Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise...

Seite 1836 von 2297
neuester Beitrag: 30.04.24 13:05
eröffnet am: 18.04.12 19:02 von: sir_rolando Anzahl Beiträge: 57412
neuester Beitrag: 30.04.24 13:05 von: Highländer49 Leser gesamt: 11870269
davon Heute: 2201
bewertet mit 69 Sternen

Seite: 1 | ... | 1834 | 1835 |
| 1837 | 1838 | ... | 2297   

22.07.20 19:33
2

171 Postings, 3307 Tage icemann1987Hab ich doch gesagt

...das gleich wieder die Zahlen kommen.

Ehrlich klar kann man normal antworten - aber auf normale sachliche Inhalte.

Und ich bin selbst in Nikola, Proton, NEL und McPhy investiert und ja da kommt was - aber das was da kommt macht nicht die LH kaputt sondern Unternehmen wie Daimler, BMW, Bosch, Simens, Thyssen da sind wir leider im falschen Forum teil - Wasserstoff macht ggf. LH grüner aber nicht kaputt.

Und Learjet könnt ihr doch jetzt nicht wirklich ernst meinen, sogar wenn Learjet um 500% steigen würde soll LH jetzt die C / F Klassen abschaffen oder wie sollen wir uns das jetzt vorstellen, dadurch knickt der Aktienkurs nach unten Weg weil der Learjet Markt steigt?

Und sogar da hat Lufthansa mit Private Jet ein Angebot was kaum einer schlagen aufgrund der Infrastruktur.

Also man kann Argumente bringen wie Schuldenlast, ggf. Dauer des Aufschwungs, Nachfrage-tief, keine Nordamerika Verbindungen, Ölpreis Problematik durch hedging, Slotabgabe etc.
Das sind valide Punkte - über die kann man ja sollte man sogar Diskutieren und sehr stark beachten und jeder Gewichtet die für sich anders - aber Learjet Nachfrage hier raushauen ist absurd, sorry das kann und darf doch nicht euer ernst sein?  

22.07.20 19:56

8744 Postings, 7643 Tage SARASOTA@icemann: genau,

das schlimme ist, dass seine Zahlen hinten und vorne nicht stimmen. Siemens Angestellte reisen in der Business Class, das war mal und ist schon lange her. Was sie bekommen ist ein Gutschein für die Lounges mehr nicht und dann sitzen sie schön brav in der Holzklasse. Sollten  sie sich in die Business verirren , dann nur auf Grund von upgrades aus ihrem Meilenkontos.  

22.07.20 21:00

8744 Postings, 7643 Tage SARASOTA@kbvler: ich geh schon mal meine Kapitänsmütze

suchen, um den Learjet kümmerst Du Dich.  

22.07.20 21:07

111 Postings, 1422 Tage FliegmalwiederSiemens Ingenieure

Da muss ich áus eigener Erfahrung Sarasota recht geben.
Aus beruflichen Gründen habe ich mit Siemens Teams in Hongkonger Container Cargo Terminals zu tun.
Zwar nicht Holzklasse, aber Premium Economy ist derzeit die Klasse für Siemens Ingenieure die Regel, selbst für Projektleiter. Business nur, wenn PE nicht möglich. Und ja, die graden selbst mit Meilen auf.
First Class fliegt keines der Teams mehr, egal wer.


Über andere Gesellschaften kann ich nicht reden, denke aber, insbesondere bei großen Aktien-Unternehmen verhält sich das ähnlich.

Von Managern eines weiteren großen Unternehmens, kann ich ebenso mit Gewissheit sagen, dass es verpönt ist, geschäftliche Flüge unter 2Std in der Business zu buchen, da rede ich sogar von Vorständen.
Der Brioni Anzug, Mont Blac Füller und Hermes Krawatte, sowie auch First Class Flüge, das alles sind Relikte der 70er,80er Jahre.
Understatement ist seit langem angesagt, gerade auch bei börsengelisteten Unternehmen  im Sinne der Aktionäre.

