Grüsse Dich, Darf ich dich etwas über Marktverhalten unterrichtne ? Bitte sei mir nihct sauer aber dann versteht du Warum LH genau alles richtrig macht jetzt. Künstlich Frachtraum zu verknappen...DAS IST EIEN GUTE NACHRICHT. Warum macht man das ? Ganz einfach. Fliegen bzw schnelle Raumüberwindung von A nach B ist in der Globlasierung (das immer näher rücken der Entfernungen) verdammt wichtig. Nun LH s Geldmaschine ist Cargo und die Star Allaince Effekte die sog.( Economic Scoal). Momentan haben wir viel Ladedraum und eine starke Tendenz das die Nachfrage nach dem grossen Ladrum zurück gehen wird. Was passiert wenn man nun nicht siene Ladenrum verkleinert ( bzw Investionen still legt) Genau...Die Kosten expolidieren... Weniger Nachfrage = Laderaum = Preisverfalll und zwar so lange bis am Spotmrkt jemand bereit ist dafür zu zahlen...Preis fällt ins Bodenlose. LH weiss das und verknappt jetzt sein Frachtraum bzw Flieger Anzahl maybe ( Investionsstop). Nun muss nicht gleich auch so eine Erwartung wie alle sagen ( wengier Nachfrage) eintreffen. Wenn nun die Nachfrage "Luftfracht und Flugreisen" gleich bleibt und das Ladungsvolumen runtergefahrne wird haben wir en. Verkäufermarkt. d.h mehr Nachfrage als Angebot. D.h Der Preis steigt....bis man sich auf dem Spotmarkt einig ist... D.h die Nachfrage würde sgoar "unelastich" reagieren... Und Lufthansa sogar die Chance in der Krise nutzen und RICHTIG GELD verdienen mit verknappung des Angebots... Daher ist es eine Gute Meldung für die Aktionäre...Weniger Kosten ...bei eventl unleastischen nachfrage reaktion...mehr GEWINN ! Der Kurs steigt... Ich bin kein ErzählBär oder Meister...aber ich hoffe ich konnte Dir klar machen, warum das eine Gute Meldung ist. Übrigesn fällt bei einer Rezesson der ÖL Preis genz einfach weil noch die Fördermenge sehr hoch ist..aber die Nachfrage nicht mehr da ist...Bis die Anpassung kommt... So nun genug von mir....Ich werde LH ausbauen sobald manche Panik bekomme und den Kurs weiter drücken... Gruss Xpress |