TeleColumbus Achtung -50%

Seite 10 von 72
neuester Beitrag: 09.07.21 16:43
eröffnet am: 08.07.15 14:47 von: 011178E Anzahl Beiträge: 1790
neuester Beitrag: 09.07.21 16:43 von: fws Leser gesamt: 426193
davon Heute: 152
bewertet mit 5 Sternen

Seite: 1 | ... | 7 | 8 | 9 |
| 11 | 12 | 13 | ... | 72   

30.08.17 15:21

2043 Postings, 3015 Tage Werner01Bertel, Gründe für TC

Zu erwarten ist:
ordentliches Wachstum, extrem hohe Profitabilität
Teil der "UI-Strategie".
Zusätzliche Trading Elemente innerhalb des Aufwärtstrends.

Wenn Dir das zu wenig ist musst Du dir eine andere Aktie suchen.
 

31.08.17 22:10

148 Postings, 2900 Tage broker-pokerNews

Tele-Columbus-Gruppe gibt sich neuen Namen

Tele Columbus, Primacom, HL Komm und Cablesurf sind bald verschwunden. Dafür kommt der Zungenbrecher Pÿur. Künftig konzentriert der Kabelnetzbetreiber sich auf monatlich kündbare Tarife und reine Internetzugänge.

Der TV-Kabelnetzbetreiber Tele Columbus benennt sich in Pÿur, ausgesprochen wie das englische Pure, um. Das gab das Unternehmen ") 100% 50% no-repeat transparent; font-size: 15px; margin: 0px 3px 0px 0px; padding: 0px 14px 0px 0px; vertical-align: baseline; color: rgb(37, 78, 173); text-decoration: none;">am 31. August 2017 bekannt. Die Marken Tele Columbus, Primacom, HL Komm oder Cablesurf würden in den kommenden Monaten verschwinden

 

01.09.17 08:02

1082 Postings, 5428 Tage b336870Info - Pure # 227

Bitte Quellenangabe

Absatz 3 - für mich leider unverständlicher - wirrwarr -  

01.09.17 09:05
1

711 Postings, 2726 Tage bertelWerner01,

Ich habe diese Aktie schon ein paar Jahre, auch als die bei 6€ ,was weis ich rumdümpelte. ordentliches Wachstum,extrem hohe Profitabilität ...? Habe ich seither nur hier im Forum erfahren. Die Realität spiegelt sich aber im Kurs wider und der ist nun wirklich was zum abgewöhnen.  

03.09.17 21:40

2115 Postings, 4063 Tage 4GoldHier die Meinungen dazu

Gut, dass es im Artikel steht. Ich hätte jetzt spontan drauf getippt, dass Tele Columbus von einem türkischen Unternehmen aufgekauft wurde. Und am Ende werden es alle doch Pü-ur nennen. X-ing anyone?
 

04.09.17 12:31

711 Postings, 2726 Tage bertelVöllig egal...

wie die heißen, es gibt Aktien die bei einem Namenswechsel der Firma steigen. Vielleicht nach dem Motto neue Besen kehren gut. TC oder bald Pyur bedankt sich nach alter Tradition mit einem Kursrutsch von erstmal 2,30%. am Vormittag...Scheiße bleibt Scheiße egal wie die Heiße.  

06.09.17 14:06

711 Postings, 2726 Tage bertelNa Leute...

TC sieht sich auf Kurs...? Scheint wieder anzulaufen...? Ordentliches Wachstum, Extrem hohe Prifitabilität...? Habt Ihr eine andere Tele Columbus Aktie als ich? Also meine arbeitet sich beständig wieder in die Sch...und ist wahrscheinlich bald wieder da wo sie lange Zeit im Tiefschlaf verweilt hat, nämlich bei 7 bis 8 Euro.  

