K+S wird unterschätzt

Seite 2746 von 2782
neuester Beitrag: 17.07.24 22:27
eröffnet am: 28.01.14 12:31 von: Salim R. Anzahl Beiträge: 69533
neuester Beitrag: 17.07.24 22:27 von: jks264 Leser gesamt: 16503795
davon Heute: 13019
bewertet mit 45 Sternen

Seite: 1 | ... | 2744 | 2745 |
| 2747 | 2748 | ... | 2782   

09.02.24 16:13
1

2583 Postings, 1176 Tage investadvisorLongPosition

um das geht es nicht.
mein Kurs liegt bei 10,50 mit über 11000 Stück. bin gut im Plus, Div war auch schön. hätte auch schon verkaufen müssen. den Rückgang auf 12,50 hatte ich so nicht auf der Rechnung.
sehe mittelfristig auch Kurse zw. 17 und 19...
ich habe Zeit, vor allem bei dieser Nettoverschuldung...
bei mir ist diese Bude eine notwendige Depotbeimischung, Stichwort Diversifizierung..  

09.02.24 16:51

2583 Postings, 1176 Tage investadvisorPeer

ist ebenfalls schon seit längerer Zeit schwach. das hilft zwar K  

09.02.24 16:52

2583 Postings, 1176 Tage investadvisorPeergroup

ist ebenfalls schon seit längerer Zeit schwach. das hilft zwar K  

09.02.24 16:54

2583 Postings, 1176 Tage investadvisorPeers

ist ebenfalls schon seit längerer Zeit schwach. das hilft zwar KS-Aktionären auch nicht, einordnen kann man's aber besser.
"Dividendenperle" Yara Int. kürzt Dividende massiv. hoch wird sie bei Kali (und Salz) auch nicht werden...
irgendwann endet die Schwäche der Peers...jeder Zyklus endet mal  

09.02.24 18:29

1216 Postings, 677 Tage LongPosition2022Guter Beitrag @investadvisor

Das klingt für mich schon viel reflektierter und danke für die Transparenz bzgl. Einstiegskurs. Die Einordnung zur Peergroup ist etwas, was mir bei Nutzern wie DerLaie, Aktionaer_KundS etc. fehlt - für sie ist immer nur eine einzige Person an allen negativen Entwicklungen schuld.
Bei den genannten Herren würde mich übrigens interessieren, ob diese überhaupt noch in der Aktie investiert sind.  

09.02.24 23:47

309 Postings, 2915 Tage Falkone3Investadvisor und LongPosition2

Euer Geschwätz im Stil von Hauser und Kienzle stößt nicht auf Gegenliebe.  

10.02.24 01:06

1216 Postings, 677 Tage LongPosition2022Es wird Sie dann sicher freuen zu hören

dass Ihre Meinung dazu für mich absolut irrelevant ist. Was für ein absoluter Minus-Beitrag Ihrerseits.
Dennoch ein schönes Wochenende.  

10.02.24 11:24
1

85 Postings, 684 Tage Aktionaer_KundS@Investadvisor

Sie müssen aber das ganze Bild zeigen, ansonsten relativieren Sie die Verantwortung von Herrn Lohr. Das was Sie über die Peers schreiben ist richtig, ABER während bei höchsten Kalipreisen die Peers davon 1 zu 1 profitieren, ist es bei K+S eben nicht so. Es gibt weiterhin (in den Zeiten der hohen Preise) einen immensen Abschlag auf den Buchwert (im Gegensatz zu den Peers), gerade weil die dt. Werke (das hat selbst Herr Lohr zugegeben) zu Null bewertet werden. Es war aber sein Job die Werke bis Anfang 2023 auf Rendite zu trimmen und genau das musste er auf der HV wieder zurücknehmen. Angeblich wegen der Inflation. Also worüber reden wir hier? Oder anders gefragt: Warum brauche ich einen CEO wenn er seinen Job nicht macht? Peers hin oder her. Alles über was wir hier reden hat seinen Ursprung in den Entscheidungen von Herrn Lohr, wohlgemerkt der letzten 6 Jahre. Fast einem Kalizyklus. Wenn ich Vara richtig lese, werden wir in den nächsten Jahren kein Geld verdienen, da kein FCF übrig bleiben wird. Kurzum seine neue Strategie auf den FCF zu gehen, bedeutet für uns wieder keine Dividende für die nächsten Jahre. Also alles wie immer in den letzten 6 Jahren!  

