Aktien-Tagebuch

Seite 73 von 78
neuester Beitrag: 23.07.20 14:42
eröffnet am: 28.10.08 18:00 von: Kneisel Anzahl Beiträge: 1949
neuester Beitrag: 23.07.20 14:42 von: Armitage Leser gesamt: 363510
davon Heute: 106
bewertet mit 77 Sternen

Seite: 1 | ... | 70 | 71 | 72 |
| 74 | 75 | 76 | ... | 78   

07.02.15 08:28
2

1615 Postings, 3654 Tage Mond_1919Antizyklisch handeln

Sehr schwierig ist es gegen den Markt zu traden, z.b. Ins fallende Messer zu greifen.

Bis zum heutigen Tag hat es sich immer gelohnt, die Indizes nach den brutalen rücksetzern zu kaufen, wie 2002, 2008, 2011 etc.

Nur irgendwann wird das nicht mehr funktionieren. Die Aktien haben ein solch hohes Niveau erreicht, dass eigentlich nicht mehr zu rechtfertigen ist. Denn selbst die momentan rekordverdächtig gute ertragslage durch Rekord netto gewinn Margen ist eine Zeitaufnahme, und nicht dafür geeignet und die Zukunft übertragen zu werden.

Was steht in der Weltwirtschaft an? Man muss mit Verwerfungen rechnen.

Schuldenstände steigen exponentiell an, realvermögen wird ausradiert. Einzig die kumulierten bruttovermögen steigen ebenfalls exponentiell, wie sollte es auch anders sein.

Inflation wird und muss zurück kommen, aber in einem Ausmaß welches nicht gewünscht sein kann.

Nachdem die Märkte in jedem Sektor manipuliert wurden, die Aufsichtsbehörden sind mit ihrer dünnen personaldecke immernoch am analysieren, ist es sehr schwer dort zu agieren.  

08.02.15 15:24
2

1372 Postings, 5649 Tage KneiselAktien-CFD-Trading wird beibehalten

Auch ein missraten Kind liebt man irgendwie und hält ihm die T r e u e !!!

So habe ich trotz der Gefährlichkeit und Ineffektivität der Aktien-CFD-Rendite-pro-Zeit-Trades es nicht übers Herz gebracht das CFD-Konto bei ETX-Capital völlig leer zu räumen und die Strategie endgültig aufzugeben !!!

Es blieben noch 2.000 € auf dem Konto und wenn die weg sind dann erst wars das endgültig mit dieser Stategie, aber ich werde sie nur selten anwenden und so könnten die 2.000 € lange halten !!!

Grundsätzlich bin ich auch weiter der Meinung dass man a l l e Zeitebenen von der Intradayzeiteben des T e u f e l s bis zum langfristigen Aktieninvestment abdecken muss um die m a x i m a l e Rendite aus dem Markt zu holen !!!

P.S. Das DAX-Short-CFD-Intradaytrading auf dem w e i c h e n Samt mit nur 1/10 DAX-Short-CFD scheint tatsächlich zu funktionieren, denn damit ist es einfach die Nerven zu bewahren und es entsteht tatsächlich die K r a f t durch T r a d i n g wenn man eine DAX-Intraday-Seitwärtsrange mehrmals am Tag mit perfektem Timing und automatischem Take-Profit abkassiert auch wenn es da nur im 10 € Gewinn geht,  aber letztlich geht darum r i c h t i g zu liegen und den w i l d e n DAX zu                 b e z w i n g e n !!!

P.S. Was auch heftig gut abgeht sind die WTI-Öl-Longs und auch da scheint sich die m a x i m a l e Staffelung auszuzahlen auch wenn natürlich erst mal die Altverluste aus dem Not-Stop-Loss genau am Tief reingetradet werden müssen, aber ich dürfte jetzt ungefähr wieder bei Null sein nach über 1.000 € Verlust und kann ab jetzt nach oben h e f t i g abkassieren, denn die Bodenbildung ist abgeschlossen und jetzt geht’s wieder hoch auf  100 USD !!!  
 
