Zu deinem Posting, dem ich voll zustimme: Schau dir mal das gestrige Video mit dem alten Herrn Bernecker an. Seine Meinungen zur Börse waren mir oft zu euphorisch, aber seine gestrige Aussage zu den "2 mutigen Damen" (Sahra Wagenknecht + Alice Weidel) sowie die 3. Dame (Angela Merkel), auf die wir nicht verzichten können für die so dringend erforderlichen Friedensverhandlungen mit Putin haben mich schwer beeindruckt. Dieser alte, weise Mann hat den Nagel auf den Kopf getroffen! Er hat nichts, rein gar nichts, mit der AfD bzw. den Linken am Hut und sagt das einzig Wahre: "Es darf jetzt nicht mehr darum gehen, die Parteiklientel zu bedienen! Es muss jetzt ums große Ganze gehen, nämlich, wie wir Deutschland ohne Rücksicht auf die jeweiligen Parteiinteressen noch retten können, denn Deutschland befindet sich nicht mehr nur in einer Energiekrise, sondern in einer Existenzkrise!" Er hat so Recht! https://www.youtube.com/watch?v=5hkXktAgQk8&t=30s
Die immer schlimmer werdenden Eskalationen des Westens gegen Russland und die Antwort Russlands darauf mit weiterer Teilmobilmachung werden uns in D das Genick brechen, wenn wir uns nicht ganz bald aus der Geiselhaft der USA lösen und nicht ganz bald eigenständig mit Russland Friedensgespräche aufnehmen, darauf hoffend, von Russland danach wieder mit Gas, Öl und weiteren Rohstoffen zu akzeptablen Preisen versorgt zu werden, ohne die unsere Wirtschaft nicht überlebensfähig ist. Wenn es nicht bald zu Friedensverhandlungen mit Russland kommt, geht hier in D unweigerlich das Licht aus und dann interessiert mich auch nicht mehr, wie gerade der Uranpreis steht und wie meine Uranaktien performen!
|