Löschung

Seite 365 von 674
neuester Beitrag: 26.09.22 10:09
eröffnet am: 03.08.20 04:49 von: Herriot Anzahl Beiträge: 16829
neuester Beitrag: 26.09.22 10:09 von: LucasMaat Leser gesamt: 3056924
davon Heute: 541
bewertet mit 12 Sternen

Seite: 1 | ... | 363 | 364 |
| 366 | 367 | ... | 674   

17.04.21 17:26

1687 Postings, 1213 Tage Chico88Eine Sache verstehe ich nicht.

Ist es an dieser Stelle nicht angebracht, Markus Braun zu befragen und ihm eine Reihe von Dingen zu stellen????  

17.04.21 17:39

6473 Postings, 1407 Tage Meimstephdanke Herriot!

meine fantasie sagt EY verwaltet  und instruiert die Politiker weltweit . WDI war als geldtascherl erwählt , bis marsalek auf abwege geriet .
de masi wusste auch gleich, dass Marsalek vll mitgeshortet hat ;)
würde mich nicht wundern , wenn de masi auch ein Stückchen vom shorterreibach abbekam ;) hätt er sich verdient  

17.04.21 17:41

2699 Postings, 1814 Tage Herriotzu Chico88

das hat man schon vor über 4 monaten getan, die anwort von braun auf 100 Fragen ! im pua, 96 kein kommentar !  

17.04.21 17:52
1

6473 Postings, 1407 Tage Meimstephlogisch kein kommentar

man musste abwarten was marsalek ausspuckt , und wie man die sache so hindreht , dass Marsalek allein schuld ist und ob man glaubhafte Covergeschichte und entschädigung für braun findet
Sowieso musste man die us wahl abwarten und vll  ob putin marsalek samt daten versenkt für ns2
nur wieder ein schizophrener Ausbruch von mir  

17.04.21 18:18

1687 Postings, 1213 Tage Chico88die Nachrichten sind nicht korrekt

nach einem Jahr haben Sie immer noch nichts verstanden
Markus Braun will nicht reden
Erffa sagt, die Abrechnungen seien korrekt

Sicherlich war FT das Einzige, was er entdeckte, dass es ein Büro am Meer gab

Auch in diesem Artikel pernde als Referenz die Devisenreserven der Banken, aber wer sagt, dass sie nicht in Bitcoin umgewandelt wurden?
Scheint mir keine sehr genaue Umfrage zu sein, WKGT.

Auf der anderen Seite scheint es nun so, dass sogar EY davon überzeugt ist, dass es sich um einen Betrug handelt. Es heißt jedoch, dass bis 2018 die Konten geprüft wurden.
Es ist nicht sehr klar.

Auf jeden Fall glaube und hoffe ich, dass alle Details der Untersuchung öffentlich gemacht werden, weil es Investoren gibt und das Unternehmen noch gehandelt wird

 

17.04.21 18:22

6473 Postings, 1407 Tage Meimstephsupi fetzt Euch

17.04.21 18:54
1

1687 Postings, 1213 Tage Chico88@Meimsteph

Wenn herauskäme, dass FT wusste, dass Marsalek das Geld verschwinden lassen wollte, wäre das ein noch nie dagewesener Skandal im Rückwärtsgang  

17.04.21 19:16

2699 Postings, 1814 Tage Herriotwirecard ft storbeck

zu fetzt euch, hr. öfter mal hier reinschauen auch wenn es unter ihrer würde ist aber die sache das ey sich an den pua gewandt hat,das habe ich hier schon am mittwoch oder donnerstag hier im forum geschrieben.  

17.04.21 19:18

2699 Postings, 1814 Tage Herriotwirecard ft storbeck

ach noch was , wenn ich mich nicht ihre und mich richtig erinnere steht ein oder eine storbeck noch auf der pua verneHmungsliste nächste woche, ob das wohl der ft. storbeck ist ?  

