FIRST BAUXITE! - Gigantisches Potential!

Seite 12 von 14
neuester Beitrag: 25.04.21 00:43
eröffnet am: 13.02.10 00:25 von: brunneta Anzahl Beiträge: 346
neuester Beitrag: 25.04.21 00:43 von: Janinankgya Leser gesamt: 68480
davon Heute: 4
bewertet mit 5 Sternen

Seite: 1 | ... | 8 | 9 | 10 | 11 |
| 13 | 14  

21.03.12 11:06

1374 Postings, 5155 Tage rusi1danke für den link

21.03.12 12:15

6414 Postings, 4638 Tage kiesly@rusi1

ich weiß warum du dein post #274 so formuliert hast.
Du bist in Bravo Gold (WKN: A1CS6M) investiert, stimmt's !?
Nur haben wir mit FBX komplett andere Voraussetzungen, wie du beim rückwärtslesen dieses Thread's erkennen kannst.
Also viel Spaß beim lesen,
gruß kiesly  

21.03.12 20:16

1374 Postings, 5155 Tage rusi1das stimmt,

und kann mich erinnern, dass bravo gold auch sogar einmal mehr gold/ tonne gefunden hat als erwartet. hat langfristig aber nicht viel geholfen.
mit oilsands quest habe ich auch bis jetzt nicht glück gehabt.
man kann natürlich aktien miteinander nicht vergleichen.  

26.03.12 09:32

1377 Postings, 5310 Tage hoomerMann o Mann

da ist man mal ein paar Tage weg und schau dir dass an ...

Im Gegensatz zum unserem Kurs bin ich nicht nach Süden gefahren.
Dass wir noch etwas Geduld mit der Kursentwicklung haben müssen, war mir schon klar. Nur stellt sich bei mir langsam die Frage, wo sich denn der Boden befindet. Würde sich eine Aufstockung zum aktuellen Niveau lohnen? Oder geht's noch weiter runter? Oder gar nie mer rauf?

Fragen über Fragen, nur nachwievor keine NEWS!!!!!!!

Auf eine erfolgreiche Woche
Prosit Ho(o)mer  

26.03.12 10:54
2

246 Postings, 4728 Tage eckzinsHoomer,

die einzige deiner Fragen, die ich mich guten Gewissens zu beantworten traue, ist die letzte... "Geht es gar nie mehr rauf?" - Also da bin ich langfristig gesehen absolut zuversichtlich, dass es noch sehr sehr deutlich bergauf geht mit dem Kurs. Alle anderen Fragen sind halt reinste Spekulation...wenn man das im Vorhinein alles wüsste, würde man ja mit Garantie reich! :)
Aber die wichtigsten Fakten sprechen für mich eine eindeutige Sprache. Erstens (und für mich beinahe wichtigster Punkt) ist Guyana sehr mining-freundlich eingestellt und scheint der Entwicklung selbst ausländischer Miningunternehmen sehr positiv gegenüberzustehen. Zweitens haben wir ein Unternehmen, das sich in meinen Augen bis dato keinen einzigen groben Schnitzer erlaubt hat. Ok, alle Zeitpläne sind nicht immer zu 100% einzuhalten. Aber z.B. das Update der BFS mit der beeindruckenden Ressourcenerweiterung und Verlängerung der Minenlaufzeit spricht für mich sehr deutlich für die Ernsthaftigkeit, mit der gearbeitet wird.  Mittlerweile ist/sind ja sogar schon ein/mehrere Abnahmevertrag(e) geschlossen, die benötigten 150 Mio. $ Investitionssumme wird im Moment versucht aufzutreiben, es wird von einem Bau der Anlage noch im Laufe des Jahres 2012 ausgegangen, so dass die Produktion dann ab Mitte 2014 starten kann...
Ja, es braucht Geduld. Auch mir fällt das schwer! Aber ich glaube weiterhin an die positive Entwicklung von FBX und lasse mich von den heutigen "Trauerkursen" nicht verunsichern!
LG eckzins  

26.03.12 11:38
1

6414 Postings, 4638 Tage kieslyKurs

Dem momentanen Kurs messe ich keine bedeutung zu.
Wegen der einen Order, bei der einer geschmissen hat, lasse ich mich nicht verunsichern. Da kann man nur dem Käufer zu seinem günstigen Kaufpreis gratulieren. Wenn das volumen wieder anzieht wird's hier interessant. Werde auch mal so eine abstauberorder setzen. Gruß Kiesly  

27.03.12 09:56

1199 Postings, 5174 Tage Tilly533Hallo Hoomer,

nicht aus den Augen verlieren: Der im Dezember unterzeichnete Vorvertrag (LOI) soll in einem Zeitrahmen von 6 Monaten umgesetzt werden, also: Juni.

