FIRST BAUXITE! - Gigantisches Potential!

Seite 8 von 14
neuester Beitrag: 25.04.21 00:43
eröffnet am: 13.02.10 00:25 von: brunneta Anzahl Beiträge: 346
neuester Beitrag: 25.04.21 00:43 von: Janinankgya Leser gesamt: 68535
davon Heute: 4
bewertet mit 5 Sternen

Seite: 1 | ... | 5 | 6 | 7 |
| 9 | 10 | 11 | ... | 14   

30.11.11 17:08
3

1199 Postings, 5178 Tage Tilly533hoomer: Good News

Das mit Sicherheit, wobei das schon fast untertrieben ist. Aber es geht ja auch nicht um Lobgesänge. Mir ist von Bedeutung, wie gerade an dieser neuen Meldung sich der stete Fortgang erkennen läßt. Der uns bevorstehende Brocken ist die Finanzierung des Ganzen. Aber schaut man sich die Entwicklung über die Zeit und gerade über dieses Jahr an, so verstehen die ganz offensichtlich ihre Aufgabe. Die in der neuen Meldung erkennbare Unterstützung der dortigen Regierungsstellen kommt nicht von ungefähr.

Geld braucht Anlage. Und entdeckt ist der Wert mit Sicherheit schon. Jetzt braucht es eben entsprechende Vorgaben für big players.  

01.12.11 21:02
1

364 Postings, 5913 Tage DrSchafsteinNeues Video-Update zu FBX

First Bauxite (FBX: TSX.V) - 11/29/2011

BTV crews are onsite in Guyana to find out how this Canadian company plans to become a key supplier of refractory bauxite in a Chinese dominated market.

Hier: http://www.b-tv.com/features/...h-now.html?clip=FirstBauxiteDec11.wmv  

02.12.11 12:11
3

1199 Postings, 5178 Tage Tilly533Hallo Dr. Schafstein,

bezogen auf das letzte Ann. eigentlich nicht viel neues. Aber dennoch ein wirklich interessantes Video. Natürlich auch Werbung, aber wer seine Erfolge unter der Decke hält, kann wirtschaftlich/kaufmännisch nicht weiterkommen. 2 Aussagen möchte ich hervorheben: 1. die des MM, daß Anfang 2012 man mit dem Aufbau der Mine beginnen möchte und 2. die von RCF herausgestellten 4 Punkte (Resource, Management, die Aufnahme/Annahme durch das Land/die Region/Regierung  - sehr gut nachzuvollziehend anhand der Erklärung des Min.-Präs. -  u. die Nachfrage des Markts).

Ich habe beileibe nicht die Absicht hier etwas hochjubeln zu wollen aber ich denke, hier haben wir eine (noch) schlafende/vom Kap.-Markt noch nicht richtig erkannte Perle. Der Niedergang der Rohstoffwerte in den letzten Wochen hatte natürlich seine Auswirkung. Aber das Gerede von Einbrechen der Wirtschaft halte ich für unsinnig. Wörüber reden wir eigentlich, wenn hier der Begriff "Einbrechen" gebraucht wird? Nur weil das Wachstum um 1 oder 1,5 % abfallen könnte? Die Medien leben von Schlagzeilen und das führt leider zum inflationären Gebrauch von dazu auch noch maßlos überrissenen Begriffen.

Die Nachfrage läuft doch woanders und meist nicht am Ort der Produktion (Aluminium). Und China aber auch Indien haben nicht etwa ein Problem mit dem Einbruch der Nachfrage, sondern im Gegenteil mit deren Überborden. Insofern sehe ich gerade für mich als Anleger aus jetziger Sicht ein perfektes Timing: Die Gesellschaft geht zielstrebig voran und die Rohstoffmärkte werden wieder anziehen. Das nächste Jahr wird spannend.     

