Wenn Europa dicht macht, werden die Strände voller

Seite 3 von 20
neuester Beitrag: 16.09.15 10:55
eröffnet am: 03.09.15 08:23 von: Kalli2003 Anzahl Beiträge: 480
neuester Beitrag: 16.09.15 10:55 von: lassmichrein Leser gesamt: 17921
davon Heute: 10
bewertet mit 24 Sternen

Seite: 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 20   

03.09.15 10:15
8

30936 Postings, 8692 Tage Zwergnase@43 es ist einer, der sich

seit 2009 an keinen Diskussionen mehr beteiligt bzw. wurde seinerseits kein Beitrag mehr geschrieben und reinen Melde-ID's wird hier keine Plattform geboten, daher wurde die Meldung soeben abgewiesen.

Ariva sollte sich mal dazu durchringen, derartige ID's nach gewisser Inaktivität dauerhaft zu entfernen.  

03.09.15 10:18
3

26893 Postings, 5462 Tage hokai#47 über die Definition von

Kleingeist können wir gerne in einem separten thread diskutieren.
Im gegensatz zu exquist bist Du bei mir nicht auf ignore, denn mich interssiert durch aus wie der "gemässigte" Mittelstand in Brandenburg denkt.
-----------
"born free"

03.09.15 10:18
4

238 Postings, 3567 Tage Under ArmourWenn man wüßte,dass in Deutschland der Honig

nicht in Bächen aus den Ämtern rinnt würden sich auch keine mehr auf dem Weg machen.

Aber das hat sich schon bis in den letzten Winkel aller Länder rumgesprochen.

Muslimische Flüchtlinge sollen zu Glaubensgleichen Staaten flüchten.

Für eine temporäre Aufnahme der wirklichen Flüchtlinge ist nicht einzuwenden.

Dem ganzen IS Blödsinn könnte in 3-4 Tagen militärisch ein Ende gesetzt werden.
Aber es ist nicht gewollt! Die Pläne sehen anders aus.

Arabischer Frühling in den Nordstaaten Afrikas und erschaffene Kriege in Nahost und dann die "Refugee welcome" Politik der EU dienen nur gewissen Zwecken.  

03.09.15 10:19
4

238 Postings, 3567 Tage Under ArmourAlle Menschen, die vor dem Krieg geflohen sind

um ihr Leben zu retten, haben auf Ihrer Reise 4 - 5 Staaten durchquert, in denen sie absolut sicher waren. Wenn es nur um das eigene Leben ging, warum dann die beschwerliche Weiterreise nach Deutschland ?  

03.09.15 10:19
5

19524 Postings, 8625 Tage gurkenfred#39: deine "vorschläge" sind wunschvorstellungen

mit einer realisierungswahrscheinlichkeit von 0.

mein vorschlag: verteilung von helikoptergeld über eritrea, syrien, libanon, etc.
das ist genauso schwachsinnig.

was du als polemik bezeichnest, ist in meinen augen lediglich die beschreibung (trauriger) tatsachen. aber das wollen naturgemäss immer weniger menschen hören und schwingen dann die rechte keule. einfach, aber immer wieder gern genommen.

richtig ist, dass wir alle selber schuld sind, weil wir eine kaste von politikern auf die sessel der macht gehoben haben, die weder visionen noch gestaltungswillen haben. ich bin weit davon entfernt, eine "starke", diktatorische führung zu verlangen.

aber ein wenig mehr kreativität, strategisches denken, unabhängigkeit, empathie und volksverbundenheit könnte nicht schaden.
aber das ist wahrscheinlich wieder polemisch und rechts.......
 

03.09.15 10:22
2

238 Postings, 3567 Tage Under ArmourDie Macht der Bilder Kalli

wirken gut auf die Moral des Volkes.

Haben sich deren auch schon etliche Diktaturen bedient.  

03.09.15 10:26
7

61594 Postings, 7626 Tage lassmichreinDas Bild soll ein Symbol für die gescheiterte

Flüchtlingspolitik Europas sein ?

