keine Konkurrenz für unseren Arbeitsmarkt,weil sie Stellen besetzen, die eh bis dato nicht besetzt worden sind.

Ich habe in diesem Ausbildungsjahr für 5 Ausbildungsplätze 75 Bewerbungen erhalten. Von diesen 75 konnte ich 40 sofort in die Tonne kloppen,weil sie dermaßen unbrauchbar waren, dass einem schon Angst und Bange werden musste.

Von den verbliebenen 35 konnte man ca. die Hälfte aussortieren, weil das Anforderungsprofil durch die schulischen Noten einfach nicht unterstützt wurde.

15 habe ich dann eingeladen und konnte mich glücklich schätzen,dass ich tatsächlich 5 geeignete Kandidaten gefunden habe. In den anderen Sparten werden die Stellen nicht besetzt oder es gibt überhaupt keine Bewerbungen.

Unterhalte dich doch mal mit Bewerbern heutzutage. Ich weiss nicht in welcher Welt du lebst, aber ich habe das Problem täglich und sehe es.

Deutschland hat einen Pfleggenotstand. glaubst du allen ernstes du findest Menschen,die hier einen solchen Job machen wollen??

Die muss man schon aus Polen oder Spanien aquirieren. Für diese Menschen benötige ich auch "Mentoren",die diese begleiten,bis sie sich selbständig bewegen können und die Grundbegriffe verstehen und auch handeln können.

Wenn ich dann 50 syrische Krankenpfleger/innen einstellen könnte, die hier nach erfolgtem Sprachkurs und entsprechender Ausbildung ihren Dienst aufnehmen, dann wäre das ein Riesenerfolg.

Bis dato findest du keine Kräfte...und nun??

-----------
"In schlechten Zeiten müsst ihr Schalker sein. In guten haben wir genug davon"
©Charly Neumann

03.09.15 12:17
2

79561 Postings, 9043 Tage KickyStudie im Auftrag der Bertelsmannstiftung

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/...uslaender-a-1025834.html

spricht von 533000 Zuwanderern die nötig seien jährlich und der Notwendigkeit eines Einwanderungsgesetzes für qualifizierte Arbeitskräfte und die kommen ja auch aus Europa , allein 300000 waren es aus Europa
man sehe auch hier:https://www.bertelsmann-stiftung.de/de/.../einwanderung-und-vielfalt/
aber keineswegs war hier die Rede von unqualifizierten Afrikanern joker !

zudem kann man auch der Meinung sein, dass nicht alles, was die Bertelsmann stiftung so tut ganz koscher ist und nicht eher manipulativen Charakter hat, ich erinnere nur an Klitschko https://www.bertelsmann-stiftung.de/de/...chten/krise-in-der-ukraine/

 

03.09.15 12:19
2

45710 Postings, 7700 Tage joker67#87,...ich arbeite in einer Branche die weit über

Mindestlohn zahlt. Daran liegt es nicht!





-----------
"In schlechten Zeiten müsst ihr Schalker sein. In guten haben wir genug davon"
©Charly Neumann

03.09.15 12:30
2

45710 Postings, 7700 Tage joker67Kicky, du kannst mir noch 48 Studien präsentieren.

Ich sehe die Tatsachen jeden Tag.

Du kannst ja irgendwelchem Geschreibsel glauben, die Realität sieht anders aus.

Das ist der Unterschied,wenn man noch im täglichen Arbeitsleben steht und Dinge live miterlebt.

Die Bundesagentur spricht selber von einem "Bodensatz" von Unvermittelbaren, die man selbst in Hochkonjunkturzeiten nicht vermitteln kann und die auch nicht andere Jobs in denen Bedarf besteht ergreifen wollen.

Da geht man zum Arzt und lässt sich nen 5 Kiloschein verpassen oder bescheinigen,
dass man an Schlaflosigkeit leidet und deshalb keine Schichtarbeit leisten kann ...etc.

Da bilde ich mir liebe Menschen aus,die arbeiten wollen und die motiviert sind.

Wir haben durch die Rente mit 63 einen beträchtlichen Teil an Mitarbeitern verloren, die wir nicht durch Neueinstellungen gedeckt bekommen.
Probezeitkündigungen häufen sich,weil viele froh waren überhaupt einen einzustellen...,der dann komplett ungeeignet und demotiviert war.

Das sind die Personen, die man für bestimmte Berufsparten im Moment auf dem Arbeitsmarkt bekommt.

Da kann Bertelsmann schreiben was sie wollen...die Realität sieht anders aus.

Sie können gerne mal vorbeischauen und sich von der harten Realität überzeugen.
Mittlerweile geht man schon dazu über in bestimmten Bereichen Mitarbeiter über das Renteneintrittsalter hinaus weiterzubeschäftigen,weil ansonsten der Dienstbetrieb nicht aufrecht erhalten werden kann.

Komisch,oder?? Es gibt doch 3 Millionen Arbeitslose!!!




