"...Bloss was ist der Grund für dieses Plus..."
----------------------------------------------
Man kann ja immer nur versuchen, sich der Wahrheit zu nähern. Wäre es nur Toronto gewesen, oder sonst eine nur eine Landesbörse, hätte ich dahinter eine Börsenbriefempfehlung vermutet.
Da es aber auch in Deutschland ähnlich hoch herging (Stuttgart war ja den Kan. sogar etwas voraus und das auch mit den Umsätzen) denke ich, daß die Aktie seit Beginn des Jahres zunehmend im Focus steht und die Käufer der letzten Tage eingestiegen sind, weil sie auch davon ausgehen, daß wir die billigsten Kurse gesehen haben.
Ich nahm gestern den Kurssprung einfach zum Anlaß, mal wieder die Meldungen der Gesellschaft zu lesen. Nun, jeder wird sie natürlich gelesen haben. Aber vielleicht ist, wenn man so manche Kommentare (auch bei w:o) liest, bei einigen die Meldung vom 22. Dez. 2011 (letter of intend/LOI) inzwischen etwas verblasst. Es wurde dieser Meldung nach nicht nur ein großer Produzent aus der Härtungstechnik als Abnehmer gewonnen, sondern die Absichtserklärung (der Vorvertrag) soll in 6 Monaten, also bis Juni 2012 verifiziert werden.
http://tmx.quotemedia.com/...le.php?newsid=47080185&qm_symbol=FBX(kopieren und oben in web-Leiste eingeben).
Der Vertrag (LOI) ist ein Meilenstein für die Finanzierung der zu bauenden Anlage, wobei es nicht zuletzt auch mehrere Varianten gibt. Der Kampf um Rohstoffe wird für die Verarbeiter nicht einfacher.
:o)