07.09.17 18:36
1

711 Postings, 2726 Tage bertelUnd wieder...

ein erfolgreicher Tag für die hochgelobte TC. Erfolgreich deshalb weil heute nur 0,83 Prozent im Minus um 18.11 Uhr bei Tradegate. Ich verspreche Euch Schönrednern das dieser Schrotthaufen nächste Woche wieder unter 9 Euro ist.  

08.09.17 11:38

399 Postings, 4832 Tage kiumbiAuch diese Seite

hat mit TELES ,De0007454902 , auf der sie zu Diskussion angeboten wird , so gut wie NICHTS zu tun !  

08.09.17 17:35

711 Postings, 2726 Tage bertelFast geschafft,

es fehlen noch lausige 5 Cent um unter 9 zu kommen. Von 10,40 auf 8,...und das ohne ersichtlichen Grund. Ich möchte gar nicht wissen was passiert wenn es an der Börse mal richtig crasht.  

13.09.17 13:33

711 Postings, 2726 Tage bertelNächster Versuch

diesmal wird es bestimmt klappen wieder unter 9 Euro zu fallen. Die letzte Analysteneinschätzung trifft leider voll ins Schwarze. Da ist offensichtlich tatsächlich nicht mehr drin. Leider bin ich auf die Vollmundigen Einschätzungen von 11- 12 reingefallen. Aber letztendlich ist es ja egal wo man sein Geld "Verbrennt".  

15.09.17 15:40

711 Postings, 2726 Tage bertelIch bin nicht stolz darauf...

aber TC macht weiter mit Siechtum. Ist hier noch jemand investiert? Oder ward Ihr Cleverer und habt verkauft? Wenn noch jemand dabei ist, was sagt ihr denn zu sowas? Warum geht es einen Tag 0,3 nach oben den nächsten über 1 Prozent nach unten. Immer mit dem Trend tiefer in den Keller zu sacken. Wenn die Quartalszahlen rauskommen wird TC in den Himmel gelobt aber am Ende kommt nichts dabei raus. Übernahmespekulationen gab es hier auch schon genug, aber auch da hat sich nichts gerührt. Man hört hier überhaupt nichts mehr. Werden hier Zahlen geschönt damit man dran bleibt? Hoffnung auf das ganz große Ding? Dividende gibts auch nicht, was ist dran an dieser Null Nummer?  

21.09.17 16:39

711 Postings, 2726 Tage bertelKeine Reaktion...

dann bin ich wohl der einzige Depp der noch nicht verkauft hat. Wenn ich die Gebühren von meinem Banker und die Steuern auf "Gewinne" noch abziehen würde bleibt eh nichts übrig. Mit Grausen sehe ich wie es Täglich weiter in den Keller geht. Ob die noch das Zeug für den S-Dax hat, oder ob wir TC bald unter Nebenwerte wiederfinden werden?      

