Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise...

Seite 1833 von 2297
neuester Beitrag: 19.04.24 16:30
eröffnet am: 18.04.12 19:02 von: sir_rolando Anzahl Beiträge: 57405
neuester Beitrag: 19.04.24 16:30 von: Amosa Leser gesamt: 11851175
davon Heute: 715
bewertet mit 69 Sternen

Seite: 1 | ... | 1831 | 1832 |
| 1834 | 1835 | ... | 2297   

18.07.20 21:34
1

111 Postings, 1417 Tage Fliegmalwieder2.Quartal

Die Fraport Zahlen zu dem Passagieraufkommen im Juni sind aber deutlich.


91% weniger Passagieraufkommen im Juni!

Und das trotz EU Öffnung seit Mitte Juni.

Damit ist Q2 gegessen. Ich vermute katastrophale Zahlen der LH zu Q2!

Und zwar deutlich schlechter als erwartet.

Eine Frage stelle ich mir ernsthaft:

Wer kauft zu diesem Kurs LH?? 

Klar, Fonds und andere Instis, welche keine andere Wahl haben, strategische Partner, Ankeraktionäre, etc

Oh, und natürlich die Fanboys, welche ja soooooo gerne mit Lufthansa in den Urlaub fliegen, etc.

In meinen Augen eine der derzeit überbewertesten Aktien im DAX/MDAX.

Nur meine Meinung.

Aber es gibt auch positives....die Lounges haben wieder auf! :-)))

 

19.07.20 01:48
2

10531 Postings, 5467 Tage kbvlerFliegmalwieder

mach DIr doch mal den Spass und verfolge über WOchen die Umsätze aller Dax und M Dax Werte

von 8-14 Uhr und von 14-22 Uhr.

Mir ist aufgefallen, das wenn USA im Büro sitzt - also ab 14 Uhr erst wirklich Bewegung in die Umsätze kommt - UND

of nach 18 Uhr - Divi Werte wie Siemens, Fresenius, Deutsche Teleokom gehen Umsätze hoch....dann wenn in Europa schon Schluss ist.  

19.07.20 10:47
2

4396 Postings, 1493 Tage Gearman@kbvler

"und jetzt soll ich glauben das ENde des Jahres ein Impfstoff kommt der nicht mehr RIsikionebenwirkungen hat, als andere Impfstoffe
OBWOHL "beschleunigte Verfahren"?"
Ich denke, dass ab Verfügbarkeit eines Impfstoffes genau die Diskussion über Nebenwirkungen und Impfpflicht so richtig beginnt. Bisher waren andere Schwerpunkte beim Umgang mit Corvid-19 medial, es wurden z.B. die Schweden teilweise hart kritisiert, weil sie keine strengen Regeln eingeführt hatten. Aber die Schweden sehen es in der Mehrzahl immer noch nicht als Fehler an...
Impfstoffpflicht wird es in Deutschland eher nicht geben. Aber stell Dir mal vor, Du bist bisher als Vertriebler weltweit unterwegs, in vielen Regionen musst Du in Zukunft die Impfung nachweisen, um die Quarantäne zu umgehen. Deine Firma führt die Impfpflicht für alle Vertriebler ein, und Du bist dagegen. Dann kannst Du Dir einen neuen Job suchen. Oder Du unterwirfst Dich der neuen Regelung.
Der neue Impfstoff wird leider weiter die Gesellschaften polarisieren, zu Stigmatisierung und Ausgrenzung führen und damit die Gesellschaften spalten. Nur meine Meinung  

19.07.20 10:56

8852 Postings, 7003 Tage 123456a@Fliegmalwieder

Wer hat behauptet, dass das 2te Quartal bei der Lufthansa gut wird?
Und Dein Gag mit den Lounges ging auf voll in die Hose. Diese Feststellung, war nur eine Antwort auf die Behauptung Deines Bruders, dass die Business Class ausgesetzt sei. Mit falschen Dingen hier zu argumentieren, ist nie gut.  

19.07.20 10:56
2

4396 Postings, 1493 Tage Gearman@Fliegmalwieder

"Aber es gibt auch positives....die Lounges haben wieder auf! :-)))"
Diese Ironie wird unseren selbsternannten Sittenwächter im Forum darin bestärken, weiterhin von seiner Palme Ausschau nach Postings zu halten, die seinen Moralvorstellungen nicht entsprechen um dann abzumahnen :)  

19.07.20 12:59
1

10531 Postings, 5467 Tage kbvlerLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 20.07.20 12:57
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

 

 

19.07.20 13:04
1

10531 Postings, 5467 Tage kbvlerLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 20.07.20 12:57
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

 

 

19.07.20 13:54
1

8852 Postings, 7003 Tage 123456aInteressante News.

Die Lufthansa muss für das milliardenschwere Rettungspaket bis zu 24 Start- und Landeplätze in Frankfurt und in München abgeben. Ryanair will dafür …
 

19.07.20 20:04
1

111 Postings, 1417 Tage Fliegmalwieder@123465a


Bissl Humor würde Dir als selbsternannter Foren-Hausmeister auch nicht so schlecht stehen.

