Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise...

Seite 1875 von 2325
neuester Beitrag: 08.08.25 17:46
eröffnet am: 18.04.12 19:02 von: sir_rolando Anzahl Beiträge: 58119
neuester Beitrag: 08.08.25 17:46 von: Homeopath Leser gesamt: 15427418
davon Heute: 556
bewertet mit 70 Sternen

Seite: 1 | ... | 1873 | 1874 |
| 1876 | 1877 | ... | 2325   

27.08.20 22:32

4399 Postings, 1968 Tage GearmanWer wird bei solchen Nachrichten

gerne Langstrecke in den Urlaub fliegen, wenn die Folgen einer Infektion noch lange nicht erforscht sind? Eine akzeptable  Impfung nach WHO Standard ist noch nicht in Sicht.
Also werden die lukrativen Langstrecken für LH weiterhin nicht oder nur vereinzelt nutzbar sein.
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/coronavirus/...Hi?ocid=msedgntp

28.08.20 08:21
1

1157 Postings, 3217 Tage summerrainsSarasota

Dein Geschreibsel zeigt, dass du sehr limitiert denkst.

2018 wußtest du, dass Tesla 2020 mit Dollars zugeschüttet wird . Yep, du glücklicher. Du bist auch so ein Glaskugelvorherseher, der es immer schon wusste, dass das Ereignis eintreten wird.  Wenn es dann tatsächlich eintritt, dann war es Können und Wissen.

Bist schon echt ein weiser Prof. Ich lasse dir deinen Glauben. Es macht keinen Sinn etwas gegen eine beschränkte Sichtweise zu sagen. Da ist mir die Zeit zu schade.

Aber nur so viel. Tesla ist weiterhin auf meiner short-list. Nur ist noch nicht der richtige Zeitpunkt gekommen. Flacht dieser extreme hype ab, dann fällt Tesla auf den Boden der Tatsachen. Das Sentiment und das Geld Big Boys ist momentan noch auf der Seite von Tesla. Sollte sich das Blatt drehen und ablesbar im Kurs zu sehen sein, ( Fallender Trend, wenn die Kuh ausgemolken ist) Dann naht der short-Einstieg.Deshalb wichtig Timing, Timing  und nochmals Timing.

LH ist kurzfristig ein short-Kandidat. Auf mittel- bis langfristiger Zeitebene denke ich nicht  beim Einsatz von Derivaten. Für  Investments in Aktien kommen für mich nur echte Wachstums- und Dividendenwerte in Frage. Dazu zählt LH wahrlich nicht. LH ist gleich zu setzen mit der Commerzbank und Deutsche Bank. Jahre des Niedergangs, Zukunftsaussichten mau und quälende Kursdümpelei im Börsenkeller mit x-Kapitalerhöhungen.

Aber das wirst du alles in deinem limitierten Denkenmuster nicht verstehen. Du verteufelst das, was du nicht verstehst.  Somit bleib bei deiner nebulösen Sichtweise. Ich möchte dir dies nicht nehmen.

i.n.m.M.

28.08.20 10:57

11698 Postings, 8113 Tage SARASOTALöschung

Moderation
Zeitpunkt: 31.08.20 09:45
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung

28.08.20 11:15

4399 Postings, 1968 Tage GearmanGetroffene Hunde bellen.

Bellen ohne Argumente wirkt hilflos.
Aber zurück zu unserer LH: Kursanstieg flacht schon wieder ab, mal sehen, ob die 9 gehalten wird...  

28.08.20 12:16
1

43 Postings, 1879 Tage RsteSahneDer nächste

Na ob die 9 damit bestehen kann?

LAS PALMAS (dpa-AFX) - Auf den Kanarischen Inseln ist ein neuer Rekord an Neuinfektionen registriert worden. Die regionalen Gesundheitsbehörden meldeten am Donnerstagabend 338 neue Fälle binnen 24 Stunden. Das ist die höchste Zahl seit dem Ausbruch der Pandemie im März. Die zu Spanien gehörenden Atlantik-Inseln müssen nun befürchten, ihre Sonderstellung zu verlieren und wie das gesamte Land - darunter auch die Balearen - von Deutschland auf die Liste der Risikogebiete gesetzt zu werden. Die damit verbundene Reisewarnung würde der bereits schwer angeschlagenen Tourismusbranche, die zu circa 35 Prozent des Regionaleinkommens beiträgt, den "Todesstoß versetzen", wie Medien am Freitag warnten  

28.08.20 13:46

10531 Postings, 5942 Tage kbvlerLH vs NAS

https://www.norwegian.com/globalassets/ip/...1h-2020-presentation.pdf

https://www.norwegian.com/globalassets/ip/...-result-announcement.pdf

Leider hat NAS keine reinen Q2 Bericht heute herausgegeben, sondern den für das 1. Halbjahr 2020 und die Kleinanleger "raffen" es anscheinend nicht, wenn man den Kurs von heute sieht ( ich halte meine Posi)

Um Q2 rein zu ermitteln - die 2 links - 1HJ und Q1 abziehen und man hat Q2.