Wer Hektik und den Finanzminister liebt kann ja bis dahin traden.  LOL  

03.04.12 06:49
1

1377 Postings, 5310 Tage hoomerist dies nun die Wende?

... oder wieder bloss ein Strohfeuer?
Im Interesse von uns allen hoffe ich auf eine Nachhaltige Reaktion.

Den von Tilly wieder in Erinnerung gebrachten LOI habe ich noch im Hinterkopf. Ich weiss dass ich mich wiederhole, aber auch hierzu wäre doch mal eine Statusmeldung angebracht.

Und zum Grund des gestrigen Kursanstiegs konnte ich auch keine Info ausfindig machen. Daher bin ich sehr gespannt, wie sich die FBX in den nächsten paar Tagen entwickelt.

Weiterhin viel Erfolg und Prosit.
Ho(o)mer  

03.04.12 08:53
2

6414 Postings, 4638 Tage kieslykaum zieht das Volumen etwas an,

läuft die Aktie wieder über 40cent. Hab gestern auch nach Meldungen gesucht und leider nichts gefunden. Wenn da was kommt werde ich sofort nachkaufen.
Ansonsten heißt es für mich "Abfischen auf kleiner Flamme" und in den Nachrichtenzschungel lauschen !!
Danke hoomer, daß du gestern nachgeforscht hast, ob dem gestrigen Kursanstieg eine wichtige Meldung zugrunde lag. Vieleicht kommt heute ja noch was !?!?
Gruß in die Runde
kiesly  

03.04.12 09:32
2

246 Postings, 4728 Tage eckzinsJa,...

...gestern war wieder schöne Bewegung drin, sowohl in Toronto als auch hier.

Dass zum LOI mit dem ersten Großabnehmer keine Meldung kommt, verwundert nicht. Laut Unternehmenspräsentation vom März 2012 (siehe Homepage FBX) gibt es anscheinend Verhandlungen in mehrere Richtungen bezüglich Abnahmeverträge, in der Präsentation bezeichnet als "from LOI to take or pay". Und allesamt gehen solche Vereinbarungen ja auch in die endgültige Finanzierung des Projektes ein, daher vermute ich, dass auch hier die ganzen Details erst veröffentlicht werden, wenn die Finanzierung offiziell verkündet wird.

Abfischen auf tiefem Niveau ist meiner Meinung nach wirklich das Gebot der Stunde!

LG eckzins  

04.04.12 14:56
1

1199 Postings, 5174 Tage Tilly533hoomer: ist dies nun die Wende? 03.04.12 06:49 #

"...Den von Tilly wieder in Erinnerung gebrachten LOI habe ich noch im Hinterkopf. Ich weiss dass ich mich wiederhole, aber auch hierzu wäre doch mal eine Statusmeldung angebracht. ..".  ----------------------------------

 

Hallo hoomer,

mit einer Statusmeldung rechne ich nicht. Die Laufzeit ist mit 6 Monaten angegeben, die Unterzeichnung erfolgte im Dezember. Also werden wir uns wohl bis Juni gedulden müssen. Für uns, die drin sind, dürfte das kein Problem sein, eher schon für die, die an der Seitenlinie stehen.

 

 

 

04.04.12 19:49

1199 Postings, 5174 Tage Tilly533In Toronto...

... z. Zt. 0,59 Can$  + 0,04  

wären pari 0,4508 €.

 

05.04.12 06:41

1377 Postings, 5310 Tage hoomer@Tilly533

Bis im Juni kann ich mich gut noch gedulden. Auf diese zwei, drei Monate kommt es ja auch nicht mehr darauf an.

