Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon

Seite 559 von 703
neuester Beitrag: 13.06.24 22:25
eröffnet am: 26.05.19 00:28 von: Plattenuli Anzahl Beiträge: 17575
neuester Beitrag: 13.06.24 22:25 von: Randfigur Leser gesamt: 4639727
davon Heute: 1752
bewertet mit 19 Sternen

Seite: 1 | ... | 557 | 558 |
| 560 | 561 | ... | 703   

19.03.21 16:09

76 Postings, 1426 Tage McBloodhoundwerden sie auch nicht...

niemand hat gesagt das intel ein 2. VIA wird... und auch wer das glückliche händchen hatte vor paar wochen einzusteigen kann sich zurücklehnen...

ich rede nur davon dass sich das heute jeder gut überlegen sollte die zwei einbrüche die man da im chart sieht waren nicht wie hier bei amd irgendwelche dubiosen gesamtmarkt bewegungen oder ängste sonderen klare reaktionen auf das vorgehn innerhalb der firma... und genau darum auch der hinweis wo hier das risiko liegt... das kann sich alles 1:1 wiederholen wenn es nochmal schlechte nachrichten in dem bereich geben sollte, dann sind auch die 30% wieder weg...  

19.03.21 16:21
1

6058 Postings, 2419 Tage AMDWATCHIch finde es witzig

Das die Chipindustrie und damit die Kurse und Bewertungen der SEMIS, immer noch mit den 2000 er verglichen werden und man jetzt in konservative Werte umschichtet.

Nur durch SEMIS wird die industrielle "Evolution /Revolution" gelingen.

IOT, 5G, H2.... etc.

Ohne semis läuft nix mehr, ob INTEL oder AMD, NVIDIA etc.

Was jetzt gerade abläuft, ist ein physiologischer Börsenanachronismus.

 

19.03.21 17:31
1

2162 Postings, 1837 Tage Stakeholder2Er sagte

Er würde nicht in Intel rein.
Selbst wenn diese Günstig erscheinen.

Intel ist klar auf einem Absteigendem Ast in mitten Ihrer Lake's.
Cascade Lake-SP
Cascade Lake-W
Cascade Lake-X
Coffee Lake-E
Coffee Lake-ER
Coffee Lake-R
Coffee Lake-S
Comet Lake-S
Kaby Lake-DT
Kaby Lake-S
Kaby Lake-X
Skylake-DT
Skylake-H
Skylake-S
Skylake-SP
Skylake-W
Skylake-X
Adler-Lake
Rocket-Lake

Was fehlt noch??
Intel-Inside-LEAK?
Intel-Aktenkoffer-LEAK?
Intel-CineBench-Bestechung-Leak?
Intel-Nvidia-Heimliches-Kartell-gegen-AMD-Leak??

Intel kann sich Warm Anziehen diese Dekade.  

19.03.21 17:38
1

2162 Postings, 1837 Tage Stakeholder2Weitere Intel-Lake's

Wie wäre es noch mit

Intel-Wir-Werben-der-Konkurrenz-die-Leute-ab-Lake?
Intel-Wir-Klauen-der-Konkurrenz-Wafer-Kapazität-Lake?
Intel-Wir-Verkaufen-4Kerner-für-490$-Lake?
Intel-Wir-Entwickeln-3DXpoint--und-Verkaufen-Ihm-die-Fabrik-Maßlo­s-Überteuert-und-lassen-den-Partner-im-Regen-Stehen-Lake?

Intel ist Über-dreckig...
Schmutzpapier.

Intel ist was für die Boomer-Generation und Leute die eine "Wir haben das schon immer so gemacht, und nichts wird sich Verändern!" Mentalität haben.  