Aber zurück zum unangenehmen Thema.

Dass die LH schlechte Zahlen in Q2 liefern wird, klar, das ist bekannt.

Aber der Ausblick fürs Gesamtjahr, falls es denn einen gibt, sehe ich weit schlechter, als das in den letzten Wochen wahrgenommen wurde.

Seien wir ehrlich, ein Rückgang der Paxe im Juni von 91% in FRA gegenüber dem Vorjahr, trotz EU-Öffnung, ist katastrophal.

Wie sehen die nächsten Monate aus?

Mit Glück fliegen vielleicht Ende des Jahres 40% vom letzten Jahr. Aber fast ohne Langstrecke.

Also fast keine Langstrecken, D.h. die Zahlen sind sogar noch geschönt!

Denn, wieviel tatsächlich geflogen wird, also, auch wieviel in etwa tatsächlich verdient wird, dafür muss man die Flugkilometer je Pax unter Berücksichtigung der Flug-Auslastung, etc.berechen.

Komisch, vor Corona wurde über solche Stats noch kommagenau in jedem Airline-Börsen-Thread seitenlang diskutiert und rumgerechnet. Jetzt läßt man das lieber :-)

Und genau solch relevanten Zahlen werden am 6.8 zu Q2  und Jahres-Ausblick sehr unschön sein, um das mal milde auszudrücken.


 

19.07.20 20:11
1

111 Postings, 1417 Tage Fliegmalwieder@kbvler

Jaha, die Abhängigkeit von den Amis ist schon bemerkenswert. Seit Jahren übrigens.

Persönlich, und das ist die Wahrheit, ändere ich Positionen in meinem Depot grundsätzlich erst nach US-Glocke 15.30 Uhr!
Alles davor betrachte ich interessiert, aber handeln i.d.R. erst nach US Börsenstart :-)  

19.07.20 20:24

8852 Postings, 7003 Tage 123456a@Fliegmalwieder

"Bissl Humor würde Dir als selbsternannter Foren-Hausmeister auch nicht so schlecht stehen"

Vielleicht solltest Du Deine eigenen Texte erstmal lesen.
Ich wüsste nicht warum ich jemand mit Humor antworten sollte, wenn dieser scheinbar keine Umgangsformen kennt. Vor allem dann, wenn ich erst so kurz in einem Forum angemeldet wäre wie Du.
Aber das spielt hier keine Rolle. Hier geht es um Lufthansa.  

19.07.20 20:31
1

111 Postings, 1417 Tage Fliegmalwiedershort

trotz meiner Meinung, dass die LH massiv über Wert gehandelt wird, muss ich auch zugeben, dass wir hier nicht über ne Klitsche, sondern über eine deutsche Institution reden.

Ich kann also auch mit meinen short invest trotz richtiger Einschätzung der Lage, baden gehen.

 Wie im anderen Thread (corona short) schon sehr passend beschrieben, wird es hier nicht rapide runtergehen.


Dort wurde das 'Siechtum' genannt. Danke an florida0723, so passend :-)

Die LH wird wohl zu neuer Stärke finden, der Altaktionär jedoch wird das mit seiner Treue bezahlen müssen.

Meine persönliche, bescheidene Einschätzung:

Kurs Ende des Jahres unter 7€, 2021 unter 6€, und dann, ja dann guck ich mal, ob es vielleicht 2022 im Bereich 4 bis 5 Euro wieder eine Investition wert ist. Aber nur mit Dividendeund ohne Bund  :-)

 

19.07.20 20:44
1

111 Postings, 1417 Tage Fliegmalwieder123456a

Echt? Jetzt kommst Du wieder mit dem 'wie lange ich in diesem Forum angemeldet bin' ?

Ich bin über 50 und seit über 25 Jahren in Aktien investiert, besitze genau so lang einen online Zugang und die Möglichkeit in diversen Foren meinen Senf abzugeben.

War schon im letzten Jahrtausend in Foren unterwegs und könnte jetzt sagen, dass ich bei ariva auch schon etliche acc hatte und meine Zugangsdaten verloren habe.

Habe ich nicht! War tatsächlich meine erste Anmeldung hier. Lese hier aber schon seit ca. 20 Jahren!
Und etliche Acc seit Ende der 90er Jahre in diversen anderen Foren, wo ich tatsächlich die login-daten verloren habe, gibts natürlich auch :-)

Desweiteren sagst Du es geht hier um die Lufthansa.
Genau darüber schreibe ich doch, komisch, Du nicht!