Sorry kbvler ich bin ansonsten bei Dir, sehe  die LH auch als stark überbewertet.
Aber Lear Jets für Siemens Ingenieure ist recht weit hergeholt :-)
 

22.07.20 22:03
2

10531 Postings, 5472 Tage kbvlerLearjet

ist weit hergeholt - und macht versschwindet wenig aus.

Nur die Reaktionen sind nett - also wenn Siemens schon kein Business zahlt - wo soll die KOhle reinkommen?  

22.07.20 22:56

4396 Postings, 1498 Tage GearmanHab ich ja Glück nicht bei Siemens zu arbeiten

Unabhängig von der Position gilt bei uns für jeden: Bis 4 Stunden Flugzeit Economy, alles darüber Business.
Momentan aber alle Dienstreisen gestoppt.  

22.07.20 22:56

8744 Postings, 7643 Tage SARASOTA@kbvler: schrieb: "wo soll die KOhle reinkommen?"

Von ganz normalen Leuten, die es sich leisten können wie ich. Ist wie beim Auto, nicht jeder fährt SEAT oder DUSTER, es gibt auch höhere Preisklassen. Du scheinst den Begriff Business falsch verstanden zu haben und glaubst diese Klasse würden nur für Business  Leuten vorbehalten sein. Nein es fliegt auch die Studentin Business, wenn Papa zahlt.  

22.07.20 22:58

8744 Postings, 7643 Tage SARASOTA@German: welche Firma?

23.07.20 00:13

241 Postings, 1407 Tage Gelöschter NutzerIst bei uns genauso, bei Interkontinental:

Business, man muss ja nach einer langen Reise am nächsten Tag gleich performan, das geht nicht wenn man 10 Std. in der Holzklasse keine Auge zu bekommen hat, Jet Lag nervt auch so schon. Aber aktuell gibts bei uns auch keine Übersee Dienstreisen (zumindest in meiner Abteilung). Nicht mal groß ins EU Ausland. Aber es stauen sich verschiedene Dienstreisen. Die werden wahrgenommen sobald es geht. Ein weg wie das gehen könnte:

https://m.faz.net/aktuell/gesellschaft/gesundheit/...er-16872303.html

Ich sag ja, entweder Impftstoff oder Prozessetablierung. Die Normalisierung wird schneller kommen als erwartet sagt meine Kristallkugel.  

23.07.20 01:58
1

10531 Postings, 5472 Tage kbvlerRaketenkranich

Dein FAZ Artikel.............

Mallorca Party ohne Maske........


Was ich schade finde - und das bei fast allen Airlines - selbst RIsikomimimierende Massnahmen, welche wenig Kosten werden nicht umgesetzt.

Bin für Maske allerdings hilft diese nur bedingt, wenn man keine 50 cm weg ist vom Atem von jemand anderem, wo über die Hälfte die Maske nicht auch über der nase tragen.

SItzt man im FLugzeug mit Maske sehe ich persönlich kein Riesenrisiko - allerdings der EIn und Ausstieg sehe ich als extrem gefährlich an mit Handgepäck oben und Körper an Körper teilweise.


EInstieg nur über Fronttür - aber keine AUfrufe beim BOarding " erst Reihe 25 aufwärts, dann 17 bis aufwärts und so weiter.......würde viel helfen  

23.07.20 07:39
1

241 Postings, 1407 Tage Gelöschter NutzerKBVler

Das mit den Malle Sauftouristen ist ein absolutes Unding.

Ja denke auch das mit dem Boarding müsste besser geregelt werden. Ich hoffe da tut sich noch was..

Übrigens auch so eine Sache warum man nicht bei RyanAir fliegen sollte, die sparen ja am liebsten bei ihren Mitarbeitern aber nun auch bei der Gesundheit ihrer Passagiere. Billigflieger wir Ryanair sind echt das letzte:

https://www.austrianaviation.net/detail/...sse-bei-lauda-und-ryanair/  

23.07.20 07:41

241 Postings, 1407 Tage Gelöschter NutzerWie kann man seinen Mitarbeitern

Masken verwehren? Es wäre für die Menschheit besser, RyanAir ging Pleite, ist natürlich Wunschdenken.  