So ein hirnverbrannter Schwachsinn. Meinetwegen ein Symbol für die Zustände in Syrien... Für die Skrupellosigkeit der Schlepperbanden... Für die Unfähigkeit der restlichen Welt, an den Zuständen dort was zu ändern...

Aber einen Bezug zur Flüchtlingspolitik herzustellen ist Bullshit.
-----------
Meine Bilder kommen von photobucket.com. Lt. AGB stimmen die User der Weiterverbreitung EXPLIZIT zu.

03.09.15 10:28
6

37115 Postings, 5063 Tage NokturnalZumindest könnte man damit anfangen

sämtliche Taschengelder nicht mehr auszuzahlen, Flüchtlinge nach Wirtschafts und Kriegsflüchtlinge zu trennen, Frauen, Kindern und Senioren bevorzugt zu behandeln und Männern gar nicht mehr die Möglichkeit einers Antrages zu geben,Alleinreisende Männer sind sofort abzuweisen, Frauen, Kinder aus den Aufnahme Lagern raus und  und sofort in die Unterbringsungsmöglichkeiten bringen, Keine Bares nur noch Gutscheine ,Sofortige Betreung in den Unterbringungsmöglichkeiten durch Sozialarbeiter, Krimminell Auffällige ohne Verfahren sofort abschieben.....  

03.09.15 10:31
4

21160 Postings, 9301 Tage cap blaubärbooo so gemein willste gegen zonesische -

wirtschaftsflüchtlinge vorgehen nok damit machste dir da keine freunde  

03.09.15 10:32
1

23557 Postings, 6794 Tage Maickel# Hokai

Ich brauche aber als Politiker hier keine Sprüche klopfen wenn ich im Hinterkopf schon weiß es klappt sowieso nicht weil sich die EU uneins ist in der Flüchtlingsfrage und wir mit manchen Vorschlag sowieso nicht durchkommen werden.

In verschiedenen Ländern wird registriert und dann aber ein Durchgangskoridor aufgemacht um sie nach Deutschland weiter zu schicken, bzw. warum wollen fast alle Flüchtlinge nach D.
So langsam müßten sie doch auch sehen je mehr hier her kommen umso weniger wird es Möglichkeiten geben ein besseres Leben zu führen.

Ich denke es wird viele geben die nicht ihr Leben mit ALG 2 verbringen wollen auch wenn es mehr ist als sie dort verdient haben.
Und kommt mir nicht mit dem Argument das viele wieder zurück gehen werden wenn es dort wieder sicherer wird, es wird auch in den ursprungsländern noch Jahre und Jahrzehnte dauern.  

03.09.15 10:33
5

21081 Postings, 4198 Tage WeckmannDie sofortige Rückweisung alleinreisender Männer

dürfte einen Verstoß gegen den Gleichheitssatz darstellen. Was machst Du eigentlich mit den Leuten, die keine Papiere dabeihaben? In welches Land willst Du die abschieben?  

03.09.15 10:42

37115 Postings, 5063 Tage NokturnalEs ist auch ein Verstoss der anderen Länder

alle durchzuwinken.....wir müssen neue Wege gehen.
In die Länder aus welchen sie gekommen sind....Österreich, Tschechien usw.

 

03.09.15 10:43
1

26893 Postings, 5462 Tage hokai#60 woher weisst Du denn

das da nix auf EU Ebene durchkommt?

Wie auch immer man zu der Griechenland rettung steht, hättest vor 2 Monaten auch schreiben können:

"Ich brauche aber als Politiker hier keine Sprüche klopfen wenn ich im Hinterkopf schon weiß es klappt sowieso nicht weil sich die EU uneins ist in der Griechenlandfrage und wir mit manchen Vorschlag sowieso nicht durchkommen werden."

Trotzen Balten, Finnen, CSU...man hat eine Lösung gefunden ( jetzt fang bitte nicht mit den Inhalten an ), geht mir nur darum darzustellen, dass man durchaus Komprisse fand und finden wird.
-----------
"born free"

03.09.15 10:43

11452 Postings, 5384 Tage exquisit#52 - ist schon gut hokai, du bekommst von mir

eh nichts mit, weil:
- "Im gegensatz zu exquist bist Du bei mir nicht auf ignore"

 
Angehängte Grafik:
hokai.jpg (verkleinert auf 62%) vergrößern
hokai.jpg

03.09.15 10:45
8

179550 Postings, 8375 Tage GrinchWeckmann bei denen ohne Papiere

wird genauer hingeschaut.