Du verlinkst nur den mainstream-kram, den eh hier jeder schon 5x auf irgendeiner Weise im Laufe des Tages auf laptop/handy/pc/tablet per push-Nachricht mitbekommen hat und diskriminierst die Leute.
 

19.07.20 20:50

8852 Postings, 7003 Tage 123456a@Fliegmalwieder

Ist es Selbstbewusst, selbst überschätzend oder doch einfach nur arrogant, wenn man sowas schreibt?
"Ich kann also auch mit meinen short invest trotz richtiger Einschätzung der Lage, baden gehen."

Dass Du nicht viel mit der Börse zu tun hast, zeigt Deine nächste Aussage. Du musst echt ein helles Köpfchen sein, wenn jemand so lange in die Zukunft schauen kann. Können wohl nur Shorties.

"Meine persönliche, bescheidene Einschätzung:
Kurs Ende des Jahres unter 7€, 2021 unter 6€, und dann, ja dann guck ich mal, ob es vielleicht 2022 im Bereich 4 bis 5 Euro wieder eine Investition wert ist. Aber nur mit Dividendeund ohne Bund  :-) "

 

19.07.20 20:53

111 Postings, 1417 Tage Fliegmalwieder@123456a

Und wenn Du dich fragen solltest, warum das hier der einzige thread ist, an welchem ich mich aktiv beteilige.
Das liegt an der Tatsache, dass die LH das einzige Unternehmen ist, in welches ich massiv short bin.

Alles andere sind long-invests, da brauche ich nicht drüber zu reden. Das läuft, oder auch nicht. stop und gut.

Der Hype hier um die LH, TUI ebenso, erinnert mich stark an Borussia Dortmund Anfang des Jahrtausends, wo jeder Fussballfan auf einmal Aktionär war. Jetzt ist es jeder Urlauber :-)

Apropos, wer sich noch erinnert, da ging es von 8 € in 10 Jahren auf 1€. Siechtum eben.
Jetzt läufts besser, zugegeben, aber den Forenkrieg vor knapp 20 Jahren war legendär, da war jedes Tor kurstreibend, ehrlich , Das sind jetzt die L0unges :-)  

19.07.20 20:55

8852 Postings, 7003 Tage 123456a@Fliegmalwieder

Und Du verbreitest Unwahrheiten. Immer mal schön die Bälle flach halten.
"Fliegmalwieder: Business Class ausgesetzt 17.07.20 18:20"
Ich hatte Dich um einen Link gebeten, der diese Sache belegt?? Und wo bleibt der?

 

19.07.20 21:11
1

241 Postings, 1402 Tage Gelöschter NutzerAlso in diesem Forum werden alternative

Fakten präsentiert dass es nur so kracht. Nehmen wir mal den Kollegen KBVler, ist ja ok dass du short bist aber verdreh doch nicht alles dass es deinem Wunschdenken entspricht, das merk ich auch immer bei deiner Rechnerei...
Du sagst:

"Hier von Monopol zu sprechen - halte ich für unsinnig."

Bitte was? Ich dachte das wäre längst geklärt, aber gut gehen wir es nochmal durch:
EasyJet streicht als einziger Konkurrent seine innerdeutschen Flüge. Somit kannst du wenn du von München nach Berlin, von Berlin nach Frankfurt von, Von Hamburg nach München etc. fliegst nur eine Anbieter nutzen: Lufthansa. Wenn du Lufthansa nicht magst hast du pech gehabt, dann fährst du eben mit der Bahn oder Auto, hoffe du musst nicht allzu oft umsteigen denn dieser Staatskonzern DB ist eine einzige Katastrophe, frag mal Greta. Das nennt sich nun mal MONOPOL für den innerdeutschen Luftverkehr. Jetzt kann es sein dass in zwei drei Jahren wieder eine Airline kommt. Im Moment ist das Geld Knapp, da wird sich keiner auf ein Abenteuer einlassen. Selbst als keine Krise gab hat es über ein Jahr gedauert bis eine Airline den Platz von air Berlin eingenommen hat. Und da soll sich jetzt in der Krise bei knappen Kassen jemand in einen Preiskampf mit Lufthansa begeben? Das Monopol wird bis nach der Krise bestehen, danach kann sich das ändern, vielleicht. Aktuell ist es ein Monopol. In dieser Phase sind die Flugticketpreise für die 22 Mio. innerdeutschen Passagier beim letzten Monopol um die 30% angestiegen. Fürs Bundeskartellamt war's ok.

Die Formel ist ganz einfach, bei zwei Airlines in Deutschland haben beide Probleme wirtschaftlich zu sein, deswegen die Air Berlin Pleite, deswegen der Weggang von Easy Jet. Eine Airline alleine kann dagegen fantastisch davon leben, siehe die Gewinne der LH in den letzten Monopoljahren 2017, 2018.