 

08.12.11 17:09
2

1199 Postings, 5178 Tage Tilly533News

"First Bauxite Corporation Announces Management and Director Changes as It Positions Itself to Develop the Bonasika Refractory Bauxite Project in Guyana Into a Major World Producer

TORONTO, ONTARIO--(Marketwire - Dec. 7, 2011) - First Bauxite Corporation (TSX VENTURE:FBX)(FRANKFURT:FBI)(BERLIN:FBI) ("First Bauxite" or the "Company") is pleased to announce that as its next major step in developing the Bonasika refractory bauxite mine into a major world producer, it has moved its office to Toronto where it is assembling a world class management team.

Mr. Hilbert N. Shields, CEO, who lead the technical work in Guyana to complete the Feasibility Studies, will now spend more time in Canada and assume the role of both President & CEO of the Company.

Mr. Ioannis (Yannis) Tsitos has stepped down as President of the Company but will continue to guide the Company as Interim Chairman of The Board of Directors.

Mr. Jim Heras, having served the Company since its incorporation, will step down as Chairman of the Board of Directors but will remain as a Director.

First Bauxite is also pleased to announce that it has further strengthened its Board of Directors with the appointment of Mr. Larry Washow as a Director. Mr. Washow is the nominee of Resource Capital Fund V L.P. Mr. Washow had a distinguished career with AMCOL International from 1986-2010 rising to President & CEO. Mr. Washow brings strong financial business acumen to First Bauxite and extensive experience in building strong management teams and high-performing operations in both domestic and international markets. Mr. Geoff McNamara, who was one of the two Director nominees of Pacific Road Resources Funds, has tendered his resignation to enable Mr. Washow to act as a Director. Mr. Lee Graber remains as the sole Director nominee of Pacific Road Resources Funds.

Mr. George Bennett, who worked on the Bonasika Feasibility Study, has been appointed Chief Operating Officer of the Company. An Applied Science Graduate of Queen's University with a degree in Engineering Geology, Mr. Bennett has over 50 years involvement with the exploration, mining, production and sale of industrial minerals with specific focus on Refractories. Mr. Bennett experience extends from start-up refractory operations to managing International Licensing and Technology Sales for Harbison-Walker Refractories, and global refractories marketing responsibilities. Mr. Bennett acted as an Industrial Minerals Consultant to the Guyana and Peru refractory alumino-silicate industries on technical operating issues and the establishment of global marketing and distribution organization for refractory and chemical grade bauxites.

Mr. Ian Fodie has been appointed Chief Financial Officer. Mr. Fodie brings extensive international accounting, finance, and capital markets experience to First Bauxite. Most recently, Mr. Fodie has acted as CFO of Lithium Americas Corp., President & CEO of Woulfe Mining Corp., and CFO of Resinco Capital Partners Inc. Mr. Fodie obtained his Chartered Accountant designation from the New Zealand Institute of Chartered Accountants and has resided in Canada for over 22 years. The Company thanks Mr. Albert Wu for his contribution as CFO since its inception.

Mr. Jess Hutchinson has been appointed Vice President, Marketing & Product Development. A Bachelor of Science Graduate of the University of Virginia with a degree in Chemical Engineering, Mr. Hutchinson has over 25 years experience in the minerals and manufacturing industries, with significant exposure to Refractories. Mr. Hutchinson has held various project and product management and application engineering positions, Market & Product Development Manager, and VP International Operations at Harbison-Walker over a 23 year period, followed by EVP Worldwide Sales & Marketing at Global Industrial Technologies (GIX), where he materially increased sales and reduced overheads, and Chief Executive Officer of RHI America, where he successfully completed a merger integration plan. Mr. Hutchinson experience illustrates his ability to create international sales channels and increase market share.

Mr. Howard Winkelbauer has been appointed Technical Director, Products. A Bachelor of Science Graduate of Edinboro University with a degree in Geology and a Master of Science Graduate of Miami University with a degree in Geology specializing in Experimental Mineralogy, Mr. Winkelbauer has 19 years of experience in the research and technology development field for Harbison-Walker Refractories and further senior research roles with RHI America and ANH Refractories. Mr. Winkelbauer's is an accomplished writer with a number of technical publications being released and his research has resulted in 11 US patents being recorded, many related to refractory products and processes. Mr. Winkelbauer's technical developments have led to significant cost savings in the manufacturing process of various products.