Ich kenne einen Professor im Ruhestand, der für Fachmann für Arabisch und die verschiedenen Dialekte etc. ist. Der wird bei der Herkunftsermittlung als Beisitzer hinzugezogen. Der kann anhand von Fragen etwa zur Landes- bzw. Stammesgeschichte des Bereiches aus dem die Person angibt zu kommen, sowie eben an der Dialektik erkennen woher die Person stammen müsste.

Bei slawischen Sprachen sieht es nicht anders aus.  

03.09.15 10:46
10

2092 Postings, 3656 Tage hclsf87Weniger schreiben hier! Mehr und sachlich informie

ren! Danach läßt es sich besser über den Tellerrand und in die Zukunft schauen und dazu was schreiben. Persönliche Wünsche, Träume und Befindlichkeiten helfen nicht weiter. Die Realität zur Flüchtlingsproblematik (für die Flüchtlinge und die Staaten und Menschen hier in Europa/EU)  findet nicht hier auf der Ariva-Plattform statt....  

BR1-Bericht heute früh: trotz der großen Hilfsbereitschaft auf dem Hbf. München sind mehr als 2/3 der bayer. Bevölkerung gegen die "massenhaften " Flüchtlingsströme nach Deutschland und befürchten ernste Konflikte in Zukunft zwischen "Ausländern" (gemeint sind sicher die Neuankömmlinge) und "Deutschen".

1. Warum wollen (fast) ALLE Flüchtlinge (egal woher) nach D? Nirgendwo in einem anderen EU-Land herrscht Krieg und man ist vor Verfolgung sicher!

2. n-TV hat heute früh einen syr. Kaufmann (sprch gut deutsch) auf dem Budapester Hbf. interviewt, der sagt, daß 1/3 der Anwesenden auf dem Bahnhof, die behaupten Syrer zu sein, gar kein arabisch verstehen und somit keine Syrer sein können.

3. Die EU ist eine Gemeinschaft von "staatlichen Egoisten", aber nicht von "gemeinsamen Staaten". Flüchtlingsquote kann nur EINSTIMMIG beschlossen werden (GB, Litauen, Lettland u.a. ...); die Slowaken freuen sich mit ihrer Begründung: die Flüchtlinge wollen nicht bei uns bleiben (warum wohl / slowak. Gesetze etc.); die meisten EU-Länder um uns bezichtigen uns zu "wohlwollender" Flüchtlingsgesetze und Unterhaltsverpflichtungen, wie es sie sonst IN DER GESAMTEN EU nicht gibt (man macht das D zum direkten Vorwurf!).

4. Während wir uns mit unserer Aufnahmepolitik (aller Syrer ungefragt aufnehmen - "Dublin" aussetzen; "Refugees welcome"; der Welt zeigen, wie willkommen alle Flüchtlinge sind - auch erst mal diejenigen, die aus wirtsch. Gründen Asyl beantragen und danach den Bescheid gerichtlich anfechten können und gegebenenfalls abtauchen; Verfahren ewig schieben wegen Personalmangel u.s.w.) in der Welt als die "Guten" präsentieren, lachen die meisten über uns und machen sich über uns lustig. Amerikanern wird es gefallen, Russen und Chinesen ebenso, wie sich Europa gerade "zerfleischt" und Deutschland insbes. die Probleme (finanziel, kulturell, sicherheitsbedingt etc.) zukünftig aufgehalst bekommt bzw. sich an sich heranzieht.

