K+S wird unterschätzt

Seite 63 von 2782
neuester Beitrag: 19.07.24 00:34
eröffnet am: 28.01.14 12:31 von: Salim R. Anzahl Beiträge: 69541
neuester Beitrag: 19.07.24 00:34 von: DerLaie Leser gesamt: 16523676
davon Heute: 6485
bewertet mit 45 Sternen

Seite: 1 | ... | 60 | 61 | 62 |
| 64 | 65 | 66 | ... | 2782   

25.09.15 13:35
1

7 Postings, 3220 Tage manfivonridhofenK+S kaufen?

Hallo,

bin neu hier und habe Heute 2000Stk. K+S Aktien gekauft für 31,00- EUR / Aktie.  Schon nächste Woche gleich am Montag könnte es bis auf 45,- EUR gehen. Habe spekulativ gekauft, NO RISK NO FUN :)

MfG  

25.09.15 13:47
1

1400 Postings, 4885 Tage KleinerInvestor@manfivonridho

habe auch 2k aktien als "zock" gekauft, aber leider deutlich höher als 31, aber ich seh das gelassen (falls eine absgae von potash kommt), da ich vom fundamentalen wert überzeugt bin.

ich frage mich halt nur, warum es soviele short-positionen gibt, ich meine die sind doch nicht doof?

es könnte einer der gründe sein:

1. sie wissen das kein deal zustande kommt
2. sie spekulieren, dass der kali preis nochmal deutlich fällt
3. sie wollen hedgen (bestehende positionen absichern)

 

25.09.15 14:23
1

8672 Postings, 3992 Tage simba0477ich interessier mich auch für

k+s aber warum soll die aktie nächste woche bei 45 euro stehen!?  

25.09.15 14:25
1

4152 Postings, 5743 Tage Akermannsie werden jetzt zuschlagen müssen.......

da es bis ende Jahr jeden tag teurer wird und die Banken kosten auch pro Monat........  

25.09.15 14:28

44 Postings, 3223 Tage KS_2015Sehr ruhig gerade...

Hat jemand auf seine Anfrage an die IR Abteilung von K+S noch eine Antwort bekommen?

Von Steiner hört man nix

Von den Analysten auch nichts mehr

sehr ruhig eben... ???

 

25.09.15 15:25
1

412 Postings, 3704 Tage McShottyFalsches Spiel ?


Nach 3 Monaten, seit der Bekanntgabe der Übernahmeabsicht, komme ich zu dem Ergebnis, dass von Potash Cop. (P.) ein Täuschungsmanöver geführt sein könnte bzw. noch läuft.
P. hat mit einen hohen "Lockpreis" (41 €) die Übernahmeabsichten angekündigt, aber erst nach Prüfung der Bücher.
So hat sich P. die Möglichkeit erhalten, nach der "Prüfung" zu sagen, der Wert von K+S rechtfertige keine 41 € / Aktie und würden wesentlich weniger bieten, bei dem die Aktionäre auf 41 € fixiert, sich größten Teils verweigern würden, eine Übernahme würde nicht stattfinden. P. hätte sich auch gleich nach der Prüfung unter einem Vorwand selbst zurückziehen können und wären bereichert mit den Erkenntnissen der Einsicht in die Bücher des Konkurrenten in den weiteren Wettbewerb gezogen. Besonders die Erkenntnisse über Legacy dürften aufschlussreich und wertvoll geworden sein.
Eine angestrebte Art Wirtschaftsspionage, um ggf. auch kanadische Politiker gegen Legacy gezielt einsetzen zu können ?
Der Schaden für K+S unabsehbar !
K+S Vorstand und AR stünden besonders vor ihren Aktionäre als die unfähigen "Deppen" dar.
Es ist auch nicht auszuschließen, das K+S tatsächlich (wesentlich ?) schlechter dasteht als in der Finanzwelt bekannt. Gleiches Ergebnis für K+S Vorstand, AR und ihren Aktionären.
Es spielten in den letzten Monaten viele Zufälle (siehe Massenmedien) und wirtschaftliche wie Börsenkursentwicklungen für P., dass es verwundert, dass P. kein verbindliches Angebot an die K+S-Aktionäre (sicher mit hohen Erfolgsaussichten) richtet.
Die Verbreitung von weiteren Ü-Absichten durch P. könnten auch nur noch der Verschleierung vorgenannter Absichten der "Spionage" dienen, wohl wissend, Steiner lehnt ab.
Ist Steiner der Held und Tilk der Schurke in einem Vorgang zu Lasten der privaten Aktionäre - sind ja "nur" 30 % der Opfer ?
Rettet Tilk noch seine Reputation (Ü-Angebot) in der Welt der Finanzen oder sollen wir uns eine Rechtsprechung für Schadensersatzforderung nach US-Vorbild (Sammelklage in den USA) wünschen ?
Mal sehen wie es bei VW läuft ! Könnte nicht auch hier (Tilk) der Verdacht einer Täuschung der Aktionäre vorliegen ?