02.11.17 20:07
1

13849 Postings, 4775 Tage crunch timeerwacht man doch nochmal?

Oder nur Strohfeuer? Ende Oktober zog man plötzlich recht klar an und knackte dabei sogar den seit August fallenden Abwärtstrend und sprang dabei auch über den Widerstandsbereich um die 9€ Marke. Da dabei ein Eröffnungsgap entstanden ist, war es jetzt nicht sonderlich ungewöhnlich, daß man es heute zügig wieder schließen würde. Auch ein Pullback an die überwundene Abw.trendlinie ist ja nicht ungewöhnlich. Von daher wäre die Frage, ob es nachdem diese beiden Dinge abgearbeitet sind, nun wieder nordwärts geht und man sich nachhaltiger von der 9€ Marke nach oben entfernen kann. Gesamtmarkt rennt seit Wochen von Allzeithoch zu Allzeithoch. Von daher sicherlich ein Marktumfeld was Anstiege momentan nicht gerade behindert. Jetzt müßte man nur irgendwas mit den Q.3 Zahlen (und weiteren Prognosen) noch zu hören bekommen, was etwas freundlicher klingt als bislang erwartet. Leider gibt es hier die Q.3 Zahlen erst relativ spät am 22.11. . Von daher mal schauen was man im Vorfeld bereit ist noch daraufzupacken auf den aktuellen Kurs. Allerdings sollte man hier auch nicht die Erwartung haben hier würde Zahlen größer getoppt. Dafür ist das Geschäft zu sehr absehbar und etwas zu "bieder". Aber vielleicht gelang es irgendwo noch etwas mehr Kosten zu sparen oder es haben sich etwas mehr Leute für Verträge mit höheren Datendurchsätzen inzwischen entschieden, etc.. Die Telko-Branche ist ja ohnehin seit Monaten etwas das Stiefkind in den diversen Indizes. Da setzt man eher auf Industirewerte die konjunktursenibel sind und weniger auf defensive Werte die eher DiviRendite haben und dafür weniger Dynamik beim Kurswachstum. Man schaue nur was Freenet, Dt. Telekom oder Telefonica Deutschland die letzte Zeit machten beim Kurs. Von daher sicher weiterhin kein Hotstock, aber momentan auch wohl erstmal kein großes Risiko hier zu investieren, wenn man im Soll bleibt mit den Zahlen. Fehlt halt nurmal irgendwas das newsmäßig einen echten Impuls gibt. Da träumen manche sicher davon UI stockt auf 30%+x auf. Aber ich denke UI muß erstmal die Drillisch-Übernahme und den Strato-Deal noch etwas verdauen bevor die sich überhaupt auf weitere große Dinge stürzen. Und ob das dann Tele Columbus sein wird steht sowieso in den Sternen. Würde eher darauf setzen UI kauft nochmal eine europäische Firma im magernstarken Hostingbereich zu. Na, warten wie es ab und schauen mal, ob nach dem jüngsten Gap-Close wieder eine Gegenreaktion nach oben kommt oder das jüngste Kurserwachen wieder in einen Tiefschlaf um die 9€ bis zu den Q.3 Zahlen übergeht    
Angehängte Grafik:
chart_free_telecolumbus--.png (verkleinert auf 45%) vergrößern
chart_free_telecolumbus--.png

03.11.17 13:31

711 Postings, 2726 Tage bertelHallo Crunch Time

Wie ich sehe ist doch noch jemand hier investiert. Ich kann Dir mit Deinem Bericht nur voll zustimmen. Ich habe ähnliches hier auch schon geschrieben. Seit 3 Jahren bange und hoffe ich...denke auch das die Q3 Zahlen hier kein Feuerwerk auslösen werden. Sollte ich bis dahin, und wenn`´s auch nur 10€ Gewinn, auf meine ganzen Aktien sind, dann werde ich hier aussteigen. Eine noch so kleine Dividende könnte einen ja noch bei Laune halten, aber das hier ist die Absolute Null Nummer. In diesem Forum hat man sich leider nur  die Taschen voll gelogen und versucht aus Sch...noch Gold zu machen.    