5. EU / Schengen... Forget it. Es wird nicht einfacher werden. Die EU zeigt, was sie wirklich taugt: nur zum grenzenlos reisen, mehr nicht. Wegen der Finanzkrise sind alle möglichen Leute täglich hin- und hergejettet. Junker, Schulz hier morgen dort, jeder Parlamentarier hatte im Minutenrhythmus was in die Kamera zu sagen... Und zu dem viel größeren Problem der Flüchtlingsströme - nix , alle abgetaucht, man sieht keinen dieser Nadelstreifen-Harlekine...  

6. Auf kurz oder lang schafft sich die EU selbst wieder ab! GB sowieso (2016/17 Referendum - dafür läuft es gerade für die brit. Nein-sager optimal!), die ander NEIN-Sager zur gewünschten Quotenpolitik sollen weniger EU-Subventionen erhalten... Ist das evtl. Erpressung von eigener Rechtsstaatlichkeit und Souveränität...?

Mein Fazit: Die Mehrheit in der deutschen Bevölkerung sieht die massenhafte Zuwanderung aus versch. und berechtigten Gründen eher kritisch. Darüber können auch die "bunten Fernsehbilder" nichts ändern, weil Umfragen etwas anderes sagen. Keine Häme für diese Situation und den (wirklichen!) leidtragenden Flüchtlingen - aber auch nicht an den Tatsachen vorbeischauen, daß wir zukünftig, vorausgesetzt dieser Flüchtlingsstrom hält so weiter an, nicht nur gefordert sind, wie "Mutti&Co." heute immer wieder beteuern, sondern wir werden m.M.n. überfordert sein! Wir werden zukünftig, nicht heute, noch sehr stark über Integration, soziales Netz, Wohnungsbau, Arbeitsplätze, kulturelle Möglichkeiten und Notwendigkeiten u.v.m. wegen der Flüchtlingsproblematik diskutieren  Unsere Politiker wird es nicht mehr interessieren wie unsere Bevölkerung und Verfassung in 30, 50 oder 100 Jahren ausschaut, weil sie da schon "Geschichte sind", aber unsere Kinder und Enkel.... Vielleicht gibt es dann auch wieder Flüchtlingsströme, aber nicht nach D hinein, sondern andere Richtung...  Bitte nun nicht darauf antworten, daß das Schwachsinn ist - heute evtl. ja und für den einen oder anderen (noch) nicht vorstellbar, aber Geschichte hat sich bis heute immer auf die eine Art und Weise wiederholt. Geschichte ist so eine Art Börse - nichts ist unmöglich, wer naiv ist, bleibt dann möglicherweise "auf der Strecke".

Eines ist für mich klar, es ist nur meine Meinung und ich verstehe ALLE Seiten. Ich reklamiere für mich wie für alle anderen die "demokratische" Meinung. Aber KEINER hat die absolute für sich zu pachten.    

03.09.15 10:57
2

11328 Postings, 7479 Tage FrankeWarum Deutschland?

Ganz einfach besonders für Personen aus dem ehemaligem Jugoslawien... Ein Durchschnittseinkommen liegt dort bei ca 400 euro... Als Flüchtling bekomme ich hier deutlich über 500 ... Solange daran nichts geändert wird reißt der Strom nicht ab.geld deutlich kürzen und das bekannt machen...  

03.09.15 10:59
3

21081 Postings, 4198 Tage WeckmannMir ist zwar durchaus bewußt, Grinch, dass es

solche Experten gibt. Wir reden hier aber über vermutlich Tausende ohne Papiere. Selbst, wenn man dann bei denen rausbekommt, woher die wirklich kommen, stellt sich immer noch die Frage, ob das Herkunftsland, die wieder aufnimmt. Ohne das geht es nunmal auch nicht.  

03.09.15 11:01

179550 Postings, 8375 Tage GrinchÄh auch wenn sie hier mehr bekommen

isses hier auch viel teurer.  

03.09.15 11:02
8

30936 Postings, 8692 Tage Zwergnasegeringe Geldleistungen, mehr Sachleistungen

Essen, Kleidung, Spielzeug, freier Eintritt zu kulturellen Veranstaltungen während des Asylverfahrens und Taschengeld i.H. eines altersabhängigen geringen Satzes.

Dann würde sich wahrscheinlich sehr schnell die Spreu (reine Wirtschaftsflüchtlinge) vom Weizen trennen.  

