Guten Morgen mein bester Freund, Ich muss dich aber jetzt enttschäuschen. Ich habe mich gegen Daimler Invest entschieden gestern Abend. Nicht wegen Daimler oder der Aktie sondern weil ich bessere bzw interssantere Aktien gefunden haben wo ich ein Potenzial von über xx% sehe in den nächsten 6 Monate bewerte. Es geht wieder in die Halbleiter Industrie für Smarpthones diesmal ARM Sektor! . Damit habei ich - ( 65% Smartphone Industrie % , etwa 15 % Telekommunikation % 10 Kupfer ,3% Luftverkehr) + Reste .. im Depot als Gewichtung . Ich weiss ich spinne absolut mit einer Gewichtung auf Smarphone Sektor .Ich hoffe i mit DLG und Co gehe ich nicht Pleite Zu DLG. Ein Gendenkstrich von mir; Schau Dir mal den Kurs bei unserem Atomunfall an.... Der Dax war auf 6400 runter DLG war noch lange nicht bei 10 or 12 EUR. Weiter Punkt warum ich soch ein Absutz nicht sehe im Dax;. Vielen Unternehmen im Deutschen Markt hohe Dividenen von 8 bis 15 % im Juni auszahlt. Viele Denken der Dax ist der Ort wo man Geld verdient und investiert. Aber es stimmt nicht. Der Fokus und das Geld liegt in den Nebenmärkten...Wo die Dynanik vorhanden ist. Und diess Geld wird von viele grossne Jungs wieder angelegt werden. Somit den Märkte suchen und finden . Es wird zu einer Martverschiebung komme. Die Branchen die stark gewachsen sind, sind erschöpft. Nun wird das Invest auf andere Märkte fokosiert.. Diese Märkte werden erst jetzt richtig starten nach meiner Bewertung. Zu der VW sorry Audi an Daimler Übernahme Interesse. Hat jemand eigentlich mal daran gedach das wir in einem oligopolistischen Markt nicht einfach den nächst grössen Kaufen könne für kein Geld der Welt ? Mein Freund das Kartellamt wird sich schon melden...Aleine die Überlegung ist schon zu verwerfen. Was man sich vorstellen könnte eine Exklusiv Kooperation bei den 3 Zylinder Motoren Entwicklung alle BMW mit Franzosen und Entwicklung von NICHT HECKANTRIEB Fahrzeugen.. . Biitte nicht böse sein auf mich aber meine ehrliche Meinung wie ich sowas verstehen kann und darf.: Hat man etwat Angst von BMW als Massenhersteller und Schwenk von Hochpreisstretgie zu einem Mix von Hoch und Niedrigpreis. von BMW als Massenhersteller .? Fakt ist BMW schaff es heute schon eine Effizenz zu erreichen bei den Verbräuchen und Motorenleistung die sonst andere mit Hybrid es schaffen. Wenn BMW nun auch noch die Effizen bzw die Grundlage die sie heute schon haben auch noch kleine Motoren mit einem Elektromotor zu kombinieren könnte man stark davon ausgehen das sie gegenüber dem Rest des Marktes einfach davon fahren.. Und nein ich trage keine BMW Brille. Aber man muss den Tataschen in dne Augen schauen. Glückwunsch an die Ingeneure von ZF und BMW mit 8 Gang Autoamitk bei 250 / kmh auf der Autobahm mit fast nicht mal 4000 Umdrehungen! Ein 8 Gang Autoamitk Getriebe mit Start & Stop Funktion. und automaischen wieder anfahren ! -ý ich habe es selbst erlebt. Man braucht fast nur noch einsteigen...Elektronik einstellen. Star Knopf ohne Schlüssen und fertig...das ist kein Autofahren mehr wie vor 10 Jahren... Das nenne ich wirklcihen Vorspung durch Technik und nicht nur als Marketing wie bei Audi.. Sorry wenn ich etwas mehr Feedback von meinen Überlegungen hier geschrieben habe...Hoffentlich ist niemand sauer oder beldieigt. Ich sehe nur die Tatsachen und bin kein Träumer......und Jeder kann sich ein Bild davon machen ob das nicht der Fall sein könnnte. Gruss Xpress |