Angehängte Grafik:
783.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
783.png

08.02.15 15:55
1

1572 Postings, 3607 Tage EinzahlerHallo Kneisel,

langfristig gesehen weiss man aber im Öl noch nicht wirklich wo die Reise hingeht, jetzt kommt erst der Kampf mit der EMA50 im Tageschart. Und wenn man bedenkt wie tief Öl gefallen ist dann ist die Gegenbewegung jetzt nur ein Fliegenschiss, selbst ein Rücklauf an die 68 ist erst das erste Fibo.
Freu mich auf jeden Fall wieder was von dir zu lesen :-) Es geht mich zwar nichts an, aber mich würde trotzdem mal interessieren was du von Beruf bist. Solltest mal darüber nachdenken ob du nicht vom schreiben leben willst, Talent hast du jedenfalls ;-)
Wünsche weiterhin viel Glück mit deinen Investments!  
Angehängte Grafik:
chart-08022015-1548-wti.png (verkleinert auf 41%) vergrößern
chart-08022015-1548-wti.png

13.02.15 16:10
3

1372 Postings, 5649 Tage KneiselR e k o r d - Shortquote von 98,5 % !

Mit E n t s e t z e n habe ich gerade eine R e k o r d - Shortquote von 98,5% ermittelt und das ist damit die mit Abstand h ö c h s t e jemals erreichte Shortquote mit nur noch 2.000 € Netto-Long bei 132.000 € Aktien und 130.000 € Index-Short-CFDs !!!

Ein W a h n s i n n und aufgrund der Asymmetrien habe ich es n i e gewagt unter 20.000 € Netto-Long zu gehen, aber dieser e n o r m e Ausbruch beim DAX über die 10.000 Punkte bis auf 11.000 Punkte hat mich völlig überrascht und dann
habe ich zu den vermeintlichen Schäppchenkursen massiv Shorts nachgekauft und bin jetzt nahe dran sogar eine Netto-Short-Position zu erzeugen und das darf           n i e m a l s passieren, denn der K e r n der Weltformel der lautet, man muss dem   k r a n k e n Longbias der die meiste Zeit steigenden Börse entsprechend i m m e r Netto-L o n g sein !!!

Zudem geht mir jetzt langsam das Geld aus um die Short-CFD von g e w a l t i g e n 130.000 € weiter zu füttern und der A l p t r a u m schlechthin wäre a l l die Jahre der Jahrhundert-Hausse mit Shorts t e u e r s t dagegen gehalten zu haben um im letzten Blow-Off mangels Liquidität die Shorts auflösen zu müssen um dann in den folgenden J a h r h u n d e r t – C r a s h  o h n e Shortabsicherung zu geraten und finanziell v e r n i c h t e t zu werden !!!

Deshalb bin ich jetzt gezwungen erste DAX-Short-CFD zu H ö c h s t k u r s e n mit Verlust aufzulösen um nicht in so eine Falle reinzulaufen !!!

Trotz dieser e n o r m e n Shortquote von 98,5 % halten sich die Asymmetrien bisher noch in ertragbaren Grenzen und das ist der Streuung von 50% der Index-Short-CFDs auf  die g e w a l t i g e Zahl von 23 verschiedenen weltweiten Indizes zu verdanken !!!

Das ich aber überhaupt noch in der Gewinnzone von ca. 1 Monatlohn bin ist vor allem den Schweizer Staatsanleihen zu verdanken, die durch den EURO-Schweizer Franken –Crash mit b e e i n d r u c k e n d e n +23% im Depot stehen und
d a s an nur e i n e m Tag k a s s i e r t zu haben war mein bisher G r ö ß t e s Glück das ich je an der Börse erlebt habe !!!

P.S. Ab jetzt gilt als a b s o l u t e Untergrenze für die Netto-Long-Position 10.000 € bzw. eine Shortquote von rund 90% und jetzt werden bei der Gelegenheit auch  DAX-Short-CFDs von Flatex auf das u n v e r z i n s t e CFD-Konto bei GKFX umgeschichtet und wenn es mal wieder fällt wird es mit diesem Konto viel einfacher sein Shortgewinne zu kassieren, denn man sieht sie den ganzen Tag auf dem für das 1/10-DAX-Short-CFD-Intradaytrading-auf dem w e i c h e n-Samt genutzten CFD-Konto und man spürt es ja schon im Intradaybereich wenn der Markt wieder nach oben dreht und dann sieht man wie die Shortgewinne dahinschmelzen und wird sie  k a s s i e r e n, während ich bei Flatex meist nur 1x pro Woche ins Konto geschaut habe, so aufwendig wie das funktioniert mit langer Codeeingabe für jeden Mist und da waren die Shortgewinne meistens schon wieder weg !!!

Ab j e t z t habe ich e n d l i c h die p e r f e k t e technische Ausstattung und a l l e Instrumente die notwendig sind um hier die L i z e n z zum G e l d d r u c k e n zu erwerben und die werde ich mir jetzt h o l e n !!!
 
Angehängte Grafik:
782.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
782.png

13.02.15 17:53
1

1572 Postings, 3607 Tage EinzahlerOb das jetzt eine gute Idee ist

die Shorts zu verkaufen bezweifle ich, die meisten kaufen sie gerade jetzt ;-) ich würde einen Teil behalten und nicht alle Verluste jetzt realisieren.  

