Tencent hat wohl ein Doppeltopp erreicht kann sehr oft für eine Trendwende sein. Unterstützung bei 134,80 HKD. Die Aktie ist nach wie vor nach meiner Meinung unterbewertet. Im Peer Group Vergleich ist Tencent seit April 2015 performanter als Facebook, Linkedin, Twitter, Dena und Mixi beide Japan. Kurz- und mittelfristig sehe wird ehr eine Seitwärtsbewegung. Aber im Long sehe ich einen sehr positiven Ausblick. User Zahlen WeChat über 600 Millionen (Q2 2015), 627 Millionen bei QQ (Q2 2015), VANS Services 84 Millionen User.
Alle Analystenschätzungen gehen von einem Durchschnittsziel von 185 HKD aus.
Weiteres Potential in Investments: Payment, Internet TV, Healthcare usw..
Ich hoffe nur der Aktien- Gesamtmarkt hält - dann würde es auch für Tencent eng. Auszuschließen ist das nicht , aber Warnsignale gibt es z.B. Viele Bigs gehen in Defensivewerte z.B. Telekommunikation und Pharma , der weitere Einbruch bei Kupfer und Öl - das zeigt die Weltwirtschaft wird schwächeln. Siehe Chart bei S&P500 verläuft seitwärts seit sieben Monaten, ist meist ein Zeichen für eine Kuränderung .....
Zurück zu Asien... Die Yuan Abwertung zeigt ja auch die Sorge der chinesischen Regierung. Ich glaube das Tencent auch diese schwierigen Phasen überstehen wird.
|