Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise...

Seite 1835 von 2297
neuester Beitrag: 19.04.24 16:30
eröffnet am: 18.04.12 19:02 von: sir_rolando Anzahl Beiträge: 57403
neuester Beitrag: 19.04.24 16:30 von: Amosa Leser gesamt: 11819486
davon Heute: 3126
bewertet mit 69 Sternen

Seite: 1 | ... | 1833 | 1834 |
| 1836 | 1837 | ... | 2297   

21.07.20 20:18

625 Postings, 6615 Tage Düsenee, Lufthansa muß warten

ich warte auch noch mit einem Zukauf.

Mein Gefühl sagt mir, irgendetwas dummes liegt noch in er Luft, und dann...zack.

IAG, die Dinger , die sollen mal richtig abgehen, da liegt mein Augenmerk d´rauf,  

21.07.20 21:12

10531 Postings, 5459 Tage kbvlerArsch auf Grundeis?

https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...-in-gang-bringen-9095033


Sagt einiges aus - warum 2-3 Monate warten bis der angebliche Impfstoff kommt -

beschleunigtes Herdenimmunitätsverfahren in dem wir aus US wieder ein paar Corovid einfliegen.

Hauptsache die AIrlines machen Umsatz.

Natürlich wie Eurpa mit strengsten Hygienerichtlinien - deshalb ist auch bei LH der Mittelsitz frei - ach nur in der Businnes

Ja das normale VOlk kann sich ja anstecken  

21.07.20 22:14
1

241 Postings, 1394 Tage Gelöschter NutzerViele Verlierer - Ein Gewinner: Lufthansa

Nach Hamburg und Stuttgart macht RyanAir nun Hahn dicht. Ernsthaft? Dann soll auch noch Tegel und Düsseldorf dicht gemacht werden. Vereinigung Cockpit hat hoch gepokert und verloren. Beim Poker mit Lufthansa werden sie um einiges defensiver agieren.
Wenn zwei sich streiten, freut sich der Dritte, die Konkurrenz macht Platz für Lufthansa.

https://www.n-tv.de/wirtschaft/...ort-Hahn-dicht-article21925190.html  

21.07.20 22:21
1

171 Postings, 3294 Tage icemann1987UA

Hier UA:

Immerhin im Umsatz war es deutlich besser als erwartet:

United Airlines verfehlt im zweiten Quartal mit einem Ergebnis je Aktie von -$9,31 die Analystenschätzungen von -$9,02. Umsatz mit $1,48 Mrd. über den Erwartungen von $1,32 Mrd. / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com  

21.07.20 23:03

4396 Postings, 1485 Tage GearmanRaketenKranich

"Vereinigung Cockpit hat hoch gepokert und verloren. Beim Poker mit Lufthansa werden sie um einiges defensiver agieren."
Ich hätte einem so faulen Kompromiss (Arbeitsplatzgarantie bis März 2021, erhebliche Gehaltseinbußen bis 2024) auch nicht zugestimmt, ansonsten braucht man die Arbeitnehmervertretung nicht mehr. Im worst case bleibt der Arbeitnehmer bis März 2021 in Kurzarbeit und wird anschließend entlassen. Paar Monate später kann er zu viel niedrigeren Gehältern wieder anfangen. Wir würden uns komplett von der Sozialen Marktwirtschaft verabschieden, Leistung zählt nur noch im Top Management, die anderen dürfen bei Bedarf ihr Gehalt mit Hartz VI aufstocken. Was ist aus Deutschland geworden mit Agenda 2010 und Merkel-Murks? Ab sofort zahlt Deutschland pro Jahr 10 Milliarden mehr in den EU Haushalt. Halleluja!
LH wird nicht so wie RyanAir verhandeln können. Oder soll LH Management auch mit Standortschließungen drohen?
Und wenn LH sein qualifiziertes Personal zu moderaten Gehältern behält, dann wird die Mitarbeiterzufriedenheit wachsen. Das wird ein Wettbewerbsvorteil sein, denn zufriedenere Mitarbeiter sind engagierter und motivierter.
So eine Strategie wird vielleicht nicht zu kurzfristigen Kurssprüngen führen, aber zu Vertrauen und damit langfristiger Stabilität. Somit wird LHA zu langweilig für Zocker-Heuschrecken.  