Fakten zu Q2

NAS hat im 1hj, 5,4 MRD NOK Verlust
in Q1 war er 3,3 MRD NOK

ERGO Q2 2,1 MRD NOK - das sind 1,2 MRD WENIGER VERLUST in Q2 als in Q1

Wer will sieht auch das die Schulden runter und das EIgenkapital hoch sind

Auch das 8000 Mitarbeiter entlassen waren zum 30.06.20 von ehemals 10.000 ( im AUgust wurden 3500 wieder eingestellt und direkt i Kurzarbeit aus der TOchter OEM)

28.08.20 14:15
1

1157 Postings, 3217 Tage summerrainsan Sara

Was stimmt mir dir denn nicht?

Mit deiner Antwort bestätigst du nur dein limitiertes Denken. Du warst wohl in der Schule der Prügelknabe der Klasse. Deshalb deine Assoziation mit der Schule. Ich weiß nicht was in einer Hauptschule ab geht. Ich war nie an einer solchen Schule. Aber da kannst du ganz sicher aus deinem Nähkästchen plaudern.

Du musst ziemlich frustriert sein, wenn du so viele beleidigende Worte findest. Auf diesem Gebiet scheinst du sehr talentiert zu sein. Wahrscheinlich warst du in diesem Fach der Klassenprimus.

Was hat das alles mit der LH zu tun?
Bleib doch einfach bei deinen paar LH-Aktien. Ich kann sehr gut deinen Frust verstehen, wenn man sich den LH-Kurs und die Nachrichtenlage ansieht. Da kann bei dir tatsächlich keine Freude aufkommen. Schließlich viele Jahre auf LH-Gewinne zu warten, das zerrt an den Nerven.  

Um das Thema Sara abzuschließen.
Dich muss man nicht ernst nehmen. Deine Reaktion ist völlig überzogen und indiskutabel.
Jedes Wort, jeder Satz und jede Zeile an dich ist pure Zeitverschwendung.
Es kommt  nichts bei dir an. Nun ja! Wo nichts ist, kann auch nichts ankommen.
Somit bin ich mit dir fertig!!

i.n.m.M.

28.08.20 14:24

1157 Postings, 3217 Tage summerrainsLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 30.08.20 14:16
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

28.08.20 14:39

1157 Postings, 3217 Tage summerrainsP.S. Teil 2 an Sara

Man.man, man!

SaraText......Hey summerrains warum schreibst denn nicht mehr bei Tesla ? hat es bei Dir  im Winter reingeregnet? musst Dich halt umtaufen auf dauerregen

Es muss heißen: ...Hey summerrains warum schreibst du denn nicht mehr bei Tesla ? Hat es bei Dir im Winter reingeregnet? Musst Dich haltumtaufen auf Dauerregen... 

...halt..- Ist ein dummes Füllwort. Sprichst du auch so, wie du schreibst?

Ach Sara, immer diese Erbsenzähler. 

LH-Nachrichten verschlechtern sich zusehends. Bin gespannt, ob, wie und wann der Lufthansakurs reagieren wird. 

​i.n.m.M.

.

28.08.20 15:12

1157 Postings, 3217 Tage summerrainsLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 30.08.20 14:16
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

28.08.20 16:46

10531 Postings, 5942 Tage kbvlersummerrains

birngt doch nichts mit der Rechtschreibung - da könntest du mich genauso angreifen.

Wenn ein paar User  nur zur Profilierung hier sind ohne wirklich etwas zu LH oder Airines konstruktiv beizutragen, musst DU doch nicht den Kram von denen mitmachen  

28.08.20 17:06

11698 Postings, 8113 Tage SARASOTA@kbvler: unser Dauerregen

hat halt meine Sätze durch den Google Rechtschreiber gejagt, hat er halt  gebraucht, die nächsten schenk ich ihm.

Aber habe ich Dir schon erzählt das  heute wieder Flugtag ist in USA .  

28.08.20 17:07

11698 Postings, 8113 Tage SARASOTAUbs, habe doch glatt das Komma vergessen.

28.08.20 17:12

1157 Postings, 3217 Tage summerrainsKbvier

Kein Spur von Angriff. Aber wer austeilt muss auch einstecken können.
Schließlich hat die LH-Sara meine rote Linie extrem überschritten.

