FIRST BAUXITE! - Gigantisches Potential!

Seite 7 von 14
neuester Beitrag: 25.04.21 00:43
eröffnet am: 13.02.10 00:25 von: brunneta Anzahl Beiträge: 346
neuester Beitrag: 25.04.21 00:43 von: Janinankgya Leser gesamt: 68543
davon Heute: 12
bewertet mit 5 Sternen

Seite: 1 | ... | 4 | 5 | 6 |
| 8 | 9 | 10 | ... | 14   

19.10.11 21:42
1

364 Postings, 5913 Tage DrSchafsteinDas meine ich auch, hoomer

Die Aktie war ja schon Anfang des Jahres bei 1 Euro und da gehoert sie auch wieder hin. Leider hat nicht jeder Anleger die notwendige Geduld. Aber die Company ist auf dem richtigen Weg.  

21.10.11 20:20

364 Postings, 5913 Tage DrSchafsteinKurs sieht gut aus in Kanada, 0.80 CAD!

Auf einen positiven Wochenausklang.  

25.10.11 13:14

364 Postings, 5913 Tage DrSchafsteinWiderstand bei 0,60 Euro?

Wir kleben schon ne Weile an dieser Marke, wann gehts drüber?  

26.10.11 12:38

1377 Postings, 5314 Tage hoomerwir benötigen Umsatz ...

... und News, News, News!!!  

27.10.11 12:36

1377 Postings, 5314 Tage hoomerna also...

... und schon geht's wieder etwas rauf!  

28.10.11 15:44

364 Postings, 5913 Tage DrSchafsteinWelche News erwartet ihr am dringendsten?

Es waere wuenschenswert wenn die PR-Arbeit bei FBX nun mal wieder regelmaessiger wird.  

11.11.11 15:23

364 Postings, 5913 Tage DrSchafsteinNanu, keine Antwort bisher auf meine Frage?

Meldet euch mal, Leute!  

12.11.11 08:59

246 Postings, 4732 Tage eckzinsDrSchafstein keine Angst...

...du bist nicht alleine hier :)
Nach dem Update der BFS, die eine deutliche Verbesserung der Wirtschaftlichkeit brachte, warte ich jetzt auf das Ergebnis der Finanzierungsplanung. Ob FBX nun bereits einen Managing Director für die Bauxitmine unter Vertrag genommen hat, wäre ebenfalls wissenswert, da dies doch gewisse Rückschlüsse auf den Fortschritt in der Projektentwicklung zuließe. Aber die Öffentlichkeitsarbeit von FBX ist nach wie vor suboptimal. Ich warte weiter...
LG eckzins  

14.11.11 11:27
1

79 Postings, 4826 Tage Thorsten1@ Schafst.

Ich denke das viele hier einfach nur auf neue News warten, daher ist immo. nicht viel los. Schade ist allerdings das wir zurzeit bei 0,48 sind, wobei es vor Wochen immer schön zwischen 0,52 - 0,60 notierte. Einmal positive News und BOOM

 

14.11.11 12:28
1

1377 Postings, 5314 Tage hoomerNews

Die letzte offizielle Meldung datiert vom 6. Okt. 2011.
http://firstbauxite.com/media/...20FINAL%20pdf%20Oct%206th%202011.pdf

In dieser News wurden die nächsten Schritte wie folgt definiert:

"The most important next steps include: securing off-take contracts, implementing a project financing plan (both activities in progress) and commissioning detailed engineering and early infrastructure development."

Es wäre schön über den aktuellen Stand zu diesen Punkten, insbesondere bezüglich der Projektfinanzierung, informiert zu werden.
Bin jedenfalls gespannt, ob wir vor Weihnachten noch was hören..

Prosit Ho(o)mer  

16.11.11 11:02
1

1199 Postings, 5178 Tage Tilly533hoomer

Ich gehe davon aus. Habe mich schon vor längerem entschieden, mein Investment hier einfach liegen zu lassen. Die Produktion soll ja, wenn ich es recht erinnere, Anfang 2013 aufgenommen werden. Also müßte es nächstes Jahr ja interessant werden.  :o)  

17.11.11 06:54
1

1377 Postings, 5314 Tage hoomer@Tilly

Sehe ich auch so.
Der Geduldige sollte hier noch ganz schön belohnt werden.