"I am extremely pleased with the Director and management changes announced at this time," said Hilbert N. Shields, President & CEO. "Coupled with the recently announced upgrades in resources and reserves to the Company's NI43-101 compliant Feasibility Study on the Bonasika Bauxite Project, this world class management team has the expertise necessary to move forward with the next major milestone of obtaining project finance and constructing the mine for operation. First Bauxite is increasingly well positioned to be the next major, long life, low cost, producer of refractory grade bauxite."

http://tmx.quotemedia.com/...php?newsid=46683924&qm_symbol=FBX:CA

--------------------------------------------------


Man rüstet sich.  :o)  

12.12.11 10:38
1

1377 Postings, 5314 Tage hoomergrosser globaler Produzent

hier erstmal die Meldung von Tilly noch in Deutsch:

http://www.financial-informer.de/infos/..._first_bauxite_corp_2401066

Das tönt ja wie die letzten News auch wiederum sehr vielversprechend. Ich bin nur etwas irritiert, dass sich der Kurs davon nicht wirklich beeinflussen lässt. Hoffentlich übernimmt man sich hier nicht und das Kartenhaus fällt irgendwann in sich zusammen.

Bin zwar nachwievor sehr positiv zur FBX gestimmt. Langsam aber sicher sollte sich der Kurs jedoch auch wieder mal nach Norden bewegen. Warten wir mal ab, vielleicht geht ja bis zum Jahresende noch was.

Prosit Ho(o)mer  

12.12.11 11:28
1

6414 Postings, 4642 Tage kieslybin hier auch investiert !

mit einer kleinen Anfangsposition.
Das momentane Kursniveau ist, meiner Meinung nach, nicht bedingt durch eine falsche Strategie des Unternehmens. Vielmehr scheint mir das Unternehmen noch nicht wirklich im Blickfeld der Anleger/Investoren zu sein.
Die Firmenleitung hat im Moment alles andere zu tun, als sich um Kurspflege zu kümmern. Genügend cash scheint auch im Unternehmen vorhanden zu sein.
Spätestens wenn einige Börsenbriefe und Fachblätter diese Aktie in ihren hot-stock-Empfehlungen aufnehmen, dürfte der Kurs anspringen. Solange bis das passiert rechne ich hier mit Allem !!!!  

12.12.11 14:10

1199 Postings, 5178 Tage Tilly533kiesly: bin hier auch investiert ! 11:28 #181

"...Spätestens wenn einige Börsenbriefe und Fachblätter diese Aktie in ihren hot-stock-Empfehlungen aufnehmen, dürfte der Kurs anspringen...".
----------------------------------------


Durchaus richtig. Für mich ist aber die viel spannendere Frage: Wann kommt die Meldung, daß die von Rothschild geleitete Finanzierung abgeschlossen ist. Lange kann das nicht mehr dauern, ich rechne  - wollen die nämlich ihren Zeitplan zur Produktionsaufnahme zu Anfang 2013 halten -  damit im kommenden Frühjahr. Und dem dürften noch weitere positive Meldungen vorangehen, sodaß  - vorausgesetzt es kommen nicht neue Katastrophen -  der Kurs nach unten ziemlich gut abgesichert sein dürfte.   :o)  

12.12.11 14:28

1199 Postings, 5178 Tage Tilly533Insofern der Passus...

... aus der deutschen Übersetzung:

"..."Ich bin mit den Änderungen bei den Directors und im Management sehr zufrieden", sagte President und CEO Hilbert N. Shields. "Hinsichtlich der vor kurzem durchgeführten Hochstufungen der Ressourcen und Reserven der unternehmenseigenen Machbarkeitsstudie gemäß NI 43-101 für das Bauxitprojekt Bonasika verfügt dieses erstklassige Management-Team über das erforderliche Know-how, um den nächsten Meilenstein zu setzen: den Erhalt der Projektfinanzierung und die Errichtung der Mine für den Betrieb. First Bauxite befindet sich in einer immer besseren Position, um der nächste große, langfristige Produzent von kostengünstigem Refraktärbauxit zu werden."

