Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise...

Seite 1838 von 2297
neuester Beitrag: 18.05.24 10:49
eröffnet am: 18.04.12 19:02 von: sir_rolando Anzahl Beiträge: 57419
neuester Beitrag: 18.05.24 10:49 von: halford Leser gesamt: 11950603
davon Heute: 1181
bewertet mit 69 Sternen

Seite: 1 | ... | 1836 | 1837 |
| 1839 | 1840 | ... | 2297   

24.07.20 20:18

8852 Postings, 7025 Tage 123456a@S3 usw.

Kümmere Dich doch lieber um Deinen eigenen Kram.
Was bringt es Dir? Fühlst Du Dich besser? Dann soll es so sein.
Aber sei Dir sicher , mein Mitleid ist Dir gewiss.
Und mache Dir mal keine Sorgen um meine Kohle.  

24.07.20 21:43
1

4396 Postings, 1515 Tage Gearman@123456a

"Worauf ich und viele andere allerdings keinen Bock haben , sind Dampfplauderer , die hier auftauchen und uns hier die Welt erklären wollen.
Oder andere User hier , die uns noch den Lagerist bei der Lufthansa als Problem ausgemacht haben.
Sorry das ist sowas von nervig, das glaubst Du gar nicht."

Kannst Du bitte Posts von den vielen anderen zeigen, die andere Meinungen als Dampfplauderei ansehen? Und bitte noch den Post zitieren, der den Lagerist bei LH als Problem ausgemacht hat.

Kannst Du es nicht, wärst Du entweder nach Deinen Worten ein "Dampflauderer" oder ich zitiere Dich "Lasse einfach solche Anspielungen, denn diese entsprechen nicht der Wahrheit.
Oder hast Du es doch nötig, Dich "in einem anonymen Foren profilieren zu müssen"?
 

24.07.20 21:46
3

1154 Postings, 2764 Tage summerrains123456a, was du was du schreibst?

Du bist ja ein lustiger Zeitgenosse. Nur zwei Beiträge vorher gibst du ein Votum für ein Kursziel für die Lufthansa an.

Dein Beitrag: ......Ich kann mir auch gut das November Hoch von 2019 gut vorstellen. Waren ca. 18€.
Warum denn nicht?  ....

Ich lass das mal so stehen und die vielen Vorurteile, die du über mich ergossen hast, kannst du dir ebenfalls sparen. Nichts trifft nur annähernd zu.

Also, dir weiterhin viel Spass mit deiner LH. Wir sprechen uns weiter, wenn die LH auf die Marke 7 gleitet.

i.n.m.M.

 

24.07.20 21:56

8852 Postings, 7025 Tage 123456a@summerrains

Noch nicht einmal Sarkasmus verstehst Du!!
Das war lediglich eine Reaktion auf die Antwort Deiner Mitstreiter. Lesen der Beiträge hilft bekanntlich.
 

24.07.20 22:06

8852 Postings, 7025 Tage 123456a@summerrains

Und warum sollten wir uns im übrigen wieder sprechen, wenn die Lufthansa wirklich auf 7€ fällt?
Kapierst Du es einfach nicht, oder fällt es Dir wirklich so schwer?
Mich interessiert Euer kurzfristiges gezocke nicht. Und selbst wenn die Lufthansa nochmal fällt, dann würde ich eher nachkaufen, als nur eine einzige Aktie zu verkaufen.
Im übrigen macht mir mein Durchschnitts EK einfach keine Sorgen.
Und die Maulhelden, die andere Aktien als bessere Alternative sehen, können es ja gerne tun.
Eines habe ich in den Jahrzehnten gelernt. Wenn alles so einfach wäre , wie viele hier Glauben, dann wären mehr Menschen durch die Börse reich geworden.  

24.07.20 22:13
1

246 Postings, 1522 Tage SchreiberlingLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 27.07.20 11:01
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

 

 

24.07.20 22:24
2

1154 Postings, 2764 Tage summerrains123456a

Das kann jeder im Nachgang behaupten.