Prosit Ho(o)mer  

18.11.11 06:36
1

1377 Postings, 5314 Tage hoomerendlich kommt mal was

"First Bauxite Plans The Production And Sale Of 100,000 Tonnes Of Refractory Bauxite Per Year From The Bonsika Project In Guyana

First Bauxite’s president Yannis Tsitos popped into the Minesite offices in London for a chat not so long ago, and offered an interesting insight into his company’s plans to seize a sizeable chunk of the global refractory bauxite trade by producing a product known as Guysin in Guyana. “We are the first company to mine and beneficiate this kind of sintered refractory grade bauxite”, he explained, which is perhaps not surprising, as Guysin is a proprietary name, the product will be produced using proprietary kit supplied by Thyssen-Krupp, and outside of Guyana most of the world’s other refractory-grade production comes out of China, which often keeps its methods and methodologies to itself.

Bauxite is famously the ore for aluminium, but when it comes to mining is classified in several ways, according to the likely end use: abrasive, chemical, cement, metallurgical, or refractory. “A refractory material”, says Wikipedia, “is one that retains its strength at high temperatures”. Hence, refractory bauxite is used principally in the manufacture of heat-resistant materials, and specifically in the briquettes that line the insides of furnaces. "

http://minesite.com/news/...r-year-from-the-bonsika-project-in-guyana  

18.11.11 09:47
1

1377 Postings, 5314 Tage hoomerkeine Reaktion

Leider hat die Meldung noch keinen merkbaren Einfluss auf den Kurs genommen.
Aber evt. haben wir nun den Boden bei den 0.44€ gesehen und die Rally beginnt ;-) ...

Prosit Ho(o)mer  

18.11.11 10:46

246 Postings, 4732 Tage eckzinsKein Wunder...

...denn wo ist der News-Wert dieser Meldung? Dass FBX in Guyana Bauxit abbauen und verkaufen will, ist doch keine Neuigkeit!
Lg eckzins  

18.11.11 12:31
1

1377 Postings, 5314 Tage hoomernaja

Mir war jedenfalls noch nicht bekannt, dass sie mit einer Produktion von 100'000 Tonnen planen. Und dass es sich hierbei um eine spezielle Art von Bauxite handelt, wusste ich auch nicht.

Nun ja, man kann sagen dass ich nicht der Speziallist im Bauxite-Bereich bin, was auch absolut stimmt, und dies daher für mit neu ist. Ich kann mir jedoch gut vorstellen, dass es noch einigen anderen Leuten so geht wie mir.

Aber was soll's, ist jedenfalls gut wieder mal was von der Gesellschaft zu hören.

Mahlzeit Ho(o)mer  

18.11.11 12:56
1

79 Postings, 4826 Tage Thorsten1NEWS !

Ja sehe das genauso, was erstmal vorrangig ist, das wir was neues von dem Unternehmen hören. Das diese Meldung nicht ganz uninteressant war, sieht man im Interesse + am Kurs.

 

18.11.11 13:44
1

246 Postings, 4732 Tage eckzinsMoment...

Diese "News" sind das letzte Mal in der upgedateten BFS am 6. Oktober veröffentlicht worden, nicht gelesen?
Und dass FBX ein spezielles Bauxit (refractory bauxite) abbauen will, ist ja der eigentliche (und einzige!) Clou an der ganzen FBX-Story...war somit von Anfang an bekannt und gerade deshalb wurde FBX auch von diversen Börsenbriefen beworben.

Ich warte auf echte News, eine Zusammenfassung einer BFS vom 6. Oktober, die von minesite.com als tolle Neuigkeit verkauft wird, reicht mir bei weitem nicht...

LG eckzins  

18.11.11 14:52

1377 Postings, 5314 Tage hoomer@eckzins

Sehe, du bist hier besser informiert als ich.
Und selbstverständlich warte auch ich auf echte News.
schönes Wochenende
Ho(o)mer  

22.11.11 18:24
3

1199 Postings, 5178 Tage Tilly533Feasibility study

 

http://tmx.quotemedia.com/article.php?newsid=46281936&qm_symbol=FBX:CA  

Nun ja, hört sich erst mal gut an.