.  

25.09.15 15:31
2

10378 Postings, 4815 Tage uljanowsimba

Nächste Woche kreist der Uranus um den Pluto oder umgedreht,das ist eine Vermutung u.es kann jeder Zeit losgehen,entweder 45€ oder Absage dann 25.€.lol Ist ein Spiel wo man gewinnt u.verliert!!!  

25.09.15 15:43
1

412 Postings, 3704 Tage McShottyWirklich unmöglich ?



Was ist "echter" Aufwand bei Potash Co., was wurde lanciert ?
Waren Bankdirektoren nur zum "Kaffee" eingeladen ?
K+S wurde zu tatsächlichen, kostenintensiven Maßnahmen veranlasst.
Wirtschaftliche Schwächung eines Mitbewerbers ?
Auch ohne Einsicht in die Bücher von K+S haben sich umfangreiche Erkenntnisse für Potash Co., Canpotex, der Branche und der Finanzwelt ergeben.
Wie wird K+S in seiner spezifischen Situation ohne Großaktionär mit seinem politischen Hintergrund usw. seinen Abwehrkampf führen ?
Zu begrüßen wäre aus Sicht der Aktionäre, wenn jetzt Analysen zu einem "Weißen Ritter" (echten) führen würde.
Natürlich wird z.Zt. von fast allen Aktionäre eine Übernahme (41 €) begrüßt.  

25.09.15 15:58
1

7 Postings, 3220 Tage manfivonridhofen@KleinerInvestor

Ich bin sicher, dass Potash K+S bis Jahresende schlucken wird und zwar feindlich. Kaufpreis wird zwischen 41,- 45 ,-EUR betragen, deswegen habe ich auch schon Heute K+S Aktien erworben. Es kann sehr schnell passieren und dann wird es zu spät sein Aktien für 31,- EUR zu bekommen.
Es ist nicht ausgeschlossen, dass die Aktien v.K+S bis Mitte Oktober noch bis auf ca. 28, - EUR fallen. Bin aber Meinung, dass noch bis ende September 2015 Potash zuschlagen wird.
P.S. Ohne Potash würden K+S Aktien bei ca. 27,- EUR notieren.

MfG

 

25.09.15 16:18
1

8283 Postings, 8323 Tage gvz1Wenn so die Meldung der Übernahme kommt,

sodann wird es an einem Freitag nach Börsenschluß bekanntgegeben. Die ganzen Turbulenzen haben sich dann bis Montag Früh, wenn die Börsen wieder öffnen, weitgehends gelegt. (nur ob an es diesem Freitag oder an einem anderen Freitag oder ob überhaupt ein Angebot kommt, das weis nur Potash).
-----------
Grüne Sterne beruhen auf Gegenseitigkeit!

25.09.15 17:00
1

1374 Postings, 4006 Tage paul76es kommt..

nix....muss ja auch nicht da nix offiziell war !!!

behaltet eure Aktien und freut euch wenn wir langfristig ohne Übernahme die 40xx erreichen.  