-----------
"In schlechten Zeiten müsst ihr Schalker sein. In guten haben wir genug davon"
©Charly Neumann

03.09.15 12:32
2

40576 Postings, 7902 Tage rotgrünSoweit die Theorie

20 % Analphabeten wo will man die unterbringen. Auch die älteren die schon 50 oder älter sind ohne Ausbildung?
-----------
Zu Risiken und Nebenwirkungen zum Urheberrecht
fragen sie JP,oder tragen den Anwalt zum Apotheker

03.09.15 12:34
5

in moslemischen ländern ist es sitte das der mann arbeitet und nicht die frau morgens rum fährt und alte nackte männer wäscht...
die polinen/rumäninen die du ansprichst machen dies bezüglich einen fantastischen job und sind in der branche nicht weg zu denken.  im übrigen habe ich auch noch nie ein pflegeauto gesehen was morgens hält und dort nen mann aussteigt...damit fällt auch der ernährer für den job aus. evtl würde es der eine oder andere mann  machen, gibt ja schließlich in Kh auch mänliche pfleger.
die ü80 mit pflegestuffe lassen sich in 999 von 1000 fällen sicher nicht von nem bärtigen mann waschen der am ende auch noch schwarz ist...
humbuk was du dir da einredest...  

03.09.15 12:44
3

45710 Postings, 7700 Tage joker67#94...

tja, ein weiterer Beitrag ,der von Unkenntnis zeugt.

Ich könnte dir jetzt die genaue Zahl an Pflegern nennen, die marokanischer oder tunesischer Abstammung sind und seit Jahren hier hervorragende Arbeit leisten.

Was willst du mir denn da erzählen.

Ausserdem spreche ich nicht nur von pflegerischen Jobs.

Transportarbeiter, Küchenhilfskräfte, Zentralsteri, Gärtnerei, Wäscherei etc.

Wenn man keine Ahnung hat ,...
-----------
"In schlechten Zeiten müsst ihr Schalker sein. In guten haben wir genug davon"
©Charly Neumann

03.09.15 12:55
2

179550 Postings, 8338 Tage GrinchAuch als Produktionshelfer sind die klasse!

nix mit Gähnen inner nachtschicht oder Frühschicht verpasst weil gesoffen... nö die stressen sich da richtig rein.

Ich hab ja öfters mit der Personalabteilung hier zu tun. Da gibts sogar welche, die eigentlich Ingeneur sind, das auch nachweisen können und jetzt anner Produktionsstrasse geparkt wurden, bis man sie oben braucht. Und weisste was, die meckern auch nicht. Die freuen sich sogar!  

03.09.15 12:59

8140 Postings, 7021 Tage checkerlarsenich hab wie gesagt außer

in einem KH oder altenheim noch nie einen gesehen, und bin auch nicht erst seit nem jahr auf der welt.
das es dies vereinzelt trotzdem gibt, kann sein, aber die branche ist für die frauen nicht machbar und die männer an einer hand gezählt.
die andern jobs die du aufgezählt hast werden in 2-3 jahren von der heerschahr deutschen abiturienten mit schlechteren schnitt als 2,5 erledigt...dann wenn se nach einem semester feststellen das sie zu doof fürs studium sind.  

03.09.15 13:29
3

45710 Postings, 7700 Tage joker67Tja kannst du mal sehen checker,...

ich mache den Job seit 25 Jahren und bin im Arbeitgeberverband organisiert und sollte von daher schon einen gewissen Einblick haben.

@rotgrün...ich weiss nicht wie du auf eine Analphabetenquote von 20% kommst.

In Syrien war genauso Schulpflicht wie hier auch.

Von der Bevölkerung über 15 Jahre können 81% der Frauen und 92% der Männer lesen und schreiben, unter den jungen Leuten zwischen 15 und 24 Jahren ist die Analphabetismusrate jedoch mit 5,5% relativ gering, was daran liegt, dass sie in der Zeit nach Einführung der allgemeinen Schulpflicht herangewachsen sind. Englisch wird schon ab der 1. Klasse unterrichtet.

So verbreitet man seine persönliche,falsche Ansicht als Fakt.

Muss nicht sein.
-----------
"In schlechten Zeiten müsst ihr Schalker sein. In guten haben wir genug davon"
©Charly Neumann

03.09.15 13:35

179550 Postings, 8338 Tage GrinchJau die Kiddies gestern, der eine war vielleicht

elf oder zwölf sprach fliessend Englisch. Absolut kein Problem. Klar bisserl Akzent schon, aber komplette Sätze und gutes Vokabular.  

03.09.15 13:38
9

37071 Postings, 5026 Tage NokturnalDarauf habe ich nur gewartet...

Ausnahmen für Asylbewerber: Landkreise wollen Mindestlohn senken - n-tv.de
Der Spitzenverband der 295 deutschen Landkreise schlägt vor, den Mindestlohn für Asylbewerber vorübergehend zu senken. Die ankommenden Menschen sollen so schneller zu Lohn und Brot gelangen. Der Gewerbschaftsbund ist strikt dagegen.
 

Seite: 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 20   
   Antwort einfügen - nach oben