08.12.17 09:12
1

13849 Postings, 4775 Tage crunch timeTja, wie man sieht haben die Verkäufe

bzw. die Director´s Dealings mal wieder gezeigt, daß die Insider schon früher wußten was kommen würde nach den Q.3 Zahlen. Nachdem schon die Halbjahreszahlen nicht wirklich die Erwartungen befriedigen konnten (die fallenden Kurse danach sind ja der Beleg), haben die Q.3 Zahlen leider diese negative Tendenz weiter bestätigt. Entsprechend wurde in den Wochen vor den Q.3 Zahlen von Insidern noch fix abgeladen. Wo bleiben denn mal jetzt nenneswerte Zukäufe von Vorstandsmitgliedern als Beweis sie glauben selber an steigende Kurse? Wie soll man außenstehende Marktteilnehmer zum kaufen bewegen, wenn Vorstand und AR nichts von der Aktie hält in Kursregionen von 9€ oder mehr? Jetzt vor wenigen Tagen nach den Q.3 Zahlen schon wieder die nächste DD Verkaufsmeldung :( Soll man das so interpretieren, daß auch Q.4 nichts taugen wird? Leider wurden Aufwärtstrends gebrochen und die Abwärtstrends sind weiter intakt. Bin daher auch seit einiger Zeit hier raus. Neue Kaufsignale/belastbarer Boden sind noch nicht  zu sehen und auch keine Vertrauensbeweise des Managements. Aktuell ist man jetzt wieder in den Bereich zurückgelaufen wo die Tops von Januar-März 2017 lagen. Könnte vielleicht etwas horizontale Unterstützung geben. Umgekehrt wäre ein Break dieser Marken ein weiteres negatives Zeichen und man würde wieder in diese alte Seitwärtsbewegung vom Jahresanfang reinsacken. Von daher scheint es vielleicht besser zu sein erst die nächsten Zahlen( + Reaktionen darauf)  im kommenden Jahr abzuwarten oder zumindest klare Breaks der Abwärtstrends bevor man hier wieder Geld investiert. Wie gesagt: Wenn das Management nicht an die Aktie glaubt (bzw. eigenes Geld auf dem Kursniveau nicht dafür ausgeben will), warum sollten es dann Außenstehende?

07.10.17 DD AR Verkäufe :
http://www.ariva.de/news/...dealings-tele-columbus-ag-deutsch-6530315
06.11.17 DD AR Verkäufe :
http://www.ariva.de/news/...dealings-tele-columbus-ag-deutsch-6584896
http://www.ariva.de/news/...dealings-tele-columbus-ag-deutsch-6584765
http://www.ariva.de/news/...dealings-tele-columbus-ag-deutsch-6584728
16.11.17 DD AR Verkäufe :
=> http://www.ariva.de/news/...dealings-tele-columbus-ag-deutsch-6613004

22.11.2017 AKTIE IM FOKUS: Vorsichtigerer Ausblick belastet Tele Columbus nach Zahlen
http://www.ariva.de/news/...ichtigerer-ausblick-belastet-tele-6625022


01.12.17  DD AR  Verkäufe :
http://www.ariva.de/news/...dealings-tele-columbus-ag-deutsch-6645410
http://www.ariva.de/news/...dealings-tele-columbus-ag-deutsch-6645439




 
Angehängte Grafik:
chart_free_telecolumbus.png (verkleinert auf 35%) vergrößern
chart_free_telecolumbus.png

04.04.18 22:11
2

13849 Postings, 4775 Tage crunch timeJemand auf der "Flucht"?

Wer wirft denn sie letzten Tage so fluchtartig und massiv seine TC Aktien raus ohne Rücksicht darauf, daß er sich mit diesem Powerselling selber die Verkaufskurse immer weiter versaut? Scheinbar geht hier Schnelligkeit vor optimiertes finanzielles Ergebnis. Gibt ja newsmäßig aktuell keinen großen Anlaß zum Abverkauf. Vielleicht wieder so ein Fall wo zuerst die Kurse kommen und dann die News erst später dazu ( zumindest für Außenstehende)? Der seit Ende 2016 steigende Aufw.trend wurde jüngst gekillt und der Kurs ist wieder ungefähr dort wo er Anfang 2017 war. Muß man mal abwarten, ob die Tops von Anfang 2017 jetzt als horizontale Unterstützungen dienen können oder ob soviel von dem "Flüchtling" noch weiter rausgekegelt wird, daß auch diese Marken fallen.  
Angehängte Grafik:
chart_free_telecolumbus.png (verkleinert auf 43%) vergrößern
chart_free_telecolumbus.png