25.09.15 17:04
1

7 Postings, 3229 Tage LjevHallo zusammen

ich lese immer fleißig mit und die t.w. sehr differenzierten Analysen haben mir bei meinen Entscheidungen häufig enorm geholfen - erstmal ein Danke dafür.
Jetzt habe ich aber mal eine Frage an die Rechtsexperten: Muss dieser durch Potash hervorgerufene "Schwebezustand" per Gesetz nicht irgendwann mal beendet werden? Schließlich entstehen K+S ja Kosten dadurch, was sich wiederum positiv auf Potash auswirkt? Mir ist es eigtl egal, ob eine Übernahme kommt oder nicht, da ich von dem fundamentalen Wert überzeugt bin, aber trotzdem wäre es mal schön Gewissheit zu haben.
Danke  

25.09.15 17:08
1

44 Postings, 3223 Tage KS_2015kurzfristig - langfristig

ich verstehe immer noch worin manchen Anleger den Vorteil sehen lieber langfristig die 41€ zu sehen statt kurzfristig für 41€ zu verkaufen.

jetzt gibt's kein Angebot mehr - aber dieser Standpunkt, auch vom Vorstand vertreten war doch absolut blödsinnig!  

25.09.15 17:12
1

8283 Postings, 8323 Tage gvz1Auch interessant.

K+S-Investor stockt Aktien auf - Spekulation auf neues Potash-Angebot

Neben den Automobilbauern steht am Freitag die Aktie von K+S im Mittelpunkt des Anlegerinteresses. Wie die Nachrichtenagentur Bloomberg am Morgen berichtet, hat einer der größten K+S-Investoren seine Beteiligung an dem deutschen Kalikonzern aufgestockt. Die Aktie des DAX-Konzerns war in den letzten Tagen massiv gefallen, nachdem das Übernahmeangebot der kanadischen Potash abgelehnt wurde.

Dem Bericht zufolge hat Acatis Investment die K+S-Bestände um etwa 20 Prozent durch Zukäufe am Mittwoch und Donnerstag auf rund 860.000 Aktien oder 0,45 Prozent erhöht. Das gehe aus einer E-Mail von Hendrik Leber, Managing Partner bei der Frankfurter Investmentfirma, hervor. Der Investor setze darauf, dass Potash Corp. of Saskatchewan das 7,85 Milliarden schwere Übernahmeangebot wieder aufleben lässt.

"Offensichtliche Unterbewertung"

"Da wir eine offensichtliche Unterbewertung plus die Chance auf ein erneutes Angebot sehen, halten wir die Aktie für günstig", erklärt Leber die Kaufentscheidung. "Ich fand es verblüffend, dass das Management das Angebot offenbar nicht wirklich mit dem Bieter besprochen hat, sondern es anscheinend zurückwies, ohne intensive Gespräche mit Potash geführt zu haben. Das Management sollte sich mehr Mühe geben, seine Eigentümer zufriedenzustellen, und das beinhaltet auch Gespräche mit einem Bieter", so der Wortlaut in der E-Mail.

Wie Bloomberg weiter berichtet, lehnte ein K+S-Sprecher eine Stellungnahme ab zu den Aussichten eines erneuten Potash-Angebots oder zum Kursverfall ab.

Neue Kaufchance

Durch den starken Kursrückgang in den vergangenen Wochen hat sich das Chance-Risiko-Profil bei K+S deutlich verbessert. Die Aktie ist mittlerweile da angelangt, wo sie vor dem ersten Übernahmeangebot von Potash stand. Die Bewertung ist trotz der jüngsten Preisabstriche am Kalimarkt historisch günstig bewertet, hinzu kommt die Übernahmefantasie. Auf mittlere Sicht ist die Aktie ein Kauf.
-----------
Grüne Sterne beruhen auf Gegenseitigkeit!

25.09.15 17:18
1

2621 Postings, 6171 Tage rots@manfivonridhofen

und komisch auch, dass du erst seit heute angemeldet bist, für mich ein dickes Fake.  

25.09.15 17:24

1374 Postings, 4006 Tage paul76Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 26.09.15 23:17
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Bitte auf angemessene Wortwahl achten.