17.04.21 19:52

6473 Postings, 1407 Tage Meimstephherriot

ey fetzt sich mit störbeck und de masi , weil sie was von geheimbericht rausliessen. das wollte ey sicher mit regieruung vorher glattbügeln  

17.04.21 20:07
2

2699 Postings, 1814 Tage Herriotzu Meimsteph.

ey ist ja schon direkt den pua angegangen das nicht alles aus diesen sonderprüfungbericht veröffentlich wird, wollen wir mal hoffen, das mit diesen bericht nicht so verfahren wird wie mit kpmg anhangsbericht das wieder teile auf druck der regierung nicht freigeben werden......., den evtl. amigos traue ich alles zu.
ich werde aber nächste woche hr. de masi direkt u. vielleicht auch noch andere pua leute anschreiben ob dem pua, auch wirklich der ges. bericht von wieland vorliegt.....  

17.04.21 21:38

4199 Postings, 1845 Tage LucasMaat@ Herriot : wirecard ey vermögen

Leider ist es eben nicht so.
Habe die Tage mal etwas gestöbert, wie so die Stimmung zu E&Y ist.
Viele Banken und auch große Unternehmen geben ihre Stimme zur HV gerade pro E&Y ab.
Es scheint wohl anderswo nicht so dramatisch zu sein.
Wohl eher ein "Wunschtraum" der Anleger von Wirecard.
Es ist das Revier eben aufgeteilt. Die Gefahr war ja lange bekannt.
Die großen Vier ! Und das nicht nur bei der Thematik Wirtschaftsprüfung.
Das eigentliche Geld verdienen sie mit der Beratung und Vermittlung. Haben ja ihren eigenen Rechts-Stab.
Genau darum ja auch meine Frage zu den Treuhändern.
Wer hat denn nun wirklich diese Kontakte geknüpft.
Banklizenzen beantragt wer für wen ? Kontakte knüpft wer für wen?
Meine Frage ist eindeutig:
Hat man da Wirecard beraten oder per Auftrag diese Funktion übernommen?
Ist für mich schon sehr interessant.
Dieses Thema wird mir so vermittelt, als wenn es eindeutig von Seiten Wirecards veranlasst wurde.
Ist es auch so?
Ebenso die Übernahmen der Unternehmen, die dann später eben durch die FT "aufgebauscht" wurden.
Braun sein Interesse galt eindeutig dem Wachstum.
Ich glaube nicht, er hat diese Unternehmen ausgesucht.
Wer hat es dann getan? Diese Geschichte kommt mir einfach zu kurz. Warum eigentlich?
Weil es zum Drehbuch passt. Oder andere Gegebenheiten eben nicht bekannt werden dürfen.

Und noch etwas gibt mir sehr zu denken. Die Kredite, die an Wirecard ausgegeben wurden, wie lange hätten die eigentlich gereicht?
Die Chefetage und der AR hat ja gut verdient. Angestellt wurden bezahlt und Leasing-Raten wurden auch bezahlt.
Kredite wurden bedient!
Übernahmen wurden getätigt.
Wirtschaftsprüfer und Berater wurden bezahlt !

 

17.04.21 21:47

6473 Postings, 1407 Tage Meimstephey

dirigieren alles auch Politiker? im namen der obersten Riege? verteilen Maskenbelohnungen ?
nicht nur o sullivan hat decknamen https://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/...olz/26821356.html  

17.04.21 22:06

4199 Postings, 1845 Tage LucasMaat@Meimsteph : supi fetzt Euch

Genau so!
Die Nerven liegen schon bald blank. Dann verquatscht sich einer:)
Und die Pudeldame hat angeblich 3 Jahre recherchiert.
Sagt dann aber im Gespräch, so richtig sicher ist sie sich doch nicht bez. Braun und Marsalek.
Wenn nicht die zwei, wer dann?
Vermutungen rechtfertigen aber keinen Angriff.
Nur Beweise!
Sonst ist es Marktmanipulation. Kann gerne unter Eid beim Richter aussagen und ihre Beweise vorlegen.
Und dann wird sich ja wohl auch rausstellen, was sie mit wem in Verbindung bringt.
und wenn es nicht direkt Wirecard ist, dann hat sie auch die Öffentlichkeit getäuscht.
Was Marsalek womöglich mit seinem privaten Geld veranstaltet, ist seine Sache und dafür hat er sich dann auch zu verantworten.
Sie sollen die direkte Beteiligung von Wirecard an "krummen Geschäften" auch beweisen.
Meine Vermutung ist, sie können es eben nicht. Darum reitet man ja auch auf Bilanzbetrug rum.
Da ist die Chance eben größer seine Behauptungen könnten der wahrheit entsprechen.