Ok, suche es dir aus. Entweder  dein Sarkasmus, den ich wie beschrieben erbärmlich schlecht finde oder du hast ein  Kurziel gegeben, obwohl du lt. deiner Aussage noch nie  Kursziele  gegeben hast.

Beides finde ich unangemessen und widerspiegelt deine vorurteilsreiche Meinung gegenüber Andersdenkende.

Deshalb macht es keinen Sinn, sich mit dir gedanklich kontrovers auszutauschen.

LH-Ziel August um die 7,00€ Marke. Wenn nicht, dann nicht. Denn der Kurs gibt jeden Tag den Takt an und nicht dein Geschreibsel. Was im August tatsächlich sein wird, das werden wir dann sehen.

i.n.m.M. und hat nichts mit Profilsucht zu tun. Bringt ja nix, da mich ja keiner hier im Forum persönlich  kennt. Warum wäre das dann meine Intention so zu schreiben? Sollte mal der 123... darüber nachdenken.

 

24.07.20 22:31
1

8852 Postings, 7025 Tage 123456a@summerrains

Ich denke nicht das mein Sarkasmus so schlecht ist .
Du willst diesen einfach nicht verstehen. Aber das ist Dein Problem.
Und Deine Kursziel Marke von August zeigt doch wieder einmal alles.
Nicht Fisch und nicht Fleisch.
Einfach mal was in den Raum geworfen und gut ist. Wenn es nicht eintrifft dann stört es ja auch keinen.
Warum schreibst Du denn im übrigen hier?
Dein Geschreibsel ist die wahre Erleuchtung !!
Du bist echt ein witziger Typ.

So ich lasse es einfach gut sein.
 

24.07.20 22:37
1

1154 Postings, 2764 Tage summerrains123456a

P.s. und übrigens , ich habe keine Mitstreiter. Ein nächstes Vorurteil deinerseits. Ich bin ich.  Ich vertrete meine Meinung und ich gehöre keiner Meinungsgruppe an.

Typisches Schubladendenken deinerseits.
LH weiter im Abwärtstrend.

i.n.m.M.
The End

 

24.07.20 22:41

8852 Postings, 7025 Tage 123456a@summerrains

Das hat doch rein gar nichts mehr mit der Lufthansa zu tun.
Kannst mich gerne per PN kontaktieren, wenn Du was zu erzählen hast.
 

24.07.20 22:47

4396 Postings, 1515 Tage GearmanStatler und Waldorf aus diesem Forum

erinnern mich u.a. an den Autofahrer aus dem Witz:
Ein Autofahrer hört ausm Radio: "Ein Geisterfahrer auf der A7!"
Sagt der Fahrer: "Was? Einer? Hundert!"

@Schreiberling: Ja, super Entscheidung!
"Eigentlich empfehlen sich dann zurückhaltende Postings oder vielleicht so etwas wie Einsicht. Weil das aber nicht der Fall ist und außer dummen Sprüchen nichts kommt, sind bei mir beide auf ignore. Kann ich nur jedem, der seine Zeit wie ich nicht gestohlen hat, empfehlen."  

24.07.20 22:48

7561 Postings, 2095 Tage S33001234

Tja, Hochmut kommt vor dem Fall ;) Bin ganz froh die Lage richtig eingeschätzt zu haben und bei 15.xx mit Gewinn rausgegangen zu sein. Nun könnte ich fast 50% billiger rein, aber warum auf gottes grüner Erde sollte sich ein vernünftiger Mensch aktuell Frusthansa Papiere ins Depot legen ?  Ausser man hat eine wie auch geartete Liebesbeziehung zu den LH Aktien, jedem Tierchen sein Pläsierchen ;)  

24.07.20 22:50

8852 Postings, 7025 Tage 123456a@S3 usw.

Kann doch ehr keiner nachvollziehen. Was bringt Dir das dann?
Verstehe nicht was solche Postings Dir bringen.
Aber wenn es Dir was nützt, dann fühle Dich ganz lieb gerückt.  