--------------------------------------------------

 

 

12.12.11 15:19

1377 Postings, 5314 Tage hoomer@Tilly

hoffen wir's  

12.12.11 15:21

1199 Postings, 5178 Tage Tilly533Hallo hoomer,

ich bin da bei diesem Wert sehr zuversichtlich. Diese Herangehensweise wie man sie hier miterlebt, würde ich mir bei so einigen anderen Explorern wünschen.  

12.12.11 15:23

1199 Postings, 5178 Tage Tilly533Ärgerlich finde ich allerdings,

wenn w:o unter der Rubrik "Handelsplätze" bei Toronto immer einen Kurs anzeigt, der eigentlich nur das "Bid" darstellt und diesen auch noch mit einem "Minus" versieht. Von daher die richtige Seite der Börse Toronto:


FBX - Vol. Bid 6.500
Bid/Ask 0.58 · 0.61
Vol. Ask 2.500
Letzter Kurs 0.60

http://www.stockwatch.com/Quote/Detail.aspx?symbol=FBX®ion=C  

12.12.11 18:14
1

6414 Postings, 4642 Tage kiesly@Tilly

die letzt Maßnahme das Management/Finanzwesen zu stärken spricht für deine Annahme.
"Herr Washow bringt in First Bauxite ein enormes finanzielles Know-how sowie eine umfassende Erfahrung bei der Errichtung starker Management-Teams"
Die Meldung spricht für sich. Der "Neue" ist von Anfang an dabei und wechselt sicher nicht zu einem Unternehmen ohne Perspektive.  

20.12.11 11:39

79 Postings, 4826 Tage Thorsten1Interesse?

Anscheinend finden sich nicht wirklich Käufer für die Aktie, trotz der lukrativen Zukunft bleibt es immer noch bei Kursen zwischen 40 - 45 Cent. Ich hoffe das im neuen Jahr mehr los ist

 

20.12.11 13:07
1

1199 Postings, 5178 Tage Tilly533Thorsten1: Interesse? 11:39 #188

Nach einem solchen Jahresverlauf ist es nicht verwunderlich, daß man das Jahr in Ruhe zu Ende bringen will, um sich im neuen Jahr neu zu orientieren. Es ist ja nicht explizit diese Aktie. Die Leute in der Masse haben Angst und horten ihr Geld. Sie unterliegen weniger dem Glauben, bei den Banken sei es sicher. Vielmehr sagen sie sich: So ist es "erst mal" sicher. So richtet man sich in Wirklichkeit nur bequem ein. Wer vorausdenkt engagiert sich  jetzt an und ist so rechtzeitig dabei, wenn die neuen Meldungen des neuen Jahres ganz anders lauten als bisher von den meisten angenommen. Wobei für diese Aktie hier zwar der allgemeine Markt durchaus auch seinen Einfluß hat. Sie wird sich aber davon lösen mit den neuen Meldungen über den weiteren Fortgang der Gesellschaft. Und da rechne ich schön verteilt auf das Jahr 2012 mit so einigen. Und kommt dann die Meldung: "Finanzierung steht", dann werden die Kurse von heute der Vergangenheit angehören. Ich sehe bei Rohstoffen eine gute Möglichkeit der Anlage und hier bei FB eine Sondersituation. Muß aber jeder selber wissen. Und wie heißt es so schön: "Wer zuerst kommt..."   :o)  

20.12.11 13:37
2

6414 Postings, 4642 Tage kieslyRezessionsangst

Im moment ist die gesammte rohstoffsparte schwach. die angst vor einer evtl. rezession in 2012 läßt anleger zurückhaltend agieren. und das trifft penny-stocks insbesondere. ist eben die angst ob firmen wie diese all zu große turbulenzen in der weltwirschaft überlebe.
da kann auch eine anstehende finanzierung zum einem ungünstigen zeitpunkt notwendig sein. firmen wie diese können sich das nicht aussuchen und bereits investierte gelder abschreiben und von der substanz leben. augen zu und durch, und hoffen das rohstoffnachfrage und -preise in 2012 anziehen.
in meinem depot hat fbx seinen festen platz für 2012 !
so long  