13.02.15 18:04
2

13154 Postings, 5872 Tage orient expressdas problem

ist die liquidität , sobald die weg ist kommt man ins flattern, das darf eben nicht passieren.
in zukunft besser haushalten mit dem geld, positionen kleiner wählen
und nicht jeden so vermeintlichen kaufkrs immer kaufen , meistens wird es noch billiger  

14.02.15 20:00
1

1372 Postings, 5649 Tage KneiselDer Wind d r e h t in Deutschland !

Das ist G ä n s e h a u t - Feeling !

Wir leben in r e v o l u t i o n ä r e n Zeiten und b a l d geht es r i c h t i g los !!!

https://www.youtube.com/watch?v=24B9Vn_PaLk

http://www.pi-news.net/2015/02/...5-minuten-die-unter-die-haut-gehen/
 

20.02.15 20:22
2

1372 Postings, 5649 Tage KneiselDiese verdammten deutschen Politiker !

jedes Mal kriegen sie ein wieder !

Heute morgen habe ich mich noch megamäßig über die g e i l e n  h a r t e n Worte von diesem v e r r ä t e r i s c h e n Scheuble gefreut und jetzt geben sie w i e d e r nach !!!

Ich hatte mich schon so g e f r e u t auf das m a x i m a l e und v e r d i e n t e  Leiden für die verbrecherischen Griechen und jetzt haben sie uns w i e d e r verarscht und das alles war doch  von vorn herein abgesprochen v e r f l u c h t !!!

Jetzt der DAX schon bei 11.100 Punkten und ich kann gar nicht so viel Geld überweisen wie das von den Short v e r n i c h t e t wird !!!

So langsam habe ich nur noch einen r a d i k a l e n   H a s s auf diese
verkommenen deutschen Politiker die uns wie d u m m e  T i e r e behandeln !!!

Guter Bulle, Böser Bulle, dass p r i m i t i v e Spiel der Bullen und es funktioniert doch immer wieder, aber d o p p e l t schmerzlich wenn man i m m e r wieder darauf hineinfällt, da könnte man verdammt noch d u r c h d r e h e n !!!

http://www.welt.de/wirtschaft/article137662324/...-Durchbruch-ab.html

Ich kann gar nicht so viel fressen wie ich k o t z e n könnte !!!  
Angehängte Grafik:
781.png (verkleinert auf 70%) vergrößern
781.png

22.02.15 12:31

1372 Postings, 5649 Tage KneiselWTI-ÖL-Long-CFD-Trading wird aufgegeben

Jetzt zahle ich allein auf dem CMC-Konto jeden Tag  11 € an Zinsen, was im Jahr die g e w a l t i g e Summe von 4.000 € oder 2 Monatslöhne n u r Zinsen ergibt und je höher das allgemeine Kursniveau wird desto größer werden auch CFD-Positionen,  selbst wenn man nicht nachgekauft hat und so langsam geht das wirklich richtig ins Geld die Aktien auf diesem enorm hohen Kursniveau noch wirtschaftlich vertretbar zu hedgen !!!

Mit E n t s e t z e n habe ich jetzt aber auch noch gesehen, dass die WTI-Long-CFDs mit unverschämten 18% verzinst werden, was wohl an den verdammten Rollkosten der Rohstoffe liegt und dann habe ich auch noch feststellen müssen, dass die ganze WTI-Long-CFD-Traderei der letzten 2 Monate gerade 1 € (e i n e n !!!) Gewinn gebracht hat die Zinsen nicht mal berücksichtigt !!!

Also damit sind die Rohstoffe für mich e n d g ü l t i g gestorben, denn 18% an Zinsen reinzutraden heißt im Grunde nur für die Zinsen zu arbeiten und dagegen sind die 2,5% Zinsen für eine DAX-Short-CFD ja Peanuts und selbst das haut gewaltig rein, aber am Montag werden die WTI-Long-CFD alle aufgelöst und das Kapitel Rohstoffe e n d g ü l t i g abgeschlossen !!!

P.S. Und wenn man sich den WTI-Chart so anschaut sieht es eher danach aus als wenn es wieder runter geht und das dann verbilligen und zu 18% Zinsen aussitzen müssen würde zur  H ö l l e auf Erden werden !!!
 
Angehängte Grafik:
780.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
780.png

23.02.15 19:09
2

1372 Postings, 5649 Tage KneiselStatt Goldreserven häufen wir Target-Salden an

http://ef-magazin.de/2015/02/22/...erven-bettelarme-exportweltmeister

Ich bin mir inzwischen sicher dass unsere so genannten politischen Eliten längst nicht mehr für Deutschland handeln, wenn sie es überhaupt jemals getan haben.