03.09.15 11:03
3

21160 Postings, 9301 Tage cap blaubärich denke anner problematik iss blöd datt sich

eu-kumpels ausklinken,ok der grieche iss mit dem nichteintreiben vom eigenen steuerzaster schon überfordert,aber gb und co sollten schon drüber nachdenken ob eu nur ne geldeinnahmeeinrichtung iss.
nixdesdotrotz kann so ein zoff nicht auf dem rücken von flüchtlingen geführt werden.
 

03.09.15 11:04
1

11328 Postings, 7479 Tage FrankeGrinch ich wüsste nicht was

Sie hier kaufen muessten... Essensgutschein, Bett , Kleidung und fliessend Wasser... Und das wohl wichtigste : Sicherheit ... Das macht Sinn  

03.09.15 11:05
7

45711 Postings, 7737 Tage joker67Wenn wir tatsächlich keinen Platz hätten, wenn wir

wirklich keine Gegenden hätten, in denen es einen 10%igen Leerstand an intakten Wohnungen gäbe, wenn wir tatsächlich keinen Bedarf an zukünftig benötigten Arbeitskräften z.B. im Dienstleistungssektor, in der Pflege, im Metallbau etc. hätten, dann wäre es trotzdem aus humanitären Gründen normal, dass man diesen Menschen hilft.

Da wir aber bis 2020 ca. 6 Millionen Arbeitskräfte benötigen, die wir auf keinen Fall selber hervorbringen werden, ist der Bedarf für unsere eigene Wirtschaft locker mit diesen Menschen zu decken.

Es ist elementar wichtig,dass man die teilweise hochqualifizierten Fachkräfte frühzeitig in entsprechende Sprachkurse und arbeitsvorbereitende Maßnahmen integriert und ihnen dann eine entsprechende berufliche Perspektive aufzeigt.

Bei einer guten Integration können diese Menschen, die insbesondere aus Nordafrika kommen, zu einem Glücksfall für unsere Wirtschaft werden,aber das haben einige noch nicht begriffen.

Dadurch erreicht man eine Win-Win Situation. Die Menschen erhalten für sich uns ihre Familien eine Perspektive in einem sicheren Land und tragen dazu bei,dass unsere Wirtschaft die notwendigen Arbeitskräfte erhält,die wir zukünftig gerade in den Branchen benötigen, in denen wir schon seit Jahren einen Mangel verspüren.

Diejenigen Idioten,die bspw. in Heidenau vor den Flüchtlingsunterkünften randalieren leben meist selber von der Stütze oder erhalten in irgendeiner Art und Weise Unterstützung vom Staat, wären aber nie bereit in einen Job umzuschulen, in denen sie z.B. kranken Menschen den Arsch abwischen müssten.

Diejenigen die da kommen, sind sich nicht zu fein einen solchen Job zu erlernen und zeigen größtenteils eine motivierte Einstellung,wie man sie früher von "deutschen" Arbeitskräften kannte.

Bevor jetzt wieder die Diskussion losgeht, "ja, aber..."

Ja, es gibt auch unter diesen Menschen Kriminelle und ja, Integration läuft nicht immer reibungslos und ja, man kann nicht erwarten das es nicht zu Konflikten kommt, aber die hat man auch mit seinem "freundlichen" Nachbarn von nebenan.









 
-----------
"In schlechten Zeiten müsst ihr Schalker sein. In guten haben wir genug davon"
©Charly Neumann

03.09.15 11:06
2

30936 Postings, 8692 Tage Zwergnaseund # 70 würde sicherlich der bereits jetzt schon

hohen Hilfsbereitschaft der deutschen Bevölkerung keinen Abbruch tun und dem rechten Rand einen Teil der Argumentationsbasis entziehen.  

03.09.15 11:06
2

11328 Postings, 7479 Tage FrankeZwergnase

Genauso ist es... Teilnahme und Integration in Vereinen.. Unterstützung in Gemeinden.. Es gibt viele moeglichkeiten  

Seite: 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 20   
   Antwort einfügen - nach oben