Ich bin erst seit März d.J. in Uranaktien investiert und bei weitem nicht so tief drin in der Materie wie du, Bozkaschi, M-o-D und ubsb55. Mein Entschluss im März d.J., diverse Uranaktien (leider zu Höchstkursen) zu kaufen, hatte ich aufgrund all der vielen Pusher-Infos (insb. von John Quakes, der stets bullish eingestellt ist). Das ist bei mir ordentlich schief gelaufen, denn danach fielen die Kurse dieser Aktien überaus stark. Deshalb bin ich nun extrem vorsichtig geworden. All diese Annahmen, dass Uran-Aktien den Markt outperformen werden, sind bislang nicht eingetroffen. Zwar wünsche ich auch mir bald wieder steigende Kurse bei meinen Uranwerten, doch leider ist die Börse kein Wunschkonzert und ich gehe eher davon aus, dass der Gesamtmarkt demnächst noch weiter in sich zusammenfällt und Uranaktien sich dem nicht stark widersetzen können. (Nur meine Meinung). Bin aber weiterhin in Cameco, Kazatomprom, Centrus Energy, Peninsula Energy, Encore Energy, Uranium Energy und Energy Fuels investiert (allerdings nur mit "übersichtlichen" Beträgen). LG |