Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise...

Seite 1876 von 2325
neuester Beitrag: 08.08.25 17:46
eröffnet am: 18.04.12 19:02 von: sir_rolando Anzahl Beiträge: 58119
neuester Beitrag: 08.08.25 17:46 von: Homeopath Leser gesamt: 15424800
davon Heute: 7081
bewertet mit 70 Sternen

Seite: 1 | ... | 1874 | 1875 |
| 1877 | 1878 | ... | 2325   

28.08.20 19:45

10531 Postings, 5941 Tage kbvler12345

Antwort auf Thema DIvidende

Kopie über NAS was nichts zum Thema DIvidende LH aussagt

Daran erkennt man wie du und Sarasota agiert - ja nicht direkt auf etwas eingehen und versuchen über Umwege die Meinungen von anderen Usern unglaubwürdig zu machen.

Na dann viel SPass auf eurem EGo trip  

28.08.20 19:53

8984 Postings, 7477 Tage 123456a@kbvler

Ich frage Dich seit Tagen, wie Du Dir sicher sein kannst, dass NAS Geld von Boeing bekommt!
Ich fragte Dich nach der Langstrecke von NAS? Und was kommt? Nichts. Und willst mich melden, weil ich Dich zu Deinen Themen frage? Da merkt man wie Du tickst.
Mit Deinen ganzen Aussagen, willst Du Leute ködern.
Kannst Du gerne machen. Aber dann muss es auch belegbar sein.  

28.08.20 20:12
2

247 Postings, 1974 Tage Schreiberling@KBVler:

Deine Beiträge sind fundiert und ein Gewinn für jedes Forum, egal ob hier oder bei Teva oder bei Mallinckroth etc. Das wurde hier und woanders schon mehrfach von anderen Usern bestätigt. Wer deine Beiträge verstehen will, der versteht sie im Regelfall auch. Hier aber fütterst du Trollkinder. Das lohnt sich nicht. Der Putzige und der Legastheniker - wenn es sich bei denen nicht sowieso um ein und dieselbe Person handelt - treffen sich morgen wahrscheinlich auf der Demo in Berlin und klatschen sich in die Hände vor Freude, weil sie da jemanden gefunden haben, der auf sie eingeht bzw. auf sie und ihren Quatsch reagiert. Und immer, wenn Beiträge mit Gegenwind kommen, erscheint JBO und sperrt/löscht m. E. einseitig jedes kritische Posting. Im Forum bei TK lief das ähnlich. Auch, wenn es gegen deine Grundsätze verstößt, jemanden zu ignorieren/sperren, könnte das vorliegend eine nervenschonende Alternative sein.
(Und die Gründe für deinen Einstieg bei NAS hab`sogar ich verstanden... :-))  

28.08.20 21:16
1

4399 Postings, 1967 Tage Gearmankbvler

Bewundernswert ist Deine Geduld und Deine Offenheit. Keiner macht sich hier im Forum soviel Arbeit Kennzahlen zu analysieren. Menschlich, dass mal was nachgebessert werden muss.
Ich schließe mich Schreiberling an. Und der Putzige macht kbvler immer nur unqualifiziert an, versucht zu provozieren und meldet jeden und alles, was nur den Anschein hat, nicht konform seiner Meinung oder der seines Gurus zu sein. Beide vergiften m.E. mit Ihren herabwürdigenden und unsachlichen Beiträgen dieses Forum.
Aber zurück zu UNSERER Lufthansa: Wer EK bei 30 hatte, für den ist der Anstieg von 7,25 auf jetzt knapp 9 nur eine kleine Verlustkorrektur. Ich bin der Meinung, je länger LH die Staatshilfen benötigt, desto mehr wird LH sich entwickeln wie Commerzbank. LH ist im Vergleich zu NAS der Ozeanriese, der auf Grund seiner Schwerfälligkeit (viel Personal, Mitbestimmung, Staatshilfen usw.) auf eine Kursänderung viel später reagiert. NAS ist viel flexibler (siehe Personalab- und aufbau) und kann sich deshalb mit weniger Fixkosten schneller den sich ändernden Marktbedürfnissen anpassen. In diesen  Zeiten mit wechselnden Risikogebieten werden die flexiblen Airlines besser durch die Krise kommen. LH kann seine hohen Personalkosten jetzt bis Ende 2021 hinter dem KUG verstecken und wird so seine Bilanzen aufhübschen. Es zeigt viel von der Doppelmoral eines Managements, wenn LH die zusätzliche Staatsknete in Form von KUG abgreift und gleichzeitig gegen staatliche Einmischung in operative Entscheidungen wettert.  