Ich habe mir in der letzten Zeit jedoch mehrmals die Frage gestelllt, ob die Gesellschaft bzw. allfällige Grossaktionäre gar kein Interesse an einem aktuell möglichst hohen Kurs haben. Vielleicht kommt es ihnen in der jetztigen Phase irgendwo zu Gute, dass der Kurs nur so rumtümpelt. Anders ist die fehlende PR-Arbeit aus meiner Sicht nicht zu erklären.

Andernfalls könnte man ja z.B. zum LOI, auch wenn dieser eine Laufzeit von 6 Monaten hat, eine kurze Meldung veröffentlichen, dass noch alles auf Plan ist oder dass man kurz vor Abschluss ist oder dass die Verhanldungen abgebrochen wurden oder ...

Solche Meldungen würden ja den Kurs auch in die eine oder andere Richtung bewegen. Aber was soll's. Ich mag gar nicht zu grosse Überlegungen anstellen, da ich es sowieso nicht besser weis. Darum warte ich mal den Juni ab und hoffe auf positive Ergebnisse (wovon ich auch ausgehe).

Vorab frohe Ostern und weiterhin viel Erfolg.
Prosit Ho(o)mer  

05.04.12 08:28

1199 Postings, 5174 Tage Tilly533Hallo hoomer,

die Großaktionäre sehen den wirklichen Verdienst vielleicht in Vorausschau schon auf die Produktion.  :o)  

Und ist diese Zeit der Ruhe nicht sogar die Zeit des noch preiswerten Nachkaufs? 

 

26.04.12 10:25
1

1199 Postings, 5174 Tage Tilly533Wie wir wissen: Es ist einiges im Gange.

Ist nun Ursache ein Börsenbrief oder sind es kommende Ereignisse?

Kanada:

0,52 Can$ + 4 % Vol. insg.: 120.000

http://www.stockwatch.com/Quote/Detail.aspx?symbol=FBX®ion=C


pari wäre es übrigens 0,3998 €


Man sieht am Handel dort 10:41 - 14:40: Käufer mußten zur 2. Handelshäfte deutlich höhere Kurse akzeptieren. Auch hier bei uns fällt auf: Es herrscht keinerlei Abgabebereitschaft.

Nun hatten wir ja noch Anfang April deutlich bessere Kurse. Aber offenbar litt die letzten Wochen der breite Rohstoffsektor. Was auch immer die Gründe gewesen sein mögen: Sell in may... ? Könnte dieses Jahr (und davon gehe ich fest aus), schon gar bei diesem Wert  ein Trugschluß sein. Mir scheint eher, es ist noch die Zeit der preiswerten Kaufkurse. Die Tiefstwerte sollten wir gesehen haben:

http://tmx.quotemedia.com/charting.php?qm_page=59835&qm_symbol=FBX

(kopieren und in Adessleiste einfügen)

Aber muß sich jeder seine eigenen Gedanken machen. Ist wohl inzwischen vermehrt so, daß nach stürmischen 3 Jahren im Rohstoff- und dabei vor allem dem Explorersektor die Interessenten vor einem Einstieg die Ergebnisse abwarten. Im Gegensatz zu so einigen anderen Sparten, etwa Ölexplorern haben wir hier aber einen Wert, bei dem die Resourcen durch umfassende Bohrprogramme ermittelt sind (und nicht allein durch 3 D oder 1 Tiefenbohrung beruhen). Auch haben wir hier nicht unter den Folgen einer "Jasminrevolution" zu leiden. Wir warten also auf die Meldungen. Und der Juni (s. Post von hoomer 05.04.) ist nicht mehr weit.     


:cool:

 

26.04.12 12:14
1

6414 Postings, 4638 Tage kieslyJa Tilly, ich teile deine Einschätzung !

Die Rohstoffpreise (Rohstoffsektor) haben auf breiter Front nachgegeben durch die Unsicherheiten in Bezug auf die Weltkonjunktur (Inflationsrisiken China).
Aufgrund der anstehenden Ziele von FBX sollte sich der Kurswert in diesem Jahr vom allgemeinen Trend aber abkoppeln (wenn dieser hier überhaupt eine Rolle gespielt haben sollte).
Dem entsprechend verkaufe ich kein Stück meiner Aktien und werde spätestens im Mai nochmal nachlegen. Bis jetzt waren alle Kurse unter 40cent tatsächlich Schnäppchenpreise und es verfestigt sich der Eindruck, daß der Bereich von 38-40cent der Boden ist.
Also ich bin bis zu den Meldungen hinsichtlich der Finanzierung recht zuversichtlich !
Gruß kiesly  