23.07.20 09:29

4396 Postings, 1498 Tage GearmanRyanAir wird bei seinem Loch egoistischem Vorgehen

nicht pleite gehen.
Da müssen Behörden kontrollieren und ggf. bestrafen, wenn RA auf Kosten aller Regeln nicht einhält um eigenen Profit zu maximieren.  

23.07.20 10:26
2

194 Postings, 3357 Tage corgi12Lufthansa fundamental 2017 vs. 2019

Um die Entwicklung aufzuzeigen, wurde der  Jahresabschluss 2017 (dem besten Jahr ever ) mit dem Jahresabschluss 2019 verglichen (natürlich vor Corona).

Was ist augenscheinlich: Die Bilanzratingnote hat sich von 3,31 auf 4,03  verschlechtert. Welche Faktoren (Kennzahlen) dazu beigetragen haben,
kann an der Divergenzdarstellung abgelesen werden (fast alle Kennzahlen negativ).

Positiv:  wesentliche Kennzahlen liegen auf annähernd dem gleichen Level

Negativ: es handelt sich wohl um eine schleichenden Prozess, Nettofinanzverbindlichkeiten gestiegen auf ca, 8,6 MRD €.

Außerbilanziell: Corona hat natürlich fürchterlich zugeschlagen;  da die Politik jedoch hilfreich zur Seite steht (Bürgschaften /Kredite//Beteiligung) sollte
die Zukunft zwar mit Verwässerung und weiter steigenden Nettofinanzverbindlichkeiten angegangen werden können.

Wer sich für Fundamentales interessiert, kann sich meiner offenen Gruppe Bilanzrating / Fundamentalanalyse anschliessen und auch dort diskutieren.
Bisher gibt es dort folgende Analyse-Threads: Nel, Hexagon, Tui, Steinhoff, Bombardier und Lufthansa.
https://www.ariva.de/forum/gruppe/Bilanzrating-Fundamentalanalyse-1800

Gruss corgi12
 
Angehängte Grafik:
deutschelufthansa_2017_2019.jpg (verkleinert auf 79%) vergrößern
deutschelufthansa_2017_2019.jpg

23.07.20 11:20
1

241 Postings, 1407 Tage Gelöschter NutzerInteressanter Vergleich Corgi

Mir fehlen aber die Ursachen, in 2019 verlust des Deutschlandmonopols, hohe Kerosinkosten. Beides ist inzwischen wieder auf dem Stand von 2017. Wegen Corona sind all diese Betrachtungen aber eh tendenziell irrelevant, da die Einnahmenseite ja komplett weggebrochen ist. 2020 ist eh gelaufen, interessant wird der mögliche Rebound in 2021.
- Kommt eine schnelle Umschuldung?
- Kommt ein Impftstoff oder alternativ Prozesse die das Coronaproblem handeln, denn nicht mehr fliegen ist keine Option, wer nimmt denn die deutschen Anlagen in USA und sonstwo in Betrieb wenn die dt. Ingenieure nicht mehr rüber kommen. Vertrieb mag noch über Skype gehen, die Inbetriebnahme und Wartung von Anlagen geht so nicht. Man kann sich Dependancen in den USA aufbauen, das können sich aber nur große Firmen leisten, die kleinen schicken ihr Leute für ein paar Wochen rüber wenn der Bedarf gerade da ist.  

23.07.20 11:31

8744 Postings, 7643 Tage SARASOTADie USA hatten 2018 80 Millionen

Touristen im Land, und die kamen nicht um irgend welche Anlagen zu warten.

Macht doch lieber nochmal den Learjet oder vielleicht doch eine Kostenrechnung der Spritpreise.  Wie isn eigentlich des Wetter draußen ?  