04.04.18 22:22
3

5245 Postings, 4598 Tage Der_Heldvielleicht passt sich der Kurs auch nur der Quali

13.04.18 13:56
1

13849 Postings, 4775 Tage crunch timeFinanzvorstand macht den Abflug

Bevor es Zahlen gibt, wird erstmal überraschend der Abgang vom CFO gestern verkündet. Dazu stetig weiter fallende Kurse im Vorfeld. Mal abwarten, ob man hier präventiv ein personelles Bauernopfer schonmal bringt, falls die Zahlen nicht so gut sein sollten. Jetzt  fällt scheinbar auch die horizontale Unterstützung bei 8,40. Indikatoren im Wochenchart alle noch im Verkaufsignalmodus. Schauen wir also mal was demnächst verkündet wird.  
Angehängte Grafik:
chart_free_telecolumbus.png (verkleinert auf 41%) vergrößern
chart_free_telecolumbus.png

17.04.18 19:36
1

711 Postings, 2726 Tage bertelHallo b336870 und Werner 01

Wie geht es Euch,. seit Ihr noch dabei...ist jetzt keine Schadensfreude, vielleicht wird das ja noch was mit TC. Wir hatten hier grundverschiedene Meinungen, wollte mal wissen was Ihr so denkt...  

17.04.18 22:29
1

2115 Postings, 4063 Tage 4GoldAlso Potential nach unten

ist noch vorhanden. Wenn man die Sachen zusammen reimt, daß die Kunden total unzufrieden sind, somit demnächst wahrscheinlich kündigen, der Finanzvorstand "aus persönlichen Gründen" geht und selbst eine vermutete mehrheitliche Übernahme durch United nicht stattfindet, jeden Tag große Volumen verkauft werden etc. kann man nur zu einen Schluß kommen: Man hat sich mit der neuen Marke PYUR keinen Gefallen getan. Hier sollen einige Kabelfirmen vereint werden, jahrelang bekannte Marken werden abgeschafft das auf Teufel komm raus - und nun ist der Teufel auf der Tanzfläche...zu spät!

Die wenigen Aktien, die ich hatte wurden mit +/- 0 verkauft (November 17 rein und nun rechtzeitig raus), Es gibt wesentlich bessere Aktien um zu investieren.  
Angehängte Grafik:
chart_all_telecolumbus.png (verkleinert auf 43%) vergrößern
chart_all_telecolumbus.png

17.04.18 23:09
1

13849 Postings, 4775 Tage crunch timedie letzten Tage wieder erhöhtes Volumen

Nachdem es schon Ende März/Anfang April eine sehr auffällige Volumenerhöhung gegeben hatte, sieht man jetzt die letzten Tage erneut diese Entwicklung. Sicher hat der Break der 8,40er Region weitere Verkäufe ausgelöst. Denke aber, daß hier weiter ein größerer Aktionär in einem weiteren Schub verkauft und weiter damit den Kurs unter Druck hält. Oder haben hier Leerverkäufer ein Target gefunden an dem sie sich austoben? Dann müßte man aber eigentlich schon Mitteilungen im Bundesanzeiger sehen.  
Angehängte Grafik:
chart_free_telecolumbus.png (verkleinert auf 45%) vergrößern
chart_free_telecolumbus.png

18.04.18 13:57
1

711 Postings, 2726 Tage bertelJa 4Gold...

es gibt mit Sicherheit bessere Aktien. Ich hatte diese Katastrophen Aktie ca 3 Jahre im Depot... gekauft für 8,40  und Verkauft für 9,20 zwar kein Minus aber jeden Tag Angstschweiss auf der Stirn, hab mich verleiten lassen wegen der angeblichen Übernahme durch UI. Bin froh das ich da mit einem blauen Auge davon gekommen bin.  

19.04.18 17:44

2115 Postings, 4063 Tage 4GoldUnd weiter gehts nach unten...

Der Kurs wird schon noch an meiner Linie ( 7 € im Chart) ankommen, mal sehen wie viele rote Balken im Volumen bald entstehen..  

Seite: 1 | ... | 7 | 8 | 9 |
| 11 | 12 | 13 | ... | 72   
   Antwort einfügen - nach oben