in einem Jahr fast wieder halbiert. Völlige Abkehr von der letztjährigen Mittelfristplanung mit aus meiner Sicht völlig unzureichenden Argumenten.
So ein Schlingerkurs muss an der Börse abgestraft werden. Jahrelang wurde Verluste mit Telco und RZ kaschiert. QC hat profitable Unternehmen wie Info AG gekauft, anschließend runtergewirtschaftet, ansonsten hätte man nach dem Verkauf von Plusnet schon ein positives Ergebnis mit dem Restgeschäft fahren müssen. Der ganze Umsatzzuwachs hat ergebnistechnisch bisher nichts gebracht. Immer wieder tauchen am Horizont neue Millionengräber auf.
One Beyond Strategie halte ich ebenfalls nicht für zielführend.... Verschmelzung Info AG war aus heutiger Sicht auch Fehlentscheidung, da man sehr aufwendig wieder trennen musste für den Plusnetverkauf. Info AG war als Marke etablierter als QSC.
Qbeyond hört sich vielleicht besser an als QSC, aber das war´s dann auch schon. Der Laden kommt nicht voran. Komplettverkauf QSC zu boomenden DSL-Zeiten verpennt. Plusnet verschenkt.... Rest katastrophal geführt.
Das IR Motto "Wir wachsen stark und profitabel" ist mittlerweile völlig absurd, weil beides nicht stimmt.
Der Kurs ich zwar schon erbärmlich, aber mit den jetzigen Magermilchaussichten sehe ich eher noch schwächere Kurse als ein Verlassen des Pennystockbereiches.
|