Hier zum nachlesen:

https://www.br.de/nachrichten/wirtschaft/...erdeutsche-fluege,S3ZYHxV

Ps. Im Artikel ist von Quasi-Monopol die Rede, wenns hilft kann man es auch so nennen, ändert aber nicht an den Konsequenzen.
 

19.07.20 21:14

111 Postings, 1417 Tage Fliegmalwieder@123456a

Und Du verbreitest Unwahrheiten. Immer mal schön die Bälle flach halten.
"Fliegmalwieder: Business Class ausgesetzt 17.07.20 18:20"
Ich hatte Dich um einen Link gebeten, der diese Sache belegt?? Und wo bleibt der?



Warum postest Du jetzt zum dritten Mal nur meine Überschrift?

Voll aus dem Kontext gerissen.

Im Text erläutere ich meine persönliche Darstellung, welche Du übrigens nicht beanstandet hat, weil Dir, wie immer, die Gegenargumente fehlen.

Mein Tip:

Lese die Überschrift inklusive des anhängenden Textes, konzentriere Dich, versuche den Zusammenhang zu verstehen. Setze Dich in einer der zahlreichen geöffneten Lounges, uups, die haben ja schon zu. Dann eben davor und versuche einfach damit abzuschliessen, da es, auch nach der dritten Aufforderung deinerseits keinen link zu meinen Gedanken und posts geben wird. Relax mal :-)



   

19.07.20 21:15
2

241 Postings, 1402 Tage Gelöschter NutzerMonopoly Spielbrett von Lufthansa

 
Angehängte Grafik:
flugverkehr_innerdeutsche_strecken.png (verkleinert auf 85%) vergrößern
flugverkehr_innerdeutsche_strecken.png

19.07.20 21:27
1

8852 Postings, 7003 Tage 123456a@Fliegmalwieder

Warum wählst Du dann diese Überschrift? Du weißt genau was Du damit bezwecken willst.
"Business Class ausgesetzt"
Ich habe mir Deine Kritik an mir aber zu Herzen genommen und mir Deine 63 Beiträge durchgelesen.
Wer andere kritisiert, wird ja wohl bessere Informationen liefern! Aber soll ich Dir was sagen?
Ich habe nichts brauchbares gefunden. Also bevor Du andere hier kritisierst, solltest Du lieber mal etwas abliefern, als nur auf dicke Hose zu machen.


 

19.07.20 22:20

111 Postings, 1417 Tage Fliegmalwieder@123456a

Sorry, im Moment keine Lust mehr mit Dir zu spielen :-)
Verschieben wir, ok ? Habe jetzt erst mal wichtigeres zu tun.
 

19.07.20 22:29

8852 Postings, 7003 Tage 123456aLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 22.07.20 16:07
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß

 

 

19.07.20 23:33

10531 Postings, 5467 Tage kbvlerRaketenkranich

lass uns den 06.08. abwarten.


Easyjet hat laut deinem Link in Deutschland nur Verluste auf innerdeutschen Strecken gehabt.


Meines WIssens waren die Easyjet Tickets im DUrchschnitt billiger als die von LH.

Dann lassen wir uns mal überraschen, ob LH mit innerdeutschen Flugverkehr die Riesenkohle macht, weil es jetzt keine EVENTUELLE bilanzielle Verfälschung gibt - damit meine ich bei einem 700 Euro Ticket von Stuttgart nach Bangkok via Frankfurt kann man 100 auf Innerdeutsch buchen, aber auch 150 und den Rest auf international.

Und ohne "Zubringerflüge".......schau n wir mal  

20.07.20 00:06
1

7631 Postings, 1859 Tage Roothom@123

"Ist es Selbstbewusst, selbst überschätzend oder doch einfach nur arrogant, wenn man sowas schreibt?
"Ich kann also auch mit meinen short invest trotz richtiger Einschätzung der Lage, baden gehen.""

Im Gegenteil. Ich denke, dass ist absolut korrekt und völlig realistisch, denn

1. ist die Börse von vielen Aspekten geprägt und die Marktteilnehmer haben oft ganz eigene Interessen, sodass Kurse sich auch entgegen den fundamentalen Daten entwickeln können

2. sind short Derivate derzeit so stark mit Aufgeldern versehen, dass diese oft wertlos werden, selbst wenn die Kurse runter gehen

Man kann daher problemlos auch dann damit baden gehen, wenn man richtig liegt.

Von daher finde ich die Bemerkung daneben.  

Seite: 1 | ... | 1831 | 1832 |
| 1834 | 1835 | ... | 2297   
   Antwort einfügen - nach oben