Löschung

Seite 106 von 674
neuester Beitrag: 26.09.22 10:09
eröffnet am: 03.08.20 04:49 von: Herriot Anzahl Beiträge: 16829
neuester Beitrag: 26.09.22 10:09 von: LucasMaat Leser gesamt: 3037634
davon Heute: 1507
bewertet mit 12 Sternen

Seite: 1 | ... | 104 | 105 |
| 107 | 108 | ... | 674   

27.10.20 18:05

2064 Postings, 2361 Tage Teebeutel_Gerne auch per PM

Ich glaube noch an den Rechtsstaat und notfalls wird eben die Bundesregierung verklagt. Bin auch für Tipps dankbar was man als Einzelner machen kann. Lohnt eigentlich eine Strafanzeige noch?  

27.10.20 18:22
1

6406 Postings, 1390 Tage Meimstephteebeutel

lass noch ziehen . wir warten us wahl ab . vielleicht piept dann Putin ,oder Marsalek. Wenn Trump gewählt wird, wechselt er FBI chefs aus. Auch der Anwalt von Braun hat vor 6 Wochen gesagt ,er wird sofort die nächste Haftbeschwerde einreichen. Was für ein Segen, dass endlich die Angestellten gegen Jaffe aufgemuckt haben ! Irgendjemand wird Löcher in diese undurchsichtige Decke des Schweigens reissen, der mehr InsiderFakten hat als wir......hoffe ich  

27.10.20 18:50

6406 Postings, 1390 Tage Meimstephindische Hacker

wir werden hoffentl noch hören , was sie über NC CRums Motivation herausgefunden haben https://www.br.de/nachrichten/wirtschaft/...d-zu-fall-brachte,SEdDNDA  

27.10.20 21:12
1

4184 Postings, 1828 Tage LucasMaat@ Meimsteph

Jedes Interview mit Mc Crum wird aber auch immer dramatischer :)
Beim letzten Interview hat er noch gesagt, er hat sich immer umgeschaut, wenn er sich in der Öffentlichkeit bewegt hat.
Er hatte das Gefühl beobachtet zu werden?
Jetzt nun schon für Monate in einem Bunker?
Der Insider nun ein HF ?
Man, man. Die Presse kann das aber auch richtig ausschlachten und dramatisieren.

nur mal so
 

27.10.20 21:29
1

6406 Postings, 1390 Tage Meimstephohne internet

3 monate bunker, der hat sich die SHorterMIllionen direkt verdient ;) ....was genau  musste er eigentlich vor marsakeks "indischer Hacker Armee" verbergen? Marsalek wollte ja in Italien die SMS Späh kaufen. Vermutlich NICHT um rauszufinden, was MC CRum über ihn rausgefunden hat , sondern vielleicht eher um zu erfahren, wer den warum genau auf ihn angesetzt hat  

27.10.20 21:38
2

4184 Postings, 1828 Tage LucasMaatwo Herr Kukies.....

aber auch so mitmischt !!!
Also wir sollten doch ein Fin-Tech -Unternehmen in Deutschland haben, das dann auch weltweit oder bescheiden erst,mal europaweit mithalten kann.
Ist ja mal eine Ansage.
https://www.handelsblatt.com/finanzen/...stehen-koennte/25223740.html

Meimsteph : interessanter Gedankengang von dir  !!!  

27.10.20 21:42

2699 Postings, 1797 Tage Herriotzu Sonnenschein

im besten fall sitzt nur unsere Politik mit am tisch,evtl. aber sitzen aber auch Kräfte aus der ganzen eu mit am tisch und sind in diese sache verstrickt, Deutschland hat noch die ratsherrschaft bis ende des Jahres inne und ist als größter nettozahler mit 40 % zahlungslast von uns bürger,da wird es schwierig werden ein land auf dem eu-kontinent zu finden was ojektiv ermitteln oder verhandeln würde,selbst norwegen und die schweiz hängen am deutschen tropf,der einfluß ist einfach zu groß,da bleiben eigentlich nur noch trump,putin oder China...………………………
unterm strich, je länger die akten unter verschluß bleiben um so mehr setzt sich diese Regierung der Unglaubwürdigkeit und dem manipulationsverdacht aus,das hier Interessen von Deutschland oder seinen bürgern geschützt werden,das ist meiner Meinung sicherlich nicht der fall,hier wird nur die eigene haut oder die der Kumpanen geschützt.
in den nächsten tagen wird ja der bericht esma der eu-behörde zu Wirecard + BaFin erwartet,dann werden wir ja sehen wie der wind aus Brüssel bläst pro Regierung oder gegen uns...
warten wir ab und lassen uns nicht einschüchtern sondern bleiben am ball...………..  