10.02.24 11:30
1

85 Postings, 684 Tage Aktionaer_KundS@LongPosition

Was Sie hier versuchen nennt sich in der Politik assymetrische Demobilisierung. Es geht darum die Bürger, hier die Aktionäre, so zu demobilisieren, dass sie gar nicht auf Idee kommen ihre Rechte einzufordern und (bei der Politik) zur Wahl zu gehen oder hier bei den Aktionären auf der Hauptversammlung ihre Stimme zu erheben oder schon vorab Willensbekundungen für die HV bei der IR Abteilung einzureichen. Die Absicht dahinter ist, dass der dumme Aktionär wieder zu der Erkenntnis kommen soll, dass er allein nichts ändern kann. Doch kann er und hierzu rufe ich jeden Aktionär auf! Ich gehe davon aus, dass auch dieses Jahr, aus Angst vor dem Aktionär, eine virtuelle HV stattfinden wird. Von daher bleibt nur, seine Stimme abzugeben und ggf. vorab schon die IR Abteilung anzuschreiben. Wie wir letztes Jahr gesehen haben, waren auch schon institutionelle Investoren darunter. Oh Wunder, bei so viel Kompetenz des Herrn Lohr!

Sie versuchen immer wieder das Gleiche. Sie sagen, dass Herr Lohr keine Verantwortung für sein Handeln tragen muss, denn alles was er entscheidet wird ja durch externe Einflüsse konterkariert. Er  hat aber Ihrer Meinung natürlich das Recht weiterhin Millionen zu kassieren, obwohl er für uns Aktionäre keinen Mehrwert schafft. Sie trennen somit bewusst Rechte und Pflichten des CEO und relativieren somit seine Unfähigkeit Erträge für die Aktionäre zu schaffen.

Um Ihre Intension auf den Punkt zu bringen: Sie sind seit diesem Monat (angeblich) Aktionär, trauen sich aber zu die Entscheidungen der letzten 6 Jahre, die Sie nie auf einer HV mitverfolgen konnten, zu bewerten und für richtig zu befinden. Ich bleibe bei meinem Bild. Sie sind ein Blinder, welcher uns die Farbe der letzten 6 Jahre erklären will. Oder Sie verfolgen hier Interessen, welche denen der Aktionäre konträr gegenüberstehen. Glauben Sie mir, ich würde mich nicht mit solchen Personen, die alles relativieren wollen, beschäftigen, wenn ich nicht als Aktionär ein Eigeninteresse hätte. Hier geht es auch ich um Herrn Lohr als private Person, sondern es geht um den CEO von K+S (der Müller, Meier oder Schulze heißen könnte) und der keine Rendite schafft.

Hier mal die letzten 6 Jahre auf einen kurzen Blick:

- Die Finanzierung von Bethune – keine Verantwortung des CEO, damals Finanzvorstand?
- Verzögerungen beim Aufbau von Bethune – keine Verantwortung des CEO?
- Betriebsstillstände zwischendurch aus versch. Gründen (es war einfach nur peinlich)– keine Verantwortung des CEO
- Shaping2030 zurückgenommen – keine Verantwortung des CEO?
- Wo sind die Erträge aus den Algen? - keine Verantwortung des CEO?
- Wo sind die Erträge aus dem Afrika-Engagement – keine Verantwortung des CEO?
- Wo sind die Entscheidungen zu Ashburton bzw. die Erträge? - keine Verantwortung des CEO?
- Warum sind die dt. Werke seit Anfang 2023 immer noch nicht wettbewerbsfähig? - keine Verantwortung des CEO
- 3 Gewinnwarnungen hintereinander in 2023 – keine Verantwortung des CEO?
- die Unfähigkeit 6 Wochen vor Jahresende 2023 eine genauere Ertragsschätzung abzugeben – keine Verantwortung des CEO?

usw. usw.  

10.02.24 12:40

117 Postings, 806 Tage jks264@freidenker007

"wenn ich mal Zeit über habe erkläre ich dir gerne die Börse und selbstredend auch wie man mit solchen Kursverläufen im Geld liegt!!
Und das mit dem"lügen wie gedruckt"(beleidigung) möchte ich mal großzügig überhört/übersehen haben.
Niemand kann etwas für deine wahrscheinlich nur parzielle Unkenntnis!"