14.05.12 10:57

6414 Postings, 4638 Tage kieslywurde das hier schonmal eingestellt ?

24.01.2012   12:52 Uhr  | Christian Kämmerer
First Bauxite - Chance zur Bodenbildung gegeben, dennoch …

http://www.goldseiten.de/artikel/...odenbildung-gegeben-dennoch-.html

Bin mal gespannt, ob der Boden in dieser nachrichtenlosen Zeit hält. Wenn ja :-))

Gruß kiesly  

21.05.12 09:47

1199 Postings, 5174 Tage Tilly533kiesly: wurde das hier schonmal eingestellt ?

"24.01.2012   12:52 Uhr  | Christian Kämmerer "
------------------------------------------


Tja und nun? Was sagt die Glaskugel heute? Seine von ihm genannte Bodenbildung wäre demnach unterbrochen. Und es haben so ziemlich alle Rohstoffwerte nach dem anfänglichen Aufstieg dieses Jahr Federn lassen müssen.  

21.05.12 18:06

6414 Postings, 4638 Tage kieslyStimmt Tilly

Die Kurswerte der Industrie-Rohstoffe sind nahe dem Jahrestief (außer Kupfer),
da ist wohl einiges an Spekulation aus den Kursen herausgegangen ! (kann gut sein)
Der "China-Motor" sottert und braucht ständig Öl (billige Kredite) und Europa u. Nordamerika verunsichern die Märkte.
Das gescheiterte Engagement von Thyssen in Brasilien lässt im Rohstoff-Sektor aufhorchen und zeigt wie schwer es ist in der momentanen weltwirtschaftlichen Situation langfristige Projekte durchzuziehen.
Was FBX angeht erwarte ich in den nächsten 3Monaten eine Meldung über die weitere Entwicklung beim Bonasika Refractory Bauxite Project in Guyana. Ansonsten werde ich langsam unsicher.
Gruß kiesly  

30.05.12 18:55
1

1199 Postings, 5174 Tage Tilly533Wieder eine News von First Bauxite.

http://www.stockwatch.com/News/Item.aspx?bid=Z-C:FBX-1964417&symbol=FBX&region=C



Interessant. Ich denke, da tut sich bereits einiges. Einmal der Kredit, dann aber stelle ich auch fest, daß der Handel anzieht, nämlich nicht nur keine Abgabebereitschaft herrscht, sondern die Käufer immer wieder etwas nach oben anpassen müssen.

Nun ja: Freitag haben wir den 01. Juni. Und Juni: War da nicht was nicht was mit dem LOI? :cool:

 

30.05.12 18:56

1199 Postings, 5174 Tage Tilly533Oh, sorry - Lapsus.

Ich meinte nicht Kredit, sondern das Privatplacement.

Schusselig von mir.  :o(  

04.06.12 15:02

6414 Postings, 4638 Tage kieslyZu viel, ist zu viel

Habe mich vom Großteil meiner FBX-Aktien getrennt.
Charttechnisch gibt's wohl keine Diskussion, daß es hier mehr als beschissen aussieht und zum anderen fehlen mir Nachrichten über Vortschritte bezgl. der Finanzierung.
Wie auch immer, hab noch ne klein Posi um die FBX weiter auf'm Schirm zu haben.
D.h. nicht Abgeschrieben, aber Reduziert !

gruß kiesly  

04.06.12 17:02

1199 Postings, 5174 Tage Tilly533Tja, sieht förmlich nach Flucht aus den Rohstoffen

... aus. Nun ist aber der Juni angebrochen, und da sollte ja nun eine Mitteilung kommen, ob und was zu dem LOI nun so gelaufen ist. Auch die jüngst vorgenommene Privatplazierung deute ich so, daß da im Hintergrund Strippen gezogen werden.  

05.06.12 17:53
1

6414 Postings, 4638 Tage kieslyMuß wohl bei rusi1 Abbitte leisten.

Ja.. auch FBX kann einen Aktionär entschäuschen !

Sieht so aus als soll das hier ganz verrückt werden... auf jedenfall spannend.  

Seite: 1 | ... | 8 | 9 | 10 | 11 |
| 13 | 14  
   Antwort einfügen - nach oben