27.10.20 22:03

2699 Postings, 1797 Tage Herriotzu digigiano

das nicht große Anleger oder betrogene Anleger nicht einsicht in den kmpg anhangsbericht fordern ?.
das ist mir eigentlich auch so ziemlich unverständlich,vor allen das dieses nicht durch deren kreise öffentlich gemacht wird,wie man lesen konnte sind ja einige privatanleger in Millionenhöhe rasiert und ich möchte nicht wissen.
ich denke das die meisten hier bei dieser form von Berichterstattung ( was meiner Meinung nach Methode hat) so langsam den überblick verlieren und die menschen mürbe zu machen und hoffe das vielleicht ein betrogener potenter anleger oder unsere- ra- privatermittler auf diese sache ansetzten,die wirklich profisionell mal den Weizen vom Spreu trennen können.
ich denke die banken,behörden,kpmg und Mitarbeiter sowie der Großteil der  MdB werden diesen bericht kennen aber wurden dem schweigen verpflichtet, man kann doch nur daran ablesen,auf was dieser bericht wohl hinweisen könnte und welche Brisanz evtl. da hinter steckt etwas legales sicher nicht und auch nichts was auf ein evtl weiteres  verschulden von braun und Kumpanen hindeuten könnte  

27.10.20 22:30

2699 Postings, 1797 Tage Herriotzu LucasMaat

ja lucas,so ist das mit den Politiker,die reden heute so und morgen so oder sind so aalglatt das sie sich nicht mehr an sachen von vor Monaten erinnern können,dabei werden alle Gespräche aufgezeichnet,so gar nach interviews bekommen diese für Ihre pers. Referenten einen vorab auszug vor medienveröffentlichung das diese noch die Möglichkeit haben zur korrigieren oder besser zu manipulieren und wenn es ihnen zu bunt wird,leben sie nach der franz Beckenbauer äusserung,was interessiert mich der schei…. den ich gestern erzählt habe.
das nennt man dann die Arroganz der macht...…. also gute nacht (reimt sich sogar)  

27.10.20 22:59

6406 Postings, 1390 Tage MeimstephNoch ein verlorener Geschäftspartner

in Asien  ;(   der von Hunter Biden, 400 milliarden reich  https://l.facebook.com/...rFNUorQz5aJ_w95zSGM-8-UMogfWaYsDgCPihqGzn6g  

27.10.20 23:12
1

1550 Postings, 1397 Tage Question11Karussell-Kredit hört sich gleich viel

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/qiagen-foerdergeld-nrw-101.html

freundlicher an als Round-Tripping...


Da zahlen wir dann auch gerne mal deutsche Steuergelder an Holländer ..
Unsere eigenen Unternehmen machen wir da lieber platt.
Bisschen Off-Topic, hat mich aber gerade aufgeregt ...  

27.10.20 23:20
1

443 Postings, 1649 Tage GabiiLucasMaat Handelsblatt

Das verwirrende im Wirecarddrama ist ja die Widersprüchlichkeit.

Die Äußerungen in den 2 Handelsblattbeiträgen klingen ja vernünftig und nachvollziehbar.

Dazu krass im Gegensatz steht jedoch die Zerschlagung des Wirecard-Konzerns.

Wenn ich jetzt mal der offiziellen Meinung folge und unterstelle das der Vorstand der Wirecard-AG kriminell, Bilanzbetrug, seichte Geschäfte betrieben und den Konzern beklaut hat, dann gibt es doch trotzdem die Technologie, das Produkt und den Markt.