20.12.11 14:43
2

1199 Postings, 5178 Tage Tilly533Hallo kiesly,

das ist die eine Seite der Medaille. Andererseits: Der Rohstoffhunger wird nicht kleiner. Und die Player fahren hier langfristige Strategien. Natürlich nutzen die Schwächephasen aus um sich billig einzukaufen. Sah man in der Krise 2008/2009 als große Händler billig sich in aufstrebende Kupferexplorer im Kongo einkauften. Die haben nicht nur ihr Kapital vervielfacht, sondern diese Firmen auf dem Weg zum Produzenten kaufmännisch klug begleitet. So schlagen sie 2 Fliegen mit einer Klappe, indem sie sich gleichzeitig die nötigen Rohstofflieferungen sichern.

Hier scheint dem Lauf und Inhalt der Meldungen nach ein MM am Werk zu sein, welches sein Handwerk versteht. Man hat nun die Lizenzen zu den entdeckten Vorkommen, jetzt braucht man einen finanzkräftigen Partner. Daß auf diesem Weg Rothschild mit im Boot sitzt beruhigt mich ungemein.

:o)  

21.12.11 10:12
2

6414 Postings, 4642 Tage kieslySchon klar,

strategische Investoren nutzen die Schwächen im Markt für ihre Investitionen.
Ich wollte nur eine plausible Erklärung für den momentanen Kursverlauf anbieten.
Finanzstarke Investoren ist der momentane Kurs ihres Invest's relativ egal, da steht der zeitlich richtige Einstieg im Vordergrund.
Die Welt wird mind. die nächsten 10 Jahre ihren Rohstoffhunger nicht einstellen, interessant ist nur, wie groß der Hunger sein wird und wieviel sie dafür bereit ist zu geben ( Dollar/Euro).
FBX halte ich deshalb für ein lohnendes Invest, da die Entwickklung hin zu einem beachtenswerten Produktionsbetrieb zielstrebig angegangen und recht weit fortgeschritten ist. Nach der Meldung, daß jetzt die Finanzierung für das Bonasika-Projekt angegangen werden soll (durch das Haus Rothschild ausgearbeitet), habe ich mich auch deshalb dazu entschlossen, die ersten Stücke ins Depot zu legen.
Der momentane Kurswert ist für mich nur am Rande wichtig, denn als Zocker-Aktie ist die FBX nicht geeignet.
Gruß kiesly  

27.12.11 09:16
1

1199 Postings, 5178 Tage Tilly533SK Toronto von Freitag:

0,55 Can$ plus 5,77 %

(im Tageshoch geschlossen)


Nun, diese Woche könnte interessant werden. Mir scheint, die ersten positionieren sich. Wir werden sehen, ich bin gespannt.

:o)  

27.12.11 13:09
1

246 Postings, 4732 Tage eckzinsNews vom 22.12.!

Habt ihr das übersehen (so wie ich bis heute...;))?

FBX unterzeichnet erste Absichtserklärung eines langjährigen Abnahme-Vertrages!
Nachzulesen hier:
http://tmx.quotemedia.com/...le.php?newsid=47080185&qm_symbol=FBX

LG eckzins  

11.01.12 06:35

1377 Postings, 5314 Tage hoomerheute gehts nochmals runter

Wann ist hier bloss der Boden erreicht?
Habe auch keine passenden Meldungen gefunden, welche einen neuerlichen Kursrückgang begründen.

Hoffe dass hier in den nächsten Tagen mal eine positive News raus kommt, die der Aktie wieder etwas Schwung verleiht.