21.07.20 23:10

8619 Postings, 7630 Tage SARASOTALöschung


Moderation
Zeitpunkt: 22.07.20 17:16
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern - bitte kehren Sie zum Threadthema zurück.

 

 

21.07.20 23:41
1

241 Postings, 1394 Tage Gelöschter Nutzer@Gearman

Was soll ich sagen, gibt zu deinem letzten Beitrag nichts hinzuzufügen. Da bin ich tatsächlich deiner Meinung.
Mit hoch gepokert meinte ich trotz der Drohungen, dass man alle rausschmeißt nicht dafür zustimmen. Aber ist schon richtig was du sagst, die Karotte vor der Nase war einfach zu klein, bis März ist ein Witz.
Dass sie Hahn dicht machen wollen hat mich trotzdem überrascht.
Und es sollen alle einen fairen Deal bekommen, ich denke aber solche Ereignisse wie das heutige hilft bei der Abstimmung über ein Gehaltsverzichtspaket dass zw. LH und VC verhandelt wird.

Off topic:
Und die mega Rabatte der "sparsamen 4" (oder 5), der de facto Verzicht auf die Verknüpfung der Geldgeschenke mit der Einhaltung der rechstaatlichen Prinzipien, und überhaupt dass eigentlich nichts an Reformen passieren wird ist einfach nur einarmseliges Ergebnis. Die nächste Krise wird kommen, dann ist es halt dann ein krieg im nahen Osten wo alle Weltmächte mitmischen, dann wird das nächste Billionenpaket geschnürt und das nächste und das nächste bis alles den Bach runter geht, Reformen? Nichts für die Südeuropär, Nordeuropa zahlt doch. Auf der Titanic wird gefeiert bis sie auf dem Grund liegt. Kann man aber eh nicht ändern, man sollte seine Schäfchen nur im trockenen haben wenn es soweit ist.  

22.07.20 01:20
1

4396 Postings, 1485 Tage GearmanVorhin auf BBC "Asia Report"

wurde über die Corona-Auswirkungen für den Luftverkehr Asien berichtet: Erwartet werden Rückgänge der Passagierzahlen 2020 auf 44%. Außerdem ist ein Anstieg der Nachfrage nach business plane - Learjet Reisen um 100% zu verzeichnen. Dienstreisen werden teilweise ersetzt durch Skype usw., aber die durchgeführten Dienstreisen vom Top Management werden zunehmend mit Learjets durchgeführt (flexibler, schneller, unabhängiger von den ganzen Corona-Regelungen per Linie). MMn betrifft das in erster Linie die gut zahlende first class Klientel.  

22.07.20 01:32
1

4396 Postings, 1485 Tage Gearman@SARASOTA

Jeder hat hier die Möglichkeit, Meinungen zu den Themen zu äußern. Und es besteht selbstverständlich kein Zwang, die Meinung eines anderen zu teilen oder zu kommentieren.  

22.07.20 02:39

10531 Postings, 5459 Tage kbvlerIceman

wenn du UA hier reinbringst dann bitte das "Orginal"

https://ir.united.com/static-files/...49a-5fb2-478f-a09b-3016fa6c8c94

Das man auch sieht wie der "CARE" das Ergebnis beeinflusst.