19.03.21 17:54
2

76 Postings, 1426 Tage McBloodhoundparadox? ja!

also wenn selbst leute die sich mit dem gesamten maekt befassen und eben mehr oder weniger oberflächig auf amd gucken die situation schon als paradox empfinden weißte bescheid:

ab min 15:20
https://www.aktiencheck.de/tv/...Amazon_Alphabet_Netflix_AMD-12794234  

19.03.21 18:37
1

317 Postings, 1563 Tage PiledriverLäuft doch

Läuft doch heute ganz gut am Hexensabbat und der allgemeinen Lage! Dabei hatte ich zuletzt heute Mittag nach den Kursen geschaut!

Bezüglich meiner letzten Anfrage über die Abstimmung hat keiner geantwortet. Hat hier niemand vor aktiv mit ja zu stimmen? Nicht das nachher aus unerfindlichen Gründen die Stimmen mit Nein überwiegen. ;-)  

19.03.21 18:45

6058 Postings, 2419 Tage AMDWATCHPile

Ich stimme mit..Ja...

LISA hat es ja auch bei CRAMER, recht eindrucksvoll erklärt, besonders die SYNERGIEN,die mir so nicht bekannt waren.
Entscheiden werden eh die Grosskopferten
@bloodhound
Es ist schon paradox
AMD ist historisch profitabel und vom KGV von APPLE nicht mehr weit entfernt  

19.03.21 18:55

3643 Postings, 1682 Tage Aktiensammler12Die Staatsanleihen

können halt noch echt lästig werden. Scheinbar werfen US Banken Anleihen auf den Markt was dass Angebot erhöht usw...

 

19.03.21 18:56

317 Postings, 1563 Tage Piledriver@AMDWATCH

Ist es dann nun so, dass wenn ich den Hinterlegungsbescheinigung ordere meine Aktien bis zum Tag der Abstimmung - also 7.4. - "gesperrt" sind? Von dt. HVs kenne ich es so nicht, bzw. ist mir noch nicht aufgefallen.  

19.03.21 20:47

6058 Postings, 2419 Tage AMDWATCHPile

Die Entscheidung ist längst getroffen...  

20.03.21 11:30
3

98 Postings, 2532 Tage PlattenuliWeshalb AMD seine Umsatz in 2021 weiter steigert

genaueres zur Steigerung der Anzahl der 7nm-Wafer für AMD bei Chipfertiger TSMC. Danach hat AMD zum Jahresanfang 2021 ca. 50'000 7nm-Wafer pro Monat ("WPM" = wafer per month) erhalten – und steigert diese Menge nunmehr pro Quartal um weitere 10'000, wird also im vierten Quartal dann immerhin 80'000 7nm-Wafer pro Monat erhalten. Sehr gut passt in diesem Zusammenhang die Erweiterung der GPUs im Bereich von Notebooks und kleineren Grafikkarten. AMD soll im 4.Quartal eine volle Lieferbarkeit erreichen. AMD müsste dann die 4 Millarden Umsatz pro Quartal erreichen. Ob es schon im 3.Quartal erfolgt werden wir sehen. Mit Xilinx zusammen wären dann 20 Mrd.USD  in  2022 möglich.  


AMD bestätigt, dass FidelityFX Super Resolution 'FSR', sein NVIDIA DLSS-Konkurrent, dieses Jahr für RDNA 2-Gaming-PCs auf den Markt kommt
https://wccftech.com/...nvidia-dlss-competitor-will-launch-this-year/

GPUs der AMD Radeon RX 6500-Serie mit Navi 23 im Detail - voraussichtlich mit bis zu 2048 Kernen, 8 GB Speicher und Tackle NVIDIA RTX 3060 bei 1080p
https://wccftech.com/...048-cores-8-gb-memory-tackle-nvidia-rtx-3060/

AMD Radeon RX 6800M RDNA 2 High-End-Mobilitäts-GPU entdeckt, basierend auf der Navi 22-SKU
https://wccftech.com/...nd-mobility-gpu-spotted-based-on-navi-22-sku/