Abwarten und "Tee" trinken.
Prosit Ho(o)mer  

11.01.12 14:05

79 Postings, 4826 Tage Thorsten1Boden?

Naja man kann ja wohl schon sagen, dass der Boden bei 0,40 € liegt. Ich denke sobald das Interesse hier steigt sehen wir ganz schnell andere Kurse

 

12.01.12 06:29

1199 Postings, 5178 Tage Tilly533Nach all den Meldungen zuletzt

 

über unterzeichnete Verträge, Unterstützung durch die Regierung u.s.w. steht die entscheidende Meldung einfach noch aus: Die Finanzierung.
Bisher klingt das alles nach Hand und Fuß, also werden die auch weiter vorankommen. Die Frage ist nur: Wie wird finanziert.

Von daher: Geduld, 2012 wird mit Sicherheit kein Jahr des Stillstands.

 

 

12.01.12 09:48
1

6414 Postings, 4642 Tage kieslyNur länger als 6 Monate

sollte Herr Washow nicht brauchen dürfen um ein starkes Management-Team aufzubauen. Ich denke, daß dies ein wichtiger Punkt für einen Kreditgeber ist. Denn der verleiht sein Geld nur, wenn er Vertrauen in die Finanzplanung und das Controlling des Unternehmens hat. Das verliehene Geld soll ja mit Zinsen zurückbezahlt werden.
Dieses Jahr (2012) muß sich zeigen, ob FBX das Vertrauen der Anleger verdient hat !
Kurstechnisch sieht`s zwar zur Zeit nicht gut aus, aber bei positiver Unternehmensentwicklung (Abschluß der Finanzierung) ist das schnell wieder vergessen.
Übrigens: "Ein gutes, neues Jahr, euch allen !"  

25.01.12 22:52

1199 Postings, 5178 Tage Tilly533Neue Meldung...

First Bauxite Corporation Announces Issuance of Stock Options

TORONTO, ONTARIO--(Marketwire - Jan. 25, 2012) - First Bauxite Corporation (TSX VENTURE:FBX)(FRANKFURT:FBI)(BERLIN:FBI) ("First Bauxite" or the "Company") is pleased to announce that it has granted incentive stock options for the purchase of up to 1,500,000 common shares of the Company at a price of $0.53 for a five-year period to certain officers, management, and one director of the Company.

About First Bauxite

First Bauxite Corporation (TSX VENTURE:FBX)(FRANKFURT:FBI)(BERLIN:FBI) is a Canadian natural resource company engaged in the exploration and development of bauxite deposits in Guyana, South America. The Company has its head office in Toronto and is managed by experienced geoscientists and business development professionals with worldwide experience in the exploration and mining business across a number of mineral commodities. The mission of First Bauxite is to become a near term, medium size producer and supplier of high quality refractory grade sintered (calcined) bauxite. First Bauxite controls a large land package in Guyana's historical coastal bauxite belt, including the Bonasika Mining License, the Waratilla-Cartwright Prospecting License, and the Essequibo PGGS Prospecting Permit. The Company also holds the Tarakuli and contiguous Tarakuli North-West Prospecting Licenses in Northeast Guyana. The Company's Bankable Feasibility Study Update defines and confirms the economic viability of an operation based on sequential mining of the two (2) bauxite deposits (Bonasika 6 and Bonasika 7), and the construction of a washing plant facility, a sintering plant, and load out facilities, at Sand Hills. The Bonasika 1, 2 and 5 deposits are additional value and would increase the mine of life from 36 years to 44.5 years. For further information on First Bauxite Corporation, please visit our corporate website at www.firstbauxite.com.


http://tmx.quotemedia.com/...le.php?newsid=47788748&qm_symbol=FBX  

31.01.12 00:05
1

6414 Postings, 4642 Tage kieslyDiese Meldungen

müßten doch eigentlich "Wasser auf unsere Mühlen (FBX)" sein ?!

http://www.teleboerse.de/nachrichten/...-China-ab-article5364496.html

http://www.teleboerse.de/nachrichten/...tes-Gebot-article5365676.html

BTV crews are onsite in Guyana to find out how this Canadian company plans to become a key supplier of refractory bauxite in a Chinese dominated market.  

Seite: 1 | ... | 5 | 6 | 7 |
| 9 | 10 | 11 | ... | 14   
   Antwort einfügen - nach oben