Wichtig aber das nächstfolgende:  

""Having illustrated the significant economic value of the Bonasika deposits, we are aggressively developing the Bonasika Project into a major, low-cost, long-life producer," stated Hilbert N. Shields, CEO. "The Company will now focus on its next major milestones of implementing a Project financing plan and commissioning detailed engineering and early stage infrastructure development."

Die Beauftragung des Bankhauses, welches die Finanzierung auf den Weg bringen soll, war ja schon im Frühjahr mitgeteilt. Man kommt also voran."

 

 

29.11.11 22:12
3

1199 Postings, 5178 Tage Tilly533Neue Meldung

Tuesday, November 29, 2011
9:00 AM EST

First Bauxite Announces Signing of Mineral Agreement With the Government of Guyana for Its Bonasika Bauxite Project and the Receipt of Environmental Permit to Mine the Bonasika 6 & 7 Deposits - Marketwire

http://tmx.quotemedia.com/news.php?qm_symbol=FBX  

30.11.11 06:59
1

1377 Postings, 5314 Tage hoomerGood News

und trotzdem geht der Kurs immer weiter in den Keller.
Es braucht wohl noch etwas mehr um eine Gegenbewegung einzuläuten. Mit ein Grund für die himmeltraurige Kursentwicklung ist leider auch die nachwievor grosse Unsicherheit im Gesamtmarkt. So eine Situation ist für Projektierer halt immer sehr schlecht.

Müssen uns also weiterhin in Geduld üben.
Prosit Ho(o)mer  

30.11.11 12:48
1

1377 Postings, 5314 Tage hoomerNews in Deutsch

First Bauxite meldet die Unterzeichnung eines Mineralabkommens mit der Regierung von Guyana für sein Bauxitprojekt Bonasika sowie den Erhalt der Umweltgenehmigung für den Abbau der Lagerstätten Bonasika 6 und 7

http://www.wallstreet-online.de/nachricht/...halt-umweltgenehmigung-a  

30.11.11 16:00

364 Postings, 5913 Tage DrSchafsteinIrgendwann muss doch der Kurs anspringen...

wie kann das sein?  

30.11.11 17:07
3

246 Postings, 4732 Tage eckzinsSeit kurzem...

...gibt´s ja zumindest regelmäßig positive News seitens FBX. Bis dahin war ja die IR- und PR-Arbeit mit "suboptimal" noch geschmeichelt umschrieben. Seit der Bekanntgabe, dass das Haus Rothschild mit der Ausarbeitung eines Finanzierungskonzepts beauftragt wurde, ist es schon lang her, und ich denke, dass der Markt die folgenden Monate des Schweigens einfach sehr negativ interpretiert hat. In der momentanen Phase scheint es für einen Explorer verdammt schwierig, eine Finanzierung "aus der Hüfte" auf die Beine gestellt zu bekommen, das merke ich auch bei anderen Unternehmen, wo ich investiert bin. Die Banken scheinen eine deutlich ausgeprägte Risikoaversion an den Tag zu legen...wen wundert´s?!
Dennoch: Ich bleibe optimistisch, was FBX betrifft! Wen es interessiert (und wer FBX nicht nur als schnellen Zock sieht), dem empfehle ich, mal ausgiebig nach "refractory bauxite" und dessen Anwendungen z.B. in der Stahlerzeugung zu recherchieren. Dieser Rohstoff ist für etliche Feuerfest-Anwendungen hoch begehrt und wird bis dato nahezu ausschließlich in China gewonnen. Bei (angenommen) stetig steigender Binnennachfrage in China und der daraus resultierenden Abnahme des Exports bedeutet das in meinen Augen eine sehr gute Ausgangslage für FBX!
Jetzt zählt für mich mal die Finanzierung des Bonasika-Projekts. Dann sollte die Sache eigentlich ein Selbstläufer sein...
LG eckzins  

Seite: 1 | ... | 4 | 5 | 6 |
| 8 | 9 | 10 | ... | 14   
   Antwort einfügen - nach oben