ICE LAKE SP:10-nm-Server-CPU tritt doch mit 40 Kernen an
https://www.golem.de/news/...t-doch-mit-40-kernen-an-2103-155114.html

Höhepunkte des Tages: Halbleitermangel führt in 2H21 zu weiteren Preiserhöhungen
https://www.digitimes.com/news/a20210319VL200.html?chid=9

Hardware- und Nachrichten-Links des 19. März 2021
https://www.3dcenter.org/news/...-nachrichten-links-des-19-maerz-2021

AMD hat bei seiner aktuellen Bewertung die Möglichkeit, die Aktionärsbelohnungen zu steigern
https://seekingalpha.com/article/...lity-to-drive-shareholder-rewards  

20.03.21 11:59

98 Postings, 2532 Tage PlattenuliNachtrag - Aktuelle Situation bzgl. Staatsanleihen

Nachtrag - Aktuelle Situation bzgl. Staatsanleihen
Vorsicht durch die Zinsen bei den Staatsanleihen ist weiterhin ist angesagt.

BREAKING NEWS - FED kippt SLR-Sonderregelung
https://www.youtube.com/watch?v=XT-PONwn6QQ

Wackelbörse: Was jetzt Boom oder Bust auslösen kann // Mission Money
https://www.youtube.com/watch?v=fMfdSq-Kr6U  

20.03.21 18:21

28851 Postings, 4055 Tage Max84Amd ist eine Super Aktie

Aber! VW könnte sich in den nächsten 3 Jahren vervielfachen!
Bitte aufpassen  

20.03.21 18:24
1

28851 Postings, 4055 Tage Max84Man sollte auf neue Pferde setzen

AMD könnte in 1-2 Jahren bei 140$ notieren


VW aber bei 700-900 Euro!  

20.03.21 19:07
1

2162 Postings, 1837 Tage Stakeholder2Hahahahaha Max xD

Wie soll VW ca. 500Mrd Market-Cap erreichen??? Wie???
VW Verschläft Trends.
VW Verweigert sich sogar Trends
VW ist nichtmal die Nummer 1 Konzern-Intern!!!

Porsche, Audi, Lamborghini, Bugatti ... Alles bessere (Hausinterne) Marken als VW selbst es ist.

Wie also soll VW auf 500Mrd Market-Cap kommen?
Anzahl Ausgegebener-Aktien halbieren???
Porsche an die Börse bringen und unter VOW Listen??  

21.03.21 00:12

2162 Postings, 1837 Tage Stakeholder2Aber wir sind ja hier um Geld zu Verdienen

Porsche bekommt Vs. Tesla selbstverständlich eher den Daumen Hoch.

;)
 