Die sind in der Situation wie Hitler nach Stalingrad !!!

Das war kein Vollidiot und wusste, dass der Krieg mit hoher Wahrscheinlichkeit verloren war, aber hätte er das zugegeben, wäre er bereits im Januar 1943 zum Selbstmord gezwungen worden und fast jeder will noch einen Tag leben !!!

Diese miesen Typen von der CDU und SPD stecken so tief drin in dem verbrecherischen Euro-Wahnsinn, dass sie wie der Führer für den Endsieg alles opfern, sogar das eigene Volk, denn die Hoffnung stirbt zuletzt und jeder will noch einen Tag leben !!!

Aber wir müssen uns klar machen dass die CDU und SPD e r l e d i g t sind wenn der Euro untergeht und das Deutsche Volk mit N i c h t s dasteht als w e r t l o s e n Forderungen und so kämpfen sie nur noch für den e i g e n e n Arsch wie es der Führer auch tat, ohne Rücksicht auf Verluste und sie sind somit im Kern kein bisschen besser !!!  

26.02.15 14:21
2

1572 Postings, 3607 Tage Einzahler#1808:

"Die Griechen" haben das Leid auch nicht verdient, denen geht es auch wie uns, ständig gehen sie wählen, um etwas zu verbessern, aber es wird nichts besser, leider kann man mit Wahlen nichts verändern! Sonst wären Wahlen schon längst verboten! Und bitte komme mir jetzt keiner mit Sprüchen wie: "Jedes Volk bekommt die Regierung die es verdient." Auch das ist Schwachsinn! Egal wen wir wählen, die Elite wird uns immer unterdrücken und ausbeuten, und zwar anonym durch das verdammte SYSTEM!!! In Österreich überlegen diese Ar...cher schon wieder die Kapitalertragsteuer zu erhöhen, damit sie den dämlichen Kleinanlegern wie mir, die ohnehin keine Chance haben, noch tiefer in die Tasche greifen können, falls sie zufälligerweise mal ein bisschen Gewinn machen.  

27.02.15 14:36
1

1372 Postings, 5649 Tage KneiselAktie Nr.317 Sony verkauft mit +71% Gewinn

Heute habe ich nach langer Zeit mal wieder ins Aktiendepot geschaut und konnte kaum den Augen trauen was sich da an g e w a l t i g s t e n Kursgewinnen angesammelt hat !!!

Massenhaft Aktien mit +80% Gewinn und viele Aktien mit +100% Gewinn bis  hin zu den  Top-Performer-Aktien wie Goodyear mit u n f a s s b a r e n +173% Gewinn !!!

Den R e k o r d hält Whitewave Foods mit ü b e r w ä l t i g e n d e n +294% Gewinn !!!

Also nach den Erfahrungen halte ich gar n i c h t s mehr von der Fundamental-analyse und Stock-Picking, denn k e i n e dieser Top-Performer-Aktien erschien beim Kauf günstig, ganz im Gegenteil, und ich habe sie nur gekauft weil es bekannte Marken waren  oder krisensichere  Branchen wie Food  ohne auf den Chart oder den Preis oder die Fundamentaldaten zu achten !!!

Leider bleibt unterm Strich von den tollen Gewinnen kaum was übrig wenn ich die ganzen Shortverluste abziehe, die das eigentlich völlig unnötige Absichern in dieser gelddruckgetriebenen Jahrhundert-Hausse verursacht hat !!!

Besonders gewundert hat mich aber Sony, denn von dieser durch Samsung längst abgehängten einst so großartigen Firma ist nichts mehr zu hören außer den jährlichen Verlustmeldungen und die habe ich gedanklich bereits als Totalverlust abgeschrieben als sie unter 10 € fiel, a b e r selbst P l e i t e s c h r o t t wie Sony wird in dieser v e r r ü c k t e n Hausse wie blöd gekauft und so war es doch tatsächlich möglich sie heute mit g e w a l t i g e n  +71% Gewinn zu verkaufen !!!

Statt -100% Verlust +71% Gewinn, da kommt F r e u d e auf und vor allem            E r l e i c h t e r u n g Sony endlich los zu sein !!!

Mit Aktien könnte man wirklich r e i c h werden w e n n man n u r die G e d u l d hätte die ich leider n i e m a l s haben werde !!!
 