 

22.07.20 02:46
1

10531 Postings, 5459 Tage kbvlerDelta....United

United hat eine Flottengrässe wie LH

also gehe ich von 3 MRD Verlust mindestens aus für Q2  und für das Gesamtjahr werden es über 6 MRD mindestens - meine Meinung,
weil die Amis nicht soviel Personalkosten am Bein haben, wie LH bei Kurzarbeit und Abfindungen für Personalabbau  

22.07.20 09:35

111 Postings, 1409 Tage FliegmalwiederWichtige Marke um 8,50€

Im Bereich um 8,50€ entsteht immer mehr eine Unterstützung.
Sollte diese halten würde kurzfristig sogar charttechnisch etwas Luft nach oben sein.
Bei deutlichem Bruch dieser Marke auf Tagesschlusskurs gehts schnell Richtung 7,xx€

wird spannend  

22.07.20 10:18
1

171 Postings, 3294 Tage icemann1987KBVLER

Ich habe einfach die Ticker Meldung 1zu1 gepostet wie du vielleicht erkennen kannst.

Für die Zahlen bist du sowieso zuständig das du das in deiner Ordnung hier präsentieren wirst war mir klar.

Kurzarbeitergeld, ist eine Belastung für LH? Ich dachte das Kurzarbeitergeld ist eine Belastung für die Agentur für Arbeit, naja mal wieder was gelernt.

Wie gesagt, klar man kann machen was man will die Zahlen werden negativ ob es am Ende 5,7 oder 6,0 MRD Verlust werden naja - es ist immer noch bei dem letzten angekommen das die Airlines Probleme haben.

Deswegen Börse ist einfach, sell on good news - buy on bad news.

Zur Erinnerung die LH und Analysten waren die die Kurzziele ausgerufen und das Forum hier und LH Quasi auf 10€ Brüllen wollten und wir sahen die 30€ - ich sage nur immer vorsichtig.

Und den Mythos mit die Buisness Mens fliegen nicht mehr weil Sie Skype erkannt haben - das glaube ich erst wenn ich es sehe, viel zu viele Projekte dieser Welt die geflogen wurden - müssen wieder geflogen werden.

Spätestens wenn im Vertrieb der Umsatz um 5% in einer Firma zurückgeht kommen die Vertriebskasper und sagen klar, wenn wir Skypen verkaufen wir weniger - sehen wir den ggü. face to face verkaufen wir mehr und zack alle back on Airplane.  

22.07.20 10:39

625 Postings, 6615 Tage Düseshortsell.nl

19,01 % sind noch dabei.

und denn immer diese 8,50 - Tänzerei.

Was mag da der Sinn bei den Rechenprogrammen der HFs sein??  

22.07.20 11:42
1

4396 Postings, 1485 Tage GearmanIceman1987

Grundsätzlich bin ich Deiner Meinung, face to face ist der Vertriebler erfolgreicher. Was ich aber gerade im Automotive Bereich sehe, sind verschlafener Strukturwandel und Corona wird als Feigenblatt für Kosteneinsparungen genutzt. D.h. es werden massiv Entwicklungsprojekte gekürzt, um halbwegs die Bilanzen durch die gegenwärtigen Corona bedingten Umsatz- und Gewinneinbrüche auszugleichen. Der Kurzzeiteffekt ist auch gut für die Bilanz-gekoppelten Boni der Manager. Das schafft aber massive Probleme in der Zukunft. Was heute nicht entwickelt wird, kann der Vertriebler morgen nicht anbieten, egal, wie häufig er zum Kunden fliegt. Aber was kümmert es den Top Manager, der in paar Jahren weiter gezogen ist, weil ihm seine Karriere wichtiger ist als die langfristige Entwicklung der Firma? China wird an seinen 5-Jahres-Plänen weitgehend festhalten und schneller als gedacht die führende Wirtschaftsmacht werden. Nicht mal innerhalb Europas ist ein einheitliches Handeln z.B. der Fluggesellschaften in Corona-Zeiten möglich, es wird kleinteilig um Subventionen wie Kurzarbeitergeld gebuhlt und als Erfolg angesehen, wenn Wettbewerber pleite gehen. Am Ende ist der Einäugige der Sieger unter den Blinden in Europa, aber mit einem Auge erkennst Du halt nicht, welche Strategien weltweit notwendig sind für langfristigen Erfolg.  