21.03.21 00:42
3

98 Postings, 2532 Tage PlattenuliZu VW kann ich Max zum Teil zustimmen.

So wie VW Gas gibt werden sie schneller wachsen als AMD. WV will dazu allein in Europa bis zum Ende des Jahrzehnts sechs Gigafabriken mit einer Gesamtkapazität von 240 Gigawattstunden im Jahr errichtet werden. VW will damit seinen eigenen Bedarf an Batterie-Zellen auf lange Sicht absichern und gleichzeitig die Batterie-Kosten um 50 Prozent senken. In Salzgitter soll eine Gigafactory von Northvolt übernommen werden. Dort möchte VW ab 2025 die "Einheitszelle" für das Volumengeschäft herstellen, die in 80 Prozent der VW-Fahrzeuge Verwendung finden soll.  Mit seinem Partner QuantumScape entwickelt man eine Zukunfts-Batterie als Festköperzelle oder Solid State Battery.
Bis 2022 will der Konzern bereits 27 Modelle auf Basis seines Elektro-Baukastens MEB anbieten. Im nächsten Jahr soll dann der Premium-Baukasten PPE für Elektro-Fahrzeuge der Oberklasse-Marken Audi und Porsche an den Start gehen, und bis Mitte des Jahrzehnts will Volkswagen die nächste Generation einer rein elektrischen und digitalen Plattform SSP entwickelt haben, auf der dann alle Modelle seiner Marken und Segmente gebaut werden sollen. SPP setzt dann den Schlusspunkt unter den Entwicklungsprozess hin zu einer einheitlichen Fahrzeug-Plattform für alle Modelle.
In diesem Jahr will VW 500.000 E-Autos verkaufen, während es Tesla wohl auf rund 750.000 bringt. Doch der Wachwechsel dürfte nicht lange auf sich warten lassen. Denn Volkswagen will jedes Jahr mindestens ein neues Elektro-Modell auf den Markt bringen.
In anderen Länder soll ab 2030 nur noch Elektroautos zugelassen werden. Die Grünen gehen mit ähnlicher Forderung in den Wahlkampf. Wenn keine Benziner mehr zugelassen werden, wird die Anzahl an Solaranlagen und die Solarspeicher stark ansteigen. Diese Speicher benötigen Accus und warum sollen die Accus die WV dann herstellt nur in Autos landen?
WV ist auch stark bei der Software auf den Vormarsch.  Wenn die den Online Update bei den Autos hinbekommen wird der Anstieg an verkauften Autos weiter steigen. Neben den üblichen Software-Updates will VW sich durch das Herunterladen zusätzlicher Funktionen in der Auto-Software über einen eigenen App-Store eine neue Erlösquelle schaffen.
Der Tesla-Börsenkurs erreichte um den Jahreswechsel herum ein Allzeithoch in schwindelerregender Höhe und ließ Tesla wertvoller erscheinen, als alle anderen Auto-Hersteller der Welt zusammen.
Diese Zeiten sind vorbei, soviel steht inzwischen fest. Tesla offenbart immer mehr Problemzonen, während andere Hersteller zurück in die Erfolgsspur gefunden haben. Allen voran Volkswagen.
Tesla verdient mit seinen Autos kein Geld, seine Gewinne stammen aus den Verschmutzungs-Zertifikaten, die ihm andere Hersteller teuer abkaufen müssen, weil sie selbst zu wenig E-Autos und zu viele Wagen mit Verbrennungs-Motor verkaufen. Hier ist ein Ende absehbar, für beides

VW als Apple Car-Partner?
Apple wird schon länger nachgesagt, ein eigenes Apple Car auf den Markt bringen zu wollen. Dafür suche man nach einem starken großen Partner. Zuletzt wurde Hyundai als Favorit gehandelt, doch einige Analysten sehen hier VW als beste und logische Wahl, wenn Apple im Sommer seine Entscheidung bekannt gibt.
Eine mögliche Allianz von VW mit Apple heizt die Fantasie kräftig an. Beinahe ebenso die Spekulation über einen möglichen Börsengang von Porsche, als dem Auto-Hersteller. So hatte FIAT vor einigen Jahren Ferrari separat an die Börse gebracht und das hatte sich für alle Beteiligten reichlich ausgezahlt. So hat sich der Aktienkurs, trotz aller Krisen, seit dem Börsengang mehr als verdreifacht. Und Porsche ist eine Perle im VW-Konzern, da kann man schon ins Träumen kommen.
Quelle war hier Michael C.Kissing und Armin Brack  

21.03.21 00:58
1

76 Postings, 1426 Tage McBloodhoundnicht einch nachplappern...

ich bin schonwieder etwas genervt von diesem 'vw das neue tesla'..

da nimmt ne bank mal nen vw auto auseinnander und ah oh wunder vw ist ja garnicht soweit weg von tesla... ja bis auf software und die battery... dann kommt der value > growth trend dazu und schon macht vw in wengien tagen 30% und hat das potential zum vervielfacher... aber eigentlich ist alles wie vor monaten als es noch hieß vw ist tot...