Angehängte Grafik:
779.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
779.png

27.02.15 14:45
4

1572 Postings, 3607 Tage EinzahlerSorry, Kneisel

ich kann dich nicht mehr bewerten:
Von Ihnen kommen bereits 7 der letzten 20 (oder weniger) positiven Bewertungen für Kneisel.
GUT ANALYSIERT! Gratuliere zu deiner guten Auswahl der Aktien, das mit absichern war nicht so gut, hoffe du lernst daraus für die Zukunft. Auch für mich ist es immer das grösste Problem keine Panik zu bekommen und die Geduld zu bewahren. Sagt sich leichter als es ist :-(
Wünsche dir weiterhin viel Erfolg!
 

28.02.15 11:27
2

1372 Postings, 5649 Tage KneiselProzyklik Förderung und Antizyklik Bekämpfung

Der Anstieg im DAX ist schon b r u t a l und s c h o c k i e r e n d !!!

Ich bin froh dass trotz der geringen Netto-Long-Position die Asymmetrien noch im ertragbaren Rahmen sind und in den ersten 2 Monaten 2015 sogar noch ein kleiner Gewinn von einem halben Monatslohn  entstanden ist, aber r e i c h kann ich so in    t a u s e n d Jahren nicht werden, denn das G r o ß e Geld wird mit G r o ß e n Trends gemacht  wie wir gerade einen beim DAX erleben und da ich l e i d e r ein eingefleischter Antizykliker bin und Verlustpositionen gegen den Markttrend maximal gestaffelt nachkaufe, ist es u n m ö g l i c h von den Großen Trends entsprechend zu profitieren !!!

Allerdings hat auch die Antizyklik ihre Berechtigung, denn wenn man sich den DAX-Jahreschart mal genauer anschaut wird deutlich, dass diese Trends oft erst in der Rückschau als solche erkennbar sind und sich kurze schnelle Aufwärtsbewegungen mit Seitwärtsbewegungen und Abwärtsbewegungen abwechseln und als reiner Prozykliker würde man in Seitwärtsphasen jeden Tag die Richtung wechseln und ebenfalls nur Verluste aufhäufen !!!

Somit kann es nicht das Ziel sein die Antizyklik völlig abzuschaffen, aber es muss eine g e s u n d e Mischung aus Antizyklik und Prozyklik gefunden werden und da ich von Natur aus ein r a d i k a l e r Antizykliker bin der fast zu 100% antizyklisch handelt  gilt es die Prozyklik zu f ö r d e r n und die Antizyklik zu b e k ä m p f e n und das so lange bis die optimale Mischung gefunden ist !!!

Zu diesem Zweck wird ab jetzt  eine Prozyklik-Förderung-Antizyklik-Bekämpfungs-Statistik geführt und in dieser Excel-Tabelle wird die Zahl der Prozyklischen Trades und die Zahl der Antizyklischen Trades gezählt und der prozentuale Anteil ermittelt !!!

Sobald dann die Gewinne an der Börse größer werden, muss man nur noch auf den Prozentsatz der Prozyklischen und Antizyklischen Trades schauen und hat damit zuverlässige Anhaltspunkte für die optimale Mischung aus Prozyklik und Antizyklik und kann so dauerhaften Börsenerfolg ermöglichen !!!

Um  die Bekämpfung der Antizyklik etwas einfacher zu machen wird auch noch eine dritte Spalte für den V e r z i c h t auf antizyklische Trades geführt, denn bereits das ist ein Erfolg wenn man es nur schafft  antizyklisch Verlustpositionen n i c h t nachzukaufen und jedes Mal  wenn man diesem s t a r k e n antizyklischen D r a n g widerstanden hat wird das ebenfalls gezählt und auch ein Prozentwert ermittelt für diese Zahl  im Verhältnis zu den Trades + den verzichteten antizyklischen Trades !!!
 
Angehängte Grafik:
778.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
778.png

01.03.15 13:40
2

1372 Postings, 5649 Tage KneiselApple wird n i e m a l s sterben !

Nachdem ich die ganzen Radiosender mit ihrer ewig gleichen D r e c k s –Musik, Moderatorengeschwätz, Werbung und Verkehrsnachrichten  nicht mehr hören kann, war ich jetzt doch bereit für g u t e Musik auch zu zahlen und auf wen kann man sich am besten v e r l a s s e n wen es um T o p – Qualität geht, natürlich A p p l e, auch wenn es etwas teurer ist, aber Qualität hat eben ihren Preis und deshalb habe ich hoffnungsvoll das iTunes-Programm geöffnet und jetzt kaufe ich schon seit Stunden Musik in M a s s e n, weil es so g e i l ist endlich die g r o ß a r t i g s t e n Hits aller Zeiten nacheinander in einer s e l b s t erstellten Wiedergabeliste anhören zu können und absolut T o p ist natürlich Queen wo ich gleich die ganze Platin Edition mit über 50 Songs für 25 € gekauft habe und bei denen gibt’s kaum einen Song der nicht überwältigend ist und dann wäre dann noch Dido mit Musik direkt aus dem Himmel und Adele mit der Weltklassestimme und dann im Wechsel Rock und dann wieder was Weiches geht r i c h t i g gut ab und ab jetzt ist das R a d i o für mich gestorben und es wird n u r noch das s e l b s t erstellte Musikprogramm gehört !!!