23.07.20 12:23
1

241 Postings, 1407 Tage Gelöschter NutzerKlar Touristen auch

Bezog mich jetzt auf die Ingenieure wegen der Befüllung der Business Klasse, wobei ich jetzt ja gelwrnt habe beim Siemens müssen sie nun Holzklasse fliegen. Ist bei uns zum Glück nicht der Fall...
Zum Langstreckentourismus wäre es interessant mehr über das Ocean Projekt zu erfahren, Lufthansa bündelt alle touristischen Wings Aktivitäten in einer neuen Gesellschaft. Die Gewerkschaften waren gleich alarmiert, weil sie vermuten das hier die Löhne gedrückt werden sollen. Ist bei LH aber notwendig zum Überleben, ich hoffe Verdi und VC kapieren das mal endlich...

Zu Ocean, das Konzept soll sich an Edelweiss Air ablehnen, also ein "Full Service" Angebot, was Lufthansa helfen wird, das Tui sich halbiert und das Überleben von Condor in den Sternen steht.  
Ich glaube ja die Nachfrageseite wird wieder schneller anziehen als die Angebotsseite nach Einmottung der Flieger hinterherkommt. Gute Bedingungen für das Projekt in 2021. Auf jeden Fall macht die Bündelung hinsichtlich lean Strukturen Sinn.

https://www.airliners.de/...fthansa-ocean-vorbild-edelweiss-air/56578  

23.07.20 12:45

8744 Postings, 7643 Tage SARASOTA@Rakete: Du überschätzt den Status

eines Ingenieurs in den Firmen. Wäre dem so würden die durchschnittlichen 24 Businesssitze im Flieger nicht reichen (ausgenommen A380 aber die werden alle stillgelegt wie die 747).  

23.07.20 13:03
1

4396 Postings, 1498 Tage GearmanOhne Ingenieure

keine Entwicklung, kein Vertrieb. Ingenieure arbeiten dort, wo die Bedingungen passen. Viele, v.a. die Erfahrenen, verzichten auf Holzklasse-Dienstreisen Langstrecke.  

23.07.20 13:24

111 Postings, 1422 Tage Fliegmalwieder@ RaketenKrani.

Wer hat denn bei Siemens von Holzklasse gesprochen?!
Premium Economy habe ich gesagt.
Und falls diese auf Langstrecke nicht zur Verfügung steht, dann natürlich BC.
Von Holzklasse war nie die Rede.  

23.07.20 14:07

8744 Postings, 7643 Tage SARASOTAIch finde es so toll,

wenn irgend welche Fliesenleger, Hausmeister oder Hartz4ler  mein Berufsbild beschreiben wollen.  

23.07.20 15:51

625 Postings, 6628 Tage Düse@sarasoßa..

Bist Du Politiker ?  

23.07.20 15:51
2

241 Postings, 1407 Tage Gelöschter NutzerKann nur von meiner Firma reden

die hat ein paar hundert tausend Mitarbeiter, aber auch da ist es in den verschiedenen Business Units unterschiedlich geregelt, das Privileg haben auch bei uns nicht alle. Ich fliege Business oder gar nicht. Würde sich das ändern würde ich mir nen ruhigeren Job suchen.

Mal wieder weg von dem Thema, heute gab's schlechte Nachrichten für LH, da würde ich als Firma die Verhandlungen abbrechen und die Leute entlassen die nicht mehr gebraucht werden und gut ist. RyanAir machts vor.

https://www.airliners.de/...and-veto-einigung-lufthansa-piloten/56606
 

23.07.20 15:53
1

241 Postings, 1407 Tage Gelöschter NutzerDa zerfleischt sich die Gewerkschaft

selbst. Geschäftsführung gegen die eigenen Tarifkommission/Leute. Prima gewählt haben die Piloten da.  

23.07.20 17:17

4396 Postings, 1498 Tage Gearman@RaketenKranixh

Vielleicht arbeitest Du in der Familie mit den 670.000 MA. Dann weißt Du, dass selbst betriebsbedingte Kündigungen nicht so einfach machbar sind in D, RA hat’s einfacher.  

Seite: 1 | ... | 1834 | 1835 |
| 1837 | 1838 | ... | 2297   
   Antwort einfügen - nach oben