man muss sich doch einfach nur eins fragen wo soll der mehrwert jetzt herkommen? vw verkauft schon heute sehr gut autos, wenn die jetzt auch noch den eauto trend hinbekommen dann wird das für die zukunft einfach so bleiben, die leute werden eautos statt verbrennen kaufen aber das führt nicht dazu dass sie jetzt 3 kaufen... das einziege was vw schafft ist nicht abgehängt zu werden und die position zu verteidigen, VW ist in dem bereich nicht innovativ, die laufen einfach nur hinterher und das wird reichen um die position im markt auch in zukunft zu halten...

was hier gerade passiert ist einfach zu sagen auch hoch innovatives unternehmen wie tesla ist ja so hoch bewertet mit ihren autos also müsste das ja vw jetzt auch werden die machen ja jetzt aich groß in eautos... vergessen wird dabei die totale überbewertung von tesla und dass die eben mehr sind als ein autobauer (solar schindeln, haus akkus, autonomes fahren bzw
softwarw usw.)

also bitte bitte nicht einfach blind den schafen hinterher laufen -.-  

21.03.21 06:37

6058 Postings, 2419 Tage AMDWATCHInteressant

XILINX Schlussauktion...2,7 Millionen Shares ...
Wie interpretiert ihr das...??  

22.03.21 16:34
1

2162 Postings, 1837 Tage Stakeholder2Taiwan Exporte +48% für den Februar

Höher als Erwartet.
Erholung auch schneller als Erwartet.

Gut für uns!

Quelle: Markus Koch "Tech-Bounce diese Woche?" 22.03.2021
 

22.03.21 17:17
4

907 Postings, 2371 Tage NOBODY_FRAwenn das mit den 10k

zusätzlichen Wafern je Quartal stimmen sollte.
dann sollten im Q3 die 4Milarden ganz sicher fallen, mit glück sogar im Q2 schon
Da Lisa für Q1 flat den selben Umsatz wie Q4 in Aussicht gestellt hat gehe ich mal von der selben wafer zahl aus je 50k Monat wenn sie nun im März schon 60k haben =+20% dann sollte das auch im Umsatz bemerkbar sein.
150k im Quartal = 3Milarden Umsatz oder 20k je wafer
somit müssten 10k zusätzliche Wafer gute 200k Umsatz je Monat bzw. 600k /Quartal bringen, zumal AMD im Q3 und 4 ja auch vornehmlich die Konsolen soc´s geliefert hat die eine schlechte Marge haben.

ich sage mal sehen wir +3,3Milarden Q1 Ergebnis und das mit den Wafern stimmt, so werden wir auch eine Prognose von von knap 4Milarden im Q2 sehen.
Im Q3 fallen sie dann aber sicher
da Lisa aber sagte erst im 2Halbjahr soll es besser werden müssen wir halt warten, aber die zusätzlichen Wafer regen die Fantasie an denn AMD könnte mit Sicherheit jedes Wafer was sie bekommen Aktuell auch verkaufen da Nvidia ja auch nicht genug liefert.
5Mil zusätzliche RX6900 wären selbst bei nur 200USD Umsatz für AMD bleiben schon eine Milliarde mehr.
Aber ich denke immer mehr das es nicht an TSMC, Samsung, GF liegt das sie nicht Liefern können sondern das eben Rohstoffe fehlen um die Produktion zu erhöhen.
denn TSMC hatte bereits im März18 einen Vergleichbaren Umsatz zu Feb 21 und da war noch nicht mal 7nm in Produktion geschweige denn die 20% Umsatz aus der 5nm Production, sprich ein ganzes werk Weniger am Werkeln.
wenn das sich normalisiert werden wir auch endlich mal richtig wachsen, denke allein durch die Steigenden Markanteile in allen Segmenten sollten 100% Wachstum drin sein sofern man denn liefern kann was zur Zeit ja wohl noch nicht wirklich geht aber je größer AMD wird je schneller geht das auch.

und zu VW ?! ;) denke AMD wird schneller Wachsen wie die denn noch steigern sie nur den Umsatz in kleinen Schritten, der Gewinn kommt zum Schluss.
ich sehe AMD beim MK Nvidia überholen bevor VW auch nur das MK von AMD erreicht
 

23.03.21 07:02
2

724 Postings, 4264 Tage amdfanuweAMD Xilinx Vote

So, hab jetzt gewählt.

