den Glauben an die Menschheit verloren. Von daher ist die Reaktion auf die Zahlen nichts verwunderliches für mich. 90% der Menschen denen ich begegne und an der Börse unterwegs sind, machen sich doch keine Gedanken mehr über die Unternehmen selbst. Eine negative Headline reicht aus für die, um zu beurteilen ob das jetzt gute Zahlen oder schlechte Zahlen waren. Es ist für diejenigen, die von dem Value-Investing Gedanken überzeugt sind zwar sehr bedauerlich aber für große Investoren die größte und schönste Spielwiese die man sich vorstellen kann.
Man stelle sich vor, wir kramen jetzt ein Unternehmen aus mit KUV 1(!!), Chance auf eine Bruttomarge von 40% (!!), Umsatzwachstum von ca. 30-40% p.a (!!), dann hat man noch etwas Cash in der Täsch und es gibt wirklich keine Anzeichen, das diese Story auch nur abrupt enden kann. Die Digitalisierung schreitet voran: Menschen kaufen online vermehrt ein. Die Politik mit ihren Coronamaßnahmen diente nur als Katalysator für das Geschäftsmodell.
Da müsste doch jeder auch nur ansatzweise klar denkende Mensch sich sofort draufstürzen wollen. Die heutigen Menschen die an der Börse aktiv werden oder gerade darüber nachdenken sind doch politisch und gesellschaftlich in den Größenordnungen völlig versaut.
Schau dir Instagram an: Arbeitet jemand? Cryptos machen doch in einem Jahr sichere 1000% y.o.y. Und die Politik gibt MILLIARDEN aus. Und Westwing wächst nur zweistellig und sein direkter Konkurrent mach sogar Verlust und konnte auch Minutenbasis die Kunden nicht steigern. Das ich nicht lachen kann
|