Finde ich ja witzig das die Beteiligten hier mitlerweile eher negativ eingestellt sind. Also ich bleibe nach wie vor der Meinung das Daimler bis Jahresende eine tolle Performace abliefern wird. Und warum sollte ich hier nicht long investieren ? Die Telekom ist für mich kein ernstzunehmender Konkurent für Daimler, die Tendenz zeigt hier seitwärts nach unten. Daimler wird sich auch in Zukunft vergrößern da die Nachfrage vorallem in China und den Schwellenländern rapide steigen wird. Dazu kommt das hier in Europa dann die E-Autos, in denen Daimler enorm viel investiert für Auschwung und gute Zahlen sorgen. Wenn es Daimler mal schlecht gehen solle, dann kommt einfach die Kurzarbeit... Also ingesamt kann ich es absolut nich verstehen Daimler als einen Riskanten Titel zu betiteln. Da ist die Deutsche Bank viel riskanter, da weis keiner so recht was mit dem Geld gemacht wird und wo noch Leichen liegen. Und die Klage ist absolut haltlos und wurde schon mal abgewiesen... Der Kurs entwicklet sich leider nicht ganz so wie wir uns das wünschen, aber der Konzern wird seine Ziele dieses Jahr das Rkord Jahr zu erzielen wohl verwirklichen. Wir sind auch gerade in einer Phase der Rückgewinnung an Vertrauen am Aktienmarkt. Es schwirt noch so enorm viel Kapital herum das Rendite sucht. Wenn erstmal eine halbwegs positive Lösung für Grichenland gefunden wurde, es reich auch schon eine kleinere Umschuldung als von vieleb Ökonomen erwartet, dann wird das Kapital sich die höchsten Rediten suchen und diese liegen meist am Aktienmarkt. Der DAX wird dann über die 8000 Punkte kommen und unsere Daimler kann sich dem Höhenflug auch nicht entziehen. Wenn dann mal noch positive Absatzzahlen von E-Autos kommen, wird das ganze hier noch höher gehen. Klar Trendi ist Toll Collect immr noch in den Köpfen , habe aber mitlerweile auch gelesen das es aufgrund von Fehlern seiten des Staates wahrscheinlich nicht zu einer Verurteilung mit Milliardenzahlungen kommen wird. Klar ist, dass BMW und VW gerade besser wegkommen als Daimler aber wird das immer so bleiben ? Ich sehe mehr Chancen als Risiken, aber jeder muss selber wissen, was er macht und wann er es macht. In diesem Sinne viel Spass noch mit euren Entscheidungen, es wird immer so sein das man besser einsteigen und aussteigen hätte können .... Aber hinterher ist man halt eben erst schlauer. Was wichtig ist das man dem Unternehmen vertraut und das ist bei einem Unternehmen das Rekord Umsatz und Gewinn erzielt , ein KGV von ca 7-10 hat und ein Dividendenrendite von über 3 % hat nicht so schwer. Warten wir ab was die Zukunft bringt :) ( Wir haben eh keine andere Möglichkeit ) |