22.07.20 12:45

8852 Postings, 6995 Tage 123456a@Düse

22.07.20 12:57
1

10531 Postings, 5459 Tage kbvlerIceman

1. Kurzarbeitergeld - jede Menge deutsche Grosskonzerne haben Verträge in denen bei Kurzarbeitergeld eine Aufstockung vorgesehen ist.
   D.h. ( habe selbst einen Mieter der davon betroffen war) 90% gibt es für den Arbeitnehmer als Beispiel (LH direkt weiss ich nicht) und davon
  zahlt der Staat die 60% demnächst die 80% Kurzarbeitergeld, aber der Rest belastet das Kostenkonto des Unternehmens - da sind die AMis
   deutlich günstiger.

2. face to face im Vertrieb wird nicht aussterben. Nur die Vetriebler bis 250.000 Jahresgehalt werden wegen Kosteneinsparungen ein ECO Ticket
   bekommen und darüber sehe ich bis 500.000 Jahresgehalt die Airlines aber darüber vermehrt das:
 
https://blog.wepushtin.com/blog/...ourly%20cost%20of%20%241%2C239.87.

Kenne einen Unternehmer aus Konstanz - nach Zürich oder Frankfurt erst mit dem Auto - Parkplatzgebühren oder Personalkosten für CHauffeur......und der Kunde vor Ort hat meist seine Fabrik nicht in der Grosstadt - also auch wieder Zeit ist Geld AUfwand.

Bevor man dann mit Sekretärin oder Chef mit Vetriebschef ect 2 oder mehr Tickets business oder First kauft - kann man auch mit Learjet fliegen und gerade im Moment werden dort die Erfahrungen gemacht , weil diese Alternative sehr Corovid freundlich ist.

Wer dann mal die Erfahrung gemacht hat - will sie auch nciht mehr missen, wenn man dann die Preiskalkulation sieht.


Kleine Liste gefällig auch von Grossunternehmen?

VW Chefs .......immer erst Berlin oder Frankfurt um international wegzukommen in Zubirngerflügen LH die das WOrt business, geschweige denn first class nicht verdienen

Siemens - Erlangen........Frankfürt oder München

So nebenbei - es gibt auch die Phenom 100 , welche keine 10 Mio neu kostet sondern 5 Mio und 4-6 SItzplätze hat.

die 300 hat 3650 km Reichweite  - also alles in Europa tausendmal besser von Zeit und Luxus und selbst CHina mit Zwischenstopps um 2,5 t Treibstoff zu tanken kein Problem.  

22.07.20 15:50
1

171 Postings, 3294 Tage icemann1987KBVLER

a) KUG, bei den Piloten wurden Vereinbarungen getroffen das man nicht komplett aufstockt - Link kann man finden bin nur Mobil unterwegs.

b) Ernsthaft jetzt, von es gibt keine Buisnessflüge mehr geht es jetzt zu Learjets - schmunzelst du auch so wenn du von EINEM Unternehmer aus Konstanz berichtest der Learjets für sich entdeckt hat?

Und ab morgen fahren auch alle Touristen mit Reisebussen die mit Hybrid Betrieben werden nach Barcelona - wartet nur ab.

Dieses Internet und das Fliegen, Technologien die sich nach Corona nicht mehr Durchsetzen werden - es ist VORBEI.

UA, AAL, LH und wer sonst noch zieht euch warm an Learjets und Hybrid Reisebusse.

@All sorry, aber dieser Ironische Post musste sein, es geht hier nicht um Long oder Short jeder handelt mit seinem eigenen Geld, aber manchmal sind die Argumente zu lächerlich als das man darauf normal antworten kann.

Und ich wette gleich packst du wieder die Zahlen aus - JA, die sind NEGATIV es wird miserabel in 2020 richtig miserabel.  