Man hätte die Fakten im Rahmen der Wirtschaftsprüfung ermitteln und bilanzieren können. Natürlich all die Verantwortlichen (dazu gehören auch der Aufsichtsrat, die zuständigen Prüfer und Behörden) entsprechend ihrer Vergehen austauschen, anklagen und bestrafen können. Ob das dann 10 oder 50 Personen sind, ist egal.

Den Konzern als solches musste man doch deswegen nicht zerschlagen und kaputt machen. Ein neuer echter Vorstand (nicht James Freis) sondern jemand, der ernsthaft restrukturieren kann, die Darlehensverlängerung und man hätte das alles in geordneter Form weiter betreiben können.

Das Produkt, den Markt und die Notwendigkeit zur Digitalisierung und dem Aufbau globaler Plattformen europäischer Prägung gibt es doch weiterhin.

Selbst wenn man diese notwendige und mögliche Finanzdienstleistungsplattform unter das Dach der Santanderbank integriert, kann man das doch geordnet und zu marktüblichen Konditionen machen. Man muss das nicht verschenken und die alten und neuen Aktionäre enteignen.

Ingenico ist auch unter das Dach von Worldpay gekrochen, dies aber zu einem Preis von 8 Mrd €. Da wurden die Aktionäre nicht von einem Tag zum anderen enteignet.

In Deutschland klaffen Anspruch und Wirklichkeit sehr weit auseinander.

Das das Wirecarddrama abläuft wie es abläuft hat Gründe, die definitiv nicht nur in einem eventuellen Fehlverhalten von MB und Marsalek zu suchen sind.  

27.10.20 23:33

6406 Postings, 1390 Tage Meimstephvenmo gehört zu paypal

und eignet sich gut um cannabis kauf gemeinsam zu zahlen ;) Now you may ask, 'why is this important?'

Well certain other users also use venmo. Especially high profile people who are currently in the media spotlight

Venmo can also be used to track money transfers between individuals.

Its main use is the black market and buying drugs  

27.10.20 23:36

6406 Postings, 1390 Tage Meimstephlidl

Sehr genial ist es bei kidk mit handy zu zahlen, bon NUR auf Handy zu haben und Rabatt zu bekommen. ... bin ich natürlich auch längst draufgekommen ;) aber wer hat die Idee vermarktet ? das indien tool beinhaltet einkaufen ohne kasse, also einkaufswagen summiert Preise  

28.10.20 00:00
1

1871 Postings, 3184 Tage CDee...

Gabii, bin komplett bei dir. Sehr wertvolle Beiträge von dir. Danke dafür. Ich glaube, dass wohl im November die Entscheidung fällt, wie und ob es mit wdi weitergeht. In Anbetracht der Tatsache, dass in den letzten Tagen wieder zunehmend die lv-haie an Bord kommen, glaube ich, dass wdi wohl komplett zerrupft wird, sodass nichts mehr übrig bleibt. Wahnsinnig bitter, aber spricht leider sehr viel dafür.  

28.10.20 00:38

4184 Postings, 1828 Tage LucasMaatnur mal so

Kannst du uns, wie früher auch schon, bitte die Zahlen einstellen.
Würde uns sehr interessieren.
Danke :)  

28.10.20 00:49
1

4184 Postings, 1828 Tage LucasMaatan ALLE

Meine Sterne sind aus !!!
Danke für eure Beiträge :):):)

nur mal so  

28.10.20 01:24

4184 Postings, 1828 Tage LucasMaateinfach mal drüber nachdenken

@Question11 : Karussell-Kredit hört sich gleich viel       #2650

Ist ein Witz ! Oder ?
Die werden der Steuerhinterziehung beschuldigt und trauen sich ernsthaft den nächsten Antrag auf staatliche Unterstützung zu stellen.
Und das ist ja wohl auch schon beschlossene Sache.

Da fehlen einem die Worte. Die Manager ziehen Millionen aus dem Konzern und dann stellen die Förderanträge !!! ???
Unglaublich !!!
 