Dann habe ich jetzt noch die Liste von Interpreten mit den meistverkauften Tonträgern weltweit gefunden und das wird von oben bis unten durchgearbeitet bis ich a l l e besten Songs a l l e r Zeiten besitze und Apple n o c h reicher gemacht habe und deshalb bin ich mir jetzt s i c h e r dass Apple n i e m a l s sterben wird, denn die haben die L i z e n z zum G e l d d r u c k e n und das nicht nur mit den iPhones sondern auch mit dem  t o l l e n iTunes-Store !!!

Ich l i e b e es zu s a m m e l n, ist wie bei den Aktien und früher bei Porn !!!

http://de.wikipedia.org/wiki/...stverkauften_Tontr%C3%A4gern_weltweit

WOW, wenn man sich den Langfristchart von Apple anschaut wird k l a r warum man mit Aktien r e i c h werden kann, denn aus 1 USD über 100 USD machen ist einfach nur noch W O W !!!
 
Angehängte Grafik:
777.png (verkleinert auf 70%) vergrößern
777.png

02.03.15 19:32
1

10997 Postings, 5252 Tage Sufdlalso

beim "Drecksradio" hast ja recht, aber Queen und Dido????

 

02.03.15 19:34
1

10997 Postings, 5252 Tage Sufdlwas

ist denn aus Operation "unsere Ehre heisst Tageskerzentreue" geworden?

Das war doch ne Prozyklische Sache.  

04.03.15 19:56
1

1372 Postings, 5649 Tage KneiselLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 24.07.15 11:38
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beleidigung

 

 

04.03.15 20:04
2

13154 Postings, 5872 Tage orient expresskneisl

die meisten shortis verarmen bis es dann soweit ist
mit shorts reich zu werden , ist viel unwahrscheinlicher als mit longs es zu schaffen
denn meistens sind märkte im bullenmodus , crashen tun sie nurkurz dafür aber heftig
aber es entspricht genau dem gierigen menschen dem es nicht schnell genug gehen kann zum reichtum anzugelangen , denn longen dauert zu lange und man denkt dabei zu verarmen  

09.03.15 19:03
2

1372 Postings, 5649 Tage KneiselSolche Deutschen Exporte machen s t o l z

Die L ü g e n p r e s s e wird international !!!

Jede W a h r h e i t braucht einen M u t i g e n der sie ausspricht !!!

Unsere Sachsen haben R u h m und E h r e verdient und wir können s t o l z sein sie zum Deutschen Volke zählen zu dürfen !!!

Helle, hübsch, heimtüksch, das sind die Sachsen und im Gegensatz zum Rest des deutschen Volkes m u t i g e Menschen und keine w i n s e l n d e n linken Feiglinge !!!

http://www.welt.de/kultur/article138227327/...zt-auch-im-Ausland.html

P.S. Aber was der DAX da heute wieder abzieht ist umso t r a u r i g e r , jetzt schon bei 11.600 Punkten ohne jeden Rücksetzer, das hält man nicht mehr aus, das macht mich richtig d e p r e s s i v bei den gewaltigen Shortpositionen und da ist man         f r o h dass es Welt-Online gibt und den Alkohol, auch wenn die Leber wieder verdammt weh tut, aber das m u s s sie einfach aushalten, denn nüchtern kann ich das alles nicht mehr ertragen !!!

 
Angehängte Grafik:
775.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
775.png

11.03.15 20:43
3

1372 Postings, 5649 Tage KneiselEinfach i r r e - DAX 11.850 !

Mögest du in interessanten Zeiten leben lautet ein chinesischer F l u c h !!!