Mit solchen Usern muss man sich nicht abgeben oder gar Gedanken darüber verschwenden, was sie schreiben. Egal was und wie du es erklärst. Sie wollen andersdenkende User nicht verstehen.

Deshalb pur Zeitverschwendung sich mit 123.. hop, hop und sara....gossa abzugeben.

Habe diese Pennystock Story verfolgt. Dieser 123 hobbel die hopp  verarscht dich nur. Nutze lieber die Zeit mit Lufthansa und Co.

Schließlich geht es hier nicht um diese zwielichtigen Prodagonisten, sondern um den Meinungsaustausch und um erfolgreiches Investieren.  

28.08.20 17:23

8984 Postings, 7478 Tage 123456a@SARASOTA

Keiner von denen hat Aktien. Welches Interesse diese Leute hier verfolgen, kann sich jeder selbst ausrechnen. Hier geht es um Lufthansa.
Der ober User muss halt seine Wunden lecken, mit seinem tollen Einstieg, in die Luftfahrtbranche ;-)

28.08.20 17:52

10531 Postings, 5942 Tage kbvlersummerrains

LH ist bei 5 Euro noch auf meiner Watchlist zum Kauf in Aktien.

Allerdings, wo ich heute die NAS Zahlen bekommen habe für Q2 als letztes.............

Warte ich auf Q3 Zahlen der Airlines.

Vor diesen werde ich höchsten mit einer Anfangsposi bei den anderen reingehen, sollte Der Markt die von mir zuvor angegeben Aktienkurse bringen.

Interessant auch wenn es von 12345 kam - Da ging eine US AIrline über 6% hoch weil sie kündigen wollen - ERgo die Kosten für Abfindungen und die Ersparnis an Personalaufwand liegen in der Zukunft.

Bei NAs waren die Personalkosten in Q2 bei 30 Mio Euro für das gesamte QUartal weil schon gekündigt wurde - nur der Markt hat es anscheinend noch nicht begriffen.

VLt begreift er es in Q3 wenn NAS deutlich weniger Geld verbrennt als SAS , Swiss oder Austiran , weil die haben keine zu hohen Personalbestand mehr wie die anderen und somit auch keine Kosten mehr für Abfindungen  

28.08.20 17:57

10531 Postings, 5942 Tage kbvlerkein Schreibfehler aber Korrektur

LH hatte in Q2 über 1,5 MRD Personalkosten

NAS hatte rund 570 MIo NOK in Q2 was 60 Mio Euro entspricht.

Beide sind in Q2 wenig geflogen - LH 10-20% mehr durch den JUni - daher muss man von den 1,5 MRD für Flüge eingesetztes Personal abziehen
um fair zu bleiben - aber es bleiben weit über 1 MRD Personakosten pro Quartal.

ALso rund 20 mal mehr Personalkosten aber LH hat nicht 20 mal mehr Umsatz in 2019 gehabt

28.08.20 18:31
1

8984 Postings, 7478 Tage 123456a@kbvler

Wer unser Lufthansa bei 5€ als Kauf sieht und dann mehrfach viel zu teuer bei Norwegen Airlines eingestiegen ist, scheint wohl alles richtig gemacht zu haben.
Wärst Du anstelle hier zu Bashen bei 7,25€ in unsere Lufthansa eingestiegen, wärst Du im Gegensatz zu jetzt im Plus.
Somit wäre ich mit Deinen super Tipps eher mal vorsichtig. Zumal Deine positiven Aspekte zu Norwegian Airlines, mehr als fragwürdig sind.  

28.08.20 18:38

10531 Postings, 5942 Tage kbvlerEIgenkapital zum 30.06.2020 LH vs NAS

LH = 5,702 MRD Euro laut Bilanz wovon 250 MIo Schulden sind (Trick Hybridanleihe) also effektiv 5,452 MRD zum vergleich
in Q§ wird das EK nicht fallen, weil LH wieder einen Trick anwendet - STILLE EINLAGE welche Schulden sind die als EK gebucht werden.

effektiv 5,452 MRD durch 600 Mio Aktien sind 9,13 Euro Buchwert je Aktie zum 30.06.2020 Aktienkurs heute ca 9 Euro

NAS= 12,250 MRD NOK bei 3,6 MRD Aktien sind 3,4 NOK pro Aktie zum 30.06.2020 Aktienkurs heute ca. 1,15 NOK

und bei NAS habe ich noch die Chance , wenn Boeing irgendwann zahlen muss eines positiven Beschleunigers gen Norden.

EInzig das LH deutlich mehr Cash und Kreditreserven im Moment hat als NAS macht LH "sicherer"

Aber das man als Aktionär irgendwann vor 2024 eine Dividende sieht ist bei LH ausgeschlossen!