24.07.20 22:56

8852 Postings, 7025 Tage 123456a@S3 usw.

Aber wenn es Dir hilft.
Ich habe auch schon oft genug zugegeben, dass ich mir selbst in den Allerwertesten hätte beißen können, das ich zu Höchstständen von 30€ nicht mehr verkauft habe.
Aber so ist es nunmal.  

24.07.20 23:11

4396 Postings, 1515 Tage Gearman123... postet hier immer mit der selben Masche

und diese Masche ist einfach zu durchschauen, da braucht man nicht mal Kenntnisse vom guten alten Berne seiner Transaktionsanalyse :)

@Schreiberling:
"Entscheidend ist insbesondere, wie die Verhältnisse an den jeweiligen Reisezielen sind."
Genau, und das hat Auswirkungen nicht nur auf die Urlauber, sondern insbesondere auf die große LH-Klientel der Geschäftsreisenden. Viele Firmen versuchen so weit wie möglich auf Geschäftsreisen zu verzichten wegen Kosteneinsparungen und Unsicherheiten in den Zielregionen. Bei plötzlichem Shutdown sitzen vielleicht wichtige Manager im nirgendwo für Wochen fest oder müssen auf teuren Umwegen zurück geholt werden. Das Risk Management in den Firmen hat diese neue Risiken bewertet und die Firmen müssen dafür teure Rückstellungen in den Bilanzen bilden. Gegenmaßnahme: Reduzierung von Dienstreisen.
Diese und weitere von Dir genannte Unsicherheiten z.B. Impfstoffverfügbarkeit werden, wie von Dir erwähnt, weitere Rücksetzungen wahrscheinlich machen.
D.h. hier in Aktien Investierte brauchen m.E. einen entsprechend ihrem EK langen Atem, um vom Aktienkurs zu profitieren.  

25.07.20 01:11

4396 Postings, 1515 Tage GearmanOb diese Rückschlagventile nur in der 737 sind?

25.07.20 02:33
1

241 Postings, 1424 Tage Gelöschter Nutzer@S3300

Bist du nicht im Mai bei 3.50 bei Deutz raus und die ist inzwischen auch um 40% gestiegen. So ne tolle Glaskugel hast du nicht.  

25.07.20 03:32

10531 Postings, 5489 Tage kbvlerDas hier ist Profilierung

23.07.20 14:07
801 Postings, 6266 Tage SARASOTA : ICH FINDE ES SO TOLL,
wenn irgend welche Fliesenleger, Hausmeister oder Hartz4ler  mein Berufsbild beschreiben wollen.  


Wenn ich von meinem Hausmeister gesprochen habe - dann hat dieser nicht versucht diese Herren sein Berufsbild zu erklären.

AUch unabhängig von den Forumsbeiträgen ist dieser Beitrag arrogant, weil es Fliesenleger,und Hausmeister als niedere Berufe darstellt, wo den Ausführenden indirekt Dummheit und fehlendes WIssen unterstellt wird  

25.07.20 08:04

1154 Postings, 2764 Tage summerrains123456a, oh je

Deine Beitrag:......Aber wenn es Dir hilft.
Ich habe auch schon oft genug zugegeben, dass ich mir selbst in den Allerwertesten hätte beißen können, das ich zu Höchstständen von 30€ nicht mehr verkauft habe.
Aber so ist es nunmal......

Man, man, man! Oh je. Nun kann ich einiges verstehen. Da würde ich auch auf shorties schimpfen. Von 30 auf 8,20€. Das ist ein harter und wohl emotionaler schmerzhafter Weg nach unten. Nun wird klar, warum es dir egal ist, wenn der LH-Kurs von 8,20 auf 7,00 € egal ist. 10% verursachen bei dir keinen Schmerz mehr.

Zumal mal du dann günstiger zukaufen kannst. Na da wünsche ich dir, dass der Kurs weiter nach Süden in Richtung 5€ geht. Zwar ist diese Art des Investierens falsch, aber bei deiner Anlagestrategie wäre das  Szenario wünschenswert. Allerdings ist eine spätere Pleite der LH im Bereich des Möglichen, wenn wirklich eine verdammte zweite Viruswelle auf uns zurollen sollte. Dann ist selbst das nachgeschossene Geld weg.