 

 

25.09.15 17:42
1

6471 Postings, 6546 Tage brokersteveHendrik Leber ist der beste Fondsmanager

Er liegt mit seinen Acatis Fonds immer an der Spitze und hat schon oft ein gutes Näschen bewiesen.
Für mich ist es nur eine Frage der Zeit, vielleicht am Wochenende, dass Potash das Angebot auf den Tisch legt. Die Börsen werden im Lauf des 4 .Quartals wieder anziehen, so dass sich das Fenster beginnt zu schließen.
Potash muss handeln, sie verlieren sonst ihren Einfluss auf dem Kalimarkt. Ein Markt, der aufgrund des Wachstums der Weltbevölkerung enormes Potential verspricht.
Der Preis von 41 Euro wäre für Potash wohl auch ein Schnäppchen, in einer besseren Marktphase würden wohl einige überlegen zu verkaufen, durch die jetzige schlechte Marktlage würden die meisten wohl eher verkaufen.
Für mich kommt die Übernahme, alles andere wäre irrational und eine vertane Chance für Potash.

Meine Meinung !  

25.09.15 19:41

8312 Postings, 4654 Tage jogo1..jetzt kommt erst mal das Oktoberfest!

..und vielleicht wird dort ein "weißer Ritter" ausgerufen! sealed

 

25.09.15 19:42

8312 Postings, 4654 Tage jogo1..außerdem geht es schon wieder Berg ab ;)

Prognose revidiert: IWF senkt Wachstumsprognose für Deutschland 25.09.2015 | Nachricht | finanzen.net
Der Internationale Währungsfond (IWF) hat offenbar seine Wachstumsprognose für Deutschland leicht nach unten korrigiert. 25.09.2015
 

27.09.15 19:26

412 Postings, 3704 Tage McShottyUnd wieder ein Abwehrstachel



Asien und Australien K+S will expandieren

http://www.wiwo.de/themen/K+S  

27.09.15 19:39

731 Postings, 3992 Tage MoniDjangoTja

dann sollte sich Potash beeilen mit dem Übernahmeversuch.  

27.09.15 19:56

8312 Postings, 4654 Tage jogo1..Kursrichtung?

..der Markt wird wohl wieder % abgeben denn die Schattenseiten um VW werden immer größer. Die Verantwortlichen für dieses strafbare Verhalten werden hoffentlich vor Gericht gestellt und bestraft. Leider wird wohl der wirtschaftlichen Schaden den sie angerichtet haben, die Wirtschaft in Deutschland einen schweren Dämpfer geben und somit die Börse weiter Südwärts schicken. Banken und Fonds werden sich anfangs dagegen stemmen, aber das wird wohl nicht lange helfen.

Ob dieses Jahr noch eine Jahresendrallay kommt?
Wenn doch, dann wohl sehr spät.

Der Poker um K&S kann sich auch noch sehr lange hinziehen, vor allem wenn die Börsentalfart der Märkte nicht stoppt.  

27.09.15 21:00

8312 Postings, 4654 Tage jogo1K&S will in Region Asien-Pazifik expandieren

Frankfurt, 27. Sep (Reuters)
Der Düngemittelhersteller K+S will sein Geschäft in Asien und Australien erweitern. "Wir loten Möglichkeiten aus, den asiatisch-pazifischen Raum besser zu erschließen", sagte ein Sprecher der "Frankfurter Allgemeine Zeitung" (Montagsausgabe) laut Vorabbericht. Das könnten Akquisitionen oder die Erschließung von Lagerstätten sein. Bisher ist K+S der Zeitung zufolge in Australien gar nicht vertreten, in Asien nur mit Vertriebsbüros.

Die Zeitung berichtete ohne konkrete Angaben von Quellen, K+S habe es in erster Linie auf eine Unternehmensübernahme abgesehen, um sich Marktpräsenz zu verschaffen. Es gehe weniger darum, selbst Lagerstätten auszuloten.
 

27.09.15 21:12

8312 Postings, 4654 Tage jogo1K&S könnte einer der Größten werden ;)

28.09.15 08:30
1

8312 Postings, 4654 Tage jogo1..neue Woche neues Glück?

..Asien "rot", K+S Freunde die 30€ sollten halten sonst sehe ich schwarz ;)  

Seite: 1 | ... | 60 | 61 | 62 |
| 64 | 65 | 66 | ... | 2782   
   Antwort einfügen - nach oben