Aber nicht bei NAS wenn Boeing Geld kommt

28.08.20 19:01

Aber das man als Aktionär irgendwann vor 2024 eine Dividende sieht ist bei LH ausgeschlossen!

Aber nicht bei NAS wenn Boeing Geld kommt

Ich brauche nicht zwingende eine Dividende, wenn der Kurs steigt.
Aber NAS braucht das Geld von Boeing dringender denn je.
Und ob Boeing zahlen muss, entscheidet wer?
Wirst Du und ja sagen können!  

28.08.20 19:03

11698 Postings, 8113 Tage SARASOTALöschung

Moderation
Zeitpunkt: 31.08.20 16:45
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation

28.08.20 19:13

8984 Postings, 7478 Tage 123456a@SARASOTA

Ich hatte dem User kbvler ja den Tipp gegeben, sein Zahlen wirr warr sein zu lassen und bei der Lufthansa einzusteigen.
Dann wäre er auf jeden Fall nicht so dick in den Miesen und müßte sich nicht ständig mit den Quervergleichen zu beschäftigen.
Lieber hofft er als auf Luftzahlungen.
Die anderen User lasse ich mal außen vor, weil die kein wirkliches Interesse an unserer Lufthansa haben.
Provokations Tätigkeiten lassen wir mal außen vor.  

28.08.20 19:21

10531 Postings, 5942 Tage kbvler12345

Du hast es geschafft - habe dein NAS Posting gemeldet - hatten es im Guten versucht auch über BM.

ABer du hörst nicht auf Sachen aus dem Zusammenhang zu zerren und Leute zu diffamieren

auf Sachliche Kommentare gehst du sehr selten ein.

Da dies mal der Fall jetzt war.

Bitte sage mir was falsch daran ist, das es bei LH keine Dividende bis 2024 gibt oder kennst du nicht die Q2 Zahlen von LH und die Bedingungen des Rettungspakets?

Keine Dividende bis 2024 bedeutet das LH bis 31.12.2024 keine erwirtschaften kann.

Auch für andere USER:

KEINE DIVIdende laut Staatshilfeprogramm erlaubt, solange LH die Stille EInlage nicht komplett zurückbezahlt hat!
5,7 MRD wovon LH erst 1 MRD abgerufen hat. Sollten die 3 MRD KFW Kredit nicht langen wovon auch 1 MRD im Juli abgerufen wurde
Also noch 2 MRD. MUSS Lh das Geld der Stillen EInlage nehmen. und 3-4 Milliarden Stille EInlage kann LH nicht in 3Geschäftsjahren zurückzahlen mit Zinskosten - da würden sie ja 2021 bis 2023 pro Jahr mehr verdienen als 2019.

Warum?
Weil LH FLugzeuge abnehmen muss und wie fast alle in Europa noch mindestens 2 QUartale minus schreibt.
FLugzeuge in 2021 und 2022 zu leasen geht nur , wenn die Eigenkapitalquote über 10% mindestens ist.

Kann sich jeder Fragen, warum LH sich auf den Deal eingelassen hat mit Berlin mit 5,7 MRD Stille EInlage und 3 MRD Kredit, anstelle
von 8,7 MRD Kredit - ganz einfach - Kredit darf man nicht als EK buchen , aber Stille EInlage

SO nebenbei - habe nicht behauptet das es bei NAS eine geben wird - aber die Möglichkeit besteht.

28.08.20 19:26

Was Du tun musst Du tun.
Genauso werde ich Deine Behauptungen melden,denn diese sind nicht belegbar.

28.08.20 19:40

8984 Postings, 7478 Tage 123456aDas waren die Zeilen...

kbvler: börsenskorpion 29.07.20 11:22#166  
wenn ich "Glauben" will, dann gehe ich in die Kirche.

Habe doch geschrieben , wo ich das Positive sehe bei Norwegian - aber nochmal für DIch.

1. Viel cash von Boeing , was sich aber hinzieht.
2. Personal ist durch Teilinsolvenzen abgebaut - Möglichkeit aufbau Personal in günstigeren Ländern.
3. EInziger europäischer Low cost Carrier mit Langstrecke.
4. DIe Änderung der Schulden in Aktien war einmalig historisch für mich und das ist für mich positiv, auch wenn es erstmal - durch
 die Verwässerung - schlecht für ALtaktionäre war - besser als Konkurs natürlich.
5. Norwegian muss nicht - wie andere Airlines soviele festbestellte Flugzeuge abnehmen bzw hier Kompensation bezahlen

Das waren die Fantasiegeschichten des Users kbvler, womit er drüben Werbung macht und hier unsere Lufthansa unter 5€ sieht. 

Seite: 1 | ... | 1873 | 1874 |
| 1876 | 1877 | ... | 2325   
   Antwort einfügen - nach oben