28.10.20 08:18

6406 Postings, 1390 Tage Meimstephkarussell oder hochleistungs

VERBRENNER ;)  

28.10.20 08:25
1

352 Postings, 1727 Tage Samba2025Berichterstattung Medien

Mit Sicherheit ist es für die Angehörigen schwer zu ertragen, wenn ein Familienmitglied mit 66 Jahren plötzlich und unerwartet verstirbt. In allen Medien wird dazu ausführlich berichtet.
Wer berichtet über die Suizide und Familienschicksale in der Angelegenheit "Wirecard"!
Mitverschuldet durch das Finanzministerium, Wirtschaftsministerium, Justitzministerium usw.....
Hätten die Mitarbeiter der Finanzverwaltung, Staatsanwaltschaft, Zoll usw. ihren Job ordentlich gemacht,
wäre es nie und nimmer zu dieser Pleite gekommen bzw. wäre der Betrug oder was auch immer dahinter steckt schon vor Jahren aufgeflogen!!  

28.10.20 10:22

4184 Postings, 1828 Tage LucasMaatnur mal so

Und mal ehrlich, 1,9 Mrd = 1900 Millionen, die können sich doch nicht in Luft aufgelöst haben !!! ???
Müssen schon ne Menge "Blumenläden" gewesen sein. Das kann ich mir nicht vorstellen.
Einen Anteil wird es schon gegeben haben. Aber alles kann nicht schlechtes Geld gewesen sein.
Ich finde nur, die "Abwicklung" in nur 4 Monaten ist dann doch sehr zügig erfolgt.
Nun noch das Kerngeschäft und weg ist Wirecard. Als hätte es sie nie gegeben !
Da sind wir Aktionäre nicht wichtig. Das nimmt man in Kauf.
Und das Klagen kann dann unendlich in die Länge gezogen werden.  Zeit vergeht und dann da auch den Deckel drauf.

Wo ist eigentlich Herr Freis jetzt tätig. Habe nichts mehr von ihm gehört.
Diese Infos kommen auch nicht. Aber die Bafin braucht ja unbedingt Verstärkung. Sicher finden sich schon Einsatzfelder für so hochqualifizierte Leute ?!
Ist schon sehr ruhig um Wirecard ! Selbst die Analysten merken, die Aufmerksamkeit hat sehr schnell nachgelassen.
War ja nur ein DAX-Unternehmen. Jetzt gibt es andere Themen, die die "Blätter" füllen.
Und man denkt schon wieder darüber nach:        Der Presse, unbedingt, in diesen schweren Zeiten, eine finanzielle Unterstützung zu gewähren.
Tja, es ist ja unser aller Sprachrohr !  

28.10.20 10:37

4184 Postings, 1828 Tage LucasMaatnur mal so

Eigentlich würde sich da doch die Entschädigung der Aktionäre anbieten ! Oder?
Dann hätte man doch Wirecard noch viel schneller vom Tisch !!!
Oder würde es doch zu auffällig sein ?
Gabii hat es sehr treffend geschrieben. Egal wie "kriminell" der Vorstand womöglich war, das Geschäftsmodell hätte Bestand gehabt.
Andere Unternehmen sind auch noch nicht profitabel, haben aber trotzdem ihren "Wert".

Wer vom Weg abkommt, der braucht ne Menge Hilfe, um wieder auf die richtige Spur zu kommen.
Die Hilfe wurde Wirecard versagt.
Die Interessen dieser Hilfeversager sind wohl der Schlüssel !
Geld und Politik sind einfach nicht mehr zu trennen. Und genau dieser Zustand ............
 

28.10.20 12:14

4184 Postings, 1828 Tage LucasMaatnur mal so

Ich würde doch gerne Mäuschen sein auf der Gläubigerversammlung.
Wie groß wird wohl der Anteil von deutschen Gläubigern sein?
 

28.10.20 12:25

2699 Postings, 1797 Tage Herriotmarsalek vertrauter festgenommen

die presse schmeißt uns mal wieder einen knochen zu, an dem wir uns bis zum nächsten dienstag  abknabbern sollen,alles nur noch nebenschauplätze :
https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/...-festnahme-flucht-1.5096542  

Seite: 1 | ... | 104 | 105 |
| 107 | 108 | ... | 674   
   Antwort einfügen - nach oben