Und wir leben in v e r d a m m t interessanten Zeiten und ich habe gerade mit         h ö c h s t e r Erleichterung festgestellt, dass mir die m a x i m a l e Staffelung der Shorts auf die gewaltige Zahl von 23 verschiedenen weltweiten Indizes den A r s c h gerettet hat, denn der DAX ist nur noch zu 40% das Shortinstrument und bei 100% wäre ich zu H a c k f l e i s c h verarbeitet worden durch die Asymmetrien und so ist erstaunlicherweise sogar noch ein geringer Gewinn von einem Wochenlohn entstanden trotz sehr geringer Netto-Long-Position und ich bedauere k e i n e n Euro den ich in diesem W a h n s i n n s a n s t i e g durch die vielen Shorts habe liegen lassen, denn was nützt es einem den D r e c k s –Euro zu besitzen, einer Währung die für  jeden B l i n d e n als s t e r b e n d e Währung in den  l e t z t e n Zügen erkennbar ist und jetzt nur noch bei 1,0545 USD steht also nahe der P a r i t ä t und auch die wird wie D r e c k nach u n t e n durchbrochen werden !!!

Deshalb habe ich mir jetzt auch noch eine Playstation 4 mit ein paar Spielen und Multiplayerpaket für zusätzlich 50 D r e c k s –Euro gekauft, denn b a l d werden diese tollen  I m p o r t w a r e n für uns u n b e z a h l b a r sein wegen dieses        v e r b r e c h e r i s c h e n Vampirs D r a g h i,  ausgerechnet aus I t a l i e n !!!

P.S. Die Sache mit diesen g e w a l t i g e n Mengen an Shorts wird aber jetzt so langsam r i c h t i g teuer und d o c h ist mir k l a r geworden, dass ich noch einen   J o k e r im Ärmel habe und das sind die A k t i e n selbst die ja größtenteils mit      g e w a l t i g e n Gewinnen im Depot stehen, denn ich war dem k r a n k e n Longbias der die meiste Zeit steigenden Börse entsprechend zumindest absolut gesehen  i m m e r Netto-L o n g und so könnte ich einfach Aktien verkaufen und
in gleicher Menge Index-Short-CFDs verkaufen und hätte f r i s c h e s Drecks-Euro-Kapital um die überaus h u n g r i g e n verbleibenden Short-CFDs f ü t t e r n zu können !!!

P.S.2  S e h r interessant ist auch,  das weltweit gesehen vor allem in Asien und den USA der W a h n s i n n der untergehenden Eurozone n i c h t mitgemacht wird, denn während hier noch eine I d i o t e n- Party gefeiert wird fallen w e l t w e i t gleichzeitig die Indizes wahrscheinlich weil die Chinesen als Welt-Konjunktur-lokomotive dabei ist a b z u k a c k e n und das sieht man dann an im Vergleich zum m a x i m a l manipulierten +2,9% DAX mit u n f a s s b a r e n Kursverlusten
in Indien von -3,11%, Südafrika -2,38%, Norwegen -1,83%, Hong Kong - 1,63%,  aber selbst Großbritannien mit -1,99%, was z e i g t dass sie wirklich n i c h t zum komplett v e r r ü c k t e n Europa gehören sondern in den Anglo-Amerikanischen Raum und schon aus T r e u e gefallen sind wie die der DOW mit -1,11%, S&P500 mit -1,37% und der Nasdaq sogar mit -2,25% !!!

Zum G l ü c k bin ich auch massiv in diesen Indizes Short und n u r noch zu 40% mit Shorts in dem komplett w a h n s i n n i g e n und m a x i m a l manipulierten D A X und dafür musste ich o f t auf die F r e s s e bekommen um die Lektion zu lernen !!!

D e n n o c h hat sich i m m e r gezeigt dass der DAX ein kleiner feiger K l ä f f e r ist der n i e lange w a g t sich vom H e r r c h e n DOW und SPX zu entfernen und meist wird dann die Differenz im DAX per C r a s h beseitigt !!!
 
Angehängte Grafik:
774.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
774.png

17.03.15 11:48
2

1372 Postings, 5649 Tage KneiselDas wars jetzt hoffentlich nach oben

Sieht danach aus dass der W a h n s i n n nach oben so langsam an sein Ende kommt mit in der Spitze über 12.200 Punkten !!!

Die haben ja v ö l l i g den Verstand verloren und das war ü b e l s t in den letzten Tagen, ein Gefühl wie bei der VW-Short-Katastrophe nur dass es diesmal                 m a r k t b r e i t im ganzen DAX so verrückt gestiegen ist !!!

Heute habe ich mir extra Urlaub genommen um mal eine Schadensaufstellung machen zu können und wieder zeigt sich wie so o f t, wenn der Schmerz                   u n e r t r ä g l i c h wird dann dreht der Markt !!!

Jetzt schon DAX 12.030 und ich habe heute Morgen zu Höchstkursen auch noch einige Shorts aufgelöst mit über 1.000 Punkten Verlust pro Stück !!!