Ohje, ein Blinder will die Farben erklären... Du kannst ja nicht mal Millionen und Milliarden auseinander halten, und da meinst du, du bekommst das mit der Börse hin? Gewagte Aussage! Naja, wie man mit solchen Kursverläufen Geld verdient war ja nicht die Frage. Die Frage war, wie man mit Aktien und Call Scheinen, die bei einem deutlich höheren Kurs gekauft wurden, jetzt deutlich im Plus sein kann. Und da kommt außer heißer Luft und Unverschämtheiten nichts bei dir...
Vielleicht solltest du doch nochmal mit deinem Onkel von der Deutschen Commerzbank darüber reden. Oder mit dem Pförtner?  

10.02.24 15:31

689 Postings, 2084 Tage hugo1973Neuer Ärger

Hier läuft scheinbar auch irgendwas nicht nach Plan:

https://www.hessenschau.de/wirtschaft/...-v1,k-plus-s-neuhof-100.html  

10.02.24 15:44

3929 Postings, 6076 Tage DerLaie@ Aktionaer KundS

Ihren letzen beiden Beiträge kann man, nein muß man vollfängliche zustimmen.

Welche Interessen LongPosition verfolgt, sollte doch wohl hinlänglich bekannt sein. Nach meiner Überzeugung nicht die der Kleinanleger.


 

10.02.24 15:50

3929 Postings, 6076 Tage DerLaieLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 12.02.24 09:45
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer

 

 

11.02.24 00:42
1

1216 Postings, 677 Tage LongPosition2022Rom wurde nicht an einem Tag erbaut

Und so wird man auch die Früchte von Dr. Lohrs Arbeit erst in den nächsten Jahren in Gänze einfahren können. Zu den Äußerungen zu meiner Person hier:

Aktionaer_KundS:
"Ich bleibe bei meinem Bild. Sie sind ein Blinder, welcher uns die Farbe der letzten 6 Jahre erklären will. Oder Sie verfolgen hier Interessen, welche denen der Aktionäre konträr gegenüberstehen."

Im Gegenteil bin ich seit einigen Tagen genau einer jener Aktionäre, deren Interessen Sie vorgeben zu vertreten.

DerLaie:
"Welche Interessen LongPosition verfolgt, sollte doch wohl hinlänglich bekannt sein. Nach meiner Überzeugung nicht die der Kleinanleger."

Ich vertrete hier keinerlei Interessen. Glauben Sie allen Ernstes, dass dieses Forum wirtschaftlich in irgendeiner Hinsicht bedeutsam ist? Ich bin selbst Kleinanleger und hier zum konstruktiven Austausch über die K+S Aktie.

"Wenn man das Forum grob in Kritiker und bedingungslose Zustimmer unterteilt, was glauben sie über viele unterschiedliche Personen aus "Fleisch und Blut" wir in diesem Forum sprechen, ich meine bewußt nicht wie viele unterschiedliche Nicks.

Darüber lohnt es sich nachzudenken und dabei immer auf die zeitliche Abfolge und die Semantik / Syntax der Beiträge achten."

Meinen Sie damit u.a. mich? Dann kann ich nur sagen, dass Ihre Vorwürfe abwegiger nicht sein könnten. Ihr Theorien und Vermutungen werden immer absurder. Sie kommen mir dabei vor wie Don Quijote im Kampf gegen die Windmühlen: Mit vorgeblich hehren Zielen unterwegs, erkennen Sie nicht die Lächerlichkeit Ihrer Vorwürfe und Beiträge.
Letztere triefen nur so vor Verbitterung. Zu meinen Fragen haben Sie beide sich übrigens bis heute nicht geäußert. Das zeigt, dass es hier nicht um die Sache geht.  

11.02.24 00:57

689 Postings, 2084 Tage hugo1973Börse schnell erklärt

K+S ist ein Papier, dass man dann kauft, wenn es eine Bewegung nach unten oder oben erwarten lässt, die so groß ist, dass es sich rechnet. Eine derartige Aktie nennt sich auch "Zockerpapier" und als Zockerpapier ist es eine gute Anlage und schafft so auch Werte. Dann sahnt man die Spanne ab und braucht sich über den Laden auch nicht aufregen.  

12.02.24 12:20

1216 Postings, 677 Tage LongPosition2022Abermals schießt sie nach oben

Wird DerLaie jetzt Dr. Lohr noch loben?
Das glaube ich doch eher nicht, wenn der Kurs wieder fällt, wird es für ihn jedoch sicher nur an jenem Vorstandsvorsitzenden liegen. Wie auch immer, schöne Entwicklung heute und hoffen wir mal, dass es so weitergeht. Die europäische Düngemittelsaison beginnt langsam.
 