Jetzt wird mir auch klar, warum dir der verwässernde Einstieg des Bundes so wichtig war. Von 30 auf 0€ bedeutete wäre für dich ein Totalverlust.

Aktuell setzt du dir Marken, um deinen Einstandskurs zu drücken. Wo bist du jetzt aktuell? Bei einem Mischkurs von 22, 18, 15€?

Das kostet ja richtig Geld, Nerv und Zeit . Wenn man bedenkt, dass der LH-Kurs höchstwahrscheinlich nicht so schnell wieder da oben stehen wird, dann wird es für dich noch ein langer schmerzhafter Weg, um die hohen Verluste auszugleichen.

Deine Anlagestrategie ist nicht gerade wetterfest und extrem überdenkenswert. Da lief so einiges falsch. An deiner Stelle wäre ich hier im Forum nicht so offensiv mit Ratschlägen.

Aber das ist n.m.M.

Viel Glück






 

25.07.20 08:40

7561 Postings, 2095 Tage S3300RaketenKranich

Ja ist richtig , und hatte in Evo umgeschichtet da ich das Segment für sicherer hielt.
Wäre also etwa aufs gleiche rausgekommen.  

25.07.20 08:44

7561 Postings, 2095 Tage S3300RaketenKranich

Korrektur, war für mich aufs selbe rausgekommen da die Verluste bei Deutz (Ausstieg war glaube bei 3.52) durch Evo relativ schnell ausgeglichen.
Die 40% bei Deutz sehe ich gerade aber nicht, habe mal den aktuellen Kurs angeschaut.
3.52 VK und jetzt 4.40. Sind das gewürfelte 40%?  

25.07.20 09:45

4396 Postings, 1515 Tage GearmanDie beiden selbsternannten Statler und Waldorf

werden sich vermutlich schon per PN in der Loge verabredet haben, um ihre Antworten auf die schwer verdaulichem Posts abzustimmen  

25.07.20 09:53

7561 Postings, 2095 Tage S3300P.s

Morgen Flug Zürich-Amsterdam, hin und zurück um 350.
Von den fantasierten höheren / Monopolisten  Preisen kann ich nichts sehen.  

25.07.20 10:20

4396 Postings, 1515 Tage GearmanLH quo vadis?

Eine aktuelle weakness ist mE das ungelöste Problem der hohen Personalkosten, ein akuter threat die weitere Unsicherheit in den destinations weltweit (lokale Ausbrüche / zweite Welle und darauf folgende lockdowns).
Strengths sind die Größe von LH, breite Aufstellung in verschiedenen Bereichen. Als opportunity sehe ich lokale Marktgewinne durch Ausstieg von Mitbewerbern, was bei LH durch den Staatseinstieg, der auch bei weiteren finanziellen Engpässen Liquidität sichern sollte, abgewendet wurde.  Wenn aber Mitbewerber Chapter 11 nutzen, wäre das kein Vorteil für LH...
Leider macht LH die Größe auch weniger flexibel, zu viele Stakeholder müssen abgeholt werden, bevor Entscheidungen getroffen werden. Aktuell müssen Entscheidungen so getroffen werden, dass LH mit den 9 Mrd. auskommt. Ansonsten ist eine Insolvenz (im Schutzschirmverfahren) nicht ausgeschlossen.
Nur meine Meinung.  

25.07.20 10:31
Am Montag war sie mal bei 4,80, gestern war alles rot da hat auch die Lufthansa 3% verloren. Evotec hat gestern auch glaub fast 7% Minus gemacht, hättest du am Freitag gestern mal lieber Lufthansa statt Evo besessen, da waren deine Verluste für diesen Tag gestern nur halb so groß gewesen ;)

Ps. Seit dem dein Profilbild gemacht wurde, hat sich die Tesla Aktie fast verzehnfacht. Ein ausgemachte tenbagger Aktie, da können die bei Evo nur staunen. Dein Profilbild ist nicht mehr ganz zeitgemäß ;)  

Seite: 1 | ... | 1836 | 1837 |
| 1839 | 1840 | ... | 2297   
   Antwort einfügen - nach oben