Ich will nur noch dass es nicht n o c h weiter steigt, denn um Gewinne geht es mir grad gar nicht mehr sondern nur noch um das nackte Ü b e r l e b e n !!!

Eine S c h o c k e r k e n n t n i s hat mich auch noch gestern Abend getroffen,  als ich mir immer wieder sagte, wie kann das eigentlich sein, dass bei der geringen Netto-Long-Position und einem derartig a b a r t i g e n DAX-Anstieg kaum Asymmetrien auftreten,  da kann doch irgendetwas nicht stimmen und dann            p l ö t z l i c h wie aus dem N i c h t s die e r s c h r e c k e n d e Erkenntnis, dass ich ja ein Gesamtergebnis aus Aktien und Anleihen ermittle und während die Aktien zu 92% durch Short-CFD gehescht werden ist das bei den Fremdwährungsanleihen nur zu 33% der Fall und die sind ähnlich wie die Aktien gestiegen und dann noch Währungsgewinne vor allem beim Schweizer Franken dazu hat das Ergebnis natürlich völlig v e r z e r r t und somit ist zu b e f ü r c h t e n, dass ich während des gesamten h ö l l i s c h e n DAX-Anstiegs der letzten 2 Monate e f f e k t i v ständig Netto-Short auf die Aktien war ohne das überhaupt zu bemerken und somit sind da wohl gewaltige Short-Verluste entstanden die e r s t dann richtig sichtbar werden wenn sich die Sondereffekte der Anleihen mit der Zeit wieder ausgleichen !!!

Dann habe ich Stunden damit verbracht die Excel-Tabelle so zu ändern, dass ein Ergebnis ohne die Anleihen ermittelt werden kann und die Befürchtungen wurden durch die Realität noch w e i t übertroffen, denn während der DAX seit Montag vor einer Woche +5,77% gewonnen hat habe ich mit den Aktien Minus Shortverluste einen Verlust von -3,3% erlitten und somit ist eine g e w a l t i g e negative Asymmetrie zum DAX von -9% entstanden und ich will gar nicht wissen was da die letzten 2 Monate an realen Shortverlusten entstanden ist ohne dass ich es überhaupt gemerkt habe weil die Anleihengewinne alles v e r z e r r t haben !!!

Sowas darf n i e wieder passieren,  denn selbstverständlich hätte ich als erfahrener Asymmetrienkämpfer doch die Shorts notprozyklisch schon viel tiefer aufgelöst wenn ich gewusst hätte dass die Index-Short-CFDs viel größere Verluste erzeugen als die Aktien Gewinne bringen !!!

Die Exel-Tabellen müssen zukünftig so gestaltet werden dass  die Anleihen-ergebnisse rausgerechnet werden und e x a k t erkennbar ist wie groß die Asymmetrien bei den Aktien sind !!!

In diesen Zeiten der m a x i m a l e n Marktmanipulation durch den EZB-Verbrecher Draghi kann man sich solche d u m m e n Fehler nicht leisten sonst kann s c h n e l l Game Over sein !!!

Aber lieber s p ä t als n i e den Fehler im System erkannt, denn immerhin habe ich da etwas erschaffen das man geradezu als M o n s t e r der K o m p l e x i t ä t bezeichnen muss und so kann es schon mal passieren dass man Wechselwirkungen der unzähligen Basiswerte übersieht oder auch übersehen w i l l wenn die Wahrheit zu s c h m e r z h a f t ist !!!

Dennoch macht es mir H o f f n u n g dass mein Gehirn g u t e Instinkte zu haben scheint, denn es muss irgendwie unterbewusst weiter darüber nachgedacht haben das irgendwas nicht stimmen kann und p l ö t z l i c h gestern der G e i s e s b l i t z wie aus dem N i c h t s ohne dass ich a k t i v über das Problem nachgedacht hatte !!!

 
Angehängte Grafik:
772.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
772.png

17.03.15 12:32
2

10997 Postings, 5252 Tage Sufdlhallo Kneisel

ein Tag Urlaub um Bestandsaufnahme zu machen???

Anscheinend hast Du etwa so viele Depots/Broker wie I phones.

Weniger ist manchmal mehr...    : )  

17.03.15 13:06
1

5422 Postings, 5697 Tage anjabOhje

17.03.15 20:38
1

1372 Postings, 5649 Tage KneiselEuropa der Heuchler

Jetzt wacht selbst die linke Lügenpresse langsam auf !!!

Dann wird es den D r e c k s -Euro nicht mehr lange geben !!!

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/eurokrise/...ntar-13483578.html  

Seite: 1 | ... | 70 | 71 | 72 |
| 74 | 75 | 76 | ... | 78   
   Antwort einfügen - nach oben