12.02.24 13:14

689 Postings, 2084 Tage hugo1973Untertageverlagerungen

Man könnte doch jetzt Untertageraum an die Bundeswehr und die Waffenindustrie vermieten, wie auch die eigene Sprengstoffproduktion für Waffenzwecke erhöhen. Das stört ja den Honigertrag der K+S Werks - und Verwaltungsbienen nicht.  

12.02.24 13:38

910 Postings, 3968 Tage GosAthor@Hugo

Aus K+S könnte die neue "Iron Mountain (WKN: A14MS9)" werden.
Namensvorschlag:  "Salty Mountain"  :-D

Ausgediente Bergwerke werden zum sicheren Lagerplatz für alle möglichen Assets. (Kunst, Gold, Dokumente, etc.)
Wäre vermutlich auch um einiges rentabler als "Erlebnisbergwerke", "Honig- und Algenanbau" usw.

Alternativ, Energiespeicher für erneuerbare Energien. (Stichwort: Schwerkraftspeicher)
https://www.elektroniknet.de/power/...er-von-gravitricity.212727.html
 

12.02.24 14:32

190 Postings, 237 Tage freidenker007habe

heute mal die 3 werke im Werratal besucht und ich muss sagen dass das project "Werra2060"langsam Gestalt annimmt.
Parallel dazu geht jetzt auch mit der Aktie aufwärts.
Da können sich die Aktionäre wieder richtig freuen.Und Divi gibts ja auch noch,bald.
Gut wer investiert ist!  

12.02.24 15:26

309 Postings, 2915 Tage Falkone3GosAthor

Die Aktionäre machen sich mehr Gedanken um die Wirtschaftlichkeit des Unternehmens als der Vorstand.
Was machen die schlauen Köpfe in Kassel eigentlich den ganzen Tag?  

12.02.24 16:46

117 Postings, 806 Tage jks264@LongPosition2022

"Abermals schießt sie nach oben
Wird DerLaie jetzt Dr. Lohr noch loben?
Das glaube ich doch eher nicht, wenn der Kurs wieder fällt, wird es für ihn jedoch sicher nur an jenem Vorstandsvorsitzenden liegen. Wie auch immer, schöne Entwicklung heute und hoffen wir mal, dass es so weitergeht. Die europäische Düngemittelsaison beginnt langsam."

Also LongPosition2022 K+S macht Stand jetzt gerade knapp 2,6% Plus. Von nach oben schießen kann doch hier absolut keine Rede sein. Unabhängig davon, ob sie das trotz oder wegen Dr. Lohr macht. Könnten wir hier bitte einfach mal den Ball flach halten?
Wenn man sich Renk anschaut mit gerade 11,5% im Plus, dann kann man von nach oben schießen sprechen...  

12.02.24 18:17

1216 Postings, 677 Tage LongPosition2022Das können wir gerne so machen

Ich korrigiere meine Aussage zu: "Die Aktie ist heute moderat gestiegen, eine Einschätzung zu einem eventuell vorhandenen kausalen Zusammenhang von Dr. Lohrs Arbeit zu dieser Kursänderung gebe ich jedoch nicht ab."
Allerdings werde ich dann an die K+S Kritiker den gleichen Maßstab anlegen, wenn sie abermals über niedrige Kurse jammern und daraus dann Rückschlüsse auf die Arbeit des K+S Vorstands zu schließen versuchen.

Nichtsdestotrotz freue ich mich natürlich weiterhin über die heutige Kursentwicklung.
 

12.02.24 18:26

2583 Postings, 1176 Tage investadvisorLeerverkäufer

erhöhen und erhöhen...interessant...was da wohl dahintersteckt?
man kann ja diesen Laden so oder so einschätzen. aber signifikantes Potential nach unten sehe ich nicht. soll der Laden vor einem Kursanstieg bewahrt werden? was spricht dafür/dagegen?  

12.02.24 18:59

1513 Postings, 2038 Tage NaggamolWas mich etwas irritiert

ist der massive Einstieg dieses Drogeriemarktkaspers was der wohl mit dem Schro.t..thaufen will ?  

12.02.24 22:56

1216 Postings, 677 Tage LongPosition2022Möglicherweise

Ich könnte mir vorstellen, dass besagter "Drogeriemarktkasper" (Zitat Naggamol) mit seinem Investment in K+S-Aktien möglicherweise das Interesse verfolgt, Geld zu verdienen.
Selbiges Ziel verfolge ich jedenfalls - die Chancen stehen gut, sowohl kurz- als auch langfristig.
#RampUpBethune  

Seite: 1 | ... | 2744 | 2745 |
| 2747 | 2748 | ... | 2782   
   Antwort einfügen - nach oben