Ich verstehe nicht, warum sich Herr Steiner als K+S-Chef nicht zum Gesprächsangebot von Potash äußert. Ich habe deshalb noch mal die IR-Abteilung von K+S angeschrieben. Wenn die mit Aktionärs-Anfragen gelöchert werden, wachen Die vielleicht auf.
Hier meine aktuelle mail: Sehr geehrter Herr ..., mir macht die fehlende Kommunikation seitens K+S in den allgemeinen Medien Sorgen. Auch die Präsenz von K+S in den letzten Tagen auf Investorenveranstaltungen zeigt keine positive Wirkung. Der Kurs ist zwischenzeitlich mit ca. 30€ wesentlich unter die von Potash gebotenen 41€ gefallen. Von Seiten Potash wird in regelmäßigen Abständen die Gesprächsbereitschaft betont. Von Herrn Steiner hört man Nichts hierzu. Die Unternehmensleitung und die IR-Abteilung muss endlich tätig werden, wie auch immer. Einige Vorschläge: 1. Wenn K+S davon überzeugt ist, dass die Aktie wesentlich mehr Wert ist als 40€, warum startet K+S dann kein Aktienrückkaufprogramm. 2. Warum macht man Potash nicht einfach ein unverbindliches Gesprächsangebot? 3. Wie will man die Vermögensinteressen der Aktionäre konkret schützen? Ich bitte darum, dass Sie seitens der IR-Abteilung diese Fragen mit der Unternehmensleitung ansprechen und der Öffentlichkeit und dem Kapitalmarkt zeitnah eine adäquate Mitteilung geben. Ich vermute, dass Sie in den letzten Tagen vielfach den Unmut größerer und kleinerer Aktionäre spüren. Also handeln Sie endlich. |