Es ist schon sehr merkwürdig. Es wird eine andere Seite als "Betrug durch Wirecard"  nicht mal in Erwägung gezogen !
 

17.04.21 23:33

4199 Postings, 1845 Tage LucasMaat@ Question11

Zum Thema Schufa! Es gibt immer noch eine Steigerung:)
https://www.theintelligence.de/index.php/...zaehlt-zu-den-kunden.html

@chicco
Wie ich schon mal sagte, ich denke, Wirecard war sehr breit aufgestellt.
Eben ALLEN voraus.
Wie sagte Schmidtbauer: mit ihrer einzigartigen Technologie !?  
Wirecard wurde benutzt !  

18.04.21 01:35

1550 Postings, 1414 Tage Question11Hat eigentlich jemand verstanden, warum

der schmidbauer so geheimnisvoll getan hat wegen der novitschok Formel ? In Österreich ist doch längst durch die Presse, dass es aus einer österreichischen Behörde stammt ? Denken die, wir können nicht Googeln ?  Wobei die Story natürlich auch etwas Strange ist. Super Brain Jan wird doch gemerkt haben, dass da ein Wasserzeichen drauf ist. Oder sollen Dinge hier bewusst anders scheinen, als sie sind.  

18.04.21 07:26
1

2699 Postings, 1814 Tage Herriotzu question11

zu schmidtbauer, wenn du im live blog das verhör mitbekommen hättest........, für schmidtbauer war die fragestunde eine selbstinzenierung, er hat den ausschuß befragt, hat zu allen wichtigen sachen, auf mit kann ich mich nicht erinnern usw. s. ist jetzt auch schon 83 jahre alt und sicher nicht mehr auf der höhe der zeit die wohl zu zeiten des mauerfall war, man hätte ihn auch nach dem ursprung von nesquik kakaopulver anstatt der todesdroge n. fragen können, er ist nach wie vor was er immer war, nur ein wichtigtuer...,ganz einfach.  

18.04.21 07:55

6473 Postings, 1407 Tage Meimstephherriot

man kann schmidbauer befragung sicher im managermagzin ,oder wer hatte immer liveblog? nachlesen?
 

18.04.21 09:02

6473 Postings, 1407 Tage Meimstephluma

das mit der saat hatte ich noch garnicht geschnallt....könnte Vorbild fürs impfen sein.
es gibt eigentlich wkl noch viel bedrohlicheres als die vorgänge um wdi. manchmal muss man einfach die augen davor verschliessen, um positiv bleiben zu können  

18.04.21 10:42

4199 Postings, 1845 Tage LucasMaatMerz traf sich.....

ja mit Braun! Wollte er nicht so wie Herr Merz?
War das womöglich Wirecards Drama?
Wie wurde gesagt:   "Womöglich jagen wir die FALSCHEN"?
https://www.machbar-ev.de/blackrock-der-schwarze-fels/  

18.04.21 11:13
2

1878 Postings, 3201 Tage CDee...

Egal wie man es dreht und wendet.... Eine Entschädigung der geschädigten Anleger ist Pflicht! Zumindest 30% von meinem Geld will ich hier zurück haben. Alles andere wäre zutiefst ungerecht. Aktuell scheint es ja doch in die Richtung zu gehen, dass man EY den schwarzen Peter zuschiebt. Da scheinen zumindest auch die anderen 3 der Big 4 mitzulobbyieren. Arthur Andersen wurde ja beim letzten großen Bilanzskandal (2002 / Enron) auch vernichtet, womit die damaligen Big 5 zu nur noch Big 4 wurden. Werden es bald nur noch Big 3 sein?  

18.04.21 11:20

6473 Postings, 1407 Tage Meimsteph30%

wären ca 7 milliarden .3 jahre lang jeweils  10% das sollten "sie "    hinkriegen
https://twitter.com/j2dumfounded/status/1333647248211775492/photo/1  

Seite: 1 | ... | 363 | 364 |
| 366 | 367 | ... | 674   
   Antwort einfügen - nach oben