Auf https://www.amd.com/en/corporate/...edium=redirect&utm_source=301 auf "Vote your share" klicken.

Gelangt man auf https://central.proxyvote.com/pv/web/de_de .

Dort die Kontrollnummer eingeben, die man von seinem Broker erhält. Wurde mir bei comdirect auf telefonische Anfrage hin per Mail zugeschickt.

 

23.03.21 08:55
2

743 Postings, 2959 Tage Saint20Nobody_fra

Fakt ist AMD kann aktuell alles verkaufen was produziert wird.
Die Produktpalette stimmt und ist mehr als konkurrenzfähig.
Des Weiteren ist es nach wie vor ein Wachstumsmarkt.
AMDs Wachstum steht und fällt mit den Kapazitäten bei TSMC bzw. den Fremdfertigern.
Ich hoffe Lisa hat noch ein Ass im Ärmel ala Samsung-Fertigung.

Ich bin nach wie vor sehr optimistisch und freue mich investiert zu sein :)  

23.03.21 11:15

907 Postings, 2371 Tage NOBODY_FRA@Saint20

bin ich voll bei Dir.

Obwohl ich nach wie vor denke das ein andere Auftragsfertiger die selben Probleme hätte wie TSMC, und AMD hat ja noch GF auch wenn die keine High end Ware liefern, denke ich das die Irgendwann auch einen LP 12nm Prozess haben der für die IO sicherlich reicht und auch einiges an Verbesserungen beim Verbrauch für die Ryzen & Epyc bringen kann.

das es bei Samsung nicht viel besser läuft sieht man ja an Nvidia die auch nicht liefern können, somit denke/hoffe ich das da TSMC nicht der Grund ist.

Alles in Allem ist AMD perfekt aufgestellt, und ich sehe inzwischen Durchaus gute Chancen der Nutznießer der Knappheit zu sein
Wafer Abnahme allgemein durch die Konsolen sowie GPU´s dürfte weit über Q1/20 liegen.
neue Produkte haben alle ein Besser Marge ( Lisa aussage in 2019 )
Steigende Markanteile allgemein
Rome erst jetzt angekündigt und sicher gute Marge
Große Ryzen sind kaum verfügbar
und dann die Gerüchte das TSMC Zusatz Kapazitäten versteigert. AMD könnte teuer einkaufen weiter Wachsen und sich so Kapazität für die Zukunft sichern, durch den Produktmix ist da sicherlich einiges an Spielraum für AMD die Marge zumindest auf derzeitigem level zu halten oder gar auszubauen.

schauen wir mal das der Pat heute abend sagt, und was Intel dann am 06. so vorstellt

ich bin nach wie vor Euphorisch was AMD betrifft, solange Intel nicht wirklich einen Hammer bringt, und Nvidia nicht wieder 50% schneller ist, sind die Möglichkeiten sofern denn auf Ware geliefert werden kann Unendlich gerade in der Jjetzigen Zeit  

23.03.21 14:05
1

521 Postings, 4525 Tage Butch Cassidy... der größte Haken...

...bei der AMD-Lieferproblematik ist, Intel kann liefern und verkaufen was ihr Portfolio hergibt ---> ist ne Menge Holz.

Nur wenige warten wegen ein paar Cores oder Mhz mehr oder weniger, wenn der Schuh drückt.-  

Seite: 1 | ... | 557 | 558 |
| 560 | 561 | ... | 703   
   Antwort einfügen - nach oben