22.07.20 17:11
1

4396 Postings, 1485 Tage GearmanIceman1987

„aber manchmal sind die Argumente zu lächerlich­ als das man darauf normal antworten kann.“
Wenn in Asien die Learjet-Nachfrage um 100% gestiegen ist, warum sollte es nur den einen Unternehmer in Europa geben, der jetzt auch den Service nutzt?
E-Mobility und Hybridantriebe bei Bussen werden sich schneller verbreiten als bisher angenommen. Die EU Fördermittel sind genehmigt, die entsprechenden Aktien wie z.B. Nikola, Plug Power, Nel haben sich vervielfacht.
LH muss sich als Dienstleister entsprechend auf die Veränderungen einstellen, dann wird LHA langfristig wieder als Invest interessant werden.  

22.07.20 17:21

123 Postings, 1577 Tage ThunderChunkyEin

Learjet kostet ca. 1000€ pro Stunde, auch leer wohlgemerkt. Wenn Topmanager bzw. die oberen Vertriebler das nutzen, deckt das noch laaaange nicht die breite Masse ab. Der Mittelstand und obere Mittelstand wird Dienstreisen definitiv nicht auf Learjets umstellen, so ein Schwachsinn.  

22.07.20 17:47
1

8619 Postings, 7630 Tage SARASOTAAuweh, demnächst kommt die Diskussion auf,

braucht man einen Euro um im Flieger aufs Klo gehen zu können. Unter dem Motto:
"Jetzt gehen wir alle noch mal aufs Klo und dann fliegen wir los".  

22.07.20 17:54

8852 Postings, 6995 Tage 123456a@SARASOTA

Man hätte es nicht besser formulieren können.  

22.07.20 18:09

111 Postings, 1409 Tage FliegmalwiederKurs um 8,50€

Habe ehrlich gedacht, dass es heute einknickt.
Die Marke hat mal wieder gehalten. Volatilität und Umsatz nimmt ab.
Anzeichen für eine kommende lange Kerze irgendwann in den nächsten Tagen.
In welcher Richtung kann im Moment wohl keiner sagen. Spannend!


 

22.07.20 18:27

10531 Postings, 5459 Tage kbvlerthunderchunky

lese doch mal richtig!

Learjet für 500.000 Jahresgehalt.


unter 250.000 Jahresgehalt - also dein Mittelstand - wir aber kein Business mehr fliegen, sondern Eco!


Und sorry-  einige können nicht rechnen und sehen den Komfort nicht!

Jemand der 500.000 Personalkosten verursacht - also irgendwo 380.000 brutto Gehalt hat kostet die Arbeitsstunde über 250 Euro intern!

Dann rechnet mal eine Ingeneiurgruppe von Siemens mit "Abteilungschef" von ERlangen nach Indien auf dem Land wo das AKW steht

First und businesssclass mit Reisezeit 8 Personen Delegation und einen Learjet.

hin und Rückflug Haustür zu Haustür in 12 Stunden!!!

2x first a 5000 und 6x business a 2000 inkl Nachlässe sind 22.000

MIt LH braucht man von Haustür zu Haustür 10 Stunden länger = 10.000 Euro Personalkosten pro RIchtung mehr also 20.000

+Kleinkram

= 50.000 Learjet der pro Betriebsstunde in der Luft 1200 kostet und 20 Stunden in der Luft ist für diese Strecke= 24.000 + Pilot + Parkgebühren ect

Wenn Ryan air angeblich nur 8000 EUro für Piloten im Monat zahlt als Freiberufler - bekommen ich wohl für 2-3000 EUro einen Piloten für meinen 4 Tagestrip

Von Europa sprechen wir am Besten nicht. Wenn einer von der Meyer Werft irgendwo an einen Mittelmeerhafen fliegen will.



siehe mein Link von zuvor



 

Seite: 1 | ... | 1833 | 1834 |
| 1836 | 1837 | ... | 2297   
   Antwort einfügen - nach oben