28.08.20 21:29

11698 Postings, 8112 Tage SARASOTAEtwas von GodmodeTrader

Kommentar vom 06.08.2020 Johannes Büttner:

Lufthansa erzielt im 2. Quartal einen Umsatz von €1,89 Mrd (VJ: €9,57 Mrd), davon Verkehrserlöse von €1,10 Mrd (VJ: €7,57 Mrd), ein EBITDA (bereinigt) von -€1,03 Mrd (VJ: €1,41 Mrd), ein EBIT (bereinigt) von -€1,67 Mrd (VJ: €0,754 Mrd, Analystenprognose: -€1,961 Mrd) und ein Konzernergebnis von -€1,49 Mrd (VJ: 0,224 Mrd, Prognose: -€1,774 Mrd).

Lufthansa will Flotte um mindestens 100 Flugzeuge verkleinern; Vermeidung betriebsbedingter Kündigungen nicht mehr realistisch; seit Anfang Juli €2,3 Mrd aus Staatshilfen erhalten; Ticketnachfrage dürfte frühestens 2024 das Niveau von 2019 erreichen; Sanierungsprogramm umfasst Abbau von 22.000 Vollzeitjobs; per Ende Juni wurden fast 8.300 Stellen im Vergleich zum Vorjahr abgebaut.

Quelle: Guidants News

Vom Plus ins Minus. Wie auch etlichen anderen Unternehmen musste auch Lufthansa durch die Coronakrise einen herben Umsatzeinbruch verzeichnen. Glück war hierbei noch, dass die Frachttochter Cargo von der stark gestiegenen Nachfrage nach Frachtflügen profitierte, ansonsten wäre das Ergebnis wahrscheinlich noch schlechter ausgefallen.

Anleger reagieren vor Börsenstart auf dieses Ergebnis mit Kauforders, was den Trend der letzten beiden Tage bestätigt. Nun fehlt nicht mehr allzu viel und die Lufthansa-Aktie wäre tatsächlich wieder als "leicht bullisch" zu werten.

Verstärkter Widerstand voraus
Kann sich die Tendenz der letzten Tage fortsetzen, so würde über den weiteren kurzfristigen Verlauf das Kursgeschehen bei 8,89 EUR entscheiden. Hier verlaufen der EMA50 und ein horizontaler Widerstand. Kann dieser durchbrochen werden, so liegt die nächste Hürde bei 9,22 - 9,39 EUR.

Ein Einstieg über dieses Niveau würde tatsächlich für Klarheit sorgen und das neue Ziel würde bei 11,09 EUR in den Fokus rücken. Hier würde abermals ein Clusterwiderstand die Bullen auf die Probe stellen. Alternativ wäre auch ein nochmaliger Rücksetzer möglich, solange dieser nicht die 7 EUR-Marke unterschreitet.

Sollte dieser Fall dennoch eintreten, müssten alle bullischen Ambitionen schlagartig verworfen werden, denn dann droht der Rückfall zum Allzeittief bei 6,29 EUR.

28.08.20 21:30

4399 Postings, 1967 Tage Gearman123

warum kopierst du Beiträge von einem anderen Forum hierher? Beitrag hat überhaupt nichts mit UNSERER Lufthansa zu tun! Du solltest Dich selbst melden wegen Sperrung, so wie Du jeden anderen meldest, der nur im Verdacht steht, nichts über UNSERE Lufthansa beizutragen. Das wäre konsequent.
Ich frage Dich seit Tagen, wie Du Dir sicher sein kannst, dass LH Kurs steigt!
Ich fragte Dich nach der SWOT von LH. Und was kommt? Nichts.  

28.08.20 21:38

4399 Postings, 1967 Tage GearmanSara

Die Kennzahlen müsste man genauer analysieren. Bin mir sicher, dass LH Bilanzpolitik betrieben hat, um bessere Zahlen als prognostiziert zu veröffentlichen. Inwieweit z.B. Hybridanleihe, stille Beteiligung, Verlängerung KUG hierbei helfen und helfen werden, gehört im Einzelnen analysiert. Mir fehlt die Zeit dazu. »Ich traue keiner Statistik, die ich nicht selbst gefälscht habe. « Winston Churchill  

28.08.20 21:56

11698 Postings, 8112 Tage SARASOTA@Gearman: wow, aber Du glaubst

alles vom kbvler. Ich denke der Analyst  von GodmodeTrader hat die Zahlen überprüft und hat bessere Möglichkeiten als Dein Freund. Ansonsten erstellen diese Leute keine Statistiken sondern sind verliebt in ihre Charts.
Zur allgemeinen Klarstellung , mich interessiert es  nicht welche  Aktien  irgend welche Leute kaufen oder empfehlen, ich interessiere mich ganz allein für meine und ich kaufe nur Aktien die in Indizes gelistet sind.

Wennst an Fehler findst , dann derfstn behalten.  

28.08.20 22:00

1157 Postings, 3216 Tage summerrainsSanatorius

Du scheinst jetzt sogar allwissend zu sein, dass du über Gewinne und Verluste meiner Investments plauderst. Lass mich raten. Glaskugel?

Wenn du jetzt noch meine Depotnummer und die Höhe des Kontos nennen kannst, dann bist du ein echt großer  Checker. Aber ich befürchte, dass du nichts weißt, sondern nur dummes Zeug vermutest und verbreitest.

Ich denke eher, dass du dich lächerlich machst. Du beherrscht noch nicht mal deine Muttersprache und willst ernsthaft klassifiziert über Investments philosophieren.

Dieser ganze Aufwand nur für deine paar LH-Aktien.

Aber es muss in jedem Thread einen Dummschwätzer geben. Diesen Titel hast du dir redlich verdient. Mach ruhig weiter so. Deine Beiträge bringen mich echt zum Schmunzeln und zeigen deine Unfähigkeit empathisch auf andersdenkende User einzugehen.

Steigflug  der LH-Aktie wurde wohl wieder abgebrochen.

i.n.m.M.

28.08.20 22:05

8984 Postings, 7477 Tage 123456aLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 31.08.20 14:25
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Diffamierung

29.08.20 11:36
2

4399 Postings, 1967 Tage GearmanUnsere Lufthansa

ist so stark, dass sie selbst den Putzigen und Sapralot mit Geduld erträgt.
Kbvler seine Chancen mit NAS shares Gewinne zu erzielen sind auf Grund seiner Analysen weitaus höher als die von demjenigen, der bei LH teuer eingestiegen ist, sich auch heute noch ärgert bei 30 nicht verkauft zu haben und jetzt jeden real Denkenden mit eigener Meinung für den niedrigen LH Kurs verantwortlich macht.
LH Einstieg nicht über 5.5 bei derzeitiger Faktenlage sinnvoll. NmM  

29.08.20 12:54

Moderation
Zeitpunkt: 31.08.20 16:40
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

29.08.20 15:04

4399 Postings, 1967 Tage GearmanLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 31.08.20 14:38
Kommentar: Off-Topic

29.08.20 15:20

Moderation

29.08.20 16:41

7561 Postings, 2547 Tage S3300Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 31.08.20 14:39
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation

29.08.20 17:38

4399 Postings, 1967 Tage GearmanSchade,

Aber damit beweist der User wieder einmal, es geht ihm nicht um unsere Lufthansa. Er möchte nur provozieren. Ich bin der Meinung, es war richtig, unsere Lufthansa mit unseren Steuergeldern zu retten. :)  

29.08.20 17:52

4399 Postings, 1967 Tage GearmanAch ja

Habe vergessen zu erwähnen: mein letzter Beitrag ist nmM. Lasst uns heute Abend auf unsere LH trinken, damit sich unser Rettungsbeitrag = Steuergeld prächtig vermehrt! NmM  

29.08.20 19:08

Moderation

29.08.20 21:00

4399 Postings, 1967 Tage GearmanLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 31.08.20 14:42
Kommentar: Off-Topic

30.08.20 09:41

7561 Postings, 2547 Tage S3300Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 31.08.20 16:41
Kommentar: Spam

30.08.20 10:51

4399 Postings, 1967 Tage GearmanSWOT und PESTEL LH

mit den aktuellen Covid-19 Herausforderungen habe ich bisher noch nicht gefunden. Sicher wird es die in der Strategieabteilung von LH geben, aber unter Verschluss. Mein Ansatz war mal, ob hier im Forum gemeinsam aus allen bekannten Fakten so eine Analyse gemeinsam erstellt werden kann. Dazu müsste man sich auf Annahmen einigen. Das Forum ist aber zum Meinungsaustausch da und es wird kaum eine Einigung bei den Annahmen geben, dass haben die Beiträge gezeigt. Zu viele Emotionen, zu unterschiedliche Sichtweisen, wie mit Covid-19 umgegangen werden soll. Deshalb wird es am Ende jedem selbst überlassen sein, eine Analyse zu erstellen und die Annahmen dafür zu treffen. Ich beanspruche nicht, alleine alle Fakten zu kennen und richtig zu gewichten. Deshalb: Falls jemand auf eine LH SWOT unter Berücksichtigung von Covid-19 Einflüssen stößt,  bitte gerne hier die Quelle teilen.  

30.08.20 18:53

10531 Postings, 5941 Tage kbvlerGearman

EIne LH ANalyse ist sehr schwierig - noch schwieriger teilweise als bei anderen AIrlines.

Es kommen keine offiziellen News mit verwertbaren Zahlen - da ist das Hauptproblem.

Weder, wieviel wirklich in Betrag ect für Vereinbarungen mit Personal ect eingespart wird langfristig - sprich was bringt 1 Komponente die veröffentlicht wird und die andere wie Kündigungsschutz bis 2024 fehlt als Beispiel.

Fuhrpark dasselbe - was es kostet 6 xA380 an Airbus nachträglich zurückzugeben - keine ANgaben von LH

FOlglich muss man noch die nicht offiziellen Zahlen nehmen wie panespotters ect - welche aber nicht immer 100% stimmen

Da sieht man dann im Vergleich, das AIr France/KLM zum 30.06.20 schon deutlich mehr A380 aus der Bilanz geschmissen haben als LH

SOmit sind die Kosten dadurch bei AIr France schon in den Zahlen 30.06.20 und bei LH kommen sie noch.

Nur wer macht sich hier die Arbeit.

Seltenst werden die offiziellen Seiten von AIrlines gelinkt und kommentiert, sonder privatwirtschftliche die eine Interpretation enthalten vom Schreiber und oft unvollkommen sind.

30.08.20 19:11

10531 Postings, 5941 Tage kbvlerBelege

https://investor-relations.lufthansagroup.com/...e/LH-ZB-2020-2-d.pdf

Seite 13, 14x  A380 im Bestand - keiner geleast - Ergo bekommt man sie nicht los - ausser Inzahlung NACHTRÄGLICH bei AIrbus - nur für welchen Preis direkt oder indirekt ( dann ist das neue FLugzeug mit weniger Nachlass)

https://www.airfranceklm.com/sites/default/files/...020_va_310720.pdf

Seite 12, 10 x A380 - aber davon 2 EIgentum  ,3 finance lease - und 5 operational lease - wo es der AIrline kein Problem hat sie zum Restwert zurückzugeben und hat keinen ausserordentlichen Buchverlust.

Sieht man Planespotters aktuell

https://www.planespotters.net/airline/Lufthansa-Group

Hat LH noch alle A380

https://www.planespotters.net/airline/Air-France

hat noch 2 - 8 sind weg

Sollten die Q3 Zahlen von beiden AIrlines kommen und die planspotters Zahlen bestätigen - dann wird Air France ein höheres Minus haben, wegen Abbau

ANsonsten - vorausgesetzt  die nicht OFFI Zahlen stimmen - das das Managment in Paris schneller handelt als Frankfurt  

30.08.20 19:19

10531 Postings, 5941 Tage kbvleranderes Beispiel

NAS hat durch Konkurs von 4 Tochergesellschaften im APril rund 4700 Mitarbeiter von 10.000 verloren - erstaml für einen Aktiionär super.

Allerdings wie weit haftet die Muttergesellschaft für die Tochtergesellschaften in Konkurs?

Diese Frage wurde mit mit Halbjahresbericht 30.06.20 mitgeteilt - Gott sei Dank positiv für den Aktionär.

HIntergund.......wenn SOhn ein Haus kaufen will und die Bank will die Hypothek nicht geben - Papa kann eine Bürgschaft machen über 1 der 2 Hypotheken oder die Bank verlangt 100.000 ANzahlung die Papa zahlt..... also würde die Insolvenz des SOhnes auch den Vater finanziell treffen  

30.08.20 19:30
1

2149 Postings, 2922 Tage andi2322gibt es

eigentlich von dem onvista forum hier eine blockier funktion für verschiedene beispiel spam schreiber ? ich find kein button dafür !ich wäre sehr dankbar für eine antwort das halten nämlich meine nerven nimmer aus der spam  

Seite: 1 | ... | 1874 | 1875 |
| 1877 | 1878 | ... | 